Snipes

Bewertungen für Snipes

41 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 123 Bewertungen ansehen

Geht wirklich gar nicht

ne digga weiß ich ehrlich nicht. bin da hingekommen mit der erwartung einen coolen job auszuüben der mir selber entspricht aber nach einigen wochen merkt man direkt, dass das image nur bloße fassade ist. nicht zu empfehlen

Sehr stressiger Arbeitsplatz mit sehr toxischen Arbeitsatmosphäre

Der schlechteste Arbeitgeber, den ich hatte.Sehr viele Erwartungen für so wenig Geld.Kein Respekt und keine Wertschätzung. Ständiger Leistungsdruck.Ständige Kontrolle. Man darf nicht auf Toilette gehen ohne zu fragen. Man hat das Gefühl man macht nicht genug, obwohl man mehr als genug macht. Einfach nur schlecht.....

Vorteile

Home office

Nachteile

Toxisch, fake, stressig etc.

Einblicke in Snipes

Basierend auf 12 Umfrageantworten
Bereiche mit Verbesserungspotenzial
  • Vertrauen zu Kollegen
  • Inklusives Arbeitsumfeld
  • Unterstützung durch Vorgesetzte

Nicht zu empfehlender Arbeitgeber

Positiv: Waren die Snipes Events einmal im Jahr die es nicht mehr gibt.Negativ: schlechte Bezahlung, Stressiger Arbeitsplatz, zu viele Überstunden.

Gutes solides Unternehmen

Ein recht junges Unternehmen. Voll am expandieren

Keinem zu empfehlen

Ich habe dort gearbeitet und mir war relativ schnell klar zu gehen. Der Arbeitgeber muss noch viel an sich arbeiten die Arbeit dort macht Spaß aber man wird sehr unter Druck gesetzt um die Ziele der Filiale zu erreichen.Der Filialleiter ist grade nicht einer der feinen Art.Im Großen und Ganzen würde ich keinen empfehlen dort zu arbeiten außer man möchte ausgebeutet werden oder keine Freizeit mehr haben.

Unstrukturiert und zumutend

Viel zu hohe Erwartungen an ihren Mitarbeitern für viel zu niedrige Vergütung, Die Arbeiter werden permanent gestresst und teilweise respektlos angeschrien. Dazu kommt noch, dass getroffene Vereinbarungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer vom Arbeitgeber nicht eingehalten werden. Als Beispiel: Der Arbeitnehmer verspricht auf Anfrage ab dem nächsten Monat aufgrund von anstehenden Klausuren dem Arbeitnehmer statt 30h die Woche nur noch 18h die Woche zu geben, bricht allerdings das Versprechen ohne Ankündigung und rechtfertigt es, wenn der darauf angesprochen wird mit Sätzen wie: „Wir sind unterbesetzt das weißt du selber, da können wir solche Extrawünsche nicht berücksichtigen.“Das einzig positive an diesem Unternehmen sind die Mitarbeiter.

Vorteile

Nachteile

keine Zusatzleistungen, unfreundliches Management, keine Struktur

Keine gute Bezahlung und keine Prozesse im Unternehmen

In diesem Unternehmen bekommt man wirklich kein gutes Gehalt … die Themen sind interessant und es macht wirklich Spaß. Die Unternehmenskultur was definitiv an der Unternehmensführung liegt ist schrecklich …. Ganz ganz schlimm wie die Mitarbeiter im Headquater behandelt werden … für das lächerliche Gehalt… keine gute Stimmung, viel Druck und die Führungskräfte haben teilweise keine Führungserfahrungen und wissen gar nicht was ihre eigenen Mitarbeiter machen … bin gespannt wie lange das Unternehmen noch so geführt werden kann ….

Vorteile

Themen

Nachteile

Unternehmensführung, sehr schlechte Bezahlung, unfassbar schlechte Stimmung

Für Schüler/ Studenten ok

Kaum FreizeitDruck bei Pflege Rechtfertigen warum man frei möchte Zu wenig Gehalt trotz Berufsausbildung Keine Struktur Kaum Aufstiegschancen Als Teilzeit okVollzeit niemals

Vorteile

Man kann auf Konzerten/ Festivals arbeiten

Nachteile

Kein fairer lohn, wenn der Laden nicht dein Leben ist, bist du hier falsch

endlich weg da!

