Bewertungen für Sykes Enterprises, Incorporated

Servicemitarbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum @ home21. August 2019
Super geschultes Personal, immer ein fachlicher Ansprechpartner da
Sicherer Arbeitgeber
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wilhelmshaven15. August 2019
Sozialer und sicherer Arbeitgeber leider nur Mindestlohn.
Absolut nicht empfehlenswert
Kundenbertreuung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Homeoffice15. August 2019
Das Arbeitsklima ist alles andere als schön. Die Arbeitspläne werden Hals über Kopf geändert (meistens die Spätschichten bis 23 Uhr), mit Kind hat man keine Chance auf einen normalen Alltag.
Am Anfang waren alle „lieb und nett“ und nach einiger Zeit hat man das wahre Gesicht erkannt....
Sehr schade!!!!!
Soweit so gut... wenn man es mag...
Kundenbetreuung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Roffhausen16. Juli 2019
Dieser Job ist an sich besser als sein Ruf. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie diesen Job machen möchte bzw. ob er/sie die Aufgaben mag.

Zum einen sei das Telefonieren bzw. die Kundenbetreuung über andere Kanäle genannt. Klassischer Kundenservice im Inbound Callcenter. Wenn jemand hierher kommt um nur Mails zu machen und komplett keine Arbeiten am Telefon zu verrichten... Nun diese Vorstellung schreibt bitte direkt ab. Es ist und bleibt ein CallCenter, alle anderen Arbeiten sind optional und es wird auch nicht garantiert, dass man sie auf Dauer macht. Bricht eine Abteilung weg in der man nicht am Telefon mit dem Kunden gearbeitet hat, dann geht es ggf. direkt ans Telefon in der nächsten Abteilung.
In mehreren Bereichen muss außerdem verkauft werden.

Was ist zu den Arbeitszeiten zu sagen bzw. warum Work-Life-Balance nur 2 Sterne? Es ist Schichtarbeit nach einem veralteten Model mit wöchentlichem Wechsel. Wer das mag ok, aber nach einer Woche Nachtschicht braucht man wieder 2 Tage um klarzukommen. Arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse und die Hinweise des Betriebsrates werden nicht mal ausprobiert. Je nach Projekt wird 24 Stunden/7 Tage die Woche/ 365 Tage im Jahr gearbeitet.

Die Vergütung bewegt sich auf Mindestlohnniveau (bei 40 Stunden die Woche ist das ein Grundgehalt von 1600 Euro brutto), zusätzlich gibt es Boni, die erwirtschaftet werden können. Zudem werden bei Verkäufen Provisionen gezahlt. Wie hoch? Nun, das richtet sich, wer hätte es gedacht, nach dem Projekt.

Das Vorgesetztenverhalten variiert leider sehr stark. Von Kumpel bis Peitscher alles
  mehr... dabei. Hier wäre dringend Schulungsbedarf aufzuholen.

Der Jahresurlaub beläuft sich auf 25 Tage pro Jahr. Sonderurlaub gibt es auch zu verschiedenen Anlässen. Mehr Urlaub gibt es nicht. Die Anzahl der Tage steigt auch nicht nach Betriebszugehörigkeit.

Was bleibt zu sagen? Eine Arbeit die ungelernt gemacht werden kann. Eine Bezahlung die oftmals der Komplexität der Tätigkeit nicht gerecht wird. Einmal im Jahr ein Sommerfest, was von der Firma bezahlt wird.
Vorteile
Die Vorgesetzten sind stets bemüht, Kaffee in der Kantine recht günstig
Nachteile
zu wenig Gehalt, zu wenig Urlaub
Diebe
Kundenbetreuung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln3. Juli 2019
Echte Diebe. Bitte vermeiden mit dieser chaotischen Firma zu arbeiten...Es gibt was vieeeel besser
Vorteile
Nachteile
.Gehalt 900eur Voll . Lügner ..So viel zu lernen und zu tun .
In general a good place but..
SUPPORT AGENT (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin11. Juni 2019
In general a good place but not ideal for many years if you want to see yourself grow. I signed wishing for a future and for personal development, to see myself progress. But after some time it became clear the company has a lot of empty promises.
Zum Glück vorbei
Technischer Kundenberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Solingen29. April 2019
Dieser Job ist nicht wirklich weiter zu empfehlen. Kollegen sind einige ganz nett, aber zum größten Teil unpersönlich und launisch!
Die Strukturen sind schrecklich, man hat ständig das Gefühl die Hälfte aller Anwesenden sind dir vorgesetzt. Diese Menschen laufen dann meistens schlecht gelaunt wirkend durch das Center und grüßen nur auf Bitten! Komplett überholungsbedürftig!
Der Lohn ist Mindestlohn, also auch hier gibt es nichts zu holen!
Aufstieg ist möglich, lohnt aber nicht. Da steigt der Stress nicht mit dem Gehalt.
Im Grunde genommen ist der Laden eine Einbahnstraße, oder auch Zeitverschwendung. Da ließe sich drüber streiten ;-)
Vorteile
Grillen alle 14 Tage
Nachteile
Alles ausser die Wurst
Sehr nett arbeitsplatz
Customer Sales Executive (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin10. April 2019
Great place to work at. Good balance of work and personal life was offered there. Salary is the minimum hourly but the place itself was great to work.
Vorteile
kostenlos wasser
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
War nicht lange genug da
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin28. März 2019
Kann ich nicht bewerten nur das alle sehr nett waren
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Typical call centre
Customer Service Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen26. Februar 2019
Varied duties so the work wasn't boring. Worked from Monday to Friday so I found the working hours very good. Colleagues were friendly and willing to help.
Vorteile
Nice colleagues, good working hours
Nachteile
Pay, prone to favouritism
Beware of this company
Player Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin18. Februar 2019
Basic call center job, minimum wage and no opportunities to grow inside the company. beware of the fake promises of bonuses or better job positions. management quite rude with their employees. No work culture at all.
Vorteile
home office
Nachteile
the job itself
Fleißige Ameisen...
Callcenter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum14. Februar 2019
..werden dort gesucht. Die keine Pausen brauchen. Und wenn sie dann doch welche wollen gibt's eins auf die Mütze.
Man buckelt sich krumm und wird dennoch gekündigt
Support Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin1. Februar 2019
Nie wieder!

