Sykes Enterprises, Incorporated

Bewertungen für Sykes Enterprises, Incorporated

Alle 7.460 Bewertungen ansehen
Am besten ein eigenes Bild von der Stelle machen. Ganz einfach :)
Work colleagues are great to work with & there's a great camaraderie amongst them. This is mainly because of the "Us & Them" culture fostered by the management teams.
There are exceptions to this rule, but this is a common theme from current & former employees.
Vorteile
Occasional free breakfast in spring, free BBQ, Xmas party
Nachteile
Lack of personal development & support. Favouritism/nepotism is rampant.
The job is fine, but the extremely bad and unprofessional management makes it hard to stand the job. Otherwise okay, some advantages/leistungen.
Im ersten Moment werden große Töne gespuckt, wie verständnisvoll und toll alles doch ist, das Gegenteil beweist sich innerhalb kürzester Zeit. Man erhält für Kleinigkeiten direkt die Kündigung, vor allem wenn man ehrlich ist. Absolut verständnislose, unmenschliche Geschäftsleitung. Man wird aus Ungeduld tagelang per Telefon und Email terrorisiert. Die Bezahlung ist ein Witz, versprochene Boni werden nicht ausbezahlt. Arbeitsbedingungen sind menschenunwürdig, man bekommt nur veraltete Hardware, keine anständige Einarbeitung. Eine angebliche Schulung, in der man für Fragen angeschrien und runter gemacht wird. Das Wesentliche wird höchstens kurz angeschnitten, die restliche Zeit dient dazu dabei zuzuhören, wie sich mit angeblichen Fachwissen gebrüstet wird. Schicht-/ und Pausenplanung ist absolut daneben. Pausenzeiten, Urlaubsanfragen, Schichtanfragen etc. werden meistens zugesagt und im Endeffekt doch ignoriert. Das einzige was man dann bekommt sind peinliche Ausreden.

Egal wie verzweifelt man ist, diese Firma schafft es alles noch schlimmer zu machen. FINGER WEG!
Sykes bietet einen angenehm gestalteten Arbeitsplatz mit einer zwar etwas gestelzten aber trotzdem vernünftig formulierten Kultur.
Die Trainer vermitteln in kurzer Zeit die meisten für die Arbeit nötigen Fähigkeiten & versichern sich dass diese auch angekommen sind.

Die Arbeit mit Menschen also Kunden & Kollegen ist das was mir am besten gefällt, gleichzeitig kann dies aber natürlich auch das schwierigste sein...schlecht gelaunte Kunden sind das nunmal.
Sykes ist ein Arbeitgeber zum Wohlfühlen. Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr, der Betriebsrat ist immer für einen da. Jeder Mitarbeiter wird super fair behandelt. Geld könnte mehr sein.
Vorteile
Gute Aufstiegschancen, Firmenticket, Betriebsrat, Sicherheit.
technische Probleme, Heimarbeit, wenig Unterstützung
Flache Hirachien, faires Gehalt und ein sehr guter umgang unter den Mitarbeitern und vorgesetzten.
Sehr gute einarbeitung und bei fragen ist meist immer jemand zur stelle. Gerne wäre ich länger dort geblieben.

Kein job für leute mit schwachen nerven. Ich war in der Störungsannahme und auch wenn einem bewusst ist das man selbst nichts für kann es gibt zu viele kunden die ihre ärgernisse an den mitarbeitern persöhnlich auslassen und für mich persöhnlich war das zu viel.
Super nice people, International culture, the training is amazing one of the best iv seen, the money is not bad, you can work from home, flexible, but large amount of calls could be stressful.
5 stars because it is a good place to work. I will say it was a beautiful experience to work as a call centre agent so I will recommend any one who wishes to apply
An sich ist es eine total gemütliche Atmosphäre, schön gestaltet und meistens auch sehr gut klimatisiert, seit der neuen Klimaanlage.
Die kleinen regelmäßigen Veranstaltungen waren auch immer super nett und haben denen, die auch da waren, Spaß gemacht.

Leider fehlt jedoch die Organisation. Es ist einfach aufgrund der ständig wechselnden Positionen von Kollegen, sowie der nicht durchdachten Planung der Aufgaben aufgeteilt auf die Mitarbeiter einfach stressiger, als es sein müsste. Es wird am Ende auch selten auseinander gehalten, wer in einem Moment einen Fehler gemacht hat oder nicht, sodass man auch gern Fehler anderer ausbügeln darf, die jedoch schon mit der Tagesplanung der zuständigen Abteilung anfingen.

Dennoch wird die Beziehung untereinander ziemlich locker gehalten. Wie locker, sollte man sich selbst ein Bild von machen.

Wie in jeder Firma gibt's auch Dramen, deshalb ist es nichts, was man negativ anmerken müsste. Es gehört dazu.

Mit dem Auftraggeber hat man auch Mal Kontakt, was das ganze aufregender macht.

