Swarovski

Bewertungen für Swarovski

Als ich damals bei Swarovski angefangen habe, war der Großteil der Kollegen bereits 5-40 Jahre im Unternehmen, wodurch ein sehr familiäres Klima herrschte. Alle inkl. die Geschäftsleitung wurde geduzt und alles war sehr entspannt. Ich bin wirklich gerne in die Arbeit gegangen.
Kurz vor meiner Kündigung habe ich erfahren, dass immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland gehen um Geld zu sparen. Die Mitarbeiteranzahl sinkt bei steigender Arbeit. Heute ist Swarovski kein sicherer Arbeitgeber mehr und Neueinstellungen sind grundsätzlich nur befristet da keiner weiß wie lange der Standort noch existiert.
Offizielle Antwort von Swarovski
25. März 2020
Thank you for your valuable feedback. We appreciate it very much.

In order to retain its strongly competitive global position, Swarovski continuously looks for ways to improve and adapt its business and processes to stay one step ahead. In this context, Swarovski is currently working on a global initiative that aims to ensure that the Finance & Administration function stays a high performing partner, positioned to support Swarovski’s ongoing success. Changing ways of working includes an employment curve too. However, we strive to be the most reliable and honest in these changes. We provide our employees with maximum support in returning to the labor market: long periods of notice, outplacement, support in retraining (if needed), help in finding new jobs. And wherever possible, change of position and workplace within the Swarovski Group.

Once again, we want to thank you for your feedback and wish you much success in your career.
bei meiner Abteilung gab es keine Strategie (sogar eine schlechte), und deshalb eine sehr kleine Stellesicherheit.
Offizielle Antwort von Swarovski
28. Februar 2020
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Bei Swarovski legen wir großen Wert auf konstruktives positives und negatives Feedback von Mitarbeitern und Kunden.

Ebenso wichtig für uns ist es, dass sich jeder einzelne Mitarbeiter, von unseren Filialen bis zu unseren Unternehmensbüros, sicher und geschätzt fühlt, da sie ein wesentlicher Bestandteil des Glanzes des Alltags sind, und es tut uns leid, dass Sie dies nicht getan haben fühle genau so.

Wir empfehlen Ihnen dringend, dieses Thema mit Ihrem Manager oder der örtlichen Personalabteilung zu besprechen. Wir glauben, dass wir uns nur mit konstruktivem Feedback unserer Mitarbeiter und unserer Kunden verbessern und in der sich ständig verändernden Welt von heute relevant bleiben können. Vielleicht unterstützt Sie die Crystal Clear Conversation-Toolbox bei dieser Diskussion?

Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag und wie immer wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Bemühungen.
- Arbeitsklima Katastrophe
- Keine Zuschläge für Spätschichten,Sonntagsarbeit

- Stress mit Mitarbeitern

- Überstunden

- zu wenig Personal , oft unterbesetzt.
Ein sehr gutes unternehmen Das auch an seine Mitarbeiter denkt und fördert.
Ein typischer Tag besteht aus:
- kassieren

- Warenpräsentation

- Kunden beraten

- Reklamationsbearbeitung

- Wareneingang bearbeiten
Man wird unter Druck gestellt, wenn man krank ist muss man trotzdem Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung arbeiten uvm.
Vorteile
Nachteile
Hetzerei, Lästerei & Gemeinheiten
kristal geschiedenies uit te legen,
een goed contact met de klant en verkopen.

Ik heb geleerd Swarovski goed te verkopen met overtuiging .Het management was super positief ,en de bedrijfscultuur was heel leuk.

Het moeilijkste van de baan was altijd voorzichtig er te zijn want het was breekbaar.Het leukste van de baan was die contact met de klant en het verkopen.Ik deed dit werk heel graag echt met passie.
Vorteile
gratis eten
Nachteile
lange werktijden
Cadenzza war eine tolle Erfahrung, aber die Firma wird leider nur Online weitergehen.
Vorteile
Team, Stimmung, neue Produktkentnisse
Nachteile
Umsatz zu schwach