Studienkreis GmbH

Bewertungen für Studienkreis GmbH

Flexible Einteilung der Arbeitszeiten, nette Kollegen
Man kann kaum etwas aussetzen, gutes Arbeitsklima, und wenn das Unterrichten einem liegt, macht es sehr viel Spaß dort zu arbeiten
Vorteile
lokerer Stundenplan
Nachteile
kleiner Lohn
- sehr angenehm
- Arbeitszeiten lassen sich sehr gut anpassen

- viel Eigenverantwortlichkeit

- bei Problemen immer Unterstützung
Meine Arbeit beim Studienkreis hat mir immer Spaß bereitet. Die Kollegen waren sympathisch, die Leitung war immer kooperativ und verständnisvoll. Die Stunden konnte ich je nach Arbeitsumfang in der Uni flexibel einteilen, was äußerst hilfreich ist.
Sehr heterogene Gruppen. Der Job wird sehr schlecht bezahlt. Man muss an Wissen sehr viel investieren.
Die Entlohnung dafür ist miserabel = ein Hungerlohn für

Lehrer mit Diplom.
Sehr guter Arbeitgeber mit sehr schlechter Entlohnung. Schade, das das Arbeiten dort wirklich SPaß macht.
Es herrschte eine gute Atmosphäre bei den Nachhilfelehrern und auch bei der Leitung
Leuke bijbaan om makkelijk een beetje geld te kunnen verdienen naast school of studie.
Die Studienkreisleitung ist sehr hilfsbereit und freundlich. Nichts zu bemängeln und als Nebenjob ausreichend
Im Studienkreis zu arbeiten, macht Freude.
Jedoch sollte man es bei dieser schlechten Bezahlung, die auch noch auf Honorarbasis gezahlt wird, nur als Hobby betrachten. Schade, früher war es dort besser, weil fairer und angemessener gezahlt wurde.
Nach der Zusage wusste erstmal niemand, dass ich anfange. Diese Info wurde nicht an die Zweigstelle weitergegeben. Einen Arbeitsvertrag gab es auch erst 2 Wochen später. Das Büro war sehr schlecht organisiert und die Einarbeitung war eine Katastrophe. Man musste sich alles selbst beibringen. Die Kolleginen sind nur auf ihre eigenen Bedürfnisse fixiert und Zusammenhalt ist hier ein Fremdwort. Die Bezahlung ist miserabel, lediglich etwas mehr als Mindestlohn. Durch das Verkaufen des Produkts Nachhilfe kann man etwas dazu verdienen. Dieser Stress lohnt aber kaum. Fazit: für das bisschen Geld gibt es viel zu viel Arbeit und Stress. Lediglich die Arbeit mit den Nachhilfelehrern und den Kindern ist angenehm. Der Druck, wenn die Zahlen nicht stimmen ist enorm.
Vorteile
Festvertrag nach Probezeit
Nachteile
Schlechte Bezahlung und keine Aufstiegsmöklichkeit
Studienkreis bietet gute Einstiegschancen in die Nachhilfe.
Egal wie verzweifelt ihr seid... Ja nicht.
Keine Überstundenbezahlung.

Auch wird von einem immer mehr verlangt, obwohl vielleicht keine Lehrer zu bekommen sind oder es die Gegend on der Kapazitäten her nicht erfüllen kann.

Die Arbeitszeiten sind so, dass man auch nichts anderes machen kann.

Die Verträge, die man verkaufen muss, sind auch sehr bindend. Hilfe von Bochum kommt nie wenn man es braucht. Die Damen dort sind auch sehr unfreundlich weil sie selbst sehr viel stress haben und unterbesetzt sind.

Kurz gesagt... SCHLICKER FRAUEN
Maximaler Input, minimaler Output. Es wird innerhalb kürzester Zeit alles abverlangt, es zählen nur die Zahlen.
Die Arbeit beim Studienkreis eignet sich gut für Leute, die neben dem Abitur, einer Ausbildung, eines Studiums oder Ähnlichem etwas Geld dazu verdienen wollen und sich besonders gut in einem Fach auskennen und Arbeit mit Kindern gerne mögen. Auch für junge Menschen, die überlegen Lehrer zu werden ist dies ein guter Weg zu schauen ob es der richtige Job für sie ist.
Nettes Team, allerdings sehr schlecht organisiert. Ständig wechselnde Geschäftsleitung, schlechter Austausch mit der Zentrale.
Vorteile
flexibel
Nachteile
unter Mindestlohn
I worked as a Tutor for ''Studienkreis'' in Germany. I taught students from secondary schools in the subjects English, German and Biology. It was a great experience for my studies to become a secondary school teacher and I enjoyed my time there, working with the students.
Ich habe ein Jahr bei SK als SKL gearbeitet. Ich habe wirklich für wenig Geld dort gearbeitet. Als ich dann im Krankenhaus war und 3 Wochen krankgeschrieben war, hatte ich die Kündigung im Briefkasten hatte. Grund: Fehlende Krankmeldung. Da ich im Krankenhaus war, habe ich noch keine "Krankenhausliegebescheinigung" eingereicht. Allerdings hatte ich direkt am ersten Tag meiner Vorgesetzten Bescheid gegeben. Soviel zum Thema verständisvoller Arbeitgeber.
angenehme Arbeitsbedingungen, große Kollegialität unter den Mitarbeitern aber leider zu schlechte Bezahlung
Neben meinem Studium war ich 2 Jahre als Nachhilfelehrerin beim Studienkreis tätig. Ich bin sehr zufireden gewesen. Es wurde Rücksicht auf meinen Stundenplan genommen und die Stunden dementsprechend angepasst. Es herrschte immer eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und man wurde sehr von der Studienkreisleitung unterstützt, sodass man kaum Organisationsaufwand hatte. Da ich Lehramtsstudentin bin, konnte ich so Praxiserfahrung sammeln und es mir als Praktikum für mein Studium anrechnen lassen.

Sehr zu empfehlen!!!
Vorteile
Gutes Honorar, Weiterbildungsmöglichkeiten, Einarbeitung zum zertifizierten Nachhilfelehrer
Zu schlecht vergütet, für zu hohen Vorbereitungsaufwand und zu heterogene Gruppen. Keine angemessene individuelle Betreueung möglich.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Studienkreis GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,9
2,9