Sixt Rent a Car

Bewertungen für Sixt Rent a Car

Alles ist in Ordnung super klima.....
Habe sehr viel Spass an der arbeit
gute und freundliche Atmosphäre. Es war eine tolle Zeit und sehr abwechslungsreich
Unfriendly atmosphere where rumours are spread to diminish employees and even make them a laughing stock. Very unprofessional attitude from supervisor and "happiness" manager. Unclear or downright deliberated ambiguous communication. Very high turnover.
Vorteile
Location
Nachteile
Hostile environment
Mir wurde 10€ die Stunde versprochen, aber letztendlich wurden mir nur 9,34€ zugerechnet, egal ob Überstunden oder nicht, Ändert sich nicht

Arbeitskolleginnen sind alle sehr Nett und helfen auch schnell bei Fragen. Mein Supervisor war auch sehr Nett, achtet auch auf die Sauberkeit der Autos. Die Geschäftsleiterin ist leider sehr Gnadenlos
Super Arbeitsplatz.
Sixt ist ein guter Arbeitgeber
Sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten und Aufgabengebiete
Bereitstellung der Mietwagen. Betreuung der Kunden.
man kann es auch modernes Sklaventum nennen. kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, Gehaltserhöhung ist ein Fremdwort, Betriebsrat wird mit allen Mittel bekämpft, wer Geld verdienen will muss den Kunden Versicherungen andrehen dann klappt es einigermaßen. Mit seiner eigenen Meinung sollte man sich zurück halten sonst ist man schnell weg vom Fenster. Beim Einstellungsgespräch war nicht die fachliche Qualifikation wichtig sondern die Krawatte die fehlte. Nach außen stehlt sich die Firma gut da aber hinter die Kulissen darf man nicht schauen, Hinterhof Niveau, es wird gerne damit geprallt wieviel Umsatz im Jahr mehr gemacht wurde aber bei den Mitarbeitern kommt nichts an. Die sollen rackern bis zum umfallen . Also guter Tipp sucht euch gleich was anderes !!!
Vorteile
gab es keine
Nachteile
keine Zusatzleistungen, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld
This is the best place to work ! To be in a city where no one speaks English this is great place to find a newcomer's job. Amazing work culture very supportive management and great opportunities to grow.
Die Arbeit als Lagerist ist monoton und nicht Abwechslungsreich
Die Bezahlung ist schlecht. Man muss permanent in wechselnden Schichten arbeiten, teilweise 13 Tage am Stück, oft sind die freien Tage einzeln gelegen, so dass man nie ein "richtiges Wochenende" hat.
Unheimlich gutes Arbeitsklima. Würde mich jederzeit wieder für sixt entscheiden
Vorteile
Abwechslung, entspannter Job
Nachteile
In meinem Fall ist es die Nachtschicht da es eine 24 Stunden Station ist
Sehr nette Leute dort und sind alle wie eine große Familie
Ich war dort über eine Zeitarbeitsfirma als Fahrer auf 450 Euro Basis angestellt. Dies umfasst saubermachen und tanken der Autos. Zudem Schadenaufnahme und Rücknahme-bzw Übergabe an den Kunden. Des Weiteren mussten Gelegentlich Autos zu anderen Filialen gebracht oder geholt werden.
Also recht vielseitig die Aufgaben.

Es hat mir sehr viel spaß gemacht und ich denke in naher Zukunft werde ich dort wieder einen Nebenjob aufnehmen
Vorteile
Günstige Mitarbeiter Raten bei den Mieten
Nachteile
Keine Bekannt
Super Job, pünktliche Gehaltszahlungen, leider nur an meinem Standort keine Weiterbildung Möglichkeiten, freundliche Kollegen, junges Team und ein netter Chef
Vorteile
Junges Team, Netter Chef
Nachteile
Keine Möglichkeit zur Weiterbildung an meinem Standort
Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und konstruktives Feedback, welches wir gerne weiterleiten werden.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und sind glücklich darüber, so motivierte Kollegen/-innen mit an Bord zu haben.

Herzliche Grüße
Austausch unter den Stationen nicht optimal
Zusammenarbeit in der Station top

