Bewertungen für Sixt Rent a Car

58 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 529 Bewertungen ansehen
Durchschnittlich
Fahrzeugaufbereiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Charlottenburg19. Februar 2020
Mir wurde 10€ die Stunde versprochen, aber letztendlich wurden mir nur 9,34€ zugerechnet, egal ob Überstunden oder nicht, Ändert sich nicht

Arbeitskolleginnen sind alle sehr Nett und helfen auch schnell bei Fragen. Mein Supervisor war auch sehr Nett, achtet auch auf die Sauberkeit der Autos. Die Geschäftsleiterin ist leider sehr Gnadenlos
Arbeit die Spaß macht
Fahrzeugaufbereiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg19. Januar 2020
Super Arbeitsplatz.
Sixt ist ein guter Arbeitgeber
Car Support Staff (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gütersloh7. Januar 2020
Bereitstellung der Mietwagen. Betreuung der Kunden.
schlechter Arbeitgeber
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg3. Januar 2020
man kann es auch modernes Sklaventum nennen. kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, Gehaltserhöhung ist ein Fremdwort, Betriebsrat wird mit allen Mittel bekämpft, wer Geld verdienen will muss den Kunden Versicherungen andrehen dann klappt es einigermaßen. Mit seiner eigenen Meinung sollte man sich zurück halten sonst ist man schnell weg vom Fenster. Beim Einstellungsgespräch war nicht die fachliche Qualifikation wichtig sondern die Krawatte die fehlte. Nach außen stehlt sich die Firma gut da aber hinter die Kulissen darf man nicht schauen, Hinterhof Niveau, es wird gerne damit geprallt wieviel Umsatz im Jahr mehr gemacht wurde aber bei den Mitarbeitern kommt nichts an. Die sollen rackern bis zum umfallen . Also guter Tipp sucht euch gleich was anderes !!!
Vorteile
gab es keine
Nachteile
keine Zusatzleistungen, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Awesome
Customer Service Executive (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin18. Dezember 2019
This is the best place to work ! To be in a city where no one speaks English this is great place to find a newcomer's job. Amazing work culture very supportive management and great opportunities to grow.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Monotone Arbeit
Autozusteller, Lagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen8. Dezember 2019
Die Arbeit als Lagerist ist monoton und nicht Abwechslungsreich
Schlechte Bezahlung, Schichtarbeit, furchtbare Manager
Call Center Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin27. November 2019
Die Bezahlung ist schlecht. Man muss permanent in wechselnden Schichten arbeiten, teilweise 13 Tage am Stück, oft sind die freien Tage einzeln gelegen, so dass man nie ein "richtiges Wochenende" hat.
Top Arbeitgeber
Fahrzeugaufbereiter/Transfermitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dresden17. November 2019
Unheimlich gutes Arbeitsklima. Würde mich jederzeit wieder für sixt entscheiden
Vorteile
Abwechslung, entspannter Job
Nachteile
In meinem Fall ist es die Nachtschicht da es eine 24 Stunden Station ist
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Sehr nettes Personal
Fahrzeugpfleger (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kiel25. September 2019
Sehr nette Leute dort und sind alle wie eine große Familie
Fahrer
Nebenjob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München20. Juli 2019
Ich war dort über eine Zeitarbeitsfirma als Fahrer auf 450 Euro Basis angestellt. Dies umfasst saubermachen und tanken der Autos. Zudem Schadenaufnahme und Rücknahme-bzw Übergabe an den Kunden. Des Weiteren mussten Gelegentlich Autos zu anderen Filialen gebracht oder geholt werden.
Also recht vielseitig die Aufgaben.
Es hat mir sehr viel spaß gemacht und ich denke in naher Zukunft werde ich dort wieder einen Nebenjob aufnehmen
Vorteile
Günstige Mitarbeiter Raten bei den Mieten
Nachteile
Keine Bekannt
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Lob und Kritik
Vermietung, Verkaufsberater, Disponent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Paderborn7. Mai 2019
Super Job, pünktliche Gehaltszahlungen, leider nur an meinem Standort keine Weiterbildung Möglichkeiten, freundliche Kollegen, junges Team und ein netter Chef
Vorteile
Junges Team, Netter Chef
Nachteile
Keine Möglichkeit zur Weiterbildung an meinem Standort

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und konstruktives Feedback, welches wir gerne weiterleiten werden.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und sind glücklich darüber, so motivierte Kollegen/-innen mit an Bord zu haben.

