SeniorenLebenshilfe

Bewertungen für SeniorenLebenshilfe

Sehr gute Beratung und Top motiviertes Personal. Für die Beratung und Schulung wird sich sehr viel Zeit genommen.Offener Umgang mit allen Problemstellungen. Hier wird immer nach einer Lösung gesucht und zusammen erarbeitet.
3. März 2021
Ganz lieben Dank für deine schöne Bewertung. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich unserer Bewerber wohl mit uns fühlen :-)
Auf dem Weg in die Selbständigkeit wird man hier im Rahmen eines Franchise-Systems perfekt unterstützt.Bereits vor Abschluss eines Vertrages wird man objektiv und fundiert beraten. Es wird über alle Vor- und Nachteile einer Selbständigkeit aufgeklärt und das individuelle Potential ausgelotet.Obwohl man in den Genuss der Vorteile einer Selbständigkeit kommt, steht man auf nach Vertragsabschluss nicht alleine da, sondern wird im Franchiseverfahren regelmäßig kompetent beraten und begleitet.
Vorteile
Selbstbestimmung und sinnstiftende Tätigkeit
4. Januar 2021
Vielen Dank für dein Feedback und die tolle Bewertung. Wir geben uns große Mühe, dass sich unsere Lebenshelfer und alle die, die es werden wollen, gut bei uns aufgehoben fühlen :-)
Beim Tag des Kennen lernen, herrschte eine sehr gute und familiäre Atmosphäre. Es war alles sehr gut organisiert und strukturiertEs sind keine Fragen offen geblieben. Ich konnte mir einen sehr guten Überblick darüber verschaffen, wie dort gearbeitet wird.
Vorteile
Kostenlose Snacks, warme und kalte Getränke.
4. Januar 2021
Vielen Dank für deine lieben Worte :-) Schön, dass Du dich wohl und gut beraten gefühlt hast.
Wenn man wirklich ein Herz für Senioren hat und sich in die Lage der Senioren versetzen kann ist das ein wichtiger Schritt um SeniorenLebenshelfer werden zu können. Mit den richtigen Leuten sowie von der SeniorenLebenshilfe , kann man es sehr gut schaffen auf dieser Basis voran zu kommen und eine Lücke zwischen Pflegedienst und Pflegeheim zu schließen . Man muss nicht gleich ins Heim auch wenn man alleine ist.
Vorteile
Man bekommt sehr gute Unterstützung um als Selbstständiger SeniorenLebenshilfer werden zu können
Nachteile
noch keine gefunden
4. Januar 2021
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Wir geben unser Bestes, dass sich jeder neue Lebenshelfer gut beraten und unterstützt fühlt :-)
Für jeden mit dem Gedanken, das die Aufgaben als Lebenshelfer eine sehr interessante berufliche Tätigkeit sein könnte, die einen persönlich sehr anspricht, kann ich einen Tipp aus der eigenen (frischen) Erfahrung geben: es gibt wohl kaum einen einfacheren Weg in die Selbstständigkeit, weil man durch die SeniorenLebenshilfe sehr gut geführt und unterstützt wird. Man wird zu nichts „gedrängt“, sondern einfach sehr gut beraten, es geht darum für Senioren sehr motivierte Lebenshelfer*innen zu haben, nicht darum möglichst viele Lebenshelfer*innen zu haben (auch wenn letzteres natürlich wünschenswert ist).
8. Dezember 2020
Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir freuen uns sehr darüber, dass Du dich bei uns und mit uns wohl fühlst :-)
Mit der Idee einer Senioren Lebenshilfe lassen sich mein Wunsch nach Selbstständigkeit, sozialen Dienst und Zukunftssicherer Job vereinen. Das alles in einer Atmosphäre, die bestimmt ist von: jederzeit Ansprechbar, schnelles Feedback erhalten, super strukturiert, gewissenhafte Aufbereitung der von mir benötigten Arbeitsmaterialien als Franchisenehmer, up to date was die technischen Möglichkeiten angeht,. umfangreiches Lehrmaterial.
