SMP Deutschland GmbH

Bewertungen für SMP Deutschland GmbH

Durch die derzeitigen wirtschaftlichen Verhältnisse (Automobilindustrie), werden die Arbeitsverhältnisse immer schlechter.
Vorteile
Nähe zum Wohnort
Nachteile
Unausgewogenheit der Firmenleitung
Sicheres , interessieren entspannen Arbeit wo man lernen so weil
Vorteile
Betriebs Urlaub
Nachteile
Die Personalabteilung in Bötzingen behandelt den Mitarbeiter wie eine Nummer und nicht wie einen Menschen - und ich würde in meinem Falle fast von Mobbing sprechen und das direkt durch den Personalchef und meinen Vorgesetzten. Sollten Führungskräfte nicht speziell darin geschult sein wie man mit Mitarbeitern umgeht?

Man möchte Verbesserungsvorschläge bekommen und setzt dafür Quoten, die erreicht werden sollte. Wenn man dann etwas einreicht wird einem vorgeworfen, dass man einfach nur auf die Prämie aus sei - nur weil in diesem Falle der Personalchef mit der Bewertung des Vorschlages ja Arbeit hat.

Kritikresistent und abgehoben fordert man nur und gibt nichts und wundert sich dann, dass die Motivation im Betrieb sinkt. Es werden Unterschiede zwischen den einzelnen Standorten gemacht und man beschäftigt lieber eine Fremdfirma, die den extrem hohen Krankenstand analysiert anstatt offenes Feedback von den Mitarbeitern zu erfragen und einfach mal zuzuhören worin die Probleme liegen.

Unbequeme Mitarbeiter werden beobachtet und wehe die Krankmeldung kommt 1 Stunde zu spät, dann geht die Abmahnung raus. Man gibt 6stellige Summen für eine Firma aus, die analysiert wie Arbeitsplätze eingespart werden können und setzt die Ergebnisse dann durch ohne Rücksicht auf die Leute, die dies dann - egal wie - umsetzen müssen.

Die Vorgesetzten arbeiten mit Druck gegenüber den Mitarbeitern, die aus Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes dann krank ins Geschäft kommen weil sie Angst haben, dass ihre befristeten Arbeitsverträge nicht verlängert werden wenn sie zu lange krank sind. Es werden
 - mehr...
Ohne Vitamin B sieht die Zukunft nicht rosig aus...
Vorteile
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
Wer Leistung bringt ist nicht gleich gut angesehen
Unternehmen mit Potenzial
Gibt jungen Berufseinsteiger gute Chancen sich zu entwickeln.
Gutes Unternehmen mit netten Kollegen und gutem Zusammenhalt. Oft etwas chaotisch in der Organisation. Zum Teil alte Gebäude ohne Klimanalage. Viele spannende Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten. Informationsfluss oft nicht optimal.
Vorteile
Hansefit, kostenlose Parkplätze, Physiotherapeut, gute Kantine, Teilnahme an Sportevents
Nachteile
Gehalt leicht unter Branchendurchschnitt, oft viel Arbeit
Gutes Unternehmen, in dem man sich sehr gut weiterentwickeln kann. Großes Wachstum in den letzten Jahren. Sehr gutes Arbeitsklima, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen. Teilweise noch alte Strukturen.

Alles in allem ein Unternehmen, dass man sehr gut weiterempfehlen kann.
Vorteile
Mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Gutes Arbeitsklima, Betriebsarzt, Physiotherapeut, gute Kantine, Teilnahme an Sportevents, Gesundheitsaktionen wie Kochkurse, Hansefit
Nachteile
teilweise alte Gebäude, Gehalt unterhalb vom Branchendurchschnitt
Ich habe Kleinteilenmontage, verpackung der Produkte und sortierung gelernt.Die Arbeitsplatzkultur hat mir nicht gefallen.
Nette Kollegen
ständiger Wechsel der Führungsebenen
Vorteile
Gleitzeit
Ich erfasse Daten für Statistiken, Auswertungen mit Diagrammen und betreue das Logistikpersonal im SAP Zeitmanagement.