Still GmbH

Bewertungen für Still GmbH

Ein Guter Arbeitgeber, allerdings gibt es wie in vielen Firmen auch hier schwarze Schafe, die einen den Spaß an der Arbeit nehmen und einen das Leben schwer machen.
Man muss gucken wo man unterkommt und ich kann nur für mich sprechen.
Im großen und ganzen war ich mit der Firma und meiner Arbeit sehr zufrieden. Schwierig war die Jobsicherheit in dem Abteil der mittlerweile abgegeben wurde.
Einfach nur schlecht.
Falsche Versprechungen und Lügen.

Geschäftsführer hat keine Führungsqualitäten.
Leider wird dort nur angesehen auf welcher Position man steht. Bezahlung zu anderen Abteilung leider sehr schlecht.
Top Firma, nette Kollegen, anspruchsvolle Arbeit, gute Bezahlung.
War sehr zufrieden mit der Arbeit, Montage verschiedenen Bauteilen,nette Kollegen, gute Zusammenarbeit. Nachteil meist sind die Mitarbeiter befristete Zeit eingestellt!
Stressig aber sehr gute mitarbeiter, leider ist die übernHME CHANCE serh schlecht
Bester Arbeitsgeber ist Still .there is no other company who take care of her workers like Still,even they Salary they pay so well ,we like welders who became a temporary contract ,we wish if we could work there again more than 18 monthes and to be back there soon as Still needs us and not after 5 years,Still is amazing,Still and Still family will never be forgotten .BK
Die guten Zeiten von still sind längst vorbei, schon seit dem sie nicht mehr eigenständig sind sonder der Aktiengesellschaft kion group gehören. Bei der AG geht's nur um die Zahlen, die Aktionäre müssen verdienen, der Mitarbeiter wird nicht gewürdigt sondern wird nur als eine Nummer gesehen.
Viele Mitarbeiter sind verunsichert, einige Produktionslinien wurden nach osteuropa verlegt, weil eben günstiger. Man wird einfach nur belogen und keiner spricht Klarheit, selbst die vom Betriebsrat sind nicht ehrlich zu den Mitarbeitern. Viele verlassen auch schon von alleine das sinkende Schiff. Festverträge gibt es schon lange nicht mehr und befristete Verträge werden nicht verlängert.

Es gibt eine zweiklassen Gesellschaft innerhalb der Firma. Die Logistik Mitarbeiter haben 2 verschiedene Verträge, die einen verdienen mehr die anderen für die selber Arbeit weniger mit mehr Arbeitsstunden. Dazu gibt es noch Pflicht Samstage, also nichts mit work life balance.
Vorteile
Gibt es nicht mehr
Nachteile
Keine 35 h Stunden Woche obwohl IGM TARIF
Still bietet wenig Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und weigert sich partout Home-Office für die MItarbeiter einzuführen.
Ob man im Home-Office arbeiten kann hängt vom Vorgesetzten ab, leider wird hier wie bei vielen anderen Dingen auch mit zweierlei Maß gemessen.
Wahnsinnig kollegiale Mitarbeiter . Hilfsbereit und nie schlecht gelaunt.
Vorteile
Bargeldlose zahlung
Nachteile
Keiner
An die Zeit bei Still erinnert man sich gerne zurück. Betriebsklima, Gehalt und zusammen Arbeit war stets korrekt.
+ Genug Freizeit
+ gutes Gehalt

- schlechtes Arbeitsklima

- unsichere Zukunft

- kaum Weiterbildungsmöglichkeiten (als Servicetechniker)
Ich habe mich immer wohlgefühlt, es ist ein Top Unternehmen .
entspanntes, aber nicht immer streßfreies Arbeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre, selbständiges Arbeiten und Denken, sehr netter Kollegenkreis, angenehmes Miteinander, gut ausgebildete Kollegen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Angenehme Pausen, Ruhephasen, flexible Arbeitszeiten.
Vorteile
kostengünstiges Mittagessen, Weihnachts- und Urlaubsgeld
Nachteile
-Umstellung der Produktion von Hubgerüsten für Gabelstapler von manuellem Transport auf die Automatisierung der Produktion (Lean Production)
Im großen und ganzen macht es spaß Gabelstapler zu bauen.
Leider ist der Druck der Märkte so auch in den Montagehallen zu spüren.
Interessant ist, dass Entwicklung und Produktion eng verzahnt sind, so dass direkte Feedbacks möglich sind. Unabhängig von der Hierarchie ist jeder ansprechbar. Nachteilig ist, dass die Entwicklung nicht darin besteht, neue Systeme in ihrer Funktionalität zu erforschen und damit neue Grundlagen zu erarbeiten, sondern bekannte Systeme zu neuen Fahrzeugen zusammenzufügen. Ein weiterer Nachteil ist, dass ein Großteil der Entwicklungsarbeit nicht darin besteht, ein neues Fahrzeug zu entwickeln, sondern Teile für Prototypen und weitere Versuchsfahrzeuge zu bestellen, die Bestellungen zu verfolgen und die Produktionsunterlagen zu erarbeiten (Stücklisten, Zeichnungen,...).
Die Vergütung ist starr nach Tarif, ein Weiterkommen ist aus Mangel an freien Stellen oberhalb des Sachbearbeiters nur schwer möglich und Weiterbildung umfasst im besten Fall 2 Tage pro Jahr.
Vorteile
nette und junge Kollegen und Kolleginnen, sehr interessantes Produkt
Nachteile
starre Vergütung, unattraktive Weiterbildung, wenig Fluktuation