SII Technologies GmbH

Bewertungen für SII Technologies GmbH

Arbeitsatmosphäre: Eine deutliche Steigerung zu den Räumlichkeiten am alten Hauptsitz in Gersthofen - helle, großzügig geschnittene sowie klimatisierte Räume

Vorgesetztenverhalten: Es gibt gut ausgebildete und auf das Wohl der Mitarbeiter bedachte Führungskräfte. In der ein oder anderen Abteilung gibt es Verbesserungspotential oder zu wenig direktes Feedback seitens der Vorgesetzten.

Interessante Aufgaben: Verschiedene Projekte, verschiedene Kunden, man kann viel lernen.

Kommunikation: Es werden diverse Kanäle für Informationen angeboten (Intranet, Softwaretools (Blogs), Mitarbeiterversammlungen, Geschäftsführerbriefe, Abteilungsbesprechungen etc.)

Karriere / Weiterbildung: Internes Nachwuchskräfteprogramm, wofür die Firma viel Geld investiert. Man kann sich bewerben und erfährt ein Jahr lang interessante Weiterbildungen und persönliche Förderung, um für höhere Aufgaben im Unternehmen vorbereitet zu sein.

Gehalt / Sozialleistungen: entsprechenden Sozialleistungen. An die Gehälter diverser Industrieunternehmen kommt man nicht ran, dafür hat man an mancher Stelle andere Vorteile.

Image: Soziales Engagement: Es gab z. B. einen DKMS-Aktionstag im Unternehmen und eine tolle Weihnachtsaktion für Kinder in ärmeren Ländern.

Was noch zusätzlich zu erwähnen wäre ist die Teilnahme an den Sommer-Kids Programmen, so ist auch die Ferienbetreuung der Kinder gewährleistet, ein großer Vorteil bei Schließzeiten der KITA´s
Vorteile
Klimatisierte Büros, kostenlose Parkplätze, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Afterwork-Parties
Nachteile
Essensversorgung und Kaffee könnte besser sein
Arbeitsatmosphäre
Manchmal etwas zu laut im Büro, aber hält sich absolut in Grenzen

Kommunikation

Könnte bisschen mehr Feedback kommen, wird aber auf Anfrage gegeben

Karriere / Weiterbildung

Ein System bei dem man sich selbst schulen und aufsteigen kann, womit dann auch mehr Gehalt drin wäre, wäre wünschenswert. Es gibt aber Video-Lernplattformen-Lizenzen.

Gehalt / Sozialleistungen

Gutes Gehalt und Leistungen. Bei Verhandlung und längerer Zugehörigkeit ist mehr drin.

Arbeitsbedingungen

Luft ist manchmal etwas dick. Zu wenige Snickers :)

Mit flexiblem Home-Office alles machbar

Verbesserungsvorschläge

- Noch etwas offenere Art seitens Führungskräfte evtl.

- Bessere Belüftung

- Inhouse Hemden/Wäschereinigung wäre toll

- Eine Standard Nerf-Gun für jeden neuen Mitarbeiter :D

Pro

Besonders gut finde ich, dass die Kollegen und Führungskräfte viel Ahnung von der Materie haben und auch sehr gerne helfen. Man kann sich gut einarbeiten ohne zu viel Stress seitens Arbeitgeber.

Der Bewerbungsprozess war auch einer der Besten und Anspruchsvollsten (positiv) die ich hatte.

Die eigene Hardware grob auszusuchen (z.B. Maus, Tastatur-Art etc.) finde ich sehr gut und wichtig.

Verstellbare Tischhöhe

Contra

Es gibt nichts was mich grundlegend stören würde.

Die Essmöglichkeiten sind ohne Auto nicht wirklich zu erreichen, aber mindestens ein Kollege findet sich zum irgendwohin fahren. Aber durch das angebotene Mittagsmenü im Büro ist das halb so wild.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SII Technologies GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
3,5