Bewertungen für Sparkasse Bochum

Produktiver Arbeitsort, aber unangenehmes Klima
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum4. November 2019
Das Arbeitsklima war nicht angenehm, ansonsten toller Arbeitgeber!
Klasse Arbeitgeber, immer fair, menschlich und nah!!!
Kundenberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Geschäftsstelle21. März 2019
Der Arbeitgeber bietet vielfältige Tätigkeitsbereiche, ist Ausbildungsunternehmen und bietet auch Trainees interessante Einstiegschancen.
Vorteile
Arbeitsplatzsicherheit, kompetente Ansprechpartner
Toller Arbeitgeber - eine Bank die aus eigener Stärke handelt
Stellv. Geschäftsstellenleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum20. März 2019
Sehr fairer Umgang mit MA.
Tolle Karrierechancen und Verdienstmöglichkeiten!!!
Fleiß wird belohnt !
Vorteile
Weiterbildungsmöglichkeiten
Insgesamt ein Top-Arbeitgeber
Führungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sparkasse Bochim15. März 2019
Habe meine Ausbildung hier gemacht und bin seit über 20 Jahren im Betrieb. Dabei habe ich einige Enttäuschungen aber auch viele positive Dingen erlebt.

Insgesamt empfinde ich die Sparkasse als einen sehr guten Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einem großen Schulungsangebot.

Natürlich wird von den Führungskräften gute und sehr gute Leistung verlangt und die Aufgaben, Ziele und die Arbeitsbelastung steigen immer weiter. Das gehört aber mittlerweile zu unseren Arbeitsalltag in Deutschland.

Außerdem wird die Digitalisierung im Hause sehr stark ausgebaut. Dabei werden die Mitarbeiter aber mit kostenlosen iPads und Schulungen unterstützt.

Von den Arbeitszeiten und dem postitiven Image der Sparkasse Bochum profitieren alle MitarbeiterInnen.

Gehaltstechnisch wird der Standart nach TVÖD gezahlt. Das passt oft nicht zur Leistung ist aber für jeden transparent.
Vorteile
14 Gehälter, sehr gute Arbeitszeiten, gutes Arbeitsklima
Nachteile
Bezahlung und Zusatzleistungen
Guter Arbeitgeber
Stellvertretende Filialleite (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum Ehrenfeld11. März 2019
Kommunikation, Wertschätzung, sicherer Arbeitsplatz
Zukunftsorientierter Arbeitgeber
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum5. März 2019
Man spürt tolle Veränderungen in der Sparkasse Bochum. Auf die Kommunikation untereinander wird sehr viel Wert gelegt. Ob man mit dem Kollegen, der Führungskraft oder dem Vorstand spricht, der Umgang ist immer wertschätzend und respektvoll. Das gefällt mir!
Ebenfalls finde ich klasse, dass man sich auf vielfältige Weise einbringen kann. Man kann etwas bewegen und fühlt sich so verstanden.
Vorteile
Regionalität, flexible Arbeitszeiten, Zeitkonto, Sicherheit, viele Rabatte, familienfreundlich
attraktiver Arbeitgeber, bei dem es Spaß macht zu arbeiten
Führungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum4. März 2019
familiäre Arbeitsatmosphäre aufgrund großer Wertschätzung für Leistung
Kommunikation und Feedback werden groß geschrieben
Stärken werden erkannt und genutzt
kurze Entscheidungswege
Ein solider Arbeitgeber mit viel Flexibilität und Aufstiegschancen
Vertriebsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum4. März 2019
Ich arbeite jetzt schon seit ungefähr 10 Jahren bei der Sparkasse Bochum und ich bin froh, hier meine berufliche Karriere zu leben.
Neben spannenden Tätigkeiten habe ich meine Sparkasse immer als fair und sehr flexibel erlebt. So konnte ich damals mein Bachelorstudium in Teilzeit absolvieren und flexibler arbeiten, damit ich noch rechtzeitig zur Vorlesung kam. Einer der tollsten Dinge in meinem Leben war ein Auslandsaufenthalt, bei dem mich die Sparkasse freistellte und der mich persönlich wirklich weit vorangebracht hat!! - was meiner Sparkasse wiederum zu Gute kam. Die Aufgaben sind sehr spannend, mein Arbeitsalltag ist auch von vielen kleineren und größeren Projekten geprägt, das heißt es wird nie langweilig. Den Rest fasse ich mal zusammen:
- Das Zusammenarbeiten mit meinen Kollegen macht Spaß und ist sehr kollegial.
- Die Führungskräfte sind gut ausgebildet und entwickeln einen gerne weiter.
- 13. plus größtenteils 14. Gehalt, was nur noch in wenigen Unternehmen der Fall ist.
- Preis für ein komplettes Mittagessen mit Nachtisch und Getränk für 3,30 EUR nicht schlagbar. Darüber hinaus gibt es viele weitere Vergünstigungen / Erstattungen (z.B. Brille).
- Die Sparkasse spart sein Anbeginn meiner Zeit hier autom. einen Zuschuss in eine Betriebsrente, für die Altersvorsorge hat man also auch schon was getan.
- Für mich ist das Thema Familiengründung zwar bisher noch nicht relevant, ich habe aber von vielen gehört, dass die Sparkasse ein sehr familienfreundlicher Arbeitgeber ist.
- Ich persönlich finde gut, dass bei der Sparkasse viele Frauen in Führungsposition sind.
  mehr...
- Innovation ist kein Fremdwort und gerne gesehen. Die Arbeitskultur könnte aber noch ein Stück weit verbessert werden, indem das Arbeiten insgesamt noch effizienter gestaltet wird.
- sicherer Arbeitgeber, insbesondere in der Finanzkrise hat sich gezeigt, das unsere Sparkasse sehr gut aufgestellt ist.

Ich persönlich wohne übrigens in Herne, Bochum ist für mich nur gut 15 Minuten entfernt, sodass der Faktor Arbeitsweg für mich zudem positiv wirkt. Insgesamt ist Bochum eine schöne Stadt und die Sparkasse Bochum ein breit aufgestellter Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten. Ich kann sie ehrlich empfehlen.
Vorteile
Flexibilität, schnelle Aufstiegschancen, Kantine, volle VL, diverse Förderungen
Nachteile
Arbeitsbeginn frühestens 8 Uhr
Gutes Gesamtpaket!
Führungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum4. März 2019
- gutes Gesamtpaket
- arbeiten vor der Haustür
- angenehme Arbeitszeiten (39 Stunden, variable Arbeitszeit)
- 13. (fix) und 14. Gehalt (var.)
- viele Sozialleistungen
- Vorstand setzt auf Kommunikation & Wertschätzung
- sehr gute Karrierechancen im Vertrieb
Vorteile
viele Sozialleistungen
Angenehmes Betriebspraktikum
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum17. April 2018
Unterhaltsamen und ein interessanter Einblick. Sehr netter Umgang von den Angestellten.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Sparkasse Bochum. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,3

Bewertungen für Sparkasse Bochum nach Standort