Bewertung für SIXT als Rental Sales Agent (m/w/d)

8 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 109 Bewertungen ansehen
Empfehlenswerter Arbeitgeber mit Aufstiegsmöglichkeiten
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln1. März 2019
Ich arbeite seit etwas über einem Jahr bei Sixt und kann die Firma zu 100% weiterempfehlen. In diesem einen Jahr konnte ich viel über die Firma und seine Organisationsstrukturen kennen lernen. Ganz besonders gefällt mir die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Ich fing als Fahrer an, bin nun Rental Sales Agent und fange in einigen Monaten mein Trainee Programm zum Filialleiter an. Die Kollegen und Vorgesetzten haben einen dabei stets unterstützt und geholfen. Sicherlich muss man einige Leistungsstandards erfüllen und eine gewisse Arbeitsmoral mitbringen aber wenn das gegeben ist kann man wirklich Karriere machen bei Sixt. Man hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten, denn selbst im Vorstand sitzen neben der Familie Sixt auch externe Dritte. Neben den sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten ist auch das Arbeitsklima und die generelle Unternehmenskultur sehr angenehm. Die Mitarbeiter sind dem unternehmen sehr wichtig und das merkt man auch. Vom ersten Tag an wird jeder Mitarbeiter unterstützt, entwickelt und gefördert. Das Unternehmen scheut auch keine Kosten um immer wieder mal kleine Partys für alle zu veranstalten. Die Distanz zu Vorgesetzten und höheren Führungspersonen ist sehr gering. Selbst die höchsten Verantwortlichen pflegen einen sehr lockeren und entspannten Führungsstil. Auch wenn es im Arbeitsalltag manchmal stressig ist kann ich das Unternehmen Sixt wärmstens empfehlen.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungen, Unternehmenskultur, nette Vorgesetzte, Möglichkeit im Ausland zu arbeiten, Kollegen
Nachteile
Relativ hohe Leistungsstandards
17. Juli 2019

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und sind glücklich darüber, so motivierte Kollegen/-innen mit an Bord zu haben.

Keine Sicherheit
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg22. Dezember 2018
Ich habe meine damals unbefristete Stelle für dieses Unternehmen verlassen
,da mir versichert wurden ist dass ich alles step by step lernen würde.
Aber meine Vorgesetzten haben von Anfang an Prioritäten gesetzt der ich noch nicht gewachsen war(und das wussten die auch).
Und was kam nach 2 Wochen ,die Kündigung.

Ich weiß Ich war nicht perfekt aber das man schon nach 2 Wochen gekündigt wird ist wie ich schon von anderen gehört habe gang und gebe.
Vorteile
Mitarbeiter leasing, Mitarbeiter Mieten vergünstigt
29. Januar 2019

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben. Selbstverständlich werden wir uns diesem Thema annehmen. Um ein umfassenderes Bild zu bekommen, möchten wir Sie dazu einladen, ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, zu suchen. Sie freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ihr Sixt-Karriere-Team

Toller Arbeitgeber
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Osnabrück18. November 2018
Eines der besten Arbeitgeber die ich bis jetzt hatte. Natürlich ist es meist davon abhängig in welcher Position/Station man da arbeitet.
29. Januar 2019

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Ihr Sixt-Karriere-Team

Arbeitstag
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart1. August 2018
man kann sein Gehalt selber bestimmen.
sehr großer Druck bzgl des Zusatzverkaufs
Vorteile
super Kollegen
Nachteile
Schicht
6. November 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie Sixt in einigen Punkten so positiv bewerten. Vielen Dank aber auch für die Verbesserungsvorschläge. Wir werden beides gerne weitergeben. Um dies ausführlicher tun zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns die Hintergründe für die nicht so gut bewerteten Punkte ergänzend zu dem bereits erfolgten Kommentar in einer Email an karriere@sixt.com mit dem Betreff "Indeed" erläutern könnten.