Vorteile
Selbstständigkeit
3. November 2020
Vielen Dank für das positive Feedback. Wir geben uns große Mühe, dass sich unsere Lebenshelfer wohl mit uns und unserem Service fühlen. Die Zufriedenheit werdender als auch bereits ausgebildeter Lebenshelfer ist uns sehr wichtig.
Ich fühlte mich in diesem Unternehmen sofort willkommen und aufgenommen. Auf die Zusammenarbeit mit der Seniorenlebenshilfe freue ich mich sehr, da all meine beruflichen Wünsche und Ziele in einem Unternehmen stecken. Als Mutter von drei Kindern möchte auch ich die Möglichkeit haben arbeiten zu können und vorallem mich in meinem Werdegang nicht einschränken zu müssen. Ich selbst darf mich entfalten, weiterbilden, meinen Arbeitstag gestalten und für meine Familie da sein. Ein Beruf mit Zukunft wird einem geboten und es wird gerade in der Anfangsphase der Rücken durch das Unternehmen freigehalten. Meine berufliche Zukunft werde ich mit der Seniorenlebenshilfe bestreiten.
Vorteile
Freie Gestaltung des Arbeitstages
8. Oktober 2020
Vielen Dank für dein Feedback und die tolle Bewertung. Es ist wirklich schön zu hören, dass Du dich so wohl mit uns fühlst.
Man wurde gut empfangen, habe sehr viel aufgenommen. Es war aber zu viel Informationen an einem Tag, man muss dann nochmal nachfragen.
3. August 2020
Wir freuen uns sehr über deine Bewertung! Dein Feedback nehmen wir uns zu Herzen.
SeniorenLebenshelfer zu werden ist eine Herzenssache. Gutes tun, Menschen helfen hat oberste Priorität.
Vorteile
Selbstständigkeit
Nachteile
Eigenverantwortlichkeit muss vorhanden sein
3. August 2020
Danke für dein tolles Feedback! Wir freuen uns sehr über deine Rückmeldung.
Der Schritt in die Selbständigkeit ist kein Schritt der von heute auf morgen getan ist wenn man aus jahrelang bestehenden Angestelltenverhältnissen kommt und in verschiedenen Unternehmen tätig war. Bei der SeniorenLebenshilfe hatte ich von Anfang an das Gefühl einen Franchise-Geber im Rücken zu haben mit dem sich eine langfristige und für beide Seiten lohnende erfolgreiche Zusammenarbeit realisieren lässt. Es wurde im „Vorbewerbungsprozess“ bereits deutlich wie sehr man beraten und unterstützt wird. Die Menschlichkeit steht hier eindeutig im Vordergrund so dass man sich rundum gut aufgehoben fühlt. So blicke ich freudig meiner Tätigkeit als Lebenshelferin und dem Job entgegen in dem ich authentisch sein kann und mich einer Herzensangelegenheit, dem Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen, gerade zu Senioren, widmen kann.
5. März 2020
Danke für das tolle Feedback - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Die Einstellung bei der SeniorenLebenshilfe erfolgt auf selbständiger Basis wobei der Arbeitsort auch gleichzeitig der Wohnort ist (Remote). Als selbständiger Lebenshelfer betreut man seine Senioren im näheren Wohnumfeld und unterstützt diese in alltäglichen Aufgaben wie beispielsweise dem Haushalt, beim Einkaufen oder leistet ihnen einfach nur Gesellschaft. Dabei ist man frei in der Entscheidung der Arbeitszeit und kann sich somit eine gute Work-Life-Balance organisieren. Die Arbeit mit den Senioren ist eine angenehme Tätigkeit im sozialen Bereich bei dem auch schnell neue Freundschaften geschlossen werden können und schöne Momente entstehen. Über eine WhatsApp-Gruppe können sich die netten und hilfsbereiten Lebenshelfer in ganz Deutschland unterhalten und gegenseitig bei Fragen oder anderen Anliegen aushelfen.
