Sportscheck

Bewertungen für Sportscheck zum Thema Geschäftsleitung

Es wird von den Mitarbeitern erwartet mindestens 10 Minuten vor Arbeitsbeginn im Laden zu sein, damit die Geschäftsleitung den Mitarbeitern einbläuen kann, dass diese mehr verkaufen müssen. Wenn der Betrieb beginnt steht man meistens alleine auf der Verkaufsfläche, auch wenn der Laden mal verhältnismäßig voll ist. Freiwünsche werden selten berücksichtigt und wenn spontan mal eine Schicht getauscht werden muss, ist das meistens nicht möglich. Weiterhin wird der Großteil der weiblichen Mitarbeiter klar bevorzugt, während die männlichen Mitarbeiter die Drecksarbeit machen müssen. (Die männlichen Minijobber arbeiten im Schnitt 50 Stunden plus pro Monat, während die weiblichen Mitarbeiter immer genau bei 40 raus kommen).
Arbeitsklima ist okay, aber nicht überragend. Durch das kleben von Provisionszetteln, werden die Verkäufer angeregt alles was sie in die Finger bekommen zu kleben, damit am Ende des Monats das Gehalt besser aussieht.

Alles in allem würde ich niemandem raten hier anzufangen, da keinerlei Rücksicht auf einen als Person genommen wird, sondern man nur als Arbeitskraft gesehen wird, die alles machen soll !!
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Überstunden, Druck von der Leitung, keine Rücksicht auf privat Leben der Mitarbeiter
Sehr viele überstunden. Man bekommt nur 80 Stunden. Klima schlecht Mitarbeitet ist nur ne Nummer.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Vertraglich zu wenig Stunden
Muito priossional e gratificante. Possibilidade de crescimento pessoal
Vorteile
Viajar
Nachteile
Monotonia
Sportscheck hat mich für die Position als Visual Merchandiser Category Managerin eingeladen und mir anschließend die Aufgabe gegeben, eine ihrer Filiale zu analysieren und Optimierungsvorschläge anhand einer Präsentation zu machen. Nach einer sehr aufwendigen Erstellung einer Präsentation mit vielen Fotos, wichtigen Daten und eigene Ideen und gutem Feedback seitens Sportscheck, habe ich dennoch eine Absage bekommen. Begründung: sie hätten sich für einen anderen Bewerber entschieden, der nur 2% besser gewesen wäre als ich. Seltsam, dass im Anschluss die Stellenanzeige erneut geschaltet wurde. Sie sind nun im Besitz einer 1A Präsentation mit meinen Ideen, die sie vermutlich nutzen werden, um ihre eingestaubten Filialen zu optimieren. Vorsicht Abzocke! Inkompetente Führungskräfte wollen nur Ideen klauen und nicht wirklich jemanden einstellen!
Vorteile
Nachteile
Abzocke
Sehr nette Kollegen
Guter Umgang miteinander

Man kann sich dort sehr gut weiteentwickeln und die Unternehmenskultur ist hervorzuheben.