Bewertungen für SeniorenLebenshilfe

gut durchdachte, liebevolle Firma
Lebenshelferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rötha28. Januar 2019
Das Franchisekonzept der SeniorenLebenshilfe ist für mich eine sehr einladende Form der Selbstständigkeit. Gerade in der Anfangsphase war ihre Unterstützung für mich wichtig und wertvoll. Das Schwierigste war für mich das Umdenken vom Angestellten zum Unternehmer und eine Struktur für mich persönlich zu finden, da der vorgegebene Rahmen des Angestelltenverhältnisses nun weggefallen ist. Egal welche Frage ich hatte oder vor welcher Hürde ich während des Aufbaus meiner Selbstständigkeit stand, mir wurde stets mit einem hohen Maß an Freundlichkeit und Kompetenz geholfen. Das Unternehmen ist stetig dabei sich zu optimieren und steht der Meinung der Franchisenehmer sehr offen und dankbar gegenüber. Es wird im gesamten Team auf einen ehrlichen, freundlichen, respektvollen und souveränen Umgang miteinander geachtet.
Um einen reibungslosen Ablauf in der Organisation und im Management zu garantieren, gibt es für jeden Bereich einen entsprechenden Ansprechpartner im Hauptsitz. Auch die Senioren können jederzeit beim Kundentelefon anrufen und erste Informationen erhalten. Anschließend leitet das Büro den Senior an den entsprechenden Lebenshelfer weiter. Dieser setzt sich dann direkt mit ihm in Verbindung.
Jedem Lebenshelfer steht ein Handbuch zur Verfügung, indem man sich über die verschiedensten Themen weiterbilden kann. Es gibt auch eine WhatsApp-Gruppe für alle Lebenshelfer in der man sich untereinander austauschen, helfen und unterstützen kann.
Meine Termine finden stets in individueller Absprache mit den Senioren selber statt, auch unter der Berücksichtigung eigener persönlicher
  mehr... Termine. Die Tätigkeiten sowie der Stundenlohn werden ebenfalls mit dem Senior selber besprochen. Mein Tätigkeitsfeld reicht unter anderem vom spazieren gehen, über Erledigungen von Wegen, Begleitungen zum Arzt, Hilfe im Haushalt, Erledigungen von Schriftverkehr oder einfach einem guten Gespräch.  Weniger
Vorteile
tolle Zusammenarbeit und Unterstützung, sehr geringe Betriebskosten
Mit Freude gemeinsam Ziele erreichen
MA Kundenservice (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin12. Dezember 2018
Bei der SeniorenLebenshilfe ist die Arbeitsatmosphäre geprägt von einem wohlwollenden Umgang miteinander. Jeder einzelne in unserem Team empfindet seine Tätigkeit als sinnvoll und wichtig. Respekt und Akzeptanz spielen hier eine große Rolle - so macht die Arbeit Spaß und bereitet Freude. Deutlich wird dies auch in unserer ungewöhnlich niedrigen Fluktuationsrate.

Unser Chef ist ein echter Teamplayer. Potenziale und Stärken eines jeden einzelnen erkennt und fördert er gezielt. Fehler und Schwächen werden bei uns als Lernprozess begriffen. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen fördern unsere konstruktive Zusammenarbeit. Zudem kommuniziert unser Chef seine klaren Visionen deutlich. Er ist stets präsent, immer ansprechbar und dialogbereit.

Unsere Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und Wünsche dürfen jederzeit geäußert werden.
Unseriös
Bewerber (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg2. Dezember 2018
Wer die 5-Sterne-Bewertungen liest, wird feststellen, dass dort SeniorenLebenshilfe genau so geschrieben wird. Wie wahrscheinlich ist es, dass alle begeisterten Mitarbeiter das GENAU SO schreiben?

Ich habe mich selbst dort beworben, bin bereits selbstständig und wollte mir nur etwas dazu verdienen. Da ich generell einen guten Draht zu älteren Menschen habe, lag es also nahe, so etwas zu versuchen.

