Staples

Bewertungen für Staples

Alle 11.514 Bewertungen ansehen
Es ist ein anspruchsvoller aber auch abwechslungsreicher Job.
Vorteile
Tätigkeiten
Nachteile
Gehalt
Um Personalengpässe zu überwinden werden Leute mit der Aussicht auf ein längeres Arbeitsverhältnis u.a. geangelt.Ein Zeitvertrag mit 6 Monaten Probezeit ermöglicht die "Flexibilität" bei der Personalplanung (Grund- und anlasslose Kündigung in der Probezeit möglich), als Betroffener steht man natürlich im Regen.Der Personalmangel ist chronisch, daher ist die Belastung groß.Der Arbeitsplan für die kommende Woche ist erst sehr spät einsehbar, kurzfristige Umplanungen muss man akzeptieren.Der Umgangston von oben ist oft unterirdisch.Keine Empfehlung, eher eine Warnung.
Vorteile
Kostenloser Kaffee
Nachteile
Gesamtperformance als Arbeitgeber weit unter Durchschnitt
Hast‘n Blüs‘chen offen, steht die Türe offen! Denke, das sagt schon einiges aus. -Ständiger Mitarbeitewechsel, dementsprechend ahnungslose Kandidaten im Copycenter. -Unterbezahlte Vergütung. -befristete Verträge -nur Teilzeit
Vorteile
Nachteile
Viele
An sich macht der Job Spaß und auch der Kunden Kontakt ist da sehr hoch angesetzt. Allerdings ist die Marktleitung nicht wirklich fähig und lässt mehr machen als selbst Sachen an zu gehen der Grund:er kann es nicht !
Ich habe nix zu bemängeln bis auf das Gehalt was etwas wenig ist
Es wurde kräftig aussortiert hohe fluktuation Mitarbeiter Abbau
Man lernt sehr schnell und sehr viel, in eigener Verantwortung wird auch viel Raum für eigene Ideen und gestalten der Verkaufsfläche geboten
Es wird first class gefordert, aber nur Frachtraum bezahlt. Vereinbarungen werden nicht eingehalten, es wird absolute Flexibilität erwartet, jeder soll alles können (was auch OK wäre, wenn jeder etwas erklärt bekäme). Das ganze wird dann mit einem niedrigen Lohn gedankt.
Vorteile
Beim Personal nicht wählerisch
Nachteile
Schlecht bezahlt und Fluktuation sehr hoch
Tolle Atmosphäre mit netten Arbeitskollegen. Geschäftsleitung ist nicht immer kollegial
Bei Staples haben wir sehr nette und Hilfsbereite Kollegen außerdem viele Schulungen und Erklärungen um bei der Arbeit nicht unwissend zu sein. Ich kann eine Ausbildung und/oder einen Job bei Staples empfehlen.
Vorteile
gute Arbeitsatmosphäre
Nachteile
sehr viel körperliche Arbeit
Die Teamarbeit war sehr wichtig und dies war positiv! Die Einarbeitung gegenüber dem Personal war immer ausführlich! Service gegen über dem Kunden ist bemerkenswert und oberste Priorität. Dem Personal wurden kostenfreie fähigkeittrainings berreit gestellt.
Vorteile
Wöchentliche neue online Workshops fürs Personal.
Insan is hayatinda genelde müsterilerle ilgili deneyim kazaniyor. Staples Firmasinda, telefon basinda müsteriyi hertürkü tatmin etmek, isteklerini yerine getirip memnun birakmayi deneyim ettim.
people there have no class, they're rude, rather focus on what's happening at the latest party than the customers, highly distasteful, i do not recommend
Vorteile
none
Nachteile
everything
Tolle Mitarbeiter und Guter Chef in Hildesheim. Abwechslungsreiche Arbeit. Mal an der Kasse, auf der Fläche oder im Copy Center. Auch musste man nicht jeden Samstag arbeiten. ( außer mehrere Personen waren krank ) Der Chef hört zu und man kann mit ihm über Probleme reden. Man wird geschult wie man mit Kunden umzugehen hat. Durch Schulungsvideos. Im ganzen war die Ausbildung gut und hat auch mit den Kollegen Spaß gemacht.
Vorteile
Mitarbeiterkarte
hohes Potential am Markt, wird leider nicht konsquent ausgeschöpft ( Retail )
Vorteile
starker Zusammenhalt der Markteams und Marktleiter der Region
Nachteile
Mitarbeiteranzahl zu gering
Personalplanung, Warenversorgung in der Werbezeit so wie bei Engpässen bei bestimmten Warengruppen, Sicherstellen der Tagesabläufe, Aus- und Weiterbilden der Kollegen,Ordnung und Sauberkeit der Filiale so wie Waren fülle in den Regalen gewährleisten, Kundenservice, Warenannahme, Ware buchen. Der Kundenkontakt und die Abwechslung in meinem Job ist das Beste. Dem Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten, um später von der ehrlichen und guten Lösung zu profitieren, indem der Kunde wieder kommt.
Erledigung der Routinearbeiten, die gemacht werden müssen, wie z.B. das Verbuchen der Kontoauszüge. parallel immer wieder Zeit für Projekte zur z.B. Arbeitsoptimierung. Pflegen von Statistiken.Man lernt ein ganzes Leben lang. Was sehr schön ist. das im Detail aufzuführen würde zu weit führen. Die schönste und lehrreichste Erfahrung war allerdings die Zeit in der ich Azubis betreuen und unterwiesen habe.Das Verhältnis der Kollegen untereinander war immer sehr gut. Es herrschte eine große gegenseitige Hilfsbereitschaft.Am schwierigsten empfand ich die Umsetzung von Projektergebnissen in die Praxis.Am besten gefallen hat mir der Umgang mit Zahlen und Geldern. Besonders das Verbuchen von Kontoauszügen. Dies stellt meiner Meinung nach eine der Säulen der Buchhaltung dar. Wenn hier Fehler gemacht werden, kann das sehr, sehr unangenehme Folgen haben.