SuperBioMarkt AG

Bewertungen für SuperBioMarkt AG

Arbeit war ok, die Kolleginnen waren alle super, nett und freundlich, hilfsbereit usw.
Alle bis die Filialleiterin. So falsche Person habe ich nie im Leben gekannt und will nicht kennen. Die Leiterin was gesagt, und am besten keine Wiederwörter. Wenn jemand was sagte dann hat man nur gehört :keine Diskussion. :keindisku
Vorteile
Nette Kolleginnen, nette Kunden
Nachteile
Man muss am besten alles machen auf einmal, sehr geringes Stundenlohn
Wer den Einzelhandel mag und dort gerne arbeitet, ist im SuperBioMarkt an der richtigen Adresse. Der SuperBiomarkt ist ein Qualitätsführer bei Produkten aus ökologischen Anbau. Eine große Auswahl an Bioprodukten und erstklassigen Obst&Gemüse, regional und saisonal. Das Arbeiten im Team macht große Freude, weil alle am gleichen Strang ziehen. Ob jüngere oder ältere Mitarbeiter, ob Frau oder Mann, man ist ein Team, was auch neben der Arbeit noch genug Zeit hat, sich sehr individuell und persönlich um die Kunden zu kümmern und mit den Mitarbeitern mal ein Eis auf Kosten des Hauses zu schlecken. Es gibt auch genug Zeit persönliche und private Probleme zu besprechen. Gott sei Dank, hat sich die der Vorstand vor einigen Jahren entschlossen eine Gebietsverantwortung zu vergeben. Somit hat die Marktleitung eine unglaubliche Entlastung erfahren. Die Gebietsverantwortlichen sind das Bindeglied zwischen Markt und Zentrale und helfen bei der personellen Besetzung und beim Lösen von Problemen im Markt. Das kann aber nur geschehen, wenn ein bedingungsloses Vertrauen besteht, wenn man sich und die Arbeit die man leistet, gegenseitig schätzt. Auch hier ist es wichtig, dass Zeit gefunden wird, dass auch mal ganz persönliche Dinge im Vertrauen besprochen werden können.
Wer allerdings ungern samstags arbeitet, dem rate ich prinzipiell von einer Stelle im Einzelhandel ab.
Unfähige Bezirksleitung. Ungepflegt und abgewrackt, repräsentativ einfach nicht zumutbar! Völlig unorganisiert und steht nicht zu ihrem Wort! Kann nicht mit konstruktiver Kritik umgehen, wenn auf Missstände hingewiesen wird. Einziges Argument ist dann, das machen wir hier schon immer so.
Halten Ruhephasen nicht ein, was später im Zeiterfassungssystem wieder hingedreht wird, damit keine rechtlichen Folgen zu befürchten sind.

Arbeitsaufwand und die dazugehörige Entlohnung stehen einfach nicht im Verhältnis. Eindeutig zu wenig!

Zu wenig Fachkräfte, bedingt durch Dumpinglöhne/Mindestlöhne... bei 167 stds im Monat! Einfach lächerlich! Stellen Schichtleiter ein, der genau die gleichen Aufgaben macht wie der Marktleiter, damit sie dementsprechend weniger Gehalt auszahlen können! Keine Zuschläge, immer samstags arbeiten. Man muss um freie Samstage betteln, was dazu führt, dass man höchstens einen! freien Samstag im Monat frei hat! Kein System hinter den Dienstpänen für die Vollzeitangestellten!

Selbst jetzt zu Coronazeiten, wo der Einzelhandel ein Umsatzplus von 40% erzielt hat, kommt nichts bei den Mitarbeitern vom Gewinn an der „Front“ an! An Dreistigkeit und Skrupellosigkeit eigentlich kaum zu überbieten. Das Unternehmen hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun, außer die Artikel, die dort verkauft werden. Mehr Schein als sein und alles Mittel zum Zweck für das Business! Schaut man hinter die Kulissen wird’s einem übel!

Finger weg von diesem Unternehmen, wenn ihr euch nicht ausbeuten lassen wollt!

Muss leider einen Stern vergeben, damit die Bewertung freigegeben wird...
 - mehr...
Ich war teils zufrieden teils nicht! Die Kommunikation in diesem Geschäft fehlt. Fragen wurden kaum beantwortet und man kam nie auf die Wochenstunden.
sind in Ordnung und sehr kollegial.
neue Angestellte werden gelobt

Alte leider nicht so sehr
Vorteile
Kollegial
Nachteile
wenig lohn
Es mangelt an Menschenkenntnis. Personalentscheidungen sind oftmals merkwürdig und nicht zielführend. Um die Unternehmensziele zu realisieren bräuchte es fachlich und menschlich hochkompetente MitarbeiterInnen am point of Sale. Führungskräfte die Beides können bleiben nicht langfristig aufgrund von mangelnder monetärer Wertschätzung und schlechter Zusammenarbeit mit der Zentrale.
Morgens Obst, Gemüse u. MoPro verräumen. Lagereingang verräumen. Regalpflege, Pfand annehmen u. im Lager sortieren, Auffüllen von fehlenden Produkten, MHD-Kontrollen, Putzen und Kundenberatung...

Alles innerhalb von maximal 4 Std Arbeitszeit täglich !
Vorteile
Spass an der Arbeit, Identifikation mit den Produkten
Nachteile
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SuperBioMarkt AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,3
2,5