Tolle Gemeinschaft
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München5. Mai 2019
Austausch unter den Stationen nicht optimal
Zusammenarbeit in der Station top
Weiterbildung, Förderung und Schulungen top
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Ehemalige Mitarbeiterin in Magdeburg!
Bürokauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg24. April 2019
Ich war ein Jahr bei Sixt und das einzig positive was ich über die Zeit sagen kann ist, dass die Vergütung wirklich stimmt. Dazu muss ich aber erwähnen, dass es ein relativ niedriges Grundgehalt gibt, aber wenn man im Vertrieb gut ist, hat man hier sehr gute Chancen!!! Über die Vergütung kann ich persönlich mich nicht beklagen, da Vertrieb mir einfach sehr gut liegt. ALLERDINGS war alles andere einfach nur schlecht!!!! Die Filialleiterin sollte meiner Meinung nach einen anderen Beruf ausüben. Ich finde es sehr unprofessionell! Es wird über andere Mitarbeiter gelästert ( über alle, die gerade nicht da sind). Mitarbeiter werden beleidigt ( wenn sie nicht Vorort sind). Da wundert es mich gar nicht, dass es kein Personal gibt in dieser Filiale. Ich war 1 Jahr dort und in diesem Jahr habe ich wirklich viel Personal Wechsel erlebt. Es wurden Mitarbeiter eingestellt, die sehr schwach im Vertrieb waren und laut eigener Aussage sich geschämt haben, mit Kunden persönlich oder am Telefon zu sprechen. Kunden wurden unhöflich seitens der Filialleitung behandelt( es gab sehr viele Beschwerden seitens der Kunden über die Filialleitung). Wenn man gerne organisiert und gut mit Kunden umgehen kann, macht der Job wirklich ziemlich Spaß, allerdings würde ich es niemanden in Magdeburg raten! Vielleicht sieht es in anderen Filialen anders aus. Mir persönlich hat es an sich sehr Spaß gemacht und ich kann sagen, es ist mein TRAUMJOB, aber dann ganz sicher woanders. Seitens der Geschäftsführung ist bzgl. Der Filialleiterin nichts passiert. Irgendwie wird man da nicht ganz ernst genommen. Ich kann nur  mehr... raten: in Magdeburg? FINGER WEG!  Weniger
Fairer Arbeitsplatz
Service Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München18. April 2019
Die Arbeit in einem freundlichen Team war stets angenehm und ging leicht von der Hand.

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihr ausgesprochen positives Feedback und Ihre Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei Sixt so wohl gefühlt haben und wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.

Betriebsklima schlecht.
Limousinefahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München7. März 2019
Wurde über Zeitarbeitsfirma eingestellt.
Befristet auf 9 Monate.
Es herrscht ein Umgangston wie bei Gapelstapelfahrern.
Aufträge werden schlecht oder gar nicht kommuniziert.
Vorteile
Kostenloses Wasser. Spesen bei Auswärtsfahrten betragen 12, 00 Euro.
Nachteile
Keine geregelten Arbeitszeiten, Stundenabrechnung über App kompliziert.
17. Juli 2019

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben. Selbstverständlich werden wir uns diesem Thema annehmen. Um ein umfassenderes Bild zu bekommen, möchten wir Sie dazu einladen, ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, zu suchen. Sie freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Empfehlenswerter Arbeitgeber mit Aufstiegsmöglichkeiten
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln1. März 2019
Ich arbeite seit etwas über einem Jahr bei Sixt und kann die Firma zu 100% weiterempfehlen. In diesem einen Jahr konnte ich viel über die Firma und seine Organisationsstrukturen kennen lernen. Ganz besonders gefällt mir die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Ich fing als Fahrer an, bin nun Rental Sales Agent und fange in einigen Monaten mein Trainee Programm zum Filialleiter an. Die Kollegen und Vorgesetzten haben einen dabei stets unterstützt und geholfen. Sicherlich muss man einige Leistungsstandards erfüllen und eine gewisse Arbeitsmoral mitbringen aber wenn das gegeben ist kann man wirklich Karriere machen bei Sixt. Man hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten, denn selbst im Vorstand sitzen neben der Familie Sixt auch externe Dritte. Neben den sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten ist auch das Arbeitsklima und die generelle Unternehmenskultur sehr angenehm. Die Mitarbeiter sind dem unternehmen sehr wichtig und das merkt man auch. Vom ersten Tag an wird jeder Mitarbeiter unterstützt, entwickelt und gefördert. Das Unternehmen scheut auch keine Kosten um immer wieder mal kleine Partys für alle zu veranstalten. Die Distanz zu Vorgesetzten und höheren Führungspersonen ist sehr gering. Selbst die höchsten Verantwortlichen pflegen einen sehr lockeren und entspannten Führungsstil. Auch wenn es im Arbeitsalltag manchmal stressig ist kann ich das Unternehmen Sixt wärmstens empfehlen.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungen, Unternehmenskultur, nette Vorgesetzte, Möglichkeit im Ausland zu arbeiten, Kollegen
Nachteile
Relativ hohe Leistungsstandards

