Star Cooperation GmbH

Bewertungen für Star Cooperation GmbH

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung bei der Star Cooperation in Böblingen und bin total zufrieden. Meine Kolleginnen und Kollegen begleiten mich immer in meinem Arbeitsalltag und stehen mir bei Fragen immer zur Verfügung. Ich fühle mich seit Tag 1 vollstens Integriert und gut aufgehoben. Über Probleme, sowie andere Dinge kann man immer offen sprechen. Auch die Kollegen auf dem Gang grüßen immer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht. :) Insgesamt ein tolles und offenes Unternehmen!
Bei STAR werden sich Menschen wohlfühlen, die gerne selbstständig arbeiten. Auch Berufsanfängern wird bereits sehr viel Verantwortung übertragen und sie bekommen einen großen Handlungsspielraum - wenn sie sich durch Zuverlässigkeit und Engagement beweisen. Wer allerdings darauf wartet, dass man innerhalb von vorgezeichneten Strukturen geführt wird, wird hier nicht glücklich. Die Chancen muss man sehen und selbst zupacken. Für mich aber perfekt, ich entwickle mich täglich weiter - die flachen Hierarchien geben einem alle Möglichkeiten dazu! Was STAR aus meiner Sicht auszeichnet, ist die kollegiale Atmosphäre. Innerhalb meines Teams verstehen wir uns bestens und arbeiten sehr gut zusammen. Aber auch darüber hinaus herrscht eine tolle, positive Stimmung zwischen den Mitarbeitern. Man trifft sich dauernd und gerne bei verschiedensten Networking-Gelegenheiten. Das hat für mich einen großen Anteil an meiner Zufriedenheit hier!
Grundsätzlich eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, man spürt den sogenannten “STAR SPIRIT”. Sehr flache Hierarchien, durch die schnelle Entscheidungen getroffen werden können und durch die man seine Projekte gut und einfach in der eigenen Verantwortung halten kann. Es gibt kostenlos Wasser, Kaffee und Obst. Die
Die Arbeitsatmosphäre und die Stimmung sind immer super. Zudem hat man viele Gestaltungsmöglichkeiten und Mitspracherecht auf verschiedenen Ebenen. Durch sehr flache Hierarchien ist die Möglichkeit sich schnell in seinen Verantwortungsbereich einzuarbeiten gegeben. Man fühlt sich sehr schnell aufgenommen und sehr wohl - dafür sorgt der Arbeitgeber mit Benefits wie Obst, Getränken und vielen Events - aber auch auf Kollegenzusammenhalt und die Stimmung im Team wird stark geachtet. Es ist ein Arbeitgeber, der einen fordert und fördert - in Form von spannenden Projekten und Weiterbildungsmaßnahmen. Wenn man etwas erreichen möchte und Projekte gerne eigenständig vorantreibt, ist das genau das Richtige.
Eine gute Kombination aus wiederkehrenden und neuen Aufgaben machen meinen Arbeitsalltag aus, das sorgt für das perfekte Maß an Forderung, aber nicht Überforderung. Mein Team ist sehr entspannt im Umgang miteinander, viele von uns treffen sich auch außerhalb der Arbeit und selbst im manchmal stressigen Alltag haben wir einiges zu Lachen. Unsere Führungskraft gibt uns Freiräume innerhalb unserer persönlichen Kompetenzen, steht aber trotzdem mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn Unklarheiten sind.
Leider hat sich der vorweg sehr positive Eindruck bald verflüchtigt. Das fängt damit an, dass man für den OEM im Rahmen eines Werksvertrages nur ein besserer Laufbursche und Ausführungskraft ist. Die Ausstattung ist ok, aber nichts besonderes. Der aktuelle Standort vermittelt eher Industriecharme als angenehme Büros obwohl die 2019 renoviert wurden. Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut, leider das Management um so weniger. Die jungen Chefs sind überfordert, lügen sich, dem Kunden und den Mitarbeitern ständig etwas vor. Die eigentlichen Arbeitsinhalte sind nach "Projekten", die aber mehr Planstellen sind, unterteilt. Jobrotation wird planlos nach dem Motto "Wo brennt es am meisten" durchgeführt. Für die meisten Aufgaben bedarf es keines Studiums, obwohl hier fast ausschließlich Hochschulabsolventen beschäftigt sind. Man lernt eigentlich nur wie man lügt und die Wahrheit verbiegt.
Vorteile
Kostenloses Obst am Montag, dass nur bis Dienstag hält, Kaffee und Wasser
Nachteile
Kein Überstundenabbau! kein offizielles Homeoffice möglich