Button zum Abspielen des YouTube-Videos

Bewertungen für Stadtsalat GmbH

Wo Nachhaltigkeit richtig Spaß macht!
Fahrradkurier (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg27. Januar 2020
Ich freue mich immer schon nach Ende einer Schicht auf die Nächste. Wirklich tolle Produkte, prima Arbeitskleidung für mich als Fahrradkurier. Immer sehr gut zu tun, keine Langeweile. Der Umgang untereinander, auch mit Vorgesetzten, ist super easy. Was will man mehr ... man kann kaum mehr Spaß haben (ist das noch Arbeit?!).
Idealer Ausgleich für Studenten & Künstler
Driver (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg9. Januar 2020
Arbeiten und gleichzeitig etwas für sich tun? Genau danach sehne ich mich. Als ehemaliger Hochleistungssportler und heutiger Student ist in der dazwischenliegenden Zeit bei mir vor allem eines auf der Strecke geblieben: Sport.
Gleichzeitig suche ich nach Arbeitszeiten, die es mir ermöglichen, anderen Leidenschaften und anderer Arbeit mit genügend Power nachgehen zu können, um meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Stadtsalat bietet mir die perfekte Mitte. Es gibt zwei knackige Schichtblöcke - ich liefere gerne Vor- & Mittags aus, denn so habe ich meine psychisch und physisch benötigte Packung Sport gleich noch zu Beginn des Tages erledigt und habe immer noch genügend Zeit und Kraft, um meine Abschlussarbeit zu schreiben oder meinem großen Hobby der Musik nachzugehen. Und an welchem Tag ich arbeiten möchte, das obliegt ganz mir. Denn die Vertragsbedingungen ermöglichen ein überaus flexibles Arbeiten.
Die Vergütung ist da für mich (fast) schon nebensächlich - negatives kann ich dem Modell allerdings definitiv nicht abgewinnen. Nach meinem Wissen gibt es kaum einen Arbeitgeber in dieser Branche, der für den Verschleiß der benötigten Arbeitsmaterialien (Fahrrad & Telefonkosten) aufkommt. Das finde ich ziemlich cool. Und man muss betonen, dass wir keinen Mist herumfahren, der nicht benötigt wird, sondern real food... :)

Wir bekommen top funktionsfähige Kleidung zur Verfügung gestellt und sind damit nicht nur geschützt - wir sind auch bei jeder Jahreszeit die heißesten Kurriere auf der Straße :-)

Wer gern Rad fährt und Sport treibt, der ist hier genau richtig! Ich
  mehr... freu mich auf 2020.  Weniger
Toller Arbeitgeber
Online Marketing Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg7. Januar 2020
Flexible und angemessene Arbeitszeiten, faire Vergütung, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, Wachstumspotential, Kompetenzförderung, Führungskräftecoaching, wöchentliches Meeting mit CEOs, Mitgestaltungsmöglichkeiten, eine sinnhafte, zukunftsorientierte Vision, die es sich lohnt voranzutreiben.
Vorteile
Homeoffice nach Absprache, flexible Arbeitszeiten
Tolles Team, toller Nebenjob
Kurierfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg6. Januar 2020
Ich arbeite seit fast zwei Jahren neben dem Studium als Fahrradkurier bei Stadtsalat. Ich bin super flexibel, da ich mir meine Schichten selber aussuchen kann, die Atmosphäre unter den Kollegen ist top.
Ich liebe meinen Job.
Brand Designer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg6. Januar 2020
...und wer kann das schon von sich sagen?

STADTSALAT bietet einem alle Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In den vergangenen drei Jahren habe ich hier unglaublich viel gelernt, sowohl als Fahrer, als auch in meiner heutigen Position als Brand Designer des Unternehmens.

Es macht Spaß, mit Menschen zu arbeiten, die einen wertschätzen und respektieren, unabhängig von der Position innerhalb des Unternehmens. Natürlich wird dafür auch ein gewisses Maß an Commitment und Verbindlichkeit erwartet und das gebe ich nur allzu gern zurück.

