Siemens AG

Bewertung für Siemens AG als Praktikum (m/w/d)

Alle 9.893 Bewertungen ansehen
Leute werden beraten, das Unternehmen ist groß und sieht toll aus, generell über den Beruf Fachinformatiker für Systemintegration gelernt, immer was zu tun, nette Kollegen, angenehme Arbeitsatmosphäre.
gute Arbeitsatmosphäre, interessante Aufgaben und nette Arbeitskollegen
Ich hatte in Offenbach einen Praktikum für zwei Wochen. Ich musste da nur Excel-Dateien bearbeiten und Teilenummern zuordnen, aber das war mir einfach nur zu langweilig. Aber die Mitarbeiter dort wussten dort, was sie machen mussten, und waren aüßerst effizient in ihrer Arbeit.
Viele Impressionen vom Arbeiten in Büros, Teamwork und vielseitigen Aufgaben
Die Aufgaben waren gut. Ressourcen sind gut und das Management ist konservativ. Die Arbeitskultur war wirklich gut. Die Leute motivieren, die Ziele und Visionen der Teams sind interessant und in den anderen Branchen am vordersten.
Viel zu tun. Nette und eifrige, verantwortungsvolle Mitarbeiter
interessietes Unternehmen mit Konstruktion Designe
Freundliche Arbeitkollegen und Strukturierter arbeit, die effizient was bringt
Nette Mitarbeiter, Lehrreiches Programm. Vielfältigkeit der Aktivitäten und selbstständiges arbeiten.
Vorteile
Gute Weiterbildung
Nachteile
Früher Arbeitsbeginn.
Mein Aufgabengebiet im Praktikum war sehr verantwortungsvoll und vielseitig. die ständige Verarbeitung von Zahlen und deren grafischer Darstellung war stets eine Herausforderung, der ich mich gerne gestellt hatte. Leider war es nur ein Praktikum und wäre damals gerne gleich dort geblieben, um mich noch weiter dort einbringen zu können. Die Kollegen waren noch nie besser als dort. Das Umfeld und Management war hochprofessionell und würde dort auch jederzeit gerne wieder arbeiten.
Trotz ,in der Zeit,mein mangel an erfahrungen sowohl Fachlich als auch Beruflich hat mann viel erreicht dank der guten strategy bei Betreung
Sehr gut Arbeitsplan für alle Mitarbeiter und die Aufgaben machen richtig Spass
Ich habe als Praktikantin bei Siemens viel gelernt, hatte auch die Möglichkeit von einer Abteilung, in der für mich wenig zu tun war und ich nicht einbezogen wurde in eine andere zu wechseln. Ich kann nur sagen, das Praktikum ist, was man daraus macht und es hängt viel davon ab ob man an die richtigen Leute gerät, ob man Autonomie erhält, zeigen darf, was man kann oder eben nicht. So kann es super werden oder schief gehen. Kollegen habe ich auch alle Sorten kennengelernt, von unterstützend, hilfsbereit und engagiert hin zu misstrauisch und autoritär. Ich kann Siemens aber definitiv empfehlen!