Studienkreis GmbH

Bewertungen für Studienkreis GmbH zum Thema Geschäftsleitung

Es herrschte eine gute Atmosphäre bei den Nachhilfelehrern und auch bei der Leitung
Meine Arbeit beim Studienkreis hat mir immer Spaß bereitet. Die Kollegen waren sympathisch, die Leitung war immer kooperativ und verständnisvoll. Die Stunden konnte ich je nach Arbeitsumfang in der Uni flexibel einteilen, was äußerst hilfreich ist.
Die Studienkreisleitung ist sehr hilfsbereit und freundlich. Nichts zu bemängeln und als Nebenjob ausreichend
Nach der Zusage wusste erstmal niemand, dass ich anfange. Diese Info wurde nicht an die Zweigstelle weitergegeben. Einen Arbeitsvertrag gab es auch erst 2 Wochen später. Das Büro war sehr schlecht organisiert und die Einarbeitung war eine Katastrophe. Man musste sich alles selbst beibringen. Die Kolleginen sind nur auf ihre eigenen Bedürfnisse fixiert und Zusammenhalt ist hier ein Fremdwort. Die Bezahlung ist miserabel, lediglich etwas mehr als Mindestlohn. Durch das Verkaufen des Produkts Nachhilfe kann man etwas dazu verdienen. Dieser Stress lohnt aber kaum. Fazit: für das bisschen Geld gibt es viel zu viel Arbeit und Stress. Lediglich die Arbeit mit den Nachhilfelehrern und den Kindern ist angenehm. Der Druck, wenn die Zahlen nicht stimmen ist enorm.
Vorteile
Festvertrag nach Probezeit
Nachteile
Schlechte Bezahlung und keine Aufstiegsmöklichkeit
Egal wie verzweifelt ihr seid... Ja nicht.
Keine Überstundenbezahlung.

Auch wird von einem immer mehr verlangt, obwohl vielleicht keine Lehrer zu bekommen sind oder es die Gegend on der Kapazitäten her nicht erfüllen kann.

Die Arbeitszeiten sind so, dass man auch nichts anderes machen kann.

Die Verträge, die man verkaufen muss, sind auch sehr bindend. Hilfe von Bochum kommt nie wenn man es braucht.
Die Damen dort sind auch sehr unfreundlich weil sie selbst sehr viel stress haben und unterbesetzt sind.
Kurz gesagt... SCHLICKER FRAUEN
Nettes Team, allerdings sehr schlecht organisiert. Ständig wechselnde Geschäftsleitung, schlechter Austausch mit der Zentrale.
Vorteile
flexibel
Nachteile
unter Mindestlohn
Ich habe ein Jahr bei SK als SKL gearbeitet. Ich habe wirklich für wenig Geld dort gearbeitet. Als ich dann im Krankenhaus war und 3 Wochen krankgeschrieben war, hatte ich die Kündigung im Briefkasten hatte. Grund: Fehlende Krankmeldung. Da ich im Krankenhaus war, habe ich noch keine "Krankenhausliegebescheinigung" eingereicht. Allerdings hatte ich direkt am ersten Tag meiner Vorgesetzten Bescheid gegeben. Soviel zum Thema verständisvoller Arbeitgeber.
angenehme Arbeitsbedingungen, große Kollegialität unter den Mitarbeitern aber leider zu schlechte Bezahlung
Neben meinem Studium war ich 2 Jahre als Nachhilfelehrerin beim Studienkreis tätig. Ich bin sehr zufireden gewesen. Es wurde Rücksicht auf meinen Stundenplan genommen und die Stunden dementsprechend angepasst. Es herrschte immer eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und man wurde sehr von der Studienkreisleitung unterstützt, sodass man kaum Organisationsaufwand hatte. Da ich Lehramtsstudentin bin, konnte ich so Praxiserfahrung sammeln und es mir als Praktikum für mein Studium anrechnen lassen.

Sehr zu empfehlen!!!
Vorteile
Gutes Honorar, Weiterbildungsmöglichkeiten, Einarbeitung zum zertifizierten Nachhilfelehrer
Ich wurde sofort herzlich Empfangen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Es wird auch auf die Bedürfnisse des Nachhilfelehrers geachtet
Arbeiten mit Schulern, und auf Hausaufgaben beibringen
Mit Kindern im recht zu kommen und Lehren.

Zeit Management, und vorher alles vorbereiten, was gelern wird.
Die Manager ist nett, ausserdem nicht viel kollegen, jeder lehrer hat ihrer eigene betreungsgruppe.

die Arbeit stunden sind wenig, und schön wenn mann in die gleiche Stadt wohnt ausserdem, als Studentin kann mann gerne nebenbei mitmachen.

Es mach immerr spass mit jungere Schulern zu arbaiten, und kann mann auch kenntnisse tauschen.
Vorteile
Flexible Arbeits zeitten
Nachteile
Wenige Stunden am Tag