Vorteile
Gründliche Einarbeitung, Coaching, Work-Life-Balance, Remote
8. Oktober 2020
Danke für dein tolles Feedback! Wir freuen uns sehr über deine Rückmeldung.
Das Franchisekonzept der SeniorenLebenshilfe ist für mich eine sehr einladende Form der Selbstständigkeit. Gerade in der Anfangsphase war ihre Unterstützung für mich wichtig und wertvoll. Das Schwierigste war für mich das Umdenken vom Angestellten zum Unternehmer und eine Struktur für mich persönlich zu finden, da der vorgegebene Rahmen des Angestelltenverhältnisses nun weggefallen ist. Egal welche Frage ich hatte oder vor welcher Hürde ich während des Aufbaus meiner Selbstständigkeit stand, mir wurde stets mit einem hohen Maß an Freundlichkeit und Kompetenz geholfen. Das Unternehmen ist stetig dabei sich zu optimieren und steht der Meinung der Franchisenehmer sehr offen und dankbar gegenüber. Es wird im gesamten Team auf einen ehrlichen, freundlichen, respektvollen und souveränen Umgang miteinander geachtet. Um einen reibungslosen Ablauf in der Organisation und im Management zu garantieren, gibt es für jeden Bereich einen entsprechenden Ansprechpartner im Hauptsitz. Auch die Senioren können jederzeit beim Kundentelefon anrufen und erste Informationen erhalten. Anschließend leitet das Büro den Senior an den entsprechenden Lebenshelfer weiter. Dieser setzt sich dann direkt mit ihm in Verbindung. Jedem Lebenshelfer steht ein Handbuch zur Verfügung, indem man sich über die verschiedensten Themen weiterbilden kann. Es gibt auch eine WhatsApp-Gruppe für alle Lebenshelfer in der man sich untereinander austauschen, helfen und unterstützen kann. Meine Termine finden stets in individueller Absprache mit den Senioren selber statt, auch unter der Berücksichtigung eigener persönlicher - mehr...
Vorteile
tolle Zusammenarbeit und Unterstützung, sehr geringe Betriebskosten
8. Oktober 2020
Vielen Dank für dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Du dich so gut bei uns aufgehoben und unterstützt fühlst.
Bei der SeniorenLebenshilfe ist die Arbeitsatmosphäre geprägt von einem wohlwollenden Umgang miteinander. Jeder einzelne in unserem Team empfindet seine Tätigkeit als sinnvoll und wichtig. Respekt und Akzeptanz spielen hier eine große Rolle - so macht die Arbeit Spaß und bereitet Freude. Deutlich wird dies auch in unserer ungewöhnlich niedrigen Fluktuationsrate. Unser Chef ist ein echter Teamplayer. Potenziale und Stärken eines jeden einzelnen erkennt und fördert er gezielt. Fehler und Schwächen werden bei uns als Lernprozess begriffen. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen fördern unsere konstruktive Zusammenarbeit. Zudem kommuniziert unser Chef seine klaren Visionen deutlich. Er ist stets präsent, immer ansprechbar und dialogbereit. Unsere Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und Wünsche dürfen jederzeit geäußert werden.
8. Oktober 2020
Vielen Dank für dein Feedback und die tolle Bewertung. Das freut uns wirklich sehr.
Wer die 5-Sterne-Bewertungen liest, wird feststellen, dass dort SeniorenLebenshilfe genau so geschrieben wird. Wie wahrscheinlich ist es, dass alle begeisterten Mitarbeiter das GENAU SO schreiben? Ich habe mich selbst dort beworben, bin bereits selbstständig und wollte mir nur etwas dazu verdienen. Da ich generell einen guten Draht zu älteren Menschen habe, lag es also nahe, so etwas zu versuchen. Nach der Anmeldung bekommt man aber weder den versprochenen Anruf durch den Geschäftsführer, noch eine Information zu einem möglichen Starttermin. Stattdessen erhält man fast täglich angebliche "Erfahrungsberichte", die alle total super sind und offenbar erreichen sollen, dass man noch mehr Geld investiert als sowieso schon geplant. Warum man dort mehrere tausend Euro im Jahr für ein Franchise investieren soll, obwohl dieselben Dienste von Caritas & Co. für einen Bruchteil des Geldes angeboten werden, bleibt unbeantwortet. Ich empfehle daher jedem, der diese Tätigkeit ausüben will, dasselbe zu tun wie ich: Finger weg von diesem Laden und stattdessen eine Anzeige bei Ebay und in Zeitungen schalten. Keine Abhängigkeit, kein Ärger, keine Investitionen. Fertig.