Nach der Anmeldung bekommt man aber weder den versprochenen Anruf durch den Geschäftsführer, noch eine Information zu einem möglichen Starttermin. Stattdessen erhält man fast täglich angebliche "Erfahrungsberichte", die alle total super sind und offenbar erreichen sollen, dass man noch mehr Geld investiert als sowieso schon geplant.

Warum man dort mehrere tausend Euro im Jahr für ein Franchise investieren soll, obwohl dieselben Dienste von Caritas & Co. für einen Bruchteil des Geldes angeboten werden, bleibt unbeantwortet.

Ich empfehle daher jedem, der diese Tätigkeit ausüben will, dasselbe zu tun wie ich: Finger weg von diesem Laden und stattdessen eine Anzeige bei Ebay und in Zeitungen schalten. Keine Abhängigkeit, kein Ärger, keine Investitionen. Fertig.
Anspruchsvolle Arbeit mit Sinn und Entwicklungsmöglichkeiten
Lebenshelferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin30. November 2018
Ich bin seit 2015 Lebenshelferin bei der SeniorenLebenshilfe und habe mich dazu selbstständig gemacht. Das war anfangs für mich eine Herausforderung, da ich aus einem Angestelltenverhältnis kam. Ich wollte aber nicht mehr im Stakkato-Takt nur meine Aufgaben abarbeiten und durch den Tag hetzen, sondern die Senioren als Menschen erleben und in Ruhe mit ihnen arbeiten dürfen.

Das ist für mich bei der SeniorenLebenshilfe möglich geworden. Über die anfänglichen Hürden der Selbstständigkeit (die größtenteils im Kopf waren) hat mir das Team mit Gesprächen, Coaching und praktischer Unterstützung hinweggeholfen. Mittlerweile genieße ich die Freiheit, meine Termine selbst zu planen und flexibel mit den Senioren gemeinsam zu entscheiden, wann ich mit ihnen arbeite. Es bleibt auch viel mehr Zeit für persönlichen Austausch mit ihnen, sodass mit einigen „meiner“ Senioren auch Freundschaften entstanden sind. Sie freuen sich auf unsere gemeinsame Zeit, das ist für mich Sinn und Erfüllung!

Ich mochte von Anfang an den Kontakt mit dem Team der SeniorenLebenshilfe, da ich mich dort ernst genommen und geschätzt fühlte. Das hat sich bis heute nicht geändert, aber ich bin selbstständiger geworden und benötige viel weniger Unterstützung. Persönliche Entwicklung wird in der SeniorenLebenshilfe großgeschrieben. Dadurch bringt der Arbeitsalltag immer etwas Neues und bleibt abwechslungsreich. Und man bekommt immer ein offenes Ohr, wenn etwas schief läuft.

Ich selbst bin durch die Arbeit als Lebenshelferin viel ruhiger und ausgeglichener geworden und genieße den Kontakt zu meinen Senioren,
  mehr... die von mir die Zuwendung bekommen können, die sie verdient haben. Ein tolles Unternehmen mit einer tollen Vision!  Weniger
Vorteile
selbstbestimmtes Arbeiten, Entwicklungsmöglichkeiten, SINN in der Arbeit
Nachteile
die Lernkurve am Anfang kann herausfordernd sein
Persönlichkeit zählt
Assistenz der Geschäftsführung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin2. November 2018
Bei der SeniorenLebenshilfe steht Persönlichkeit an erster Stelle - und das sogar in zweierlei Hinsicht. Zum einen bezieht sich das auf den Umgang miteinander sowie auch den persönlichen Kontakt zum Chef des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter lernt ihn im persönlichen Gespräch kennen und hat auch fortlaufend regelmäßig Kontakt zu und mit ihm. Darüberhinaus wird die individuelle Persönlichkeit des Einzelnen berücksichtigt, sodass sich die Arbeit an den Mitarbeiter anpasst und nicht andersherum.
Es wird mit moderner Soft- und Hardware gearbeitet und stets dafür gesorgt, interne Abläufe zu vereinfachen - sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Gesamtorganisation. Das Aufgabenfeld ist relativ komplex und dadurch sehr abwechslungsreich.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SeniorenLebenshilfe. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,3

SeniorenLebenshilfe Bewertungen nach Standort