Bewertungen für Storck

Schlechtes Arbeitsklima, Inakzeptabel Entlohnt, Schlechte Arbeitsplanung.
Die Hierarchie in der Abteilung NT (neue Technologie) kriegt man deutlich zu spüren.
Ohne Worte. Frage mich warum hier nichts passiert und Vorgesetzte jegliche Freiheiten haben zu tun was sie wollen. Reine Willkür! Absolut unfassbar was hier abgeht.
Ich habe eine Ausbildung bei der August Storck Kg gemacht.

Ausbildung ist dort super, man fühlt sich wohl, man bekommt viele Leistungen.

Oft Samstagsarbeit.
Dieser Arbeitgeber macht krank.
Egal ob Mobbing, sexuelle Belästigung oder Psychoterror durch Vorgesetzte - es ist alles vorhanden.

Diesen Arbeitgeber würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen.
Jeden Tag Überstunden, die nicht ausgezahlt wurden. (Zeitkonto)
Vorteile
fällt mir nichts ein
Nachteile
fällt mir zu viel ein
Ich habe mein Leben für diesen Laden gegeben. Ich wurde in wenigen Jahren durch die Storchmaschine ausgelutscht und verbrannt. Hier geht es nur um funktionieren. Hier muss man gehörig funktionieren und stillschweigen fahren.

Macht darum Schluss mit allem, was unrecht ist! Hört auf zu lügen und euch zu verstellen, andere zu beneiden oder schlecht über sie zu reden.

Wer seine Zunge im Zaum halten kann, schützt sich selbst. Ein Großxxxx richtet sich zugrunde.

Der Dummxxxx gibt jedem Ärger freien Lauf; der Weise kann sich beherrschen. no call no name-everybody know what or whom i mean...

Kein wunder, dass der Standort bald weg ist...
Nachteile
Am Anfang wird dir alles schön und toll verkauft im Gespräch und der Ausbilder und die Peronaldame sind super nett und freundlich.

Dann fängt man an und merkt schnell, man ist nur billige Arbeitskraft. Ausbilder kümmert sich um nix und lässt einem in der Produktion immer alleine. Fragst du in der Personalleitung nach, heißt es wende dich an den Ausbilder das sei nicht deren job. Auch der Jugendbetriebsrath ist absolut sinnlos da er nix machen kann weil der BR Chef alles ablehnt oder der Personaldirektor lange Reden hält was nicht geht und wir sind ja schon soll toller Arbeitgeber.

Man muss immer Sonderreinigungen machen oder irgendwo aushelfen wo jemand krank ist und lernt nix was in der Berufsschule gefragt wird. Man ist als Azubi Springer und muss teilweise den Job der Anlagenfahrer machen.

Wenn man mal private Probleme hat interessiert es keinen und nach Krankheit sitzt man gleich im Gespräch und wird gefragt was man hatte.

Storck ist nur nach ausen ein toller Arbeitgber, ist man einmal dabei merkt man schnell man ist für alle nur Dreck und muss sich um alles selber kümmern.

Ich bin entäuscht von dieser Firma die überall sagt sie sei beste Firma in Deutschland.

Um nach der Ausbildung übernommen zu werden muss man sich sogar nochmal bewerben, was ich eine Frechheit finde.
Das Traineeprogramm ist empfehlenswert. Man lernt viele verschiedene Stationen kennen und bekommt so einen guten Einblick. Es gibt diverse Schulungen und einen Paten, an den / die man sich wenden kann.
Berlin ist als Standort sowieso super. Die gesamte Zeit über erhält man eine sehr gute Betreuung und wird als Mitarbeiter geschätzt.
Ich hab da kurz vor der Weihnachtszeit angefangen und hab da leider nicht länger als 2/3 Monate ausgehalten. Man war da als Neuling ein richtiger Außenseiter viele deutsche waren da immer in den Himmel gelobt worden für ihre Arbeit die „ganz ok“ war.
Es arbeiten dort viele Russen einige waren super lieb aber leider waren ein paar dabei die meinten mich anzuschreien weil ich eines nicht direkt konnte nach einmal zeigen! Ich wurde jeden Tag an eine andere „Straße“ hingestellt und habe somit kaum was richtiges lernen können. Mit würde vorher gesagt das ich für eine „Straße“ zugeteilt werden und klar zwischendurch auch mal Die andere lerne. Für die Straße die ich eigentlich lernen sollte war ich vllt vier Tage. Ansonsten war ich der Springer und wenn Mal jemand krank war stellte man mich da einfach mal hin ohne das man mir das gezeigt hat ich stand plötzlich da und musste es mir selbst beibringen!! Jedes Mal würde ich von der ein und selbe Person angepöbelt ich solle besser auf die Bonbons achten wenn sie lose sind und in die Verpackungsmaschine kommen würde die Maschine kaputt gehen, dabei ist mir aufgefallen wenn da meine Ablösung kam für Pause etc. lies sie jedes Mal nackte Ware drüber laufen und ich bin mir sicher ich ließ nie eine fehlerhafte drüber laufen doch bei ihr da kam nie jemand nach oben um sie drauf aufmerksam zu machen! Komisch!!!

Jeder hatte seine eigenen Gruppen man hat als neue wirklich kaum Gelegenheit bekommen um die Kollegen kennenzulernen weil sie alle für sich an ihren Tischen alle saßen gelästert hinter dem Rücken während Man da saß wurde auch! Ich
 - mehr...
Vorteile
Kostenloser Verzehr auf dem Arbeitsplatz
Nachteile
Schlechtes Arbeitsklima, schlechte Personalleitungen und teamleitungen
2 jahre hier gewesen. Noch nie eine solche schlechte kultur erlebt. War vorher 12 jahre beim konkurrenten und habe den fehler gemacht für ein wenig geld mehr zu dieser krauterladenfirma zu wechseln. Keine strukturen. Alte abläufe. Nicht zeitgemässe führung. Autoritäres klima. Druck stress und wieder druck. Wer nicht spurt fliegt. In 2 jahren dutzende gute leute gehen sehen. Der obere apparat glaubt er hat alles im griff und ist total verpeilt. Ich kann jedem nur dringend von diesem laden abraten...
Vorteile
Lohn passt
Nachteile
Arbeitskultur ein graus
Wöchentlich liesst man per Aushang das wieder jemand geht bzw. Rausgeschmissen wird. Es wird dann ein riessen zinober betrieben das keiner aus den teams etwas sagt. Dafür werden gespräche mit br und personalabteilung geführt die in einem protkoll wie zu staatsicherheitszeiten festgehalten werden. Man bekommt dann offiziell redeverbot. Diese kultur ist nur noch kaputt. So kaputt wie aktuell viele der grossen chefs die ihr macht ausspielen und zu hause schön die wäsche waschen oder einkaufen müssen. Pfui spinne. Ekelhaft. Bio ist für mich abfall...bäääh
Vorteile
Man kann wieder schnell gehen
Nachteile
Schichten. Autoritäre chefs. Konservative politik. Personalabteilung ist hörig dem werksleiter
Seit neuem Leiter des Werks ist es nur noch unschön. Druck und Machtgerangel überall und besonders im Bereich der Peronalabteilung. Hier wird nur Nasenpolitik geschoben und auch unfair mit Bewerbern umgegangen. Ein Freund sagte ausrücklich dass er als angehender Teamleiter keine Schichten machen möchte und wurde dennoch eingeladen. Dann stellte sich raus dass es nur Schichten gibt. Er hat das Gespräch nach 5 Minuten selbst abgebrochen. Sowas ist peinlich und unprofessionell und echt lächerlich. Der Personaler war wohl erst neu und war nicht eingearbeitet laut eigener Aussage. Der Spruch das läuft alles über den Personalleiter spricht für sich wenn jede Frage so beantwortet wird...
Vorteile
Kenne keine
Nachteile
Falschen köder legen
noch nie eine solche schlechte Firma gesene. Keine Tipps
Ausgezeichnete Unternehmensphilosophie und ein sehr hoher Qualifizierungsstandard. Leider herrscht in den Produktionshallen ein Rechter Ton, trotz der multikulturellen Belegschaft.
Vorteile
diverse Zusatzleistungen
Nachteile
Wochenendarbeiten
Keine empfehlung
Miesses arbeitsklima