Weiterbildung, Förderung und Schulungen top
Ich war ein Jahr bei Sixt und das einzig positive was ich über die Zeit sagen kann ist, dass die Vergütung wirklich stimmt. Dazu muss ich aber erwähnen, dass es ein relativ niedriges Grundgehalt gibt, aber wenn man im Vertrieb gut ist, hat man hier sehr gute Chancen!!! Über die Vergütung kann ich persönlich mich nicht beklagen, da Vertrieb mir einfach sehr gut liegt. ALLERDINGS war alles andere einfach nur schlecht!!!! Die Filialleiterin sollte meiner Meinung nach einen anderen Beruf ausüben. Ich finde es sehr unprofessionell! Es wird über andere Mitarbeiter gelästert ( über alle, die gerade nicht da sind). Mitarbeiter werden beleidigt ( wenn sie nicht Vorort sind). Da wundert es mich gar nicht, dass es kein Personal gibt in dieser Filiale. Ich war 1 Jahr dort und in diesem Jahr habe ich wirklich viel Personal Wechsel erlebt. Es wurden Mitarbeiter eingestellt, die sehr schwach im Vertrieb waren und laut eigener Aussage sich geschämt haben, mit Kunden persönlich oder am Telefon zu sprechen. Kunden wurden unhöflich seitens der Filialleitung behandelt( es gab sehr viele Beschwerden seitens der Kunden über die Filialleitung). Wenn man gerne organisiert und gut mit Kunden umgehen kann, macht der Job wirklich ziemlich Spaß, allerdings würde ich es niemanden in Magdeburg raten! Vielleicht sieht es in anderen Filialen anders aus. Mir persönlich hat es an sich sehr Spaß gemacht und ich kann sagen, es ist mein TRAUMJOB, aber dann ganz sicher woanders. Seitens der Geschäftsführung ist bzgl. Der Filialleiterin nichts passiert. Irgendwie wird man da nicht ganz ernst genommen. Ich kann nur - mehr...
Die Arbeit in einem freundlichen Team war stets angenehm und ging leicht von der Hand.
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihr ausgesprochen positives Feedback und Ihre Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei Sixt so wohl gefühlt haben und wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.

Herzliche Grüße
Wurde über Zeitarbeitsfirma eingestellt.
Befristet auf 9 Monate.

Es herrscht ein Umgangston wie bei Gapelstapelfahrern.

Aufträge werden schlecht oder gar nicht kommuniziert.
Vorteile
Kostenloses Wasser. Spesen bei Auswärtsfahrten betragen 12, 00 Euro.
Nachteile
Keine geregelten Arbeitszeiten, Stundenabrechnung über App kompliziert.
17. Juli 2019
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben. Selbstverständlich werden wir uns diesem Thema annehmen. Um ein umfassenderes Bild zu bekommen, möchten wir Sie dazu einladen, ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, zu suchen. Sie freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Herzliche Grüße
Ich arbeite seit etwas über einem Jahr bei Sixt und kann die Firma zu 100% weiterempfehlen. In diesem einen Jahr konnte ich viel über die Firma und seine Organisationsstrukturen kennen lernen. Ganz besonders gefällt mir die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Ich fing als Fahrer an, bin nun Rental Sales Agent und fange in einigen Monaten mein Trainee Programm zum Filialleiter an. Die Kollegen und Vorgesetzten haben einen dabei stets unterstützt und geholfen. Sicherlich muss man einige Leistungsstandards erfüllen und eine gewisse Arbeitsmoral mitbringen aber wenn das gegeben ist kann man wirklich Karriere machen bei Sixt. Man hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten, denn selbst im Vorstand sitzen neben der Familie Sixt auch externe Dritte. Neben den sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten ist auch das Arbeitsklima und die generelle Unternehmenskultur sehr angenehm. Die Mitarbeiter sind dem unternehmen sehr wichtig und das merkt man auch. Vom ersten Tag an wird jeder Mitarbeiter unterstützt, entwickelt und gefördert. Das Unternehmen scheut auch keine Kosten um immer wieder mal kleine Partys für alle zu veranstalten. Die Distanz zu Vorgesetzten und höheren Führungspersonen ist sehr gering. Selbst die höchsten Verantwortlichen pflegen einen sehr lockeren und entspannten Führungsstil. Auch wenn es im Arbeitsalltag manchmal stressig ist kann ich das Unternehmen Sixt wärmstens empfehlen.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungen, Unternehmenskultur, nette Vorgesetzte, Möglichkeit im Ausland zu arbeiten, Kollegen
Nachteile
Relativ hohe Leistungsstandards
Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Herzliche Grüße
Im Grunde genommen wäre das ein toller Arbeitsplatz. Jedoch überragen die negativen Aspekte erheblich.
Das Grundgehalt welches sich durch die Provision aufbauen lässt ist massiv niedrig. Zudem kommt das man ein bestimmten wert erfüllen muss um überhaupt an seine Provision zu kommen.

Ist man Krank muss man sich sorgen machen das hinter einem nicht grade fein geredet wird.

Ein Absoluter Krieg der eigenen Mitarbeiter. Viele Beeinflussende Faktoren die einen an der eigenen Arbeitsweise zweifeln lassen.

Zuviel Druck und dann bekommt man die Aussage: Geld ist nicht alles im Leben.

Super Prinzip mit viel Erweiterungspotential und vorallem wäre der Mitarbeiter hier absolut im Fokus!
Vorteile
Provision, Mitarbeiter Rabatte, verschiedene Rabatte bei Fremdfirmen, ...
Nachteile
Zu wenig Grundgehalt, Keine Prämie, Sehr Hohe Fluktuation der Mitarbeiter
17. Juli 2019
Liebe/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie neben den positiven Punkten, auch negative Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir die Möglichkeit nutzen und ein umfassenderes Bild zu bekommen. Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, stehen Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen hierbei weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Herzliche Grüße
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Sixt Rent a Car. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,2
3,2