Sixt Rent a Car

Bewertung für Sixt Rent a Car als Rental Sales Agent (m/w/d)

Rental Sales Agent (m/w/d)11 Bewertungen
Im Grunde genommen wäre das ein toller Arbeitsplatz. Jedoch überragen die negativen Aspekte erheblich.
Das Grundgehalt welches sich durch die Provision aufbauen lässt ist massiv niedrig. Zudem kommt das man ein bestimmten wert erfüllen muss um überhaupt an seine Provision zu kommen.

Ist man Krank muss man sich sorgen machen das hinter einem nicht grade fein geredet wird.

Ein Absoluter Krieg der eigenen Mitarbeiter. Viele Beeinflussende Faktoren die einen an der eigenen Arbeitsweise zweifeln lassen.

Zuviel Druck und dann bekommt man die Aussage: Geld ist nicht alles im Leben.

Super Prinzip mit viel Erweiterungspotential und vorallem wäre der Mitarbeiter hier absolut im Fokus!
Vorteile
Provision, Mitarbeiter Rabatte, verschiedene Rabatte bei Fremdfirmen, ...
Nachteile
Zu wenig Grundgehalt, Keine Prämie, Sehr Hohe Fluktuation der Mitarbeiter
17. Juli 2019
Liebe/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie neben den positiven Punkten, auch negative Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir die Möglichkeit nutzen und ein umfassenderes Bild zu bekommen. Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, stehen Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen hierbei weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Herzliche Grüße
man kann es auch modernes Sklaventum nennen. kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, Gehaltserhöhung ist ein Fremdwort, Betriebsrat wird mit allen Mittel bekämpft, wer Geld verdienen will muss den Kunden Versicherungen andrehen dann klappt es einigermaßen. Mit seiner eigenen Meinung sollte man sich zurück halten sonst ist man schnell weg vom Fenster. Beim Einstellungsgespräch war nicht die fachliche Qualifikation wichtig sondern die Krawatte die fehlte. Nach außen stehlt sich die Firma gut da aber hinter die Kulissen darf man nicht schauen, Hinterhof Niveau, es wird gerne damit geprallt wieviel Umsatz im Jahr mehr gemacht wurde aber bei den Mitarbeitern kommt nichts an. Die sollen rackern bis zum umfallen . Also guter Tipp sucht euch gleich was anderes !!!
Vorteile
gab es keine
Nachteile
keine Zusatzleistungen, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Austausch unter den Stationen nicht optimal
Zusammenarbeit in der Station top

Weiterbildung, Förderung und Schulungen top
Ich arbeite seit etwas über einem Jahr bei Sixt und kann die Firma zu 100% weiterempfehlen. In diesem einen Jahr konnte ich viel über die Firma und seine Organisationsstrukturen kennen lernen. Ganz besonders gefällt mir die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Ich fing als Fahrer an, bin nun Rental Sales Agent und fange in einigen Monaten mein Trainee Programm zum Filialleiter an. Die Kollegen und Vorgesetzten haben einen dabei stets unterstützt und geholfen. Sicherlich muss man einige Leistungsstandards erfüllen und eine gewisse Arbeitsmoral mitbringen aber wenn das gegeben ist kann man wirklich Karriere machen bei Sixt. Man hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten, denn selbst im Vorstand sitzen neben der Familie Sixt auch externe Dritte. Neben den sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten ist auch das Arbeitsklima und die generelle Unternehmenskultur sehr angenehm. Die Mitarbeiter sind dem unternehmen sehr wichtig und das merkt man auch. Vom ersten Tag an wird jeder Mitarbeiter unterstützt, entwickelt und gefördert. Das Unternehmen scheut auch keine Kosten um immer wieder mal kleine Partys für alle zu veranstalten. Die Distanz zu Vorgesetzten und höheren Führungspersonen ist sehr gering. Selbst die höchsten Verantwortlichen pflegen einen sehr lockeren und entspannten Führungsstil. Auch wenn es im Arbeitsalltag manchmal stressig ist kann ich das Unternehmen Sixt wärmstens empfehlen.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungen, Unternehmenskultur, nette Vorgesetzte, Möglichkeit im Ausland zu arbeiten, Kollegen
Nachteile
Relativ hohe Leistungsstandards
Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und sind glücklich darüber, so motivierte Kollegen/-innen mit an Bord zu haben.

Ich habe meine damals unbefristete Stelle für dieses Unternehmen verlassen
,da mir versichert wurden ist dass ich alles step by step lernen würde.

Aber meine Vorgesetzten haben von Anfang an Prioritäten gesetzt der ich noch nicht gewachsen war(und das wussten die auch).

Und was kam nach 2 Wochen ,die Kündigung.

