Bewertungen für SIXT

41 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 108 Bewertungen ansehen
Fahrer
Nebenjob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München20. Juli 2019
Ich war dort über eine Zeitarbeitsfirma als Fahrer auf 450 Euro Basis angestellt. Dies umfasst saubermachen und tanken der Autos. Zudem Schadenaufnahme und Rücknahme-bzw Übergabe an den Kunden. Des Weiteren mussten Gelegentlich Autos zu anderen Filialen gebracht oder geholt werden.
Also recht vielseitig die Aufgaben.
Es hat mir sehr viel spaß gemacht und ich denke in naher Zukunft werde ich dort wieder einen Nebenjob aufnehmen
Vorteile
Günstige Mitarbeiter Raten bei den Mieten
Nachteile
Keine Bekannt
Ehemalige Mitarbeiterin in Magdeburg!
Bürokauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg24. April 2019
Ich war ein Jahr bei Sixt und das einzig positive was ich über die Zeit sagen kann ist, dass die Vergütung wirklich stimmt. Dazu muss ich aber erwähnen, dass es ein relativ niedriges Grundgehalt gibt, aber wenn man im Vertrieb gut ist, hat man hier sehr gute Chancen!!! Über die Vergütung kann ich persönlich mich nicht beklagen, da Vertrieb mir einfach sehr gut liegt. ALLERDINGS war alles andere einfach nur schlecht!!!! Die Filialleiterin sollte meiner Meinung nach einen anderen Beruf ausüben. Ich finde es sehr unprofessionell! Es wird über andere Mitarbeiter gelästert ( über alle, die gerade nicht da sind). Mitarbeiter werden beleidigt ( wenn sie nicht Vorort sind). Da wundert es mich gar nicht, dass es kein Personal gibt in dieser Filiale. Ich war 1 Jahr dort und in diesem Jahr habe ich wirklich viel Personal Wechsel erlebt. Es wurden Mitarbeiter eingestellt, die sehr schwach im Vertrieb waren und laut eigener Aussage sich geschämt haben, mit Kunden persönlich oder am Telefon zu sprechen. Kunden wurden unhöflich seitens der Filialleitung behandelt( es gab sehr viele Beschwerden seitens der Kunden über die Filialleitung). Wenn man gerne organisiert und gut mit Kunden umgehen kann, macht der Job wirklich ziemlich Spaß, allerdings würde ich es niemanden in Magdeburg raten! Vielleicht sieht es in anderen Filialen anders aus. Mir persönlich hat es an sich sehr Spaß gemacht und ich kann sagen, es ist mein TRAUMJOB, aber dann ganz sicher woanders. Seitens der Geschäftsführung ist bzgl. Der Filialleiterin nichts passiert. Irgendwie wird man da nicht ganz ernst genommen. Ich kann nur  mehr... raten: in Magdeburg? FINGER WEG!  Weniger
Fairer Arbeitsplatz
Service Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München18. April 2019
Die Arbeit in einem freundlichen Team war stets angenehm und ging leicht von der Hand.

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihr ausgesprochen positives Feedback und Ihre Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei Sixt so wohl gefühlt haben und wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.

Betriebsklima schlecht.
Limousinefahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München7. März 2019
Wurde über Zeitarbeitsfirma eingestellt.
Befristet auf 9 Monate.
Es herrscht ein Umgangston wie bei Gapelstapelfahrern.
Aufträge werden schlecht oder gar nicht kommuniziert.
Vorteile
Kostenloses Wasser. Spesen bei Auswärtsfahrten betragen 12, 00 Euro.
Nachteile
Keine geregelten Arbeitszeiten, Stundenabrechnung über App kompliziert.
17. Juli 2019

