Swiss Life

Bewertungen für Swiss Life

Bei SwissLife-Select kann man viel Geld verdienen aber man kann sich auch Verschulden. Mitarbeiter kommen und gehen.

Geschäftsführung ist spitze.

Verantwortliche vor Ort fördern nicht gut oder setzen sogar unter Druck.

Ohne abklappern der persönlichen Kontalte wird das nix!
Vorteile
Freie Zeiteinteilung
Nachteile
Kein Festgehalt nach der Ausbildung
Ich bin zwar erst bis zum 5 Gepräch innerhalb von mehr als 2 Monaten gekommen aber was ich dort erlebt habe hat mir gezeigt, das die verschiedenen Warnungen in den verschiedenen Foren nicht ganz ungelogen sind.

Ich wurde durch das Unternehmen angesprochen per Xing und habe in den ersten Wochen mehrere Zoom-Meetings durchgemacht. Dann kamen die ersten persönlichen Vorstellungsgespräche und am Freitag dann das 5 und finale.

Ich sollte dort mir Gedanken machen, welche Leute ich aus meinem Umfeld ansprechen kann (12 Datenerhebungen sich Pflicht um überhaupt eine Chance zu erhalten) und diese dann in eine Mappe eintragen, das am Besten bis zum nächsten Gespräch. Am Samstag bekam ich eine Einladung zum "Anschauen eines Meetings", ich würde es eher Probearbeiten ohne Wissen der Bundesagentur für Arbeit ( von 09:30 bis ca. 15:00 Uhr ist kein normales Meeting) nennen, was ich aufgrund meiner derzeitigen Arbeitslosigkeit und der dadurch enstehenden Anforderung der Agentur für Arbeit dies mitzuteilen verpflichtet bin.

Jetzt hat man mich einfach aus dem Bewerbungsprozess entfernt obwohl es laut Aussage der verschiedenen Mitarbeiter die ich kennen lernen musste, dort genügend Arbeit gibt.
Nachteile
Schlechter Ruf in den verschiedenen Internetforen (welche zu Recht dort niedergeschrieben wurden), viel zu langes und kompliziertes Bewerbungsverfahren
Keinerlei richtige Einweisung. Man wird ohne wissen ins kalte Wasser geworfen
Ich bin seit mehreren Jahren bei der Swiss Life Select tätig und bin absolut glücklich mich vor 5 Jahren für dieses Unternehmen entschieden zu haben.
Sei dein eigener Chef, bau dir dein Imperium auf. Arbeite allein, bau dir ein Team auf. Wie auch immer du arbeiten willst mach es. Attraktive Unternehmensphilosophie, hervorragendes Konzept. Aufstiegsmöglichkeiten ohne Grenze ebenso wie die Vergütung
nach optimistischer Einarbeitung ist man auf die Empfehlungen der Mandanten angewiesen, bleiben diese aus, verdient man auch nichts, alles muss selber gezahlt werden, nach der Einarbeitung kaum noch Unterstützung
Ich war bei der Swiss Life Leben angestellt
Ich kann daher leider nur sagen, dass die Swiss Life bei mir ein sehr guter Arbeitgeber war
Wenn du viele Leute erfolgreich zu Kunden machst bist du toll und der beste! Wenn du die Leute aber nicht dazu bekommst Kunde zu werden bist du nichts, kriegst schiefe Blicke und kannst deine Sachen packen. Du musst also die Leuten auf jeden Fall zum Kunden machen ob der Zeitpunkt gekommen ist oder nicht, ob sie es brauchen oder nicht, ob sie sich dadurch besser stellen oder nicht! Fertig! Aber ich wollte nie den Leuten etwas andrehen und als es zu krass wurde habe ich 2018 aufgehört. Versprochen wurden mir und den anderen aber ganz andere Sachen. Und nachdem ich jetzt meine Verträge mit anderen Anbietern verglichen habe muss ich sagen das ich echt enttäuscht bin über die Vorgehensweise.
Vorteile
Man lernt etwas über Finanzen
Nachteile
Nicht ehrlich
Super Arbeitsklima, Wertschätzung ist hoch, tolle Persönlichkeitsbildung/weiterentwicklung und Stärkung
Die Ausbildung in Hannover ist gut, die strukturellen Begrenzungen im Vertriebsaufbau hingegen sind untragbar.
Vorteile
Ausbildung in Hannover
Nachteile
Strukturvertrieb
Meine Erfahrung bei SwissLife Select war anfangs positiv und auch alle Seminare wurden tadellos geführt, jedoch war us persönlichen Gründen eine Weiterarbeit dort nicht mehr möglich.
Toller Betrieb
Ausbildung ist super

Sehr gute weiterbildung
Tolles Team, sehr angenehme Arbeitsklima. Sehr empfehlenswert
Tolle Mitarbeiter
Einfache Programme Hardware

Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Parkplätze
SwissLife-Select ist sehr positiv für die Zukunft der Finanzberatung aufgestellt. Durch neue Beratungssoftware wird Beratung einfacher und verständlicher für den Mandanten - die Qualität bleibt dabei dennoch unverändert hoch.
Im Rahmen der Selbstständigkeit erhält man viele Vorteile, ist aber weiterhin von der eigenen Arbeitsleistung abhängig - trotz der Unterstützung des Unternehmens bleibt man Selbstständiger. Dies sollte man sich immer bewusst machen.
Leistungsgerechte Vergütung
Sehr gutes Management

Top Weiterbildungen
Tolle Kollegen, super Arbeitsklima und zahlreiche Sozialleistungen. Auch für Berufseinsteiger vielfältige Chancen sich zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
Die Arbeit in der Swiss Life hat mir immer viel Freude bereitet; die Anforderungen an das Können waren fair; Weiterbildungen waren sehr gut; zum Schluss war aufgrund dauernde Führungswechsel die Arbeitsfreude etwas getrübt.
Vorteile
sehr gute Sozialleistungen
Nachteile
dauernde Personalunterbesetzung