Die Führungskräfte werden von Coaches betreut, die sonst Dax30-Vorstände coachen. Zwei mal im Jahr findet ein Stammtisch mit den Fahrern statt. Das Feedback der Mitarbeiter im operativen Geschäft fließt in die Entscheidungen mit ein. Es wird Wert auf hochwertige Arbeitskleidung von renommierten Herstellern gelegt.

STADTSALAT ist das fairste Unternehmen, für das ich je gearbeitet habe. Das heißt nicht, dass alles immer perfekt läuft, gleichzeitig macht es großen Spaß, an der Skalierung des Startups mitzuarbeiten und dafür Sorge zu tragen, dass wir auch mit 10 Stores in Deutschland unsere qualitativen Standards halten können.
Entäuschend
Fahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg5. Januar 2020
Es wird Mindestlohn bezahlt, keine 14€.
Das Gehalt wird schöngerechnet (Urlaubsausgleich, Trinkgeld, wenig Geld für Abnutzung des eigenes Rades).
Gehaltsauszahlung erfolgt spät, gelegentlich nur nach Aufforderung.
Die regelmäßigen Überstunden werden im Krankheitsfall nicht angerechnet.
Stadtsalat versucht sich als besonders fair und besser als die Konkurenz darzustellen, fake
Offizielle Antwort von Stadtsalat GmbH
6. Januar 2020

Hallo,

danke für deine Bewertung und schade, dass du keine gute Zeit bei STADTSALAT hattest, ich glaube, du hattest mir auch eine ähnliche Email geschrieben.

Wir bei STADTSALAT legen immer größten Wert auf Wertschätzung. Es ist sehr schade, dass du das anders empfindest und uns "fake" nennst. In der Tat gab es in deinem Fall leider einen Fehler bei der Zahlung deines letzten Lohns, den wir sofort behoben haben und für den ich mich persönlich entschuldige.

Wir haben den Anspruch, der mit Abstand beste Arbeitgeber für Essenskurierfahrer Deutschlands zu sein, nehmen jedes Feedback aller Mitarbeiter sehr ernst, wir veranstalten Fahrerstammtische (ich bin nicht sicher, ob du teilgenommen hast), Coachings mit Top-Coaches wie z.b. Prof. Dr. Christian Weisbach und Victor (unser Fahrersprecher) Tom und ich haben immer ein offenes Ohr für jeden.

Die Vergütung - also die 14,- EUR (konservativ gerechnet) - unserer Fahrer berechnet sich wie folgt:
Basislohn: 9,35,- pro Stunde
Zuschläge: 0,6,- pro Stunde
Boni: bis zu 1,5 pro Stunde
Trinkgeld: 3,- pro Stunde
Urlaubsentgeltausgleich: 0,84,- pro Stunde

----------------------

15,29 EUR pro Stunde

Wir finden, das ist ein sehr attraktiver Lohn und es ist auch etwas Marketing und ich kann verstehen, wenn man das nicht super sympathisch findet. Wir glauben aber, dass in Kombination mit unserer Kultur und der Top-Ausrüstung von Firmen wie Biehler, Vaude, Suicycle und handgenähte Rücksäcke von einem norddeutschen Segelmacher, wir ein super Umfeld anbieten.

Schade, dass du nicht glücklich geworden bist.

Real People!
Operations Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main1. Januar 2020
Bei Stadtsalat fühlt man sich als Angestellter mehr als ein Partner, dessen Meinung Gewicht hat und seine Leistung glaubwürdig wertgeschätzt wird. Vertrauen ist nicht nur ein aufgedruckte Firmenphilosophie, sondern wird wirklich gelebt.
Man hat wirklich Freude am Arbeiten.
Top Arbeitgeber
Store Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg19. Dezember 2019
Bei STADTSALAT werden die Werte Wertschätzung, Vertrauen und Verbindlichkeit hoch gehalten. Alle Mitarbeiter haben hohen Maß an Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten - ohne dass man sich alleine gelassen fühlt. Der Anspruch ist hoch und es gibt auch regelmäßig Konflikte, die jedoch - auch dank des Management Coachings für alle Fühurngskräfte - stets mit Wertschätzung und Konstruktivität geführt werden.
Vorteile
Business Coaching

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Stadtsalat GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,7

Bewertungen für Stadtsalat GmbH nach Standort