Bewertungen für Subway

Alle 48.142 Bewertungen ansehen
Gutes klima unter den Kollegen doch der Rest lässt Wünsche offen
j'ai appris a être débrouillarde en travaillant chez subway. J'ai beaucoup aimer l'ambiance. Il y avait beaucoup d'entraide. Mais parfois c'étais stressant pour bien finir les fermetures.
Vorteile
50% de rabais sur les repas
Sehr guter Arbeitgeber. Macht immer Spaß aber es kommt darauf an welche Filiale man ist und ob man ein Restaurant zum sitzen hat oder zum mitnehmen und ob man zwei oder eine Theke hat.
Die Mitarbeiter sind super Nett und man arbeitet als Team. Unsere Managerin war super nett und sehr bemüht. Die Aufgaben die von weiter oben vorgegeben sind, sind leider kaum schaffbar, es sei denn es sind kaum Kunden da. Die Arbeit ist super stressig und schädlich für den Rücken und wenn Kunden da sind schafft man keine andere Arbeit mehr, da immer nur 2 Arbeiter da sind und die dann eben bedienen müssen. Wenn man am bedienen ist kann man aber keine Brote und Cookies mehr backen, den Gastraum nicht säubern, nichts mehr vorbereiten und auffüllen und, und, und. Hinzu kommt, dass alle großen Arbeiter an Rückenschmerzen Arbeiten. Unser Chef ist sehr klein und hat die Theke vorne nach seiner Einschätzung einbauen lassen. Allerdings sind 15 von 19 Mitarbeitern bei uns groß und müssen durchgehend gebückt bedienen. Ein Mitarbeiter hatte einen Bandscheibenvorfall deswegen und hat gekündigt. Das alles für Mindestlohn oder bei Aushilfen sogar nur 8,35 Euro.
Ist sehr gut und beste arbeits platz aber gehalt ist weniger
Als Aushilfe bei Subway ist man praktisch für den ganzen Laden verantwortlich. Es war keine Putzkraft eingestellt, weswegen die Angestellten unter anderem für die Reinigung der Badezimmer verantwortlich waren.
Auch im Urlaub wurde man angerufen, ob man nicht spontan am nächsten Morgen die Frühschicht übernehmen könnte trotz längerem Arbeitsweg.

Es hat nicht viel Unterschied gemacht, ob man als Aushilfe, Vollzeit- / oder Teilzeitkraft eingestellt war, die gearbeiteten Stunden waren ähnlich.

Wir als Mitarbeiter wurden rund um die Uhr von Kameras unserer Vorgesetzten überwacht; und sobald es zu Komplikationen der Organisation von beispielsweise Broten kam, wurden die Mitarbeiter "bestraft" (Spülmaschine wurde ausgestellt, alles sollte mit der Hand gewaschen werden; Fleisch wurde nicht mehr in Streifen gesendet, sondern musste von uns mit der Schere in Streifen geschnitten werden).

Mitarbeiter sind meistens kaum länger als ein halbes Jahr geblieben.

Des Weiteren waren wir oft unterbesetzt in einer Schicht, wodurch sich super lange Schlangen gebildet haben, was auch an der Laune der Kunden gekratzt hat.

Auch für Früh- und Spätschicht wurden jeweils nur 30 Minuten zur Vor- und Nachbereitung der Schicht eingeteilt als bezahlte Überstunden, wobei man normalerweise besonders nach stressigen Schichten mindestens eine Stunde brauchte.

Durch den Job habe ich auf jeden Fall gelernt, dass man sich, auch nur als Schüler in der Aushilfe, nicht alles gefallen lassen sollte.

Positiv anzumerken ist, dass es eine Weihnachtsfeier gab und ein wenig Rabatt auf das Essen
Nachteile:
stressig

Keine Pause

Hohe Verantwortung

Übermäßige Aufgaben eines Individuums

Es ist wirklich eines der schwierigsten Dinge, die möglich sind!

Vorteile:

Das freundliche Verhalten des Chefs
Das einzig gute an der Arbeit, für mich, war das kostenlose Essen und meine Mitarbeiter. Sonst war es nur stress pur und die Geschäftsleitung weiß nicht was möglich ist und was nicht.
In den Job an sich bin ich schnell gekommen.
Die Arbeit ist auch super easy, habe diese laut Managerin auch zu vollster Zufriedenheit gemacht.

Gekündigt wurde ich allerdings, weil die Managerin eher Wert auf ein familiäres Arbeitsklima gelegt hatte. Lästerei und Ketzerei auf höchstem Niveau, aber was erwartet man auch von einer Storemanagerin, die nicht einmal ihre Abschlussprüfung der Ausbildung geschafft hat und Partnerschaften/Ehen für kindisch hält (mit grad mal Anfang 20).