Werksleiter ist nur von oben herab

Betriebsrat ist nicht loyal

Personalabteilung ist unfair und vergibt nasennoten

Arbeitsbedingungen unter der normalität

Schichtsystem ein witz

Kantinenräume 30 jahre alt

Ausbilder von oben herab und nie erreichbar
Man wird als Teilzeit eingestellt und arbeitete als vollzeitkraft,Bezahlt wird natürlich nach Teilzeit und fast jeden Samstag oder auch mal sonntags. Wenn man mal frei haben will ,wird gesagt abgelehnt oder der Zettel ist auf einmal weg.keiner hat mehr Ahnung und man wird vom Team Leiter voll gepöbelt
Vorteile
Geld pünktlich nur zu wenig
Nachteile
Leider wird in vielen Abteilungen nach der Nase und nicht nach der Leistung bevorzugt!
Gleichberechtigung ist meist fremd, Mobbing ist auch allgegenwärtig. Im großen und ganzen, krieche dem Vorgesetzten in den Hintern und du wirst es gut haben.
Schade wie sich der standort zurück entwickelt. Mitarbeiter hören auf weil der neue grosse chef angst und druck verbreitet und nicht versteht was familie und zusammenhalt bedeutet. Alles wird geändert es geht nur noch um zahlen. Andauernd heisst es change und anpassung. Personalvertretung hängt nur noch die fahne in den wind. Dem inhaber werden gesetzliche verstösse schön geredet oder unter den tisch gekehrt. Als anlagenfahrer muss man super flexibel sein und bekommt nie ein dank. Neue kollegen sind total unqualifiziert und man soll sie in wenigen tagen anlernen. Azubis werden total verheizt und man bekommt die anweisung das darf der chef aber nicht wissen. #absolut keine empfehlung
Alles und Nix sollte im Kreis des Werkleiters bleiben der mit dem BR und Personalguruu die Strippen zieht. Selten so viel Manipulation erlebt.
Es geht seit 3 Jahren kontinuierlich Nach unten . Teamleiter leben im Tal der ahnungslosen. Das wichtigste ist zu funktionieren und auf keinen Fall kritisch zu hinterfragen. Denn dann darf mein gleich zum Abteilungsleiter und wird nieder geknüppelt , dieser beherrscht nicht mal den Ablauf der Produktion und zeigt komplette Inkompetenz.
Leider kann das Wort „ Familie „ komplett gestrichen werden .

Man geht jeden Tag voller Frust zur arbeit , Maschinen funktionieren nicht , Material ist nicht vorhanden , aber die Fehler werden immer nur beim Personal gesucht . Zusammenhalt gibt es kaum noch , jeder versucht sich so gut wie möglich durch zu bringen .

Es ist schade was aus Storck geworden ist .

Kompetente Kollegen gehen und es wird auch nichts unternommen sie zu halten .

Teilzeit kann in unsere Halle gar nicht praktiziert werden , um einen Vollzeit Vertrag zu bekommen zählt nicht die Leistung die man erbringt ( Feiertage arbeiten, 6 Tage Wochen ect) sondern wie lange man in den letzten 5 Jahren krank war , da zählt keine schwere Krankheit wie Krebs , op s oder der gleichen , alle werden über einen Kamm geschoren .
Nachteile
Inkompetente Vorgesetzte, die nur Druck ausüben
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Storck. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
1,8
1,3