Swiss Life Group

Bewertungen für Swiss Life Group

Tolle Mitarbeiter Einfache Programme Hardware Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Parkplätze
Ich bin zwar erst bis zum 5 Gepräch innerhalb von mehr als 2 Monaten gekommen aber was ich dort erlebt habe hat mir gezeigt, das die verschiedenen Warnungen in den verschiedenen Foren nicht ganz ungelogen sind. Ich wurde durch das Unternehmen angesprochen per Xing und habe in den ersten Wochen mehrere Zoom-Meetings durchgemacht. Dann kamen die ersten persönlichen Vorstellungsgespräche und am Freitag dann das 5 und finale. Ich sollte dort mir Gedanken machen, welche Leute ich aus meinem Umfeld ansprechen kann (12 Datenerhebungen sich Pflicht um überhaupt eine Chance zu erhalten) und diese dann in eine Mappe eintragen, das am Besten bis zum nächsten Gespräch. Am Samstag bekam ich eine Einladung zum "Anschauen eines Meetings", ich würde es eher Probearbeiten ohne Wissen der Bundesagentur für Arbeit ( von 09:30 bis ca. 15:00 Uhr ist kein normales Meeting) nennen, was ich aufgrund meiner derzeitigen Arbeitslosigkeit und der dadurch enstehenden Anforderung der Agentur für Arbeit dies mitzuteilen verpflichtet bin. Jetzt hat man mich einfach aus dem Bewerbungsprozess entfernt obwohl es laut Aussage der verschiedenen Mitarbeiter die ich kennen lernen musste, dort genügend Arbeit gibt.
Nachteile
Schlechter Ruf in den verschiedenen Internetforen (welche zu Recht dort niedergeschrieben wurden), viel zu langes und kompliziertes Bewerbungsverfahren
Tolle Kollegen, super Arbeitsklima und zahlreiche Sozialleistungen. Auch für Berufseinsteiger vielfältige Chancen sich zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
Die Arbeit in der Swiss Life hat mir immer viel Freude bereitet; die Anforderungen an das Können waren fair; Weiterbildungen waren sehr gut; zum Schluss war aufgrund dauernde Führungswechsel die Arbeitsfreude etwas getrübt.
Vorteile
sehr gute Sozialleistungen
Nachteile
dauernde Personalunterbesetzung