Bewertungen für Snipes

Typischer Arbeitstag,
Flexible Arbeitszeiten,

Leicht unterdurchschnittliche Bezahlung
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Gehalt
Wer gern mit Menschen in Kontakt steht und serviceorientiert denken kann, für den kommt der Beruf des Verkäufers infrage. Die wichtigsten Fähigkeiten dafür bestehen darin, dass er verkaufen kann und dafür braucht man Kompetenzen: nämlich ein Faible für das Produktangebot, Kommunikationsgeschick bei der Kundenberatung

undmathematischeSicherheit bei Auszeichnungen und Bezahlvorgängen.
Vorteile
Prozente auf all ausgewählte Produkte, bereit gestellte Arbeitskleidung
Nachteile
Wenn man seine Arbeit liebt und sich mit dem Unternehmen identifizieren kann, ist dieser Job machbar. Doch ich denke nach gewisser Zeit ist dann auch genug.

Negativ:

-kein Urlaubsgeld

-kein Weihnachtsgeld

-Provision sehr niedrig

-viele Überstunden

-unfaire Bezahlung / wenig

Positiv:

-Familiär mit vielen Teams aus anderen Städten

-coole Events und Gewinnspiele

-Personalrabatt

-schnelle & gute Aufstiegsmöglichkeiten

Snipes hat Vor- und Nachteile.

Jeder muss es für sich selbst wissen, es gibt viele MA die schon sehr viele Jahre dabei sind, das spricht für das Unternehmen.

Ich denke, würde die Bezahlung stimmen, würden viele auch weiterhin da bleiben und Snipes nicht nur als Übergang nutzen.
Das Arbeiten bei Snipes SE war moralisch inkorrekt !
Snipes ist sehr Kreativ und interessiert sich für eine Angenehme Arbeitsatmosphäre und Wohlstand aller Mitarbeiter. Jedoch paar Sachen sind grenzwertig akzeptabel.
Kein gutes arbeitsklima, schlechte Bezahlung, kein gesicherter Arbeitsvertrag
Snipes bemüht sich intensiv um positive Aussen-(Selbst)Darstellung mit viel Marketing, bunten Events etc.
Zunächst fühlt man sich auch in einem dynamischen Umfeld mit vielen jungen Kollegen. Mit der Zeit entdeckt man dann die "Schattenseiten" - Klüngel, alte "Seilschaften", Intrigen und - am schlimmsten - ein ständiges Gefühl der Unehrlichkeit auf allen Ebenen. Jeder scheint sich irgendwie auf Kosten anderer profilieren zu wollen. Wegen Kleinigkeiten wird mit Abmahnungen gedroht. Arbeitsverhältnisse enden oft vor dem Arbeitsgericht. Vom Mitarbeiter wird alles verlangt - teils bis zur praktischen Aufgabe des Privatlebens (Überstunden natürlich unbezahlt), "entlohnt" wird mit vagen Versprechungen auf Besserung in der Zukunft. Diese finden natürlich seltenst bis nie statt. Wirklich schlimm! So erklärt sich dann am Ende auch der junge Altersdurchschnitt, da sich kaum jemand mit echter Integrität und ausreichender Vernunft sich das lange antut...
Vorteile
Teils gute Mitarbeiter-Rabatt-Aktionen
Nachteile
Unehrlichkeit in allen Bereichen, übermäßiger Druck von Vorgesetzten
Gut zu erreichen und Faire Bezahlung. Miene Aufgabe war es die Waren die kamen einzusortieren. Außerdem sortierte ich die Ware die nach Ganz Deutschland verschickt wurden und entnahm draus eine Stichprobe was ich wog und wieder weiter Verschickte.
Leider muss ich sagen, dass ich nichts schlimmerers erlebt habe als hier. Die Lagermitarbeiter werden wirklich sehr schlecht behandelt, sehr schlecht bezahlt. Es kippen bei Hitze Leute im Lager um und kotzen...was sagt der Chef: Joah dann müssen die halt mehr trinken. Jap ganz tolle Leistung. Keine Klimaanlage keine Luftzirkulation im lager keine funktionierende Lüftung. Merkt ihr was? Personalabteilung ist nicht besser. Es gehen Verträge verloren und es wird gesagt, dass diese Verträge nie unterschrieben worden sind, dabei sind die Verträge per Mail und per Post rausgegangen. Plus im System hinterlegt. Trotzdem wird behauptet es gäbe keinen Vertrag. Mobbing ohne Ende in allen Abteilungen. Es wird ständig gedroht mit Abmahnungen egal in welchem Bereich. Dauerhafter Druck von der obersten Geschäftsführung, dadurch dauerhafter Druck an die untere Geschäftsführung, Druck an die Gruppenleiter und somit extremer Druck an Mitarbeiter (egal ob im Lager oder in anderen Abteilungen). Leere Versprechen, ständig Abmahnungen die nicht mal rechtlich in Ordnung sind. Snipes wird oft genug von der BG ermahnt aber es bringt nix. Snipes zahlt lieber Strafen anstatt sich anständig um die Mitarbeiter zu kümmern, denn das kostet ja mehr. Könnte so wie andere auch noch ewig darüber schreiben aber ich denke es ist vorerst genug gesagt.
Nachteile
Menschlichkeit = 0
Schlechtes Arbeitsklima, schlechtes Gehalt, viele überstunden
Unprofessioneller Arbeitgeber, bei dem sich die unprofessionalität und unseriösität durch jeden einzelnen Teil des Unternehmens zieht.
Vorteile
Soziale Benefits
Nachteile
Gehalt, Behandlung, Unseriös
Ein sehr cooler und entspannter Job. Sehr viel Umgang mit verschiedenen Kulturen die einen weiterhelfen können und man auch sehr viel dazu lernt. Das einzige negative ist dass es zu wenige freie Stellen gibt um aufzusteigen. Gehalt ist durchschnittlich.
Vorteile
man macht sich nicht die Hände schmutzig und hat sehr viel spaß auf der Arbeit.
Nachteile
keine Zusatzleistungen (damals)
Man muss mit dem Team Glück haben, dann macht die Arbeit wenigstens Spaß, aber ansonsten kann ich nichts Positives über Snipes sagen. Ich würde es nicht empfehlen dort zu arbeiten.
Vorteile
meistens lustige und nette Mitarbeiter
Nachteile
viele, zu viele
Ich würde jeden davon abraten hier im Lager zu Arbeiten.
Ausbeutung pur.

Arbeitsklima auf der unteren Linie. Wenn man einmal Krank ist wird nicht gesagt ist ok komm gesund wieder. Obwohl das am telefon das freundlich rüber gebracht wird. Es wird dir direkt nachgehalten und nach 6 Monaten wird dir das in Prozenten ausgrechnet.

Den ist es am liebsten das man sterbenskrank Arbeiten kommen soll.

Man braucht sich keine Gedanken machen das man sich da hocharbeiten kann. Es wird zwar einem das blaue vom Himmel versprochen aber das war es auch.

Genau so die versprechnung zur einer Weiterbildung...die ist hier gleich NULL . Diese wird hier noch nicht einmal angeboten.

Man verblödet hat dort.

Arbeitsklima:

Man hat zwar hier und da nette Kollegen, man muss aber aufpassen mit wem man sich da unterhält.

Fällt das Wort "Betriebsrat" ist man direkt unter beobachtung und wird gekündigt. Auch wenn man sich vorher nichts geleistet hat. Die suchen nach einem fehler. Wenn man nur 5 min. länger auf Klo war. Das wird alles ausgelegt.

Es wird Family ganz gross geschrieben. Das war es dann aber auch.

Um die Leute bei laune zu halten wird mal ein Event gemacht wo dann beim Discounter etwas zu essen geholt wird was zu trinken.... joa sowas nenen die dann zB Weihnachtsfeier.

Um Urlaub zu bekommen wird das so gemacht das die Vorarbeiter und die Lieblinge (die haben ihre Lieblinge) vorab als erstes (vor allen anderen Mitarbeitern) informiert werden und den Urlaub abzugeben bevor die anderen Mitarbeiter (das Unterevolk wie die es nennen) ihn abgeben können.

Der Urlaub wird
 - mehr...
Vorteile
Hier gibt es keine Vorteile. Jeder andere Arbeitgeber ist besser
Nachteile
Es wird vieles versprochen wo man sich nicht dran hält.
Typischer Tag auf der Arbeit: Viel Spaß mit Kunden und Mitarbeiter. Viel gelernt in Richtung Management.
Bei Snipes, kommt es, wie so oft auf deine Mitarbeiter an.
Leider mangelt es den meisten jedoch an Kompetenz und ein harter Ton ist fast normal. Snipes legt sehr viel Wert darauf ein gutes Image nach außen zu tragen. Unter einander ist Lästern und Hinterhältigkeit fast gang und gebe.

Betrunke Regionalleiter, ein Deutschlandchef der eine Store Eröffnung verpennt, weil er verkatert ist.

Jeder, der versucht einen Betriebsrat zu gründen, wird gefeuert.

Selbst Mitarbeiter, die z.T. eine Ausbildung dort machen, empfehlen langfristig sich von Snipes zu trennen aber erstmal alles mit zu nehmen was Snipes bietet. (Festivals etc.)
Vorteile
Sehr gute Personalrabatte & gute Aktionen für F&F
Nachteile
Langfristig nicht empfehlenswert
Menschlich gesehen ist es in diesem Unternehmen mehr als zufriedenstellend, da alles sehr familiär verläuft und man sehr eng mit anderen Mitarbeitern aus anderen Städten zusammen arbeitet. Was allerdings auch ein fader Beigeschmack ist, dass ist wiederum auch die Ebene auf der sich unterhalten wird. Sprich ist irgendwas, was evtl nicht stimmig läuft wird es sehr schnell persönlich genommen oder sorgt für eine Mauer die aufgebaut wird.
Weiterbildung sind möglich und man ist auch gewillt es zu geben (fernab es versprochen wird und auch eingehalten wird) aber wiederum auch schwierig, da dort nach Sympathie gehandelt wird und leider nicht immer nach der Leistung.
Vorteile
nette Veranstaltungen für die Mitarbeiter
Nachteile
Überstunden sind gang und gebe
Sehr schlecht! Keine menschenwürdigen Verhältnisse.
Die Vorarbeiter & die Vorgesetzten behandeln einen wie ihre Sklaven.

Weder auf Menschenrechte noch auf den Menschen selber wird rücksicht genommen!

Kleine belanglosigkeiten führen zu er-abmahnungen.

Man wird regelrecht aus dieser Firma geekelt.

Ich rate jedem ab ein Arbeitsverhältnis in dieser Firma anzustreben!!!
Vorteile
Kaum Vorhanden:1-2 mal jährlich bekommt man family & friends vergünstigung
Nachteile
Wo soll ich anfangen?! Physische und Psychische belastung, unangenehme Arbeitsverhältnisse, unangenehme Vorgesetzte & Vorarbeiter, rauer Umgangston usw...
Bei Snipes hat man meistens sehr nette und freundliche Kollegen das Arveitsklima ist gut!
Nur die Arbeitszeiten und die Bezahlung sind eine Katastrophe. Ich hatte 82 Überstunden und nur 12 hab ich ausgezahlt bekommen den Rest "muss" man abfeiern oder man hat umsonst gearbeitet.

Solang man aber keine Überstunden macht ist es ein vernünftiger Arbeitgeber.Ich hatte auch viel Spaß dort.
Ein typischer Tag auf der Arbeit, sieht so aus das ich Kunden bediene und ihnen helfe ihren Wunschschuh oder ihr Wunschkleidungsstück zu finden.
Unzählige Mitarbeiter die wegen Überarbeitung krank machen. Aufgabenverteilung ohne ausreichende Schulungen. Aufschließen des Geschäfts ohne ausreichende Sicherung und ohne offizielle Erlaubnis. Katastrophales Arbeitsverhältnis.
Nachteile
alles