Bewertungen für Sitel

Alle 10.518 Bewertungen ansehen
So sehr Sitel auch vorgibt, dass sie ihre Mitarbeiter wertschätzen, und es teilweise auch wirklich probieren zu zeigen, merkt der Mitarbeiter schnell, wie ersetzbar er ist, und dass seine Bedürfnisse wirklich irrelevant sind. Der Klient ist König - er zahlt schließlich die Gehälter. Daher ist es sehr unterschiedlich, in welchen Projekten das Arbeitsvolumen realistisch und der Bonus relevant ist. Man arbeitet für einen Dienstleister und hat nichts zu sagen, nur zu tun. Dafür kriegt man bei über 38°C im Büro Limonade, wenn man Glück hat.
Vorteile
viele verschiedene Projekte, in die man wechseln kann
Nachteile
Verurteilung, wenn man mal krank ist, dann wird man gleich als "Influencer" gebrandmalt
People First ist das Motto. Aber nur so lange wie der Konzern keine Nachteile daraus zieht. People first heißt für mich aber, dass immer der Mensch im Vordergrund steht. Unfähige Teamleiter die Sachen verlangen, die sie selbst niemals hinbekommen würden. Hier hält man die Mitarbeiter mit ewig langen Kündigungsfristen im Unternehmen. Kdg Frist ist abhängig der Zugehörigkeitsdauer.
Vorteile
Pünktliche Zahlung
Nachteile
Fast alles ...
Nicht nur die Büroeinrichtung ist eine Katastrophe (Kabel liegen queer im Raum - Arbeitssicherheit ist ein Fremdwort)
Menschen werden Menschen unwürdig behandelt

Mehrarbeit ohne Vergütung wird vorausgesetzt- somit liegt das Gehalt am Ende des Monats unter dem Mindestlohn
Vorteile
Lage, direkt in Düsseldorf
Nachteile
Führungskräfte und HR
Wer gerne entspannt und mit Menschen aus aller Welt zusammenarbeitet, ist bei Sitel genau richtig (abhängig vom Projekt).

Ich finde es sehr schön zu sehen, dass Vielfalt an Nationalität, Herkunft, sexueller Orientierung etc. auf einmal zusammenkommen und Respekt und Akzeptanz hier sehr groß geschrieben werden. Toll!
Ich bin langjähriger Mitarbeiter am Standort und Anfangs war auch alles toll. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Der Slogan People First ist ein Hohn gegenüber den Mitarbeitern. Obwohl die Arbeitszeit Montag bis Samstag betragen soll wird man auch gerne an Feiertagen eingesetzt obwohl der Service theoretisch gar nicht erreichbar sein sollte. Als Mitarbeiter ist man nur ein Kaptialerbringer der möglichst kein Privatleben haben sollte.Ja Ideen und Kritik sind zwar gefragt, können oder wollen aber nicht umgesetzt werden da das letzte Wort der Klient hat. Eigenes oder größeres Bestimmungsrecht hat Sitel nicht.Die Bezahlung ist naja knapp über Mindestlohn. Rechtfertigungen jedesmal wenn man krank war, es wird einem aufgezeigt wieviel der Arbeitgeber dadurch an Geld verloren hat.Die 2 Tage Urlaub mehr im Jahr für pünktlich in der Line sein wiegt die Zeit aber in keiner Weise auf die man jeden Tag zusätzlich aufbringt.Ständig werden einem seine Zahlen um die Ohren gehauen in der Lebenswelt von Sitel offenbar ein wichtiger Punkt. Außerdem will der Arbeitgeber gerne bestimmen wann ich zu welchem Arzt ich zu gehen habe an Wochenenden oder Feiertagen auch wenn ich gar nicht in dem Ort wohne. All das zeigt die Kultur von Sitel, auch wenn man das nach außen gerne anders darstellt. Früher nannte man das Propaganda. Wenn man keine Ansprüche und kein Privatleben hat sicher ein toller Arbeitgeber bei dem man alt werden kann.
Es ist eine Firma die lange mit dem Mitarbeiter plant.
Permanenter Mitarbeiteraustausch bei minimaler Bezahlung. Lasst euch nicht ausnutzen für so ein mieses Unternehmen.
Unternehmen wie Telekom zahlen für jeden Mitarbeiter 30 - 40 Euro und Sitel gibt davon nur den Mindestlohn von 9,35,- weiter. Rest wird in die eigene Tasche gesteckt.

Bei entsprechender Züchtigung von Sitel aus gibts dann Gutscheine als Belohnung. Oder alle sollen mindestens 15 Minuten vorher da sein, dann gibt es extra 2 Urlaubstage,dafür das der Mitarbeiter ganze 10 Arbeitstage zu früh kam. Ähnliche Rechnung beim Lohn. 1/5tel Sklave 4/5 Unternehmen :P
Nicht loyal
Keine Wertschätzung langjähriger Mitarbeiter
Als Berufsanfänger oder für ein zwei Jahre sicherlich okay, aber Karriere machen kann man bei Sitel nur wenn man gut in Mitlaufologie ist.
Eigene Ideen werden zwar abgefragt, aber nicht wirklich umgesetzt, kann aber je nach Projekt verschieden sein
Top kann mann nur empfehlen .

Fair,teamfähig, gutes Arbeitsklima, nette kollegen , gute Bezahlung,
Ich kann eigentlich nichts allzu Negatives Sagen, es wird viel Angeboten um die Laune der Mitarbeiter Hoch zu Halten. Es gibt viele Events, gute Teams und viele Benefits.
Zuerst machte die Firma einen tollen Eindruck, da alles casual gehalten wurde und man nicht versucht hat die Individualität des Einzelnen zu unterdrücken oder zu ändern. Doch schon nach wenigen Wochen zeigt sich, dass es dort viele nicht gut mit einem meinen: Es wird Druck gemacht mehr Calls und Mails zu bearbeiten, obwohl man schon alle 1 1/2 Minuten im Gespräch sitzt und durch aufwendige Systeme und unnötige Schritte die Fälle dokumentieren und bearbeiten muss. Dazu kommt, dass Bonuszahlungen, mit denen man gelockt wird, sich ständig ändern und nicht jeder sie immer ausgezahlt bekommt, obwohl das so sein sollte. Auch die Leitung in unserem Projekt ist nicht sehr kompetent und weiß es nur, sich bei denen die 'unter ihnen stehen' durchzusetzen, jedoch nicht, für die Menschen zu arbeiten, die 'unter ihnen stehen'. Kurzum ist man am Besten ein Arbeitstier, das am Besten nichts hinterfragt, weder die Lohnabrechnungen, die teilweise gegen das Arbeitsrecht verstoßen, noch die unnötigen und veralteten Systemstrukturen. Wenn man wirklich eine Arbeit sucht, bei der man mit Herz und Seele dabei sein will und dort lange arbeiten möchte, kann ich diese Firma nicht empfehlen!
Wenn du bereit bist in kriminelle denkweisen umzudenken, dann verdienst du schon kohle
Für den Übergang ist Sitel eine gute Möglichkeit, sich finanziell über Wasser zu halten.
Ohne ebenfalls berufstätigen Partner, wäre jedoch ein Leben im Minimalismus notwendig. Da mein Partner gutes Geld verdient, komme ich mit dem absoluten Mindestlohn zurecht, freue mich aber umso mehr, wenn ich meinen Bonus erhalte.
Man telefoniert den lieben langen Tag und hilft den Kunden, aber man soll Ihnen natürlich auch den ein oder anderen Vertrag verkaufen. Erst dann gibt es natürlich auch einen Bonus. Das Grundgehalt war leider sehr niedrig. Man musste also verkaufen um auf etwas mehr Geld zu kommen - nur mal so für die Milchmädchen Rechnung - Hartz 4 liegt nur ein paar €uro unter dem Grundgehalt.
Insgesamt ein vernünftiges und erträgliches Arbeitsumfeld.
Stressige Arbeit. Viele Überstunden werden verlangt. Massenabfertigung am Telefon und Email. Pausen müssen auf die Minute genau gestempelt werden sonst Abmahnung. Schichtarbeit. Bezahlung nur Mindestlohn - damals 8,50 EUR. Dafür gab es einmal die Woche eine Schale Obst für 100 Mitarbeiter. Mitarbeiter kommen und gehen auch wieder schnell. Nur die wenigsten bleiben länger.
Ich würde dort nicht mehr freiwillig arbeiten gehen.
Kann ich nur familienmüttern mit kind nicht empfehlen da null rücksicht genommen wird und man sich als arbeitsfaul bezeichnen lassen muss weil man wegen seinem nicht mal 2 jährigen kleinkind zuhause bleiben muss. Die Aussage es ist uns egal wo sie ihr kind hingeben ist schon sehr hart daher kann ich keine empfehlung geben

Genau wie bei der Absprachen alles schriftlich festhalten leider habe ich das nicht gemacht und nach vertrag abschluss wusste man nichts mehr von der Absprache.
Vorteile
leider keine kennen gelernt da man mich nach 4 wochen entlassen hat
Nachteile
frecher ton, an Absprachen konnte man sich nicht mehr erinnern
Es wurden Zusagen nicht eingehalten. Mobbing ist TagesOrdnung.
Vorteile
Schulungen
Nachteile
Psycho
Es geht um die Lösung von meist telefonischen Anfragen. Der Umgang der Mitarbeiter untereinander ist Kollegial. Vorgesetzte sind auch nur Menschen und der eine hat einen hohen EQ - der andere leider nicht. Es geht viel um Profit, Zeitdruck und man versucht viel dem Klienten recht zu machen was zu Lasten der Mitarbeiter geht.
Vorteile
Vorteile sind, dass es etwas günstigeres Essen in der Kantine gibt, einen Sportraum den man nur Sinnvoll im Winter nutzen kann weil dann auch die Geräte da sind.
Nachteile
Der Arbeitsdruck steigt, die Löhne hingegen nicht.
Leider aus Wirtschaftlichen Gründen wurden viel Menschen entlassen
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Sitel. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
2.880