STRABAG

Bewertungen für STRABAG

66 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 296 Bewertungen ansehen

guter arbeitgeber

einfache Arbeit (reinigungsarbeiten) keine Probleme mit Kollegen oder Vorgesetzten. Gute Arbeitsbedingungen. Keine Probleme.

Vorteile

Gute Arbeitsbedingungen, man wird gut behandelt

Nachteile

Durchschnittliche Bezahlung, keine Sonderzahlungen

Idk

I just don’t know what to steige here. It isn’t bad. The chefs are pretty nice but the security’s from the building are horrible. They gripe about everything even if other people say it’s clean and done.

Einblicke in STRABAG

Basierend auf 12 Umfrageantworten
Bereiche mit Verbesserungspotenzial
  • Allgemeine Work Happiness
  • Zugehörigkeitsgefühl
  • Unterstützung durch Vorgesetzte

Mülheim

Man hat kaum freie Entscheidung, Material Bestellungen sehr schwierig, Beauftragung von NU viel zu kompliziert und langwierig schnelles agieren unmöglich, man Soll Arbeiten ausführen für die man nicht qualifiziert ist .

Schlechter Bereich, Braunschweig

Keine klare Führung, Abwertung der Kollegen, schlecht reden hinter dem Rücken, kein klares Konzept, planlose Einsätze und sehr eintönig.

Vorteile

Gute Bezahlung

Nachteile

Schlechte Führung

Kompliziert, großer Druck und ungerechte Behandlung.

Das STRABAG-System ist auf unglaublichen Druck und große Ungleichheit aufgebaut. Die einen haben alleFreiheiten , müssen weder arbeiten noch Zeit nachweisen. Dafür werden Sie sehr gut bezahlt. Die wirklichen Leistungsträger werden in jeder Hinsicht kontrolliert und getrieben. Richtiges Kastenwesen, schlimm..

Ein super Unternehmen in dem Mann neues dazu lehren kann

Habe hier viel Neues Mitnehmen können und viel Lehren können.

Nicht empfehlenswert !!!!!!!

Standort Stuttgart besteht ein sehr schlechtes Arbeitsklima in der Werkstatt.Vorgesetzte wie z.b Werkstattleiter drücken gute und kluge Mitarbeiter runter. Große Ungleichheit zwischen den Mitarbeitern das auch stark vom Vorgesetzten gefördert wird. Man wird psychisch stark unter Druck gesetzt und dadurch hat man immer ein schlechtes Gefühl bei der Arbeit als ob man was falsch machen würde obwohl es so nicht ist.

Vorteile

Neue Umkleidekabinen

Nachteile

Sehr schlechtes Arbeitsklima Man fühlt sich ständig vom Werkstattleiter beobachtet

Gruppenleiter von Halle eine Katastrophe!

Man ist nichts wert Katastrophe wie der Gruppenleiter mit seinem Personal umgeht man ist nichts wert nur eine Nummer! Wenn man seine Meinung sagt und kein Ja Sager ist ist man durch!

missbräuchliche Vorgesetzten

Als ich da war die Leitung hat 5 Leute angestellt davon 2 würden gekündigt weil sie "waren kein Fit für das Team". Die Vorgesetzten sind sehr unverschämt und fordern Überstunden jeden Tag obwohl sie unbezahlt sind und auch wenn kein Grund dafür ist weil "man muss Leidenschaft bei der Arbeit haben". Außerdem die Leitung war extrem schamlos wenn es um Aufstieg ging und sagte dass sie "sehen keine Aufstiegsmöglichkeit".

Vorteile

Nachteile

unverschämte Vorgesetzten

Offizielle Antwort von STRABAG

21. Oktober 2021
Vielen Dank für Ihre offenen Worte, die uns klarerweise nicht gerade glücklich stimmen. Wir bedauern, dass Sie einen derart schlechten Eindruck von Ihrem Arbeitsumfeld hatten und offensichtlich auch das Verhältnis zu Ihrem direkten Vorgesetzten nicht das beste war. Unabhängig davon ist es kein akzeptabler „Normalzustand“, wenn sich Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in irgendeiner Form ausgebeutet oder im Stich gelassen fühlen. Das entspricht auch nicht den Werten, denen sich unser Konzern verschrieben hat und die er in allen Bereichen und auf allen Hierarchiestufen leben möchte. Wir wünschen Ihnen alles Gute!Ihre STRABAG-HR

Nicht zu empfehlen !!!