Die Filialleiter sind katastrophal, sie reden sehr herablassend mit ihren Mitarbeitern, sind nicht ansatzweise dankbar für die geleistete Arbeit, Teilzeitkräfte werden kaum ernst genommen, schlechte Bezahlung (knapp über dem Mindestlohn), kein Vertrauen den Mitarbeitern gegenüber (Ärzte werden angerufen und es wird gefragt, ob man wirklich krank sei), man erwartet, dass man als Teilzeitkraft allzeit bereit ist für Snipes zu arbeiten, Aufbauarbeiten (Saleaufbau) an Samstagen werden ohne Rücksprache mit den Mitarbeitern geplant, dass heißt wenn du Samstagabend was vor hast, hast du Pech gehabt und musst erst bis 23-00 Uhr beim Aufbau helfen. Generell herrschen sehr viele unfaire Arbeitsverhältnisse. Man kann sich nicht immer Urlaub nehmen, weil gefühlt jedes Datum zu den Sperrzeiten gehört und demnach vom Urlaub ausgeschlossen ist und und und... Es wird einem gesagt, dass man sich doch glücklich schätzen soll, dass man dort arbeiten darf, weil es anderswo schlimmer wäre, aber meiner Meinung nach ist es überall deutlich besser, sowohl was Vergütung angeht als auch der Umgang untereinander. Meiner Meinung nach muss Snipes als Arbeitgeber noch stark an sich arbeiten! Ich kann niemandem empfehlen dort zu arbeiten!!!

Vorteile

alle drei Monate Family and Friends Karten, Personalrabatt

Nachteile

keine Zusatzleistung (kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld)

Einfacher Arbeitsort

Typischer Arbeitstag, Flexible Arbeitszeiten, Leicht unterdurchschnittliche Bezahlung

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Gehalt

Kundenkontakt

Wer gern mit Menschen in Kontakt steht und serviceorientiert denken kann, für den kommt der Beruf des Verkäufers infrage. Die wichtigsten Fähigkeiten dafür bestehen darin, dass er verkaufen kann und dafür braucht man Kompetenzen: nämlich ein Faible für das Produktangebot, Kommunikationsgeschick bei der Kundenberatung undmathematischeSicherheit bei Auszeichnungen und Bezahlvorgängen.

Vorteile

Prozente auf all ausgewählte Produkte, bereit gestellte Arbeitskleidung

Liebe für die Arbeit

Wenn man seine Arbeit liebt und sich mit dem Unternehmen identifizieren kann, ist dieser Job machbar. Doch ich denke nach gewisser Zeit ist dann auch genug. Negativ: -kein Urlaubsgeld -kein Weihnachtsgeld -Provision sehr niedrig -viele Überstunden -unfaire Bezahlung / wenig Positiv: -Familiär mit vielen Teams aus anderen Städten -coole Events und Gewinnspiele -Personalrabatt -schnelle & gute Aufstiegsmöglichkeiten Snipes hat Vor- und Nachteile. Jeder muss es für sich selbst wissen, es gibt viele MA die schon sehr viele Jahre dabei sind, das spricht für das Unternehmen. Ich denke, würde die Bezahlung stimmen, würden viele auch weiterhin da bleiben und Snipes nicht nur als Übergang nutzen.

Arbeitsklima

Das Arbeiten bei Snipes SE war moralisch inkorrekt !

Potential besser zu werden

Snipes ist sehr Kreativ und interessiert sich für eine Angenehme Arbeitsatmosphäre und Wohlstand aller Mitarbeiter. Jedoch paar Sachen sind grenzwertig akzeptabel.

