Sitel Group-Logo
Sitel Group

Bewertungen für Sitel Group

132 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 11,968 Bewertungen ansehen

Super arbeitgeber

# Gute Chefs# Toller Bonus# Mega Arbeitskollegen# "DU" Kultur finde ich klasse# Man kann über alles und mit jeden Reden, es werden Lösungen gefunden und nicht immer alles abgelehnt

Vorteile

Kostenloser Kaffee und andere Getränke, super Chefs

Nachteile

KEINE

Top Arbeitgeber

Ich war über ein halbes Jahr bei Sitel im Home Office beschäftigt und kann nur Gutes über das Unternehmen sagen. Vom Coach, über die Teamleitung bis zum Personalmanagement es sind alle immer offen für ein Gespräch und sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird Rücksicht genommen auf Wunscharbeitszeiten und man wird auch sehr gut eingearbeitet. Alles in allem war ich sehr gerne bei Sitel und kann daher Sitel als Arbeitgeber wirklich empfehlen. Ich habe selbstständig gekündigt um wieder in meinen alten Job zurückzukehren (da verdiene ich einfach mehr), würde aber jederzeit wieder bei Sitel anfangen.

Miserabler Mitarbeiterumgang von Personalabteilung

Die Arbeit an sich macht Spaß die direkte Vorgesetzten sind echt super.Die Vergütung könnte besser sein aber der Branche entsprechend noch ganz okay aber der Umgang mit den Mitarbeitern ist echt sehr unfair.Nur befristete Verträge kurz vor Vertragsauslauf bekommt man in einer E-Mail kurz Bescheid das nicht verlängert wird währenddessen das Projekt weitergeführt wird und neue Mitarbeiter dafür eingestellt werden.Auf weitere Bewerbungen innerhalb der Firma bekommt man keine Nachricht darüber noch nichtmal eine Absage.

Vorteile

Home Office, nette Kollegen

Nachteile

Kein Urlausgeld, kein Weihnachtsgeld und schlechter Mitarbeiterumgang von Personalabteilung, wenig Urlaub

Angenehmer Arbeitsort

Ich war schon bei einigen Arbeitgebern inzwischen. Doch bei Sitel habe ich erst richtig erlebt, was ein angenehmes und dem Mitarbeiter gegenüber respektables Arbeitsklima ist. Die Vorgesetzten sind die Besten, die ich je hatte und ich konnte es inzwischen sogar in die Team Manager Ausbildung schaffen. Man muss wirklich betonen, dass es hier sehr viele Aufstiegsmöglichkeiten gibt. Ich arbeite sehr gerne hier und kann die Arbeit für jeden empfehlen, der nach einer angenehmen Arbeitsatmosphäre sucht.

Vorteile

- Nette Kollegen und Vorgesetzte - Verschieden Projekte, die man frei nach Bedarf wechseln kann - Aufstiegsmöglichkeiten - Möglichkeit zum Home Office -

Nachteile

Die Ausrüstung vor Ort und die Cloud Systeme könnten noch ein bisschen besser sein.

Team Atmosphere and opportunities to excel

My manager is great. He advocates on our behalf. He also recognises my strengths and gives me opportunities to utilise them. I appreciate that we are not forced to work overtime and do so voluntarily. There are also team gatherings which are fun.

Vorteile

Free fruit every Wednesday.

Nachteile

Help with IT takes too long and is too convoluted.

Berlin

Tooles Unternehmen wo der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht

Vorteile

gutes Team; viele Events; sehr menschlicher Umgang

Berlin

sehr gutes Arbeitsklima, viele Events, tolles Führungsteam.Spiegelung der eignen Performance, sehr viele Aufstiegsmöglichkeiten.

Vorteile

Viele Zusatzleistung; Bonus, ärztliche Untersuchungen, Massagen

Nachteile

altes etwas heruntergekommenes Gebäude

Empathisches Arbeitsumfeld

Ich habe bis jetzt schon ein wenig gejobbt in meinem Leben, aber bisher wurde ich nirgends so freundlich und offen aufgenommen, wie hier! Die Leute sind super freundlich, Überstunden werden ausbezahlt und persönliche Anliegen bei Betriebsmeetings stets ernst genommen.

Vorteile

Angenehmes Arbeitsklima wird hier groß geschrieben

Tolles Arbeitsklima

Die Kollegen und das Klima haben die Arbeit erleichtert. Viele tolle Aktionen für die Mitarbeiter.

Vorteile

Aktionen für die Mitarbeiter

Nachteile

Bezahlung sollte besser sein

Kollegialer Standort

Wittenberg ist ein super Team, welches immer durch die guten Kollegen positiv auffällt. Langjährige Mitarbeiter und sehr gute Aktionen für die Mitarbeiter.

Vorteile

gute Kollegen, gutes Team, hohe Mitarbeiterzufriedenheit

Nachteile

Gehälter sollten entsprechend der Branche gezahlt werden

Jobs bei Sitel Group

Ich fühl mich mehr als wohl - und das seit über 10 Jahren

Keinerlei Herausforderungen, tolles Team. Ich bleibe hier gern noch sehr lang.