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben. Selbstverständlich werden wir uns diesem Thema annehmen. Um ein umfassenderes Bild zu bekommen, möchten wir Sie dazu einladen, ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, zu suchen. Sie freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Empfehlenswerter Arbeitgeber mit Aufstiegsmöglichkeiten
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln1. März 2019
Ich arbeite seit etwas über einem Jahr bei Sixt und kann die Firma zu 100% weiterempfehlen. In diesem einen Jahr konnte ich viel über die Firma und seine Organisationsstrukturen kennen lernen. Ganz besonders gefällt mir die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Ich fing als Fahrer an, bin nun Rental Sales Agent und fange in einigen Monaten mein Trainee Programm zum Filialleiter an. Die Kollegen und Vorgesetzten haben einen dabei stets unterstützt und geholfen. Sicherlich muss man einige Leistungsstandards erfüllen und eine gewisse Arbeitsmoral mitbringen aber wenn das gegeben ist kann man wirklich Karriere machen bei Sixt. Man hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten, denn selbst im Vorstand sitzen neben der Familie Sixt auch externe Dritte. Neben den sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten ist auch das Arbeitsklima und die generelle Unternehmenskultur sehr angenehm. Die Mitarbeiter sind dem unternehmen sehr wichtig und das merkt man auch. Vom ersten Tag an wird jeder Mitarbeiter unterstützt, entwickelt und gefördert. Das Unternehmen scheut auch keine Kosten um immer wieder mal kleine Partys für alle zu veranstalten. Die Distanz zu Vorgesetzten und höheren Führungspersonen ist sehr gering. Selbst die höchsten Verantwortlichen pflegen einen sehr lockeren und entspannten Führungsstil. Auch wenn es im Arbeitsalltag manchmal stressig ist kann ich das Unternehmen Sixt wärmstens empfehlen.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungen, Unternehmenskultur, nette Vorgesetzte, Möglichkeit im Ausland zu arbeiten, Kollegen
Nachteile
Relativ hohe Leistungsstandards

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und sind glücklich darüber, so motivierte Kollegen/-innen mit an Bord zu haben.

SIXT Autovermietung
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart4. Februar 2019
Im Grunde genommen wäre das ein toller Arbeitsplatz. Jedoch überragen die negativen Aspekte erheblich.
Das Grundgehalt welches sich durch die Provision aufbauen lässt ist massiv niedrig. Zudem kommt das man ein bestimmten wert erfüllen muss um überhaupt an seine Provision zu kommen.
Ist man Krank muss man sich sorgen machen das hinter einem nicht grade fein geredet wird.
Ein Absoluter Krieg der eigenen Mitarbeiter. Viele Beeinflussende Faktoren die einen an der eigenen Arbeitsweise zweifeln lassen.
Zuviel Druck und dann bekommt man die Aussage: Geld ist nicht alles im Leben.
Super Prinzip mit viel Erweiterungspotential und vorallem wäre der Mitarbeiter hier absolut im Fokus!
Vorteile
Provision, Mitarbeiter Rabatte, verschiedene Rabatte bei Fremdfirmen, ...
Nachteile
Zu wenig Grundgehalt, Keine Prämie, Sehr Hohe Fluktuation der Mitarbeiter
17. Juli 2019

Liebe/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie neben den positiven Punkten, auch negative Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir die Möglichkeit nutzen und ein umfassenderes Bild zu bekommen. Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, stehen Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen hierbei weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Herzliche Grüße

Ein Stern ist eigentlich schon zu viel
Online Marketing Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München22. Januar 2019
Ich kann nur vor dieser Firma eindringlich warnen! Die sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Ein Stern in jeder Kategorie ist eigentlich schon eine Frechheit, man müsste hier auch Minuspunkte geben können. Wenn ich meinen Fall jetzt schildern würde, dann könnten sie ihn mir zuordnen, deswegen lasse ich das, weil ich sonst negative Konsequenzen befürchten.

Es arbeiten dort wohl Leute, die ein Chaos verwalten, null Anstand haben und dreist lügen, wenn es sein muss. Und wenn es dann ungemütlich wird, werden andere Leute vorgeschoben und sie entziehen sich ihrer Verantwortung. Ein Glück, dass ich bei denen (......). Und ich werde nie, nie, nie bei denen ein Auto mieten, wenn die Qualität der Mitarbeiter mit denen der Autos identisch ist, dann gute Nacht.

Also überlegt es Euch bitte zweimal, ob ich Euch bei denen bewerben wollt. Wenn doch, dann wünsche ich viel Pech, denn somit bleibt Euch vieles erspart.
Vorteile
Nachteile
viele
29. Januar 2019

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie diese Eindrücke während Ihrer Zeit bei Sixt gesammelt haben. Wir würden gerne die Möglichkeit nutzen und Sie zu einem persönlichen Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, einladen, um mehr über die Umstände zu erfahren. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Nachricht an karriere@sixt.com mit dem Betreff "Indeed" und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Absolute Katastrophe
Disponent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Garching bei München16. Januar 2019
Ein Unternehmen das von außen Toll ausschaut und seinen Mitarbeitern Versprechungen macht die aber nicht eingehalten werden. Besonders Unfähig war Frau Horeis die für den Standort in Garching tätig war/ist. Als sog. Chefin konnte sie weder erklären noch kannte sie sich im Betriebseignen System aus. Ständig IT Probleme waren an der Tagesordnung
Vorteile
Kontakt zu Kollegen und Umgang mit diesen
Nachteile
IT, Parkplatzsuche, Bezahlung

Keine Sicherheit
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg22. Dezember 2018
Ich habe meine damals unbefristete Stelle für dieses Unternehmen verlassen
,da mir versichert wurden ist dass ich alles step by step lernen würde.
Aber meine Vorgesetzten haben von Anfang an Prioritäten gesetzt der ich noch nicht gewachsen war(und das wussten die auch).
Und was kam nach 2 Wochen ,die Kündigung.

