Stiftung Bruderhaus Ravensburg

Bewertungen für Stiftung Bruderhaus Ravensburg

Zwischenzeitlich arbeite ich seit knapp sechs Jahren für die Stiftung Bruderhaus. Vorher habe ich für einen großen Altenhilfeträger aus der Region gearbeitet. Heute bin ich froh, den Wechsel gemacht zu haben. Die Stiftung Bruderhaus ist eine relativ kleine Einrichtung und das Miteinander ist sehr offen und autentisch. Anliegen, Probleme und Wünsche werden gehört und wann immer möglich auch entsprechend bearbeitet. Arbeitszeiten werden individuell auf die Bedarfe von KollegInnen angepasst. Wir haben einige Mütter, deren Dienste an die Öffnungszeiten des Kindergartens angepaßt sind, bzw. die nur an bestimmten Tagen arbeiten, weil die Kinder dann anderweitig betreut sind. Für die Pflege gibt es eine Hintergrundbereitschaft. Bei Krankheitsausfällen kann diese angerufen und in den Dienst geholt werden. Das macht allen weniger Stress und hat sich sehr bewährt. Die Mehrarbeitskonten wurden in den letzten Jahren konstant reduziert, wodurch die Arbeitsbelastung abgenommen hat.
Vorteile
Rufbereitschaft bei Krankheit
Ich arbeite nun seit 1 1/4 Jahren hier in der Verwaltung / Buchhaltung und finde das Betriebsklima einfach super. Meine Einarbeitung war sehr ausführlich und ich kann mich auch jetzt noch jederzeit an meine Kollegen wenden wenn noch eine Frage aufkommt. Beim Thema "kleine Kinder und Arbeit" hat man gemeinsam nach einer Lösung bezüglich der Arbeitszeit gesucht. Der Umgang mit den Vorgesetzten ist sehr angenehm. Es wird auf ein kollegiales Miteinander und auf Gleichberechtigung geachtet.
Vorteile
Mittagessen kann im Haus bezogen werden.
Nachteile
Es gibt keine Parkplätze vor dem Haus.
Die Stiftung Bruderhaus Ravensburg bietet eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre. Organisiert sind wir in verschiedenen Teams, die ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander pflegen. Auch pflegen wir die Gemeinschaft wie z.B. letzte Woche bei einem tollen Muschelessen, organisiert von einer Mitarbeiterin. In vielen Fällen besteht die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten.
- Im Dienstplan werden meist alle Wünsche berücksichtigt (Work-Life-Balance ist sehr gut!) - Viele Zusatzleistungen durch den Arbeitgeber selbst - Tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld und Jahressonderzahlung - Rufbereitschaft für Krankheitsausfälle, man muss außerordentlich nicht oft einspringen - Sehr wertschätzender Umgang im Team und mit der Leitungsebene, - Weiter- und Fortbildungen werden vom Arbeitgeber unterstützt - Bewohner/innen werden individuell betrachtet und ebenso behandelt - Regelmäßige Mitarbeiterfeiern und Ausflüge - Man fühlt sich sehr, sehr wohl!!!
Vorteile
Siehe oben