Sitel Group

Bewertungen für Sitel Group

184 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 13.981 Bewertungen ansehen

Hat Potential

Job selbst war gut. Versprechen leider nicht gehalten

idk

es geht klar soweit. Es nervt aber dass man nur angerufen/kontaktiert wird, wenn der Arbeitgeber was möchte. wenn du selber ein anliegen hast, geht niemand seit Monaten ans Telefon

Vorteile

coole kollegen

Nachteile

telefonisch ist niemand erreichbar

Gute Schulung mit nettem Trainer, man wird gut vorbereitetet, Arbeit selbst ist teils sehr stressig und ermüdend

Das vierwöchige Training fand im Online-Klassenzimmer über Zoom statt, ich konnte also von Anfang an von Zuhause arbeiten, unser Trainer war echt nett und geduldig und im großen Ganzen hat er uns wirklich gut vorbereitet. Die Arbeit selbst findet im Homeoffice statt. Die Technik bekommt man gestellt (in meinem Fall großer LG Bildschirm, Asus Chromebox, Headset, (minderwertige) Tastatur + Maus. Handballenauflage und Mauspad habe ich mir selbst gekauft, ansonsten bekommt man ganz schnell Probleme wegen der Ergonomie.Die Arbeit selbst ist teils die Hölle. Man ist zu 100 Prozent auf Call, die zu bearbeitenden Tickets oft sehr aufwendig, viele Mediations-Prozesse, so dass die After-Call-Zeit in der Regel nicht ausreicht um die Tickets innerhalb dieser Zeit abzuschließen. Am Ende des Tages mit Schichtende sitzt man dann mit mehreren Tickets da und macht Überzeit (die man eigentlich nicht machen darf) damit man die wenigstens im Anfang-Stadium erst einmal nachhaltig aufsetzt. Hinzu kommen ab und zu Kundenanrufe, die ich als grenzwertig einschätze, unhöflich, pöpelnd, beleidigend. Man muss ein dickes Fell haben und darf das nicht persönlich nehmen, ansonsten wird man in dem Job sehr bald die Frustgrenze erreichen. Was besonders ärgerlich ist, dass sich keiner der Teamleiter zuständig fühlt. Man bekommt keine Rückantwort, wenn man beispielsweise bittet, zwei Stunden auf Casework anstatt Call zu arbeiten, um nicht die ganze Zeit im "Landunter"-Modus zu arbeiten, was eigentlich das Gefühl vermittelt, dass alle im gleichen Modus operieren. Die Unternehmenssprache ist vorwiegend Englisch, -

Vorteile

Kein Arbeitsweg, da Homeoffice

Nachteile

Hardcore-Job, keine Ahnung, ob man das länger durchhält

Meine Bewertung sagt alles

Kommunikation war nicht vorhanden. Gehalt kam pünktlich. Auf interne Bewerbungen wurde nicht reagiert.

Alles in allem okay

Relativ guter Arbeitgeber. Schlechte Bezahlung, jedoch gutes arbeitsklima. Homeoffice möglich

Familiär

Super Arbeitsklima, immer zuvorkommend. Immer ein offenes Ohr. Wenn noch das Gehalt stimmen würde, wäre alles perfekt.

Kundenberater im eBay-Projekt Krefeld

Die Vorgesetzten und Kollegen sind sehr Nett. Der Arbeitsinhalt sehr umfangreich. Die vorgegebenen Ziele sind nicht leicht zu erreichen, davon abhängig ist der Bonus. Der Job ist bei Mindestlohn und den Arbeitszeiten für Feiertage und Wochenenden (365 Tage / Mo.-So. 8-22 Uhr) unterbezahlt. Die Kunden sind teilweise sehr Emotional bei Nichtigkeiten. Eure Entscheidung

Home Office

Hallo, ich war knapp über ein Jahr in diesem Unternehmen angefangen hat es im Bereich Home-Office, Projekt: Impf-hotline. in diesem Projekt habe ich 7-8 Monate lang gearbeitet. Mein Vertrag war befristet, jedoch habe ich sehr gute Leistung gezeigt und war auch sehr zufrieden. Danach bin ich rüber gewechselt in das Projekt PayPal und hab einen unbefristeten Vertrag bekommen. in der Schulungsphase war noch alles in Ordnung, und ich bin mit den neuen damaligen Kollegen auch gut klargekommen. nach einiger Zeit hatte ich sehr oft technische Probleme die nicht an mir lagen (dies wurde auch von mir dokumentiert und an die zuständigen Mitarbeiter verschickt). da mein Problem nicht gelöst wurde und ich auch oft in Stich gelassen wurde hab ich beim Teamleiter und auch bei der IT angemerkt dass ich gerne ein Projektwechsel machen würde und das bei Paypal keinen sinn macht weiter zu arbeiten. da diese technischen Probleme mir die Motivation und auf meine Arbeitsleistung nehmen.Mir ist man was das angeht gar nicht entgegengekommen man hat einen Mitarbeiter der fast über ein Jahr im Unternehmen gute Leistung gebracht hat einfach im Stich gelassen. ich hab nie die Chance bekommen aufzusteigen weder im Team oder im Unternehmen. und die Projektleitung in Magdeburg Projekt Payal ist echt eine katastrophe. ich hatte Minusstunden im Arbeitskonto was ich mir gar nicht erklären konnte. die mir nicht ansatzweise mal nachgewiesen wurden oder erklärt wurden wie das zu Stande gekommen ist. Der Projektleiter hat mir jeglichen Weg versperrt irgendwie ein Projektwechsel durchzuführen .. Grund -

Vorteile

Homeoffice

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

sehr projektorientiertes Unternehmen

schneller Vorgesetztenwechsel (fünf in neun Monaten), sehr unpersönlich, aber sehr moderne Technik und immer zeitnahe Ansprechpartner bei Problemen, häufiger Wechsel auch bei den Mitarbeitern

Callcenter eben

Wie die meisten wollte ich dort nur zur Überbrückung bleiben.. aufgrund der damaligen Lage am Arbeitsmarkt wurden es dann doch fast 5 Jahre. In dieser Zeit ist echt viel passiert und ich bin froh da weg zu sein. Einzig positiv waren die Kollegen, welche fast alle voll okay sind und waren. Zusammenhalt schaffte wahrscheinlich der schlechte Lohn den alle hatten und das alle Altersklassen vertreten waren.

Sehr familiär

Sitel hat mehrere Projekte. Ich hatte Glück, dass ich in einem sehr tollen Projekt mit tollen Teammanagern gelandet bin, indem ein familiärer Umgang an der Tagesordnung stand. Natürlich war auch Leistung gefragt. Allerdings setzte man einen nicht unter Druck.Von Kollegen aus anderen Projekten hat man aber nicht nur Positives gehört. Da muss man scheinbar wirklich Glück haben.

Alles in allem okay.ves kommt darauf an in welchem Projekt man arbeitet.

Vorteil Hone Office Nachteil bei Projekt Amazon die Arbeitszeiten bis 22 Uhr und die Splitschichten!Sonst ok.

ProduktiverArbeitsort

Dort sieht man die gute Leistungen und man schnell die Möglichkeit befördert zu werden

Ich war gern da

Sitel Dessau hat ein paar Projekte und Abteilungen. Ich kann nur für mich und meine Erfahrung sprechen. Gewechselt bin ich nur, weil die Arbeitsaufgaben sich geändert haben und finanziell nichts voran ging. Meine Kollegen, mein Team waren Klasse. Es gab ausreichend Mitarbeiterbepuschelung, wie Obsttage, Grillen, Müsli Tag, Auszeichnungen und vieles mehr. Urlaubstage wurden Markt angepasst aufgestockt und auch VWL voll gezahlt. Leider hängt das Gehalt hinter her.

Vorteile

Home Office

Nachteile

Gehaltsanpassung nach Leistungen kaum möglich.

Super Vorgesetzte

Die Vorgesetzten sind sehr kooperativ und einfühlsam.

Einfach zu wenig Geld

Die Arbeit mit Anrufern in einem Call-Center braucht immer eine ordentliche Portion Geduld. Wer sich für den Mindestlohn ab und an durch die Anrufer anmotzen lassen möchte, ist hier richtig aufgehoben (so wie im jeden anderen Call-Center auch).Skills lernt man keine. Es ist eine Zeitverschwendung, wie die meisten Jobs in einer Marktgesellschaft.Jobs bei Sitel haben jedoch einen Vorteil, man wird in der Regel vom Management in Ruhe gelassen und kann von Zuhause aus arbeiten, bis man eventuell einen Job findet, von dem man auch leben kann.

Vorteile

Homeoffice, nette Vorgesetzte

Nachteile

Bezahlung, schwierige Kundschaft

schlechtestes Unternehmen

lasst die Finger davon! mir wurde beim Vorstellungsgespräch versichert (und anderen auch), dass man sich die Arbeitszeiten selbst einteilen kann. Nach langem rumfragen stellte sich dann heraus, dass das überhaupt nicht stimmt. Alles sehr chaotisch und unorganisiert. Die Leute die ich kennengelernt habe waren alle sehr nett aber das Unternehmen ist wirklich das Letzte. Bei den Schulungen wurde die Anwesenheit kontrolliert, trotzdem wurde man angerufen, weil man angeblich nicht bei den Schulungen war. Das Unternehmen macht falsche Versprechungen und mein Arbeitsvertrag kam auch viel zu spät.

Vorteile

Nachteile

viel zu viele

Die 4-wöchige Schulung war sehr stressig. Jetzt komme ich nach 4 Monaten immer besser in die Thematik des Projekts rein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geben einem die Teamleiter die nötige Zeit und versuchen nach Möglichkeit einen immer zu unterstützen. Die Bezahlung ist etwas über dem Mindestlohn. Könnte natürlich mehr sein. Ab 80% Anwesenheit im Monat gibt es einen Bonus.

Eintöniger, nicht geförderter Arbeitsplatz.

Nicht empfehlenswert, wenn man nach Weiterentwicklung strebt und ein gutes Team Spirit wünscht.

Vorteile

Pauschale für Leute, die im Home Office tätig sind.

Nachteile

Arbeitszeiten kaum mit Privatleben vereinbar. Keine vermögenswirksame Leistungen gegeben.

Geen communicatie.

Met plezier begonnen en met nog veel meer plezier weggegaan.

Schlechte Bezahlung und kein Verständnis

Es wurden Versprechen gegeben aber nicht eingehalten. Leider gibt es auch keine Struktur und Organisation. Man wird in der Probezeit ausgenutzt und dann so liegengelassen, d.h. Kündigung. Bitte arbeitet woanders

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Sitel Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Sitel Group vergleichen mit:

• Sitel Group