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

SIXT Autovermietung
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart4. Februar 2019
Im Grunde genommen wäre das ein toller Arbeitsplatz. Jedoch überragen die negativen Aspekte erheblich.
Das Grundgehalt welches sich durch die Provision aufbauen lässt ist massiv niedrig. Zudem kommt das man ein bestimmten wert erfüllen muss um überhaupt an seine Provision zu kommen.
Ist man Krank muss man sich sorgen machen das hinter einem nicht grade fein geredet wird.
Ein Absoluter Krieg der eigenen Mitarbeiter. Viele Beeinflussende Faktoren die einen an der eigenen Arbeitsweise zweifeln lassen.
Zuviel Druck und dann bekommt man die Aussage: Geld ist nicht alles im Leben.
Super Prinzip mit viel Erweiterungspotential und vorallem wäre der Mitarbeiter hier absolut im Fokus!
Vorteile
Provision, Mitarbeiter Rabatte, verschiedene Rabatte bei Fremdfirmen, ...
Nachteile
Zu wenig Grundgehalt, Keine Prämie, Sehr Hohe Fluktuation der Mitarbeiter
17. Juli 2019

Liebe/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie neben den positiven Punkten, auch negative Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir die Möglichkeit nutzen und ein umfassenderes Bild zu bekommen. Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, stehen Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen hierbei weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Herzliche Grüße

Ein Stern ist eigentlich schon zu viel
Online Marketing Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München22. Januar 2019
Ich kann nur vor dieser Firma eindringlich warnen! Die sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Ein Stern in jeder Kategorie ist eigentlich schon eine Frechheit, man müsste hier auch Minuspunkte geben können. Wenn ich meinen Fall jetzt schildern würde, dann könnten sie ihn mir zuordnen, deswegen lasse ich das, weil ich sonst negative Konsequenzen befürchten.

Es arbeiten dort wohl Leute, die ein Chaos verwalten, null Anstand haben und dreist lügen, wenn es sein muss. Und wenn es dann ungemütlich wird, werden andere Leute vorgeschoben und sie entziehen sich ihrer Verantwortung. Ein Glück, dass ich bei denen (......). Und ich werde nie, nie, nie bei denen ein Auto mieten, wenn die Qualität der Mitarbeiter mit denen der Autos identisch ist, dann gute Nacht.

Also überlegt es Euch bitte zweimal, ob ich Euch bei denen bewerben wollt. Wenn doch, dann wünsche ich viel Pech, denn somit bleibt Euch vieles erspart.
Vorteile
Nachteile
viele
29. Januar 2019

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie diese Eindrücke während Ihrer Zeit bei Sixt gesammelt haben. Wir würden gerne die Möglichkeit nutzen und Sie zu einem persönlichen Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, einladen, um mehr über die Umstände zu erfahren. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Nachricht an karriere@sixt.com mit dem Betreff "Indeed" und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Absolute Katastrophe
Disponent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Garching bei München16. Januar 2019
Ein Unternehmen das von außen Toll ausschaut und seinen Mitarbeitern Versprechungen macht die aber nicht eingehalten werden. Besonders Unfähig war Frau Horeis die für den Standort in Garching tätig war/ist. Als sog. Chefin konnte sie weder erklären noch kannte sie sich im Betriebseignen System aus. Ständig IT Probleme waren an der Tagesordnung
Vorteile
Kontakt zu Kollegen und Umgang mit diesen
Nachteile
IT, Parkplatzsuche, Bezahlung

Viele Grüße

Keine Sicherheit
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg22. Dezember 2018
Ich habe meine damals unbefristete Stelle für dieses Unternehmen verlassen
,da mir versichert wurden ist dass ich alles step by step lernen würde.
Aber meine Vorgesetzten haben von Anfang an Prioritäten gesetzt der ich noch nicht gewachsen war(und das wussten die auch).
Und was kam nach 2 Wochen ,die Kündigung.

Ich weiß Ich war nicht perfekt aber das man schon nach 2 Wochen gekündigt wird ist wie ich schon von anderen gehört habe gang und gebe.
Vorteile
Mitarbeiter leasing, Mitarbeiter Mieten vergünstigt

Ihr Sixt-Karriere-Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Sixt Rent a Car. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3