Kein guter arbeitgeber

Kein gutes arbeitsklima, schlechte Bezahlung, kein gesicherter Arbeitsvertrag

Nach außen hui, innen PFUI

Snipes bemüht sich intensiv um positive Aussen-(Selbst)Darstellung mit viel Marketing, bunten Events etc. Zunächst fühlt man sich auch in einem dynamischen Umfeld mit vielen jungen Kollegen. Mit der Zeit entdeckt man dann die "Schattenseiten" - Klüngel, alte "Seilschaften", Intrigen und - am schlimmsten - ein ständiges Gefühl der Unehrlichkeit auf allen Ebenen. Jeder scheint sich irgendwie auf Kosten anderer profilieren zu wollen. Wegen Kleinigkeiten wird mit Abmahnungen gedroht. Arbeitsverhältnisse enden oft vor dem Arbeitsgericht. Vom Mitarbeiter wird alles verlangt - teils bis zur praktischen Aufgabe des Privatlebens (Überstunden natürlich unbezahlt), "entlohnt" wird mit vagen Versprechungen auf Besserung in der Zukunft. Diese finden natürlich seltenst bis nie statt. Wirklich schlimm! So erklärt sich dann am Ende auch der junge Altersdurchschnitt, da sich kaum jemand mit echter Integrität und ausreichender Vernunft sich das lange antut...

Vorteile

Teils gute Mitarbeiter-Rabatt-Aktionen

Nachteile

Unehrlichkeit in allen Bereichen, übermäßiger Druck von Vorgesetzten

Gut zu erreichen und Faire Bezahlung. Miene Aufgabe war es die Waren die kamen einzusortieren. Außerdem sortierte ich die Ware die nach Ganz Deutschland verschickt wurden und entnahm draus eine Stichprobe was ich wog und wieder weiter Verschickte.

Die negativen Bewertungen stimmen leider

Leider muss ich sagen, dass ich nichts schlimmerers erlebt habe als hier. Die Lagermitarbeiter werden wirklich sehr schlecht behandelt, sehr schlecht bezahlt. Es kippen bei Hitze Leute im Lager um und kotzen...was sagt der Chef: Joah dann müssen die halt mehr trinken. Jap ganz tolle Leistung. Keine Klimaanlage keine Luftzirkulation im lager keine funktionierende Lüftung. Merkt ihr was? Personalabteilung ist nicht besser. Es gehen Verträge verloren und es wird gesagt, dass diese Verträge nie unterschrieben worden sind, dabei sind die Verträge per Mail und per Post rausgegangen. Plus im System hinterlegt. Trotzdem wird behauptet es gäbe keinen Vertrag. Mobbing ohne Ende in allen Abteilungen. Es wird ständig gedroht mit Abmahnungen egal in welchem Bereich. Dauerhafter Druck von der obersten Geschäftsführung, dadurch dauerhafter Druck an die untere Geschäftsführung, Druck an die Gruppenleiter und somit extremer Druck an Mitarbeiter (egal ob im Lager oder in anderen Abteilungen). Leere Versprechen, ständig Abmahnungen die nicht mal rechtlich in Ordnung sind. Snipes wird oft genug von der BG ermahnt aber es bringt nix. Snipes zahlt lieber Strafen anstatt sich anständig um die Mitarbeiter zu kümmern, denn das kostet ja mehr. Könnte so wie andere auch noch ewig darüber schreiben aber ich denke es ist vorerst genug gesagt.

Nachteile

Menschlichkeit = 0

unproduktiv

Schlechtes Arbeitsklima, schlechtes Gehalt, viele überstunden

Unprofessionell

Unprofessioneller Arbeitgeber, bei dem sich die unprofessionalität und unseriösität durch jeden einzelnen Teil des Unternehmens zieht.

Vorteile

Soziale Benefits

Nachteile

Gehalt, Behandlung, Unseriös

Verkäufer

Ein sehr cooler und entspannter Job. Sehr viel Umgang mit verschiedenen Kulturen die einen weiterhelfen können und man auch sehr viel dazu lernt. Das einzige negative ist dass es zu wenige freie Stellen gibt um aufzusteigen. Gehalt ist durchschnittlich.

Vorteile

man macht sich nicht die Hände schmutzig und hat sehr viel spaß auf der Arbeit.

Nachteile

keine Zusatzleistungen (damals)

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Snipes. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Snipes vergleichen mit:

• Snipes