Trotz Überpünktlichkeit,Überstunden und guter Verkaufsquote wird man gerne einfach mal gekündigt nur weil dem Management die Nase nicht passt
Vorteile
Vergütung
Standort Bochum
Inbound Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum17. Dezember 2018
Kündigung sobald ein Projekt endet, viele leere Versprechungen ( für alle geht es weiter... ) Test bei Einstellung ohne jede Vorbereitung oder auch nur ne Info um was es geht, Datenschutz sehr klein geschrieben.....z.B. bei Krankheit sind AU verschwunden, Kollegen wurden ausgefragt und Abrechnungen oder Vertragsänderungen wurden Kollegen die in der Nähe wohnten einfach mitgegeben zur Ablieferung, schlechte Mobilierung ( viele Stühle kaputt und man man es meldete hiess nur such dir nen anderen...Bildschirmabreitsplätze mit nur 30 Minuten Pause, Druck was Callzeiten, Abschlüsse, und Vorgaben angeht. Schulungsräume viel zu klein....13 Personen auf ca 20 qm und das sind noch die harmlosen Vorkommnisse....vor allem als Frau muss man mit einigen "unpassenden" Äusserungen rechnen usw... Überstunden machen JA ! ...irgendeine positive Ressonanz darauf NEIN !Macht Euch selbst ein Bild !
Vorteile
Klos sind sauber
Nachteile
mehr als ich aufzählen kann
Kriegen nix gebacken
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin16. Dezember 2018
Nachdem ewig die Technik streikte, ich mich selbst dahinter klemmen musste wurde ich schlussendlich deswegen gekündigt, obwohl es nicht mal meine Schuld war. Es sind die Systeme von dem zuständigen Projekt was nicht lief und ich war derjenige der stundenlang in der Warteschleife hing um eine Lösung herbei zuführen von der zuständigen IT des Projekts.
Noch dazu ist die Bezahlung unter aller Sau, aber sie kam immerhin pünktlich. Provisionen wurden permanent gekürzt, sodass man gar kein Anreiz hatte, dafür permanenten Druck. Man erhielt kein Arbeitszeugnis. Der restliche Urlaub wurde auch nicht ausgezahlt. Echte Schmarotzer. Hauptsache man macht schön brav Überstunden -.-*
Vorteile
Home Office
Nachteile
Schlechte Bezahlung, permanent Überstunden, kein Arbeitszeugnis, keine funkzionierende Technik, ständig Druck vom Teamleiter und denen da oben
Meh
Customer Service Representative (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin, 10997, DE1. Dezember 2018
Its average. The benefits are alright. The people that work there are better than the place itself
möchte mich hierzu nicht äussern
Call-Center-Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pasewalk20. November 2018
Arbeit und Bezahlung verhalten sich ungleich zueinander
Great international working environment
Account manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin30. Mai 2018
Great place to work!1
Great city to live!
Salaries could be better.
Vorteile
After works drinks, company lunches, Grill parties
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Ausbaufähig
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Reutlingen30. Mai 2018
zu kurze Einlernzeit,
EDV nicht auf dem Stand 2018

angenehme Atmosphäre
Vorteile
Work from Home
Nachteile
EDV-Equipment war nicht einwandfrei
schlechtes Arbeitsklima
Call Center Agentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pasewalk28. Januar 2018
habe für die 11833 gearbeitet, die ersten Jahren mussten wir schnell arbeiten was bei mir kein Problem war, dann blieben die Anrufe aus oder wurden weniger da hiess es die Kunden hin zu halten und alles anbieten was auf dem Bildschirm stand. Schlechtes Arbeitsklima, Kollegen waren in Ordnung
Vorteile
Nachteile
keine Zusatzleistungen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Sykes Enterprises, Incorporated. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4
51.729