Button zum Abspielen des YouTube-Videos
Swedex GmbH

Bewertungen für Swedex GmbH

Hervorgehobene Bewertung
Swedex GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
bin durch Zufall vor über vier Jahren zum Unternehmen gekommen und dachte damals, das ich das nicht lange durchhalte. Aber nach guter Einarbeitung hatte ich es schnell drauf im Kundengespräch zu überzeugen und habe extrem gut verdient. Hätte ich bei meinem gelernten Beruf im Handwerk niemals so viel verdienen können bei unter 40 Stunden pro Woche.

ich mag die Ehrlichkeit, typisch Ruhrpott. Vertrieb ist was für die Menschen mit dem Verkäufer-Gen - wenn man Bock auf verkaufen hat, ist man bei swedex absolut richtig.
Vorteile
Sehr gute Provision möglich, tolle Kollegen, geile Partys
Nachteile
früh anfangen :-)
Modernes Junges Unternehmen mit vielen Karrieremöglichkeiten. Es gibt immer einen Ansporn zu arbeiten, wie z.b die tollen Party’s und viele weite Möglichkeiten. Ich fühle mich in dem Unternehmen echt sehr wohl und meine Kollegen sind auch total nett.
Wenn einer Fragen hat, dann helfen alle immer gerne – so dass man sich nie Dumm vorkommen muss, egal was ist.
Vorteile
Tolles Arbeitsumfeld
Nachteile
unflexible Arbeitsstunden
Top Firma, gute Möglichkeiten sich aufzuarbeiten. Alle Leute mit denen ich in Kontakt gekommen bin sind humorvoll und entspannt.
Durch einen Freund bin ich vor einem Jahr an die Firma Swedex geraten und habe mich beworben. Der Bewerbungsprozess hat mir persönlich sehr zugesagt, weil hier viel mehr auf die Persönlichkeit geachtet wird als auf Abschlüsse. Die Einarbeitungsphase verlief sehr gut für mich, so dass ich mich sehr schnell sehr sicher auf dem Gebiet gefühlt habe. Wenn ich eins gelernt habe: Selbstvertrauen ist wichtig!
Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr dabei und bin überzeugt von dem gesunden Wettbewerb unter meinen Kollegen sowie dem Arbeitsumfeld generell. Wenn es ein Problem gibt ist immer jemand da der helfen kann!
Seriös und trotzdem alle auf Augenhöhe.
Die Partys sind genial 😂

Das Klima? Swedex ist wie eine Familie.
Die Firma wird von unglaublich inspirierenden und visionären Geschäftsführern geführt, die sich durchaus in Ihre recht große Firma einbringen. Selbst der kleinste Praktikant hat mal die Option, mit dem Chef persönlich zu sprechen und die Führungsebene an sich ist äußerst kritikfähig. Da sieht man, warum die Firma ihre Größe erreicht hat und stetig weiter wächst. Und wenn auch viel Kritik an Swedex gerechtfertigt ist - die Geschäftsführung ist tatsächlich super.

Leider lässt sich selbiges nicht für die Führungsebene sagen, die zu meiner Zeit dem Druck nicht gewachsen war und unter ihm nicht wirklich zu einem Diamanten wurde. Wer gerne um seinen Arbeitsplatz kämpft und entweder selbst tratscht, oder mit einem Umfeld bei dem sich immer wieder neue Gerüchte über die Kollegen verbreiten bestens klar kommt, sowie eine unglaublich lange Geduldsspanne hat, der wird hier durchaus einen schönen und sicheren Job finden können.

Die andere Alternative ist das Verkaufsgenie. Eine starke Vertiebskraft die sich ihres Wertes bewusst ist und diesen auch zu 150% einbringt, kann sicherlich ebenfalls in der entsprechenden Abteilung der Firma glücklich werden.

Der Vorteil ist definitiv, dass durch die hohe geforderte Belastbarkeit aufgrund des Drucks von allen Seiten sehr schnell ein hohes Maß an Arbeitserfahrung erreicht wird. Wer hier nicht lernt, der wird Swedex hassen - wer hier lernt mag die Firma, oder mag sie nicht, aber er wird nie ohne einen positiven Einfluss gehen. (Und wenn es nur der ist, dass man es jetzt besser weiß.)
Wer ambitioniert ist und Erfolgreich sein möchte wird heir sein weg gehen
Monotone Fließband Arbeit, reden mit den Arbeitskollegen ist nicht gestattet. Zu dem bei 30 Leuten im offenen Büro immer nur 1 auf die Toilette gehen darf! Einfach nur Unmenschlich.
Vorteile
Krasse Partys
Nachteile
Grundgehalt - Energie die man aufbringen muss um in die Provision zu kommen.
Man mag es oder man mag es nicht. Es ist mit Sicherheit nicht einfach mit vielen Vertriebsmitarbeitern in einem Raum zu arbeiten. Die meisten Bewerber überstehen die ersten Stunden und Tage nicht. Für mich persönlich war es mehr als eine Challenge dort zu Arbeiten.Jeden Tag habe ich alle Mitarbeiter auf unsere Swedex Produkte infiziert und gebrieft. Wir haben zusammen phantastische Leistungen und Arbeitsergebnisse erzielt. Wir haben gewaltige Fortschritte in Bezug auf neue Telefonleitfaden, bessere Vor- und Einwandbehandlung, Vorteile & Nutzenargumentation,neue Strategien zur Terminierung, effiziente Verkaufstrainings, tolle Moderationen mit Metaplan Wänden usw. erstellt. Es ist mit Sicherheit nicht einfach alle 2 Stunden ein perfekter Motivator zu sein damit die Leute mit mehr Spaß telefonieren.Die Mitarbeiterkündigungen gingen zurück und konnte wieder Stück für Stück nachhaltig wachsen. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter war auf einen historischen Höhepunkt.Bis dahin eigentlich jede Menge Arbeit, die weit über die normale Arbeitszeit hinausgingen, aber es hat mit den Kollegen und Vorgesetzten immer Spaß gemacht. Stattdessen wurde hinter geschlossenen Türen nur sehr laut gesprochen so das man danach die nächsten Tage weder Arbeiten noch schlafen konnte. Eigentlich völlig unnötig wenn man die Stärken und Schwächen der einzelnen Mitarbeiter kennt. Ein Chef der auf der einen Seite die richtig falschen Worte und die brillant richtigen Worte gefunden hat. Eigentlich sehr schade für einen der besten Chefs die ich je hatte.
Vorteile
Arbeitszeiten
Nachteile
unpassende Entlohnung, keine Wertschätzung, wenig Urlaub
Nette Mitarbeiter mit viel Humor. Entspannter Arbeitsumfeld.
habe dort in der akquise gearbeitet und war total zufrieden - toller umgang unter den kollegen, es wurde vieles angeboten und das gehalt war auch mehr als in ordnung

tolles gebäude, nette menschen, hatte mir echt gut gefallen
Vorteile
kostenlose getränke, busticket, gehalt, kollegen
Nachteile
parkkosten
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Swedex GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,2
3,9