Alles, bzw die meisten Arbeitstools sind auf Englisch, darauf sollte man sich einstellen, aber sie sind einfach gehalten.

Ich kann diese Firma schon weiterempfehlen, insofern man gewisse Dinge auch ignorieren oder sich damit einfach abfinden kann.

Ich hab dort also viele negative aber auch sehr viele positive Erinnerungen gesammelt.
Vorteile
Klimaanlage, viel Platz, Firmenhandy je nach Account, Mitarbeiterboni in Hinsicht Gehalt sowie aber auch Angebote
Nachteile
Gehalt, zwischenmenschliches
Super geschultes Personal, immer ein fachlicher Ansprechpartner da
Sozialer und sicherer Arbeitgeber leider nur Mindestlohn.
Das Arbeitsklima ist alles andere als schön. Die Arbeitspläne werden Hals über Kopf geändert (meistens die Spätschichten bis 23 Uhr), mit Kind hat man keine Chance auf einen normalen Alltag.
Am Anfang waren alle „lieb und nett“ und nach einiger Zeit hat man das wahre Gesicht erkannt....

Sehr schade!!!!!
Dieser Job ist an sich besser als sein Ruf. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie diesen Job machen möchte bzw. ob er/sie die Aufgaben mag.

Zum einen sei das Telefonieren bzw. die Kundenbetreuung über andere Kanäle genannt. Klassischer Kundenservice im Inbound Callcenter. Wenn jemand hierher kommt um nur Mails zu machen und komplett keine Arbeiten am Telefon zu verrichten... Nun diese Vorstellung schreibt bitte direkt ab. Es ist und bleibt ein CallCenter, alle anderen Arbeiten sind optional und es wird auch nicht garantiert, dass man sie auf Dauer macht. Bricht eine Abteilung weg in der man nicht am Telefon mit dem Kunden gearbeitet hat, dann geht es ggf. direkt ans Telefon in der nächsten Abteilung.

In mehreren Bereichen muss außerdem verkauft werden.

Was ist zu den Arbeitszeiten zu sagen bzw. warum Work-Life-Balance nur 2 Sterne? Es ist Schichtarbeit nach einem veralteten Model mit wöchentlichem Wechsel. Wer das mag ok, aber nach einer Woche Nachtschicht braucht man wieder 2 Tage um klarzukommen. Arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse und die Hinweise des Betriebsrates werden nicht mal ausprobiert. Je nach Projekt wird 24 Stunden/7 Tage die Woche/ 365 Tage im Jahr gearbeitet.

Die Vergütung bewegt sich auf Mindestlohnniveau (bei 40 Stunden die Woche ist das ein Grundgehalt von 1600 Euro brutto), zusätzlich gibt es Boni, die erwirtschaftet werden können. Zudem werden bei Verkäufen Provisionen gezahlt. Wie hoch? Nun, das richtet sich, wer hätte es gedacht, nach dem Projekt.

Das Vorgesetztenverhalten variiert leider sehr stark. Von Kumpel bis Peitscher alles
 - mehr...
Vorteile
Die Vorgesetzten sind stets bemüht, Kaffee in der Kantine recht günstig
Nachteile
zu wenig Gehalt, zu wenig Urlaub
Echte Diebe. Bitte vermeiden mit dieser chaotischen Firma zu arbeiten...Es gibt was vieeeel besser
Vorteile
Nachteile
.Gehalt 900eur Voll . Lügner ..So viel zu lernen und zu tun .
In general a good place but not ideal for many years if you want to see yourself grow. I signed wishing for a future and for personal development, to see myself progress. But after some time it became clear the company has a lot of empty promises.
Dieser Job ist nicht wirklich weiter zu empfehlen. Kollegen sind einige ganz nett, aber zum größten Teil unpersönlich und launisch!
Die Strukturen sind schrecklich, man hat ständig das Gefühl die Hälfte aller Anwesenden sind dir vorgesetzt. Diese Menschen laufen dann meistens schlecht gelaunt wirkend durch das Center und grüßen nur auf Bitten! Komplett überholungsbedürftig!

Der Lohn ist Mindestlohn, also auch hier gibt es nichts zu holen!

Aufstieg ist möglich, lohnt aber nicht. Da steigt der Stress nicht mit dem Gehalt.

Im Grunde genommen ist der Laden eine Einbahnstraße, oder auch Zeitverschwendung. Da ließe sich drüber streiten ;-)
Vorteile
Grillen alle 14 Tage
Nachteile
Alles ausser die Wurst
Great place to work at. Good balance of work and personal life was offered there. Salary is the minimum hourly but the place itself was great to work.
Vorteile
kostenlos wasser
Kann ich nicht bewerten nur das alle sehr nett waren
Varied duties so the work wasn't boring. Worked from Monday to Friday so I found the working hours very good. Colleagues were friendly and willing to help.
Vorteile
Nice colleagues, good working hours
Nachteile
Pay, prone to favouritism
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Sykes Enterprises, Incorporated. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,3
1.925