Ich weiß Ich war nicht perfekt aber das man schon nach 2 Wochen gekündigt wird ist wie ich schon von anderen gehört habe gang und gebe.
Vorteile
Mitarbeiter leasing, Mitarbeiter Mieten vergünstigt
29. Januar 2019
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben. Selbstverständlich werden wir uns diesem Thema annehmen. Um ein umfassenderes Bild zu bekommen, möchten wir Sie dazu einladen, ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, zu suchen. Sie freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ihr Sixt-Karriere-Team
Eines der besten Arbeitgeber die ich bis jetzt hatte. Natürlich ist es meist davon abhängig in welcher Position/Station man da arbeitet.
29. Januar 2019
Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Ihr Sixt-Karriere-Team
Super Zusammenhalt unter den Kollegen. tolle Schulungen
man kann sein Gehalt selber bestimmen.
sehr großer Druck bzgl des Zusatzverkaufs
Vorteile
super Kollegen
Nachteile
Schicht
6. November 2018
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie Sixt in einigen Punkten so positiv bewerten. Vielen Dank aber auch für die Verbesserungsvorschläge. Wir werden beides gerne weitergeben. Um dies ausführlicher tun zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns die Hintergründe für die nicht so gut bewerteten Punkte ergänzend zu dem bereits erfolgten Kommentar in einer Email an karriere@sixt.com mit dem Betreff "Indeed" erläutern könnten.

Ihr Sixt Karriere Team
Es geht nur um Zahlen und deren Erreichen. Egal wie!!! Es wird Druck ausgeübt von jeder Seite. Kommunikation im Unternehmen und unter den einzelnen Departements so gut wie nicht vorhanden. Neuerungen, Umstellungen im System werden erst nach Wochen der Umsetzung oder erst gar nicht kommuniziert. Wenn du eine Glaskugel hast, bist du hier richtig. Mitarbeiter werden mit Jahresverträgen abgespeist. Damit kann man mehr Druck auf die Leute ausüben. Filialleutung ist zwar auf dem Papier vorhanden aber dank der Vertrauensarbeitszeit, die die FL haben, so gut wie nie anwesend oder erreichbar. Gesamte Verantwortung wird auf die Mitarbeiter abgewälzt und diese dürfen dann Stellungnahmen schreiben, wenn etwas mangels Erfahrung nicht korrekt entschieden wurde. Servicepersonal wird über Leihfirmen eingestellt. Dieses wird sehr schlecht geschult und auch schlecht eingewiesen. Darunter leiden stark die Qualität und die Abläufe. Auch werden hier Leute eingestellt die sehr unhöflich JEDEM gegenüber sind. Da spielt es keine Rolle ob Kunde oder Sixt Mitarbeiter. Auch ohne jeglichen Respekt jedem und allen gegenüber. Fuhrpark, Arbeitsmaterial, Kollegen, Kunden...
Selbstverständlich gibt es hier keinen Betriebsrat und wenn du mal irgendwelche Probleme hast, behalte die lieber für dich. Es interessieren die eh niemanden im Unternehmen. Ach und wenn du beschließt deine Probleme doch auszuschreien, dann schreie bitte nicht zu laut, denn dann wirst du entsorgt. Querulanten die auf Arbeitsrecht aufmerksam machen braucht man hier nicht.

So da sitzt nun der kleine Sixt Mitarbeiter am Counter mit Druck
 - mehr...
Vorteile
Gehalt kommt pünktlich
Nachteile
Jeder ist sich Selbst der Nächste
6. November 2018
Liebe Mitarbeiterin/ Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck von Sixt als Arbeitgeber haben und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Gerne würden wir Ihnen ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, anbieten, um die von Ihnen genannten Themen zu besprechen. Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an Ihren People Business Partner.

Ihr Sixt Karriere Team
2 Sterne
Ich habe 3 Jahre lang bei Sixt gearbeitet. Ja es hat Spass gemacht wenn nicht immer der unabwendbare Druck hinter einem stehen würde unbedingt Zusatzverkäufe abzuschliesen. Letztendlich wird man nur...aber wirklich nur daran gemessen. Davon hängt auch ab ob man verlängert wird oder nicht. Das Fahrzeugvermieten steht nur an zweiter Stelle. Das erste ist und bleibt der Verkauf von Zusatzprodukten...wie Kaskoschutz etc. Jeden Monat muss man sich ein höheres Ziel setzen...denn es zählt der Umsatz. Teilweise geht das schlecht wenn die Fahrzeugverfügbarkeit nicht gegeben ist. Und....man muss sich ein Projekt einfallen lassen und dies dann jährlich betreuen....nichts ist da freiwillig. Die Filialleiter wollen dann auch immer Deine Fortschritte sehen...manchmal ist einfach arbeiten lassen und Kundenpflege...besser als jedes Projekt. Also....wer sich in Orange wohl fühlt und dies zu seiner Farbe machen möchte....wer immer irgendwie einen Druck spüren will....nämlich noch mehr zu verkaufen...auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht....und wer viel arbeiten mag....7Tage Woche...keine Seltenheit...der sollte bei Sixt anfangen. Ach und bitte kein Verständnis aus den Chefetagen erwarten...die sehen nur Geld...Geld...und Ihren Gewinn...besonders in Berlin ist man da sehr hinterher.
Fazit...ein Premiumanbieter der Premiumfahrzeuge hat....aber die Menschlichkeit sehr stark unter Premium fallen lässt. Merkt man daran das es keinen Betriebsrat gibt.....der für die Interessen der Mitarbeiter eintritt.
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Grosser Druckaufbau für Zusatzverkäufe