Was man gesagt bekommt und was Realität ist, sind zwei verschiedene Dinge.Vorgesetzte sind mit Vorsicht zu genießen.Keine Ehrlichkeit !!!

Angenehmer Arbeitsplatz

Firma und Objektleiter kümmern sich um Ihre Mitarbeiter! Probleme werden schnell gelöst, Gehalt immer Pünktlich!

Vorteile

Immer ansprechbar bei Anregungen

Nicht zu Empfehlen

-Es wurde vom Gruppenleiter so viel versprochen und nichts eingehalten-Mitarbeiter prahlen damit Junge Mitarbeiter aus der Firma gemobbt zu haben.- keine Strucktur, kein Teams Work- Wer seinen Mund aufmacht wird Mundtot gemacht,und das vom Gruppenleiter.- Mitarbeiter sind nichts wert

Minijobs und Praktika - keine Wertung nötig

Ich hatte in der Vergangenheit zwar schon Kontakt zu unbeliebten neuen Kollegen, aber im Regelfall würde ich bei allen Jobs oder Praktika mit Respekt behandelt und konnte mein Wissen erweitern.

Offizielle Antwort von STRABAG

27. September 2021
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie STRABAG mit 4 Sternen bewerten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!Gemeinsam stark. Im Team.Ihre STRABAG-HR

Ausbeutung, schlechter Umgang

Ich habe eien Ausbildung in dem Betrieb gemacht. Rückwirkend betrachtet, ist die der Umgang mit angestellten schon fast frech. Oft wird einem etwas versprochen, aber nich gehalten. Ausbilder waren selten vor Ort. Schnell wurde man in das Tagesgeschäft eingebunden, anstatt neue Dinge zu lernen, war man dann die billige Arbeitskraft. Feedback zur Arbeit, gab es selten bis garnicht. In der ersten Woche habe ich das Motto "pfusch am Bau, merkt keine Sau" gelernt. Natürlich gab es auch einige spannende Projekte. Außerdem war man viel unterwegs. Die Hierarchie in dem Unternehmen ist stark ausgeprägt und meiner Meinung auch eines der Größten Problem der Firma. Zuverlässigkeit gibt es so gut wie garicht. Den einen Tag wurde ein Projekt versprochen, den anderen wurde man gekündigt. Deshalb wird hinter vorgehaltener Hand auch viel geredet. Eigene Ideen einzubringen dadurch schwierig. Kollegen waren meist Nett, aber oft Eigenbrötler.

Vorteile

Arbeitskleidung und Unternehmens Benefits

Nachteile

Überstunden

Für Singles top

Wenn man Single ist, keine Familie plant, es nicht stört unregelmäßig und nachts arbeiten zu müssen ist das das richtige!

Vorteile

Guter Verdienst

Nachteile

Sehr schlechte work/life balance

Guter Arbeitsplatz

Alles in allem ein sicherer Arbeitsplatz. Guter Arbeitgeber.

kein Zeitdruck, Kollegen halten zusammen, Führung lässt sich oft lange nicht blicken

im Unternehmen wurden alle alte Hasen gekündigt - Fachwissen geht dabei verloren, eingestellt werden viele junge ausländische Frauen - billig und willig

Erste Beruferfahrung

Bei Züblin AG hatte ich meine erste Berufserfahrung. Das Unternehmen unterstützt die neue Ingeniure nach dem Abschulss.

Its ok

colleagues are friendly. Work environment is professionnel. I think this company is good for someone who want to experience a work environment in Europa. This is very good.

Sturkturloser Arbeitgeber

Strabag ist in jeglicher Hinsicht unstrukturiert und langsam.

Gut

Die Strabag PFS leistet qualitativ gute Arbeit. Niederlassung in München hat moderne Büros.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei STRABAG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

STRABAG vergleichen mit:

• STRABAG