Ihr Sixt Karriere Team

Druck Druck und nochmal Druck
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen18. Juli 2018
Es geht nur um Zahlen und deren Erreichen. Egal wie!!! Es wird Druck ausgeübt von jeder Seite. Kommunikation im Unternehmen und unter den einzelnen Departements so gut wie nicht vorhanden. Neuerungen, Umstellungen im System werden erst nach Wochen der Umsetzung oder erst gar nicht kommuniziert. Wenn du eine Glaskugel hast, bist du hier richtig. Mitarbeiter werden mit Jahresverträgen abgespeist. Damit kann man mehr Druck auf die Leute ausüben. Filialleutung ist zwar auf dem Papier vorhanden aber dank der Vertrauensarbeitszeit, die die FL haben, so gut wie nie anwesend oder erreichbar. Gesamte Verantwortung wird auf die Mitarbeiter abgewälzt und diese dürfen dann Stellungnahmen schreiben, wenn etwas mangels Erfahrung nicht korrekt entschieden wurde. Servicepersonal wird über Leihfirmen eingestellt. Dieses wird sehr schlecht geschult und auch schlecht eingewiesen. Darunter leiden stark die Qualität und die Abläufe. Auch werden hier Leute eingestellt die sehr unhöflich JEDEM gegenüber sind. Da spielt es keine Rolle ob Kunde oder Sixt Mitarbeiter. Auch ohne jeglichen Respekt jedem und allen gegenüber. Fuhrpark, Arbeitsmaterial, Kollegen, Kunden...
Selbstverständlich gibt es hier keinen Betriebsrat und wenn du mal irgendwelche Probleme hast, behalte die lieber für dich. Es interessieren die eh niemanden im Unternehmen. Ach und wenn du beschließt deine Probleme doch auszuschreien, dann schreie bitte nicht zu laut, denn dann wirst du entsorgt. Querulanten die auf Arbeitsrecht aufmerksam machen braucht man hier nicht.
So da sitzt nun der kleine Sixt Mitarbeiter am Counter mit Druck
  mehr... im Nacken seine utopischen Ziele zu erreichen. Mit Verantwortung die er gar nicht haben darf. MUSS Entscheidungen treffen, die er gar nicht treffen kann. Ist der Boxsack für jeden unzufriedenen Kunden. Darf den Kopf hinhalten für Dinge die das Servicepersonal einfach nicht erledigt.. weil "Ich bin bei Leihfirma. Du nicht mein Boss. Du hast mir nichts zu sagen. Ich geh Pause machen und dann Feierabend" Einstellung herrscht! Muss zur jeder Tages und Nachtzeit erreichbar sein. Egal ob Urlaub oder krank. Von "Work Life Balance" hat man hier schon mal gehört, hält es aber für ein Gerücht!
Muss natürlich stets lächeln und freundlich sein. Muss beruhigend, beschwichtigend wirken und alle Fehler dieser Welt auf seine Schulter nehmen und das ganze zu einem lächerlichen Gehalt, dass einen zwingt noch einen Nebenjob zu machen um über die Runden zu kommen. Selbstverständlich musst du jung, dynamisch und charmant sein und Mehrarbeit darf auf keinen Fall ein Problem darstellen.
Also wenn du auf Selbstgeiselung stehst und auf Geld nicht angewiesen bist, bist du hier genau richtig.
Vorteile
Gehalt kommt pünktlich
Nachteile
Jeder ist sich Selbst der Nächste
6. November 2018

Liebe Mitarbeiterin/ Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck von Sixt als Arbeitgeber haben und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Gerne würden wir Ihnen ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, anbieten, um die von Ihnen genannten Themen zu besprechen. Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an Ihren People Business Partner.

Ihr Sixt Karriere Team

2 Sterne
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ostfriesland25. Februar 2018
Ein Tag ohne Stress gibt es nicht
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig2. August 2017
Ich habe 3 Jahre lang bei Sixt gearbeitet. Ja es hat Spass gemacht wenn nicht immer der unabwendbare Druck hinter einem stehen würde unbedingt Zusatzverkäufe abzuschliesen. Letztendlich wird man nur...aber wirklich nur daran gemessen. Davon hängt auch ab ob man verlängert wird oder nicht. Das Fahrzeugvermieten steht nur an zweiter Stelle. Das erste ist und bleibt der Verkauf von Zusatzprodukten...wie Kaskoschutz etc. Jeden Monat muss man sich ein höheres Ziel setzen...denn es zählt der Umsatz. Teilweise geht das schlecht wenn die Fahrzeugverfügbarkeit nicht gegeben ist. Und....man muss sich ein Projekt einfallen lassen und dies dann jährlich betreuen....nichts ist da freiwillig. Die Filialleiter wollen dann auch immer Deine Fortschritte sehen...manchmal ist einfach arbeiten lassen und Kundenpflege...besser als jedes Projekt. Also....wer sich in Orange wohl fühlt und dies zu seiner Farbe machen möchte....wer immer irgendwie einen Druck spüren will....nämlich noch mehr zu verkaufen...auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht....und wer viel arbeiten mag....7Tage Woche...keine Seltenheit...der sollte bei Sixt anfangen. Ach und bitte kein Verständnis aus den Chefetagen erwarten...die sehen nur Geld...Geld...und Ihren Gewinn...besonders in Berlin ist man da sehr hinterher.
Fazit...ein Premiumanbieter der Premiumfahrzeuge hat....aber die Menschlichkeit sehr stark unter Premium fallen lässt. Merkt man daran das es keinen Betriebsrat gibt.....der für die Interessen der Mitarbeiter eintritt.
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Grosser Druckaufbau für Zusatzverkäufe
17. Juli 2019

Herzliche Grüße

Lesen Sie weitere Bewertungen für SIXT.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SIXT. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

SIXT Bewertungen nach Standort