8. Oktober 2020
Es tut uns sehr leid, dass es nicht das war, was Du dir erhofft hast. Wir wünschen Dir dennoch alles Gute.
Ich bin seit 2015 Lebenshelferin bei der SeniorenLebenshilfe und habe mich dazu selbstständig gemacht. Das war anfangs für mich eine Herausforderung, da ich aus einem Angestelltenverhältnis kam. Ich wollte aber nicht mehr im Stakkato-Takt nur meine Aufgaben abarbeiten und durch den Tag hetzen, sondern die Senioren als Menschen erleben und in Ruhe mit ihnen arbeiten dürfen. Das ist für mich bei der SeniorenLebenshilfe möglich geworden. Über die anfänglichen Hürden der Selbstständigkeit (die größtenteils im Kopf waren) hat mir das Team mit Gesprächen, Coaching und praktischer Unterstützung hinweggeholfen. Mittlerweile genieße ich die Freiheit, meine Termine selbst zu planen und flexibel mit den Senioren gemeinsam zu entscheiden, wann ich mit ihnen arbeite. Es bleibt auch viel mehr Zeit für persönlichen Austausch mit ihnen, sodass mit einigen „meiner“ Senioren auch Freundschaften entstanden sind. Sie freuen sich auf unsere gemeinsame Zeit, das ist für mich Sinn und Erfüllung! Ich mochte von Anfang an den Kontakt mit dem Team der SeniorenLebenshilfe, da ich mich dort ernst genommen und geschätzt fühlte. Das hat sich bis heute nicht geändert, aber ich bin selbstständiger geworden und benötige viel weniger Unterstützung. Persönliche Entwicklung wird in der SeniorenLebenshilfe großgeschrieben. Dadurch bringt der Arbeitsalltag immer etwas Neues und bleibt abwechslungsreich. Und man bekommt immer ein offenes Ohr, wenn etwas schief läuft. Ich selbst bin durch die Arbeit als Lebenshelferin viel ruhiger und ausgeglichener geworden und genieße den Kontakt zu meinen Senioren, - mehr...
Vorteile
selbstbestimmtes Arbeiten, Entwicklungsmöglichkeiten, SINN in der Arbeit
Nachteile
die Lernkurve am Anfang kann herausfordernd sein
8. Oktober 2020
Vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns wirklich sehr, dass Du dich wohl mit uns fühlst und in deiner Arbeit aufgehst.
Bei der SeniorenLebenshilfe steht Persönlichkeit an erster Stelle - und das sogar in zweierlei Hinsicht. Zum einen bezieht sich das auf den Umgang miteinander sowie auch den persönlichen Kontakt zum Chef des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter lernt ihn im persönlichen Gespräch kennen und hat auch fortlaufend regelmäßig Kontakt zu und mit ihm. Darüberhinaus wird die individuelle Persönlichkeit des Einzelnen berücksichtigt, sodass sich die Arbeit an den Mitarbeiter anpasst und nicht andersherum. Es wird mit moderner Soft- und Hardware gearbeitet und stets dafür gesorgt, interne Abläufe zu vereinfachen - sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Gesamtorganisation. Das Aufgabenfeld ist relativ komplex und dadurch sehr abwechslungsreich.
8. Oktober 2020
Dein tolles Feedback freut und wirklich sehr. Vielen lieben Dank!