Finger weg Leute

Von wegen People First. Wer gut schleimt der gut fährt. Man ist nur eine Nummer und wenn man seine Meinung sagt dann fliegt man. Arbeitszeiten Grotten schlecht. Es interessiert dort niemanden ob man Familie hat. Jede Woche kriegt man irgendwelche Zahlen um die Ohren gehauen und es wird Druck ohne Ende gemacht. Die Führungsebene kannst in die Tonne hauen. Teamleiter die noch in Ausbildung sind, wollen einen was erzählen haben kein Plan von tuten und blasen. Man soll ein Duckmäuser sein. Vorstellungsgespräche die gemacht wurden, da wurde dir alles ganz anders gesagt. Davon weiss natürlich wieder niemand was. Finger weg von dem Verein.

Vorteile

Homeoffice

Toller Arbeitgeber

Toller Arbeitgeber, mit vielen Möglichkeiten für andere sehr interessante Projekte.

Vorteile

Home Office

Der Mensch zuletzt

In meinen Ohren hängt immer noch der Unternehmensslogan "Der Mensch zuerst!" fest.Dieser Slogan könnte doch auch glatt der Titel eines durchschnittlichen dt. Popsongs sein- eben oberflächlich & nichtssagend.Gerade interessant, weil dies eben nicht zutrifft.Im Prinzip kann diesen Job jeder ausführen, dies weiß das Unternehmen natürlich auch, und ist entsprechend auf der Suche nach günstigen Arbeitskräften- Arbeitslose können den Job ja auch schlecht ablehnen.Nach einem Vorstellungsgespräch beginnt dann auch eine Schulung, bzw. Einweisung.Ich gehe davon aus, dass die Dauer der Auftraggeber festlegt, dennoch waren die 4 Wochen Einarbeitungszeit sicherlich löblich.Darauf folgt dann der normale Arbeitsalltag, welcher als monoton zu beschreiben ist- Abwechslung gibt es quasi keine, und das "Denglish", welches häufig gesprochen wird, geht einem schon nach einem Tag ziemlich auf die Nerven.Die Bezahlung ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß, ebenso wie die Anzahl an Urlaubstagen.Die optional zu erreichende Bonus, macht dies auch nicht sonderlich attraktiver.Mich persönlich hat dieser Bonus nicht motiviert, es war sogar eher das Gegenteil der Fall.Hinzu kommen "natürlich" noch solche Gängelungen, wie etwa 15 Minuten eher erscheinen, um dafür 2 Urlaubstage zu erhalten- irgendwie ein schlechter Deal, d.h. habe ich dies natürlich nie eingehalten.Des Weiteren werden sämtliche Handlungen kommentiert, wie wenn man nach 7 Arbeitsstunden einfach langsamer wird.Auch die Kommunikation untereinander ist eher als "strange" zu bezeichnen. Ich persönlich musste dann auch ab und zu -

Vorteile

Ausgiebige Einarbeitungsphase

Nachteile

Schlechte Bezahlung, "gläserner" Mitarbeiter, wenig Abwechslung, "Denglish", "dümmliche Floskeln" an der Tagesordnung

Leere Versprechungen

Verlogen. Ein Tag vor einer sehr notwendigen OP bekommt man telefonisch eine Kündigung! Unmenschlich!!!

Vorteile

Man hat niemanden persönlich kennenlernen müssen

Nachteile

Siehe oben...unmenschlich

Düsseldorf

Waren anfangs super zufrieden, ständig gelobt worden. Dann war ich 2 Wochen krank .... Probezeit und gekündigt ... danke für nlchts. Dass jemand der eine Familie zu ernähren hat so easy rausgeschmissen wird ist bedenklich. 1100-1400€ maximal

Sehr schlecht

Also schlechter kann ein Arbeitgeber kaum sein, es werden Dinge versprochen die nie so eingehalten werden/wurden. Die Arbeitsplätze mega altmodisch und Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Die Schulung am ersten Tag war der obergau, ein Mitarbeiter der nicht vorbereitet war und nur Mist erzählt hat. Also kann nur jedem den Tipp geben, sucht euch bessere Arbeitgeber als diesen!

Optimale Arbeitsatmosphäre

So eine Atmosphäre wie bei Sitel habe ich bisher bei keinem anderen Arbeitgeber erlebt. Man versteht sich mit der Führungsebene wie auf gleicher Wellenlänge, so wie mit den Kollegen, welche alle sehr nett und aufgeschlossen sind. Das Arbeiten macht hier Spaß und ist sehr entspannt aber trotzdem sehr effizient.

Schlechter Arbeitgeber

Niewieder !!!!! Einfach schlechtSchlechte Bezahlung Schlechte Kollegen

Durchwachsen

Typisch Callcenter - die Tätigkeit an sich als Kundenberater wäre nicht so schlimm. Wenn man nicht wie die Hühner auf der Stange ( gleicht eher einer Massentierhaltung) in einem Großraumbüro an dreckigen alten Plätzen sitzen müsste, dazu jeden Tag an einem neuen Platz. Schlechter Lohn und Druck... Sales sales sales... geworben wurde ich mit - es geht nicht um Verkauf sondern um Kundenzufriedenheit... jo dafür gehst halt mit weniger Geld Nachhause..

Arbeitszeiten total schlecht für die Gesundheit

Bonuse wurden uns nicht ausgezahlt wie man sie versprach, hinhaltetechnik auf hohem niveau ohne etwas davon zu profitieren, keiner mehr erreichbar gewesen als der supergau rauskam

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Sitel Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.4

Basierend auf 11,968 Bewertungen