Wenn man seinen Mitarbeitern gesagt hat, sie sollen bitte nicht in der Küche facetimen (wenn der Laden voll ist), hat man selber den Ärger bekommen, weil man seinen Kollegen ja nicht direkt verpetzt hat.

Mit dem Chef selber hatte ich nie viel Kontakt.Den hat auch nichts interessiert.

Nacht- und Feiertagzuschläge gibt es keine.

Wenn man krank ist, wird man trotzdem zur Arbeit gedrängt.

Ich denke, wenn ich nicht in diesem grauenvollen Tussi-Team gewesen wäre, würde ich bis heute noch nebenbei, bei Subway arbeiten.
Arbeit in Subway ist sehr leicht und einfach.Ich arbeite als Verkäuferin,aber hier sollte man auch Brot und Kekse backen , Fleisch,Salat und Gemüse vorbereiten.Ich muss auch putzen und sauberen.Sollte man immer mit den Kunden gut benehmen wie andere Restaurants.Da muss man auch kassieren.ich finde ,in Subway kann man bei der Arbeit sehr wohl haben.
After showing how hard you’re willing to work they are all ver unappreciative. And new management is horrible the store is falling apart in his hands .
Angenehmes Arbeitsklima, junges dynamisches Team, Ansprechpartner immer erreichbar wenn Probleme oder Fragen auftauchen.
War gut und manchmal stressig
Hatte Spass gehabt
Meiner Meinung nach lernt man nicht viel dort.....
Moderne Sklaverei
Vorteile
Kostenlose Getränke und %50 Prozent rabatt fürs Essen
Nachteile
Keine Zusatzleistungen Überstunden werden nicht bezahlt
Prinzipiell ist die Arbeit bei Subway angenehm und entspannt, wenn man in der Lage ist Strukturen zu Folgen und auf Hygiene achten kann.

In meinem Speziellen Fall (bzw. Filiale) hat der Chef gerne auf seine Mitarbeiter herabgeschaut und diese dementsprechend behandelt, weswegen ich das Arbeitsverhältnis nach kurzer Zeit beendet habe.
It depended on who I was working with. Some coworkers were nice and some didn't seem to welcome me at all. I barely had any training and when I asked they said they'll teach me another time.
Vorteile
I could ask about changing my working hours. They were very flexible
Nachteile
I was barely instructed at all. I didn't really feel welcome
stressig und immer viele Krankenschichten zu übernehmen man sieht sein privatleben an sich vorbeiziehen und dafür stimmt das geld leider nicht .( Arbeitsatmosphäre war dennoch relativ angenehm unter den Mitarbeitern
Prinizpiell denke ich ein gut geführter und organisierter Subwaystore dürfte ein gutes Arbeitsklima bieten. Es gibt gratis Sandwiches und Cookies und der Arbeitsalltag kann eigentlich lustig sein, bei all den Sandwichkombinationen die zubereitet werden sollen.
**Allerdings** ist es wie ich selbst erfahren musste und auch von anderen Filialen mitbekommen habe eher der Fall dass man als Angestellter bei Subway plötzlich weitaus eingespannter ist als ursprünglich vertraglich festgehalten aufgrund ständig fehlender (oder garnicht erst vorhandener) nötiger Kollegen. Der Alltag ist dementsprechend stressig vorallem wenn viel los ist, man ist kein Verkäufer sondern Mädchen für alles und selbstverständlich wird erwartet dass für selbständiges Öffnen und Schließen des Ladens ungefär 30 min gebraucht werden (1-1.5h ist akkurat) oder man auf eigene Zeit früher kommt/später geht, Stunden werden stark gekürzt wenn dem nicht nachgekommen wird :)

Davon abgesehen kann man die Philosophie des pseudo-professionellen "Kontrolleurs" der jeden Monat vorbeikommt in die Tonne kloppen. Sehr speziell was da in HQ abgehen muss.
Weniger Lohn als Vollzeitkräfte obwohl ich fast genauso viele Stunden habe.
Es kann manchmal sehr hektisch werden wenn viel los ist.

Was mir persönlich am meisten gefällt ist der Kundenkontakt, zwar nicht immer aber meistens bringt das etwas gute laue in die Arbeitsatmosphäre.

Auch habe ich viel Spaß mit meinen Kollegen da wir alle sehr teamfähig sind.
Subway ist die beste Fastfood,die ich kenne. Arbeit beim Subway macht richtig Spaß!
ich finde das Managment nett und hilfsbereit
es gabs stressige wie auch angenehme tage
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Subway. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,6
14.140