Siemens AG

Bewertung für Siemens AG als Werkstudent (m/w/d)

Alle 9.893 Bewertungen ansehen
- kommunikativ- gelernt, unter Stress zu arbeiten- Manager ist offen und verständlich, sehr geduldig- Heathineers hat die beste Unternehmenskultur- schwierig, wenn es etwas stressiger wird- erfüllte Tätigkeit
Vorteile
Vergünstigtes Mittagessen
Man hat schon seit Tag eins bemerkt es gibt kein Halt für Studenten. Befristeter Vertrag, keine Sorgen. Das Unternehmen Siemens an sich ist sehr lukrativ und die Vergütung ist sehr gut. Doch mir hat es keinen Spaß gemacht. Die dualen Studenten und Lieblingskandidaten werden bevorzugt. Ist ja klar, nicht?
Vorteile
Schulungen, gute Vergütung
Nachteile
kaum eine Chance für externe Studenten
Die Talente die man hat werden berücksichtigt und eingebracht. Durch die Zusammenarbeit mit Kollegen unterschiedlichster Fachrichtungen lernt man sehr viel.
Vergütung und Arbeitsumfeld kollegial und sympathisch
Interessante Arbeitsinhalte Flexible Arbeitszeiten Gutes Arbeitsumfeld
Ich kann mich hier nur bezüglich der Tätigkeit als Werkstudent äußern. Die Bezahlung war wirklich gut. Die Kollegen und die Stimmung aus der Geschäftsleitung auch!
Vorteile
Super Stimmung, gefördert durch die Geschäftsleitung
Nachteile
Starker Leistungsdruck für die Projektleiter
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich während meine Beschäftigung beim Siemens AG sehr viel gelernt habe. Ich habe die Möglichkeit gehabt, die an der Hochschule erlernten Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Zunächst habe ich einen guten Einblick in der Sps- Programmierung, die Bedienung vom Bestückungsautomaten erhalten. Abgesehen von meinem Tätigkeitsbereich während des Praktikums kann ich mir gut vorstellen, später einen Beruf in dieser Richtung zu unternehmen. Ferner bin ich dankbar, dass mir das Vertrauen entgegen gebracht wurde diese Aufgaben selbstständig zu erarbeiten. Außerdem habe ich auch die Arbeitsweise kennengelernt. Mein Betreuer und seine Kollegen waren sehr freundlich und es gab immer einen kompetenten Ansprechpartner wenn ich bei manchen Problemen nicht weitergekommen bin
gutes Arbeitsumfeld. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit.
Working at siemens was a great and eventful experience.
Hoehe arbeitszufriedenheit aber restrictieve aufgaben und struktur
Als Werkstudent und Bachelorand kann man bei der Siemens AG sehr viel lernen
Die Arbeit bei der Siemens AG ist stets kronstruktiv und herausfordernd. Ich habe viel Spaß an meiner Arbeit und freue mich, mit solch netten und hilfsbereiten Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen.
Sehr nette Kollegen und Vorgesetzte, top Bedingungen, sehr gute Vergütung, tolle Chancen und Möglichkeiten
• Angenehmes Arbeitsklima • Viel Eigenverantwortung • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sehr gute Einbindung in den Arbeitsalltag. Betrauung mit komplexen Projekten. Was ich mir unter einem "ingenieurnahen" Praktikum vorgestellt habe.
Siemens ist grundsätzlich ein guter Arbeitgeber bei dem vor allem die Weiterbildungsmöglichkeiten hervorstechen. Als Werkstudent hat man leider zu keinem dieser Seminare Zugang, kann sich jedoch über Webinare weiterbilden. Schade ist, dass die internen Studenten (Diploma und Trainees) bevorzugt gefördert werden.
Ich fühle mich bei Siemens (sowohl BT als auch LMV) seit anbeginn sehr wohl. Die Kollegen sind freundlich und die Vorgesetzten motivieren zur Weiterbildung und Leistung. Lediglich die Technologien wirken in Anbetracht des Möglichen, altbacken.
Vorteile
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
Werkstudenten sind der internen Konkurrenz benachteiligt
  1. Werkstudent (m/w/d)