Bewertungen für SMP Deutschland GmbH

9 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 58 Bewertungen ansehen
SMP: einmal und nie wieder
Sekretärin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bötzingen5. Februar 2019
Die Personalabteilung in Bötzingen behandelt den Mitarbeiter wie eine Nummer und nicht wie einen Menschen - und ich würde in meinem Falle fast von Mobbing sprechen und das direkt durch den Personalchef und meinen Vorgesetzten. Sollten Führungskräfte nicht speziell darin geschult sein wie man mit Mitarbeitern umgeht?

Man möchte Verbesserungsvorschläge bekommen und setzt dafür Quoten, die erreicht werden sollte. Wenn man dann etwas einreicht wird einem vorgeworfen, dass man einfach nur auf die Prämie aus sei - nur weil in diesem Falle der Personalchef mit der Bewertung des Vorschlages ja Arbeit hat.

Kritikresistent und abgehoben fordert man nur und gibt nichts und wundert sich dann, dass die Motivation im Betrieb sinkt. Es werden Unterschiede zwischen den einzelnen Standorten gemacht und man beschäftigt lieber eine Fremdfirma, die den extrem hohen Krankenstand analysiert anstatt offenes Feedback von den Mitarbeitern zu erfragen und einfach mal zuzuhören worin die Probleme liegen.

Unbequeme Mitarbeiter werden beobachtet und wehe die Krankmeldung kommt 1 Stunde zu spät, dann geht die Abmahnung raus. Man gibt 6stellige Summen für eine Firma aus, die analysiert wie Arbeitsplätze eingespart werden können und setzt die Ergebnisse dann durch ohne Rücksicht auf die Leute, die dies dann - egal wie - umsetzen müssen.

Die Vorgesetzten arbeiten mit Druck gegenüber den Mitarbeitern, die aus Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes dann krank ins Geschäft kommen weil sie Angst haben, dass ihre befristeten Arbeitsverträge nicht verlängert werden wenn sie zu lange krank sind. Es werden
  mehr... sogar Gespräche geführt WARUM ein Mitarbeiter krank ist - ist das überhaupt zulässig? Meines Wissens nach nicht.

Diese Infos beziehen sich ausschließlich auf die Personalabteilung in Bötzingen und die Vorgesetzten in Böblingen, die zu meiner Zeit da waren. Meinem direkten Chef war es zum Schluss eh alles egal. Er hat die Firma kurz nach mir verlassen und erst zum Schluss sein wahres Gesicht noch gezeigt!
Fazit: ich bin froh, dass ich da weg bin!
Kein vertrauenswürdiger Arbeitgeber
Schichtleitender Vorarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neustadt, DE12. Dezember 2018
Ohne Vitamin B sieht die Zukunft nicht rosig aus...
Vorteile
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nachteile
Wer Leistung bringt ist nicht gleich gut angesehen
Positiv
Program Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bötzingen3. Dezember 2018
Unternehmen mit Potenzial
Gibt jungen Berufseinsteiger gute Chancen sich zu entwickeln.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Potenzial nach oben
Sachbearbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bötzingen19. Oktober 2018
Gutes Unternehmen mit netten Kollegen und gutem Zusammenhalt. Oft etwas chaotisch in der Organisation. Zum Teil alte Gebäude ohne Klimanalage. Viele spannende Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten. Informationsfluss oft nicht optimal.
Vorteile
Hansefit, kostenlose Parkplätze, Physiotherapeut, gute Kantine, Teilnahme an Sportevents
Nachteile
Gehalt leicht unter Branchendurchschnitt, oft viel Arbeit
Weiterzuempfehlen - Gutes Unternehmen mit Engwicklungspotenzial
Bürokauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bötzingen19. Oktober 2018
Gutes Unternehmen, in dem man sich sehr gut weiterentwickeln kann. Großes Wachstum in den letzten Jahren. Sehr gutes Arbeitsklima, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen. Teilweise noch alte Strukturen.

Alles in allem ein Unternehmen, dass man sehr gut weiterempfehlen kann.
Vorteile
Mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Gutes Arbeitsklima, Betriebsarzt, Physiotherapeut, gute Kantine, Teilnahme an Sportevents, Gesundheitsaktionen wie Kochkurse, Hansefit
Nachteile
teilweise alte Gebäude, Gehalt unterhalb vom Branchendurchschnitt
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
produktiver Arbeitsort
Produktionshelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Göttingen3. Januar 2018
Ich habe Kleinteilenmontage, verpackung der Produkte und sortierung gelernt.Die Arbeitsplatzkultur hat mir nicht gefallen.
Interessante Branche
Sachbearbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oldenburg1. Juni 2017
Nette Kollegen
ständiger Wechsel der Führungsebenen
Vorteile
Gleitzeit
Ordentlicher Arbeitgeber
Sachbearbeiterin Bereich Logistik (Teilzeit) (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bötzingen, BW19. Februar 2014
Ich erfasse Daten für Statistiken, Auswertungen mit Diagrammen und betreue das Logistikpersonal im SAP Zeitmanagement.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden

Lesen Sie weitere Bewertungen für SMP Deutschland GmbH.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SMP Deutschland GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,6