Stadt Ludwigshafen am Rhein

Bewertungen für Stadt Ludwigshafen am Rhein

Mein typischer Arbeitstag beginnt damit, dass ich die Schüler aus der Grundschule abhole. Zunächst bilden wir einen Stuhlkreis und unterhalten uns entspannt. Anschließend werden Gruppen mit je 3-5 Schülern gebildet, um den Lernprozess auf diese abzustimmen. In den Lerngruppen bringen wir den Schülern, abhängig vom Motto des Monats, die deutsche Sprache bei. Das ganze erfolgt durch pädagogische Spiele und Lerneinheiten. Durch diesen Job habe ich mich in Sachen Selbstdisziplin, Überzeugungskraft, Empathie und Belastbarkeit enorm weiterentwickelt. Das schwierigste an diesem Job ist, das Gleichgewicht zwischen Freund und Lehrer beizubehalten.
Ich würde aus heutiger Sicht gerne wieder in Ludwigshafen arbeiten. Die Arbeit im Gemeinschaftshaus Pfingstweide war überaus befriedigend und für meine weitere berufliche Entwicklung, vor Allem durch das multikulturelle Publikum sehr hilfreich. Über mein kurzes Gastspiel im nächsten Einsatz im JuZ Edingheim gebe ich besser keinen Kommentar ab.
Vorteile
Essenszuschuß, Tanken an der städt. Tankstelle
Nachteile
keine Supervision
Abwechslungsreich, Produktiv und freundlich. Bezahlung ist auch super
Hat sehr viel spaß gemacht auch wenn es nur ein 1 Euro Job was und befristet auf 6 Monate
Vorteile
Sehr Lehrreich
Nachteile
Keine Übernahme von 1 Euro Jober