Ich weiß Ich war nicht perfekt aber das man schon nach 2 Wochen gekündigt wird ist wie ich schon von anderen gehört habe gang und gebe.
Vorteile
Mitarbeiter leasing, Mitarbeiter Mieten vergünstigt

Nichts auf Dauer
Chauffeur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München11. Dezember 2018
Es macht Spaß dort zu arbeiten, sehr vielseitige Möglichkeiten
Keine verantwortungsbewusste Vorstellung und Umsetzung der Mitarbeiter. Keine Wertschätzung der Leistungen der Mitarbeiter. Keine Förderung der unterschiedlichen Fähigkeiten der Mitarbeiter. Kein Betriebsrat (sagt alles). Leere Versprechungen der vorgesetzten. Nur Mittel zum Zweck. Keine leistungsgerechte Bezahlung. Schlechte Organisation der Aufträge.
Vorteile
Nette Mitarbeiter
Nachteile
Keine Zukunft

Toller Arbeitgeber
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Osnabrück18. November 2018
Eines der besten Arbeitgeber die ich bis jetzt hatte. Natürlich ist es meist davon abhängig in welcher Position/Station man da arbeitet.

Dobra atmosfera
Pracownik wypożyczalni samochodów (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin18. November 2018
Bardzo miła atmosfera pracy. Dobry rozwój osobisty.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Angenehme Atmosphäre
Nebentätigkeit als Fahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  93051 Regensburg8. November 2018
Sehr gutes Arbeitsverhältnis und tolles Arbeitsumfeld
Vorteile
Arbeitszeiten und Schichteinteilung
Nachteile
x
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden

Bewerbungsprozess
Verkaufsberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf11. Oktober 2018
Nach über sechs Monaten noch immer keine zu- oder Absage des Unternehmens, obwohl am Telefon behauptet wurde der Prozess sei im Gange.
Ich hätte mich sehr über eine Antwort gefreut!
Vorteile
Umständlicher Bewerbungsprozess

Liebe Bewerberin/ lieber Bewerber,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie bisher auf Ihre Bewerbung noch keine Antwort erhalten haben. Gerne möchten wir uns dafür einsetzen, dass Sie Feedback erhalten. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Nachricht an karriere@sixt.com mit dem Betreff "Indeed" und wir melden uns sofort bei Ihnen zurück.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Generell gute Aufnahme, keine Unterstützung
Management Trainee Operations (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen, Düsseldorf, Krefeld26. September 2018
Hatte generell eine gute Aufnahme ins Unternehmen und wurde auch schnell klar das ich eine Filiale kriegen sollte.
Leider wurde ich in den Stationen wo ich eingesetzt war, sehr schnell auf mich allein gestellt und ich wurde kaum unterstützt. Daher wurde ich dann auch in der Probezeit rausgeschmissen obwohl ich vernachlässigt wurde!
Vorteile
Dienstwagen

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben. Selbstverständlich werden wir uns diesem Thema annehmen. Um ein umfassenderes Bild zu bekommen, möchten wir Sie dazu einladen, ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, zu suchen. Sie freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und steht für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Arbeitstag
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart1. August 2018
man kann sein Gehalt selber bestimmen.
sehr großer Druck bzgl des Zusatzverkaufs
Vorteile
super Kollegen
Nachteile
Schicht

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie Sixt in einigen Punkten so positiv bewerten. Vielen Dank aber auch für die Verbesserungsvorschläge. Wir werden beides gerne weitergeben. Um dies ausführlicher tun zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns die Hintergründe für die nicht so gut bewerteten Punkte ergänzend zu dem bereits erfolgten Kommentar in einer Email an karriere@sixt.com mit dem Betreff "Indeed" erläutern könnten.

Druck Druck und nochmal Druck
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen18. Juli 2018
Es geht nur um Zahlen und deren Erreichen. Egal wie!!! Es wird Druck ausgeübt von jeder Seite. Kommunikation im Unternehmen und unter den einzelnen Departements so gut wie nicht vorhanden. Neuerungen, Umstellungen im System werden erst nach Wochen der Umsetzung oder erst gar nicht kommuniziert. Wenn du eine Glaskugel hast, bist du hier richtig. Mitarbeiter werden mit Jahresverträgen abgespeist. Damit kann man mehr Druck auf die Leute ausüben. Filialleutung ist zwar auf dem Papier vorhanden aber dank der Vertrauensarbeitszeit, die die FL haben, so gut wie nie anwesend oder erreichbar. Gesamte Verantwortung wird auf die Mitarbeiter abgewälzt und diese dürfen dann Stellungnahmen schreiben, wenn etwas mangels Erfahrung nicht korrekt entschieden wurde. Servicepersonal wird über Leihfirmen eingestellt. Dieses wird sehr schlecht geschult und auch schlecht eingewiesen. Darunter leiden stark die Qualität und die Abläufe. Auch werden hier Leute eingestellt die sehr unhöflich JEDEM gegenüber sind. Da spielt es keine Rolle ob Kunde oder Sixt Mitarbeiter. Auch ohne jeglichen Respekt jedem und allen gegenüber. Fuhrpark, Arbeitsmaterial, Kollegen, Kunden...
Selbstverständlich gibt es hier keinen Betriebsrat und wenn du mal irgendwelche Probleme hast, behalte die lieber für dich. Es interessieren die eh niemanden im Unternehmen. Ach und wenn du beschließt deine Probleme doch auszuschreien, dann schreie bitte nicht zu laut, denn dann wirst du entsorgt. Querulanten die auf Arbeitsrecht aufmerksam machen braucht man hier nicht.
So da sitzt nun der kleine Sixt Mitarbeiter am Counter mit Druck
  mehr... im Nacken seine utopischen Ziele zu erreichen. Mit Verantwortung die er gar nicht haben darf. MUSS Entscheidungen treffen, die er gar nicht treffen kann. Ist der Boxsack für jeden unzufriedenen Kunden. Darf den Kopf hinhalten für Dinge die das Servicepersonal einfach nicht erledigt.. weil "Ich bin bei Leihfirma. Du nicht mein Boss. Du hast mir nichts zu sagen. Ich geh Pause machen und dann Feierabend" Einstellung herrscht! Muss zur jeder Tages und Nachtzeit erreichbar sein. Egal ob Urlaub oder krank. Von "Work Life Balance" hat man hier schon mal gehört, hält es aber für ein Gerücht!
Muss natürlich stets lächeln und freundlich sein. Muss beruhigend, beschwichtigend wirken und alle Fehler dieser Welt auf seine Schulter nehmen und das ganze zu einem lächerlichen Gehalt, dass einen zwingt noch einen Nebenjob zu machen um über die Runden zu kommen. Selbstverständlich musst du jung, dynamisch und charmant sein und Mehrarbeit darf auf keinen Fall ein Problem darstellen.
Also wenn du auf Selbstgeiselung stehst und auf Geld nicht angewiesen bist, bist du hier genau richtig.
Vorteile
Gehalt kommt pünktlich
Nachteile
Jeder ist sich Selbst der Nächste

Liebe Mitarbeiterin/ Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck von Sixt als Arbeitgeber haben und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Gerne würden wir Ihnen ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, anbieten, um die von Ihnen genannten Themen zu besprechen. Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an Ihren People Business Partner.

good
Internship (Frontend Developer &Tester) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München10. Juli 2018
good

learning more

mingle with collegues easily
Vorteile
friendly
Nachteile
timmings
Nette Kollegen
Fahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main26. Mai 2018
Nette Arbeitskollegen, gutes Arbeitsklima und pünktliche Zahlung verspricht die Firma. Allerdings wird man sehr schlecht bezahlt.
Vorteile
Pünktliche Zahlung
Nachteile
Schlechte Bezahlung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie neben den positiven Punkten, die Sie ansprechen, auch negative Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir die Möglichkeit nutzen und ein umfassenderes Bild zu bekommen, was Ihre Feedbackpunkte sowie Verbesserungsvorschläge angeht. Gabriele Fanta, Managing Director People Management, steht Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Im ganzen ok
Mitarbeiter in Vollzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf24. Mai 2018
Keine Zukunftsorientierter Beruf.
Die Arbeitskollegen sind aber super
Vorteile
Coole Autos fahren
Nachteile
Verdienst zu wenig

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten! Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung. Wenn Sie uns noch weitere Details zu Ihrer Bewertung/Verbesserungsvorschlägen nennen möchten, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen an karriere@sixt.com mit dem Betreff "Indeed".

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Sixt Karriere Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SIXT. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.