Sykes Enterprises, Incorporated

Bewertungen für Sykes Enterprises, Incorporated

71 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 8.568 Bewertungen ansehen

Beruf für Menschen mit extrem dicker Haut.

Die Unternehmenskultur ist sehr inklusive. Egal welcher Nationalität, Religion, etc. man angehört, jeder ist willkommen. Auch Mitglieder der LGBTQ+-Community sind herzlich willkommen. Diskriminierung und mobbing am Arbeitsplatz werden durch den Arbeitgeber streng geahndet.An einem typischen Arbeitstag kommt es jedoch nicht selten zu Gewalt- oder sogar Morddrohungen durch die Kunden. Unterstützung durch den Arbeitgeber gibt es hier nach der Einarbeitungsphase nur in seltenen Fällen.Ein späterer Beginn oder früheres Beenden der Arbeit wird zudem minutengenau festgehalten. Überstunden sind an der Tagesordnung, werden jedoch nicht vergütet, sonder laufen auf ein Zeitkonto und können später abgefeiert werden.Am besten gefallen hat mir der Zusammenhalt und die Dynamik im Team. So gab es beispielsweise regelmäßig (digitale) Teamabende sowie unternehmensweite Gewinnspiele.Gelernt habe ich während meiner Zeit jedoch nur eines: Dass ich auf keinen Fall wieder in diesem Beruf arbeiten möchte. Die tolle Unternehmenskultur und Teamdynamik können die psychische Belastung durch die Tätigkeit nicht wieder aufwiegen.

Toller Arbeitgeber

Nach der Bewerbung war ein 50minütiger Onlinetest zu absolvieren. Anschliessend gab es ein einstündiges Online-Vorstellungsgespräch. Das habe ich persönlich als sehr angenehm empfunden, auch wenn deutlich wurde, dass man sehr qualifizierte Mitarbeiter suchte. Eingestellt war ich innerhalb eines Tages und die Schulung fing online schon eine Woche später an. Der angenehme Eindruck, den das Vorstellungsgespräch hinterlassen hat, setzt sich bis dato fort. Nach 1 1/2 Monaten kann ich nur sagen, man bekommt jede Menge Unterstützung und das Arbeitsequipment wird gestellt. Die Offenheit im Miteinander ist wirklich prima. Fragen kann und soll man auch jederzeit stellen. Während der Arbeitszeit wird man im Hintergrund durch Ansprechpartner unterstützt, wenn man mal Fälle zu bearbeiten hat die schwieriger sind. Der Umgang miteinander ist locker und entspannt. Auch wenn man natürlich eine gewisse Mindestleistung erbringen muss, so hat man nicht den Eindruck unter Druck zu stehen. Wer Leistung über dem Durchschnitt abliefert wird mit zusätzlichen Boni belohnt. Auch für die Nutzung des eigenen Arbeitszimmers (Strom, Hzg etc.) bekommt man einen monatlichen Zuschuss. Betriebsrat ist ebenfalls vorhanden. Natürlich liegt die Bezahlung auch hier nur im Mindestlohnbereich (der jetzt ja bald erhöht wird), aber man ist fest angestellt und man wird nicht abgezockt wie bei diversen Firmen, die versuchen daraus einen Freelancer Job zu machen, wo man alle Nebenkosten selber zu tragen hat und auch nicht so abgesichert ist wie als Festangestellter. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber bis jetzt bin -

Druck Druck Druck

Druck als Neuling von allen Seiten ! Eine Einarbeitung sollte 8 Wochen dauern..Im Endeffekt waren es 3-4 und wir wurden in die Leitung gepfeffertUns wurde gesagt wir sollen uns keine Sorgen um die aht Zeiten machen das juckt keinen.Ich wurde dann ermahnt weil es bei mir halt etwas länger gedauert hat ich aber auch anständig helfen wollte.Wurde dann gekündigt weil ich psyschisch echt am Ende war.Mit Bauchweh zum Arbeitsplatz im homeoffice ist nicht schön.. von der Bezahlung brauchen wir nicht sprechen.Unmöglich ich kann es niemandem empfehlen der noch klar denken kann.Zumal man ja ein FESTGEHALT hat und jetzt wird bei mir gesagt ich hätte MINUSSTUNDEN und man hat mir 500€ abgezogen fürs Equipment am Ende der Beschäftigung.

Vorteile

Nachteile

Einige

Erst ein guter Eindruck, dann schnell die große Enttäuschung. Unbedingt meiden!

Ich arbeite nun seit ungefähr 2 Monaten nicht mehr für Sykes und bekomme immernoch regelmäßig Briefe, immer im 3er oder 4er Pack.War knappe 6 Monate als Kundenagent bei der Firma. Der Lohn wurde nie richtig ausgezahlt und jetzt wird von mir eine Rückzahlung von 500 Euro verlangt - gehts noch? Die Arbeit selbst war immer stressig. Vorgesetzte antworten nicht, sind sehr unfreundlich oder einfach nicht kompetent.Trotz Home-Office so gut wie keine flexibilität, man wird einfach nach Bedarf eingeteilt und hat so gut wie keinen Einfluss auf einen Schichtwechsel.Mindestlohn mit Bonusmöglichkeit. Der Bonus wird aber von einem ziemlich sinnlosen System ermittelt. Bspw. ob man das Anliegen vom Kunden gelöst hat: Da man als Agent die Anliegen fast immer weiterleiten muss, kann das Anliegen nie gelöst sein. Deswegen gab es schlechte Bewertungen vom Kunden, direkt maulerei vom Vorgesetzten und nie den vollen Bonus. Man hat sehr viele Aufgaben und mind. 3 Kundenchats auf einmal. Chats müssen in einem kurzen Zeitraum gelöst werden sonst gibts ärger. Kundenzufriedenheit muss bei über 90% liegen sonst gibts ärger. Kundenanliegenrate muss über 85% sein sonst gibts ärger. Krankmeldungen kamen anscheinend nie an, deswegen habe ich jeden Brief mit Einschreiben und Rückantwort versendet (von da an hats natürlich dann geklappt). Und vieles mehr - ich will nicht noch mehr meine Zeit mit diesem Unternehmen verschwenden. Das ist meine erste Bewertung weil ich nach Wochen nach meinem Austritt immernoch verärgert werde. Jetzt muss ich mich mit einer Rückzahlung von c.a. 500 Euro umschlagen, nur -

Vorteile

Beleidigende Kunden können Amüsant sein. Ansonsten nix

Nachteile

Siehe Bewertung. Eigentlich alles

Grottenschlecht, inkompetente Vorgesