Bewertungen für SOLCOM GmbH

6 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 8 Bewertungen ansehen
Solider Vertriebsjob!
Vertriebsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Reutlingen8. Juli 2019
Solider Vertriebsjob. Vergütung liegt, vorausgesetzt man erreicht seine Ziele (gut machbar in der Regel) etwas über dem Durchschnitt.

Sehr angenehmes Arbeitsklima und nette Kollegen. Klimatisierte Büros und kostenloses Obst und Wasser.

Wünschenswert wäre allerdings die Möglichkeit, auch im Home Office zu arbeiten.
Fordernd, aber gute Karrierechancen
Vertriebsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Reutlingen13. Juni 2019
Gerade der Einstieg war nicht ganz leicht, da ich bis dato niemals in einem Vertriebsjob gearbeitet hatte. Nach einer gewissen Einarbeitunszeit habe ich dann aber doch meinen Rhtythmus gefunden und kann sagen, dass der Job auf jeden Fall Spaß macht und ich schon jetzt (nach knapp 3 Monaten) eine Menge gelernt habe.

Wer bereit ist sich hoch zu arbeiten, der ist hier richtig!
Vorteile
Weiterbildung, Kollegen, Karrierechancen, potentiell attraktives Gehalt
Nachteile
Einarbeitungsphase, gerade anfangs für Anfänger anspruchsvoller Job
Guter Einstieg in den Vertrieb
Sales Associate (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Reutlingen23. April 2019
Sehr guter Arbeitgeber, um das "Handwerk" des Vertriebs quasi von der Pieke auf zu lernen.

Es gibt sehr viele erfahrene Kollegen, die einem den Einstieg erleichtern und außerdem werden auch zahlreiche kostenlose Weiterbildungen geboten.

Die vorgegebenen Ziele sind nicht einfach zu erreichen, aber unterm Strich - den entsprechenden Einsatz vorausgesetzt - machbar.
Vorteile
Gut Arbeitsatmosphäre, ordentliche Bezahlung, Weiterbildung
Nachteile
Manchmal sind Überstunden nötig, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Intensive Einarbeitung, herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team
Personalreferentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Reutlingen12. Dezember 2018
Die Arbeit bei SOLCOM macht mir sehr viel Spaß. Die intensive Einarbeitung zu Beginn ermöglichte mir einen reibungslosen Start ins Berufsleben. Der Teamzusammenhalt, die Arbeitsatmosphäre sowie die herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben begeistern mich tagtäglich aufs Neue. Wertschätzung ist hier das Kernprinzip. Dies spiegelt sich auch im Angebot der Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter wieder.
Vorteile
Einarbeitung, Arbeitsatmosphäre, Wertschätzung
Nachteile
Sehr viele Termine zu Beginn
Guter Vertriebsjob und Kollegen
Vertrieb (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland11. Dezember 2018
Der Teamzusammenhalt und die Arbeitsatmosphäre sind wirklich top. Auch meine Führungskraft unterstützt mich und hat klare Erwartungen. Ansprüche sind hoch, das kann anstrengend sein. Auch weil die Aufgaben gerade am Anfang doch schwer wirken. Die Arbeitszeiten sind dabei moderat.
Tätigkeit ist halt Vertrieb, das muss einem schon liegen. Dabei muss man auch auf viele Prozesse achten, ich gewöhne mich noch daran – langsam. Einarbeitung war wirklich top und gerade in der Gruppe, zusammen mit den Trainern, hatten wir hier doch viel Spaß. Weiterbildungsmaßnahmen werden viele angeboten und sind bei jedem von uns fest eingeplant. Wie sie in der Praxis sind, da kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen, laut meinem Mentor sind sie hilfreich.
Grundgehalt passt und liegt, soweit ich weiß, im branchenrahmen, zentral ist eh die Provision, die ist gut.
Vorteile
Einarbeitung, Kollegen, Atmosphäre, Provision
Nachteile
Gerade am Anfang sehr stressig und viel Neues und viele Prozesse

Lesen Sie weitere Bewertungen für SOLCOM GmbH.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SOLCOM GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,4

SOLCOM GmbH Bewertungen nach Standort