SES-imagotag Deutschland GmbH

Bewertungen für SES-imagotag Deutschland GmbH

Die deutsche Niederlassung von SES-imagotag bietet für mich ein hervorragendes Arbeitsumfeld. Bereits seit über 8 Jahren kann ich mein technisches Wissen in unsere Produkte einfließen lassen und kann mich auch stetig weiterbilden. Das Teamwork wird in der Firma gefördert und so findet man bei Problemstellungen gemeinsam eine Lösung, wobei jeder mit seinem Wissen zur Lösung beitragen kann. Mit flachen Hierarchien und einem respektvollen, familiären Miteinander hat unsere Firma nie das Start-Up Feeling verloren. Bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events wird das Betriebsklima gefördert.
An den Benefits ließe sich noch was verbessern, ansonsten cooles Team, lockere Atmosphäre, technisch modern, hohes Entwicklungspotenzial, Offenheit für Neues und einzubringende Skills. Man bekommt schnell Verantwortung und hat einen Chef der sehr vorausdenkt und die Mitarbeiter immer auf einer Ebene im Fokus hat, statt auf sie hinabzuschauen.
Vorteile
teils kostenloses Essen, Teambuilding Events, lockere Kommunikation, Freiheit der technischen Ausstattung, Einbringen von Wissen und durch schnelle Verantwortungsübernahme
Nachteile
wenig Zusatzleistungen und durch den Startuphintergrund mangelnde Strukturen
SES-imagotag Deutschland bietet für mich ein hervorragendes Arbeitsumfeld, um direkt nach dem Masterstudium eine ambitionierte Karriere um Bereich Softwareentwicklung zu starten. Besonders stehen hierbei eine flache Hierarchie und viel Eigenverantwortung bei der Projektplanung und -umsetzung hervor sowie ein großes Verständnis der Vorgesetzten für die Komplexität mancher Aufgaben.Das Betriebsklima und die Umgangsform miteinander hat sich viele positive Seiten der Start-up-Wurzeln der Abteilung erhalten, ohne jedoch auf eine angemessene Bezahlung und eine großzügige Work-Life-Balance zu verzichten. Trotz meiner sich auf Hochschuleprojekte und HiWi-Tätigkeiten beschränkenden Arbeitserfahrung wurde ich direkt in das Team integriert und von meinem Teamleiter und Vorgesetzten von Anfang an ernst genommen und mit sinnvollen Aufgaben betreut. Allgemein herrscht ein sehr guter Teamgeist und eine starke Identifikation mit dem Produkt, was zu einem aussergewöhnlichen Maß an professioneller und persönlicher Unterstützung innerhalb des Teams führt.
Vorteile
Kostenlose Getränke, freundliches Team, flache Hierarchie und unkomplizierter Kontakt zu den Vorgesetzten, gute Chemie innerhalb des Teams, viele gemeinsame Aktivitäten innerhalb des Teams
Schnelle Anbindung zur Autobahn, angenehmes Arbeitsklima, niedrige Hierarchie und ein agiles Team
Vorteile
Dönerstag, Kaffee und Getränke, spannendes Arbeitsfeld
Ein sehr nettes Team, eine gute Arbeitsatmosphäre und eine schnelle Anbindung zur Autobahn.
Vorteile
Kostenlose Getränke und Kaffe, kostenloses Mittagsessen einmal in der Woche sowie Gleitzeit
Junges dynamisches Team mit badischen Flair. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
Vorteile
frei Getränke, Dönerstag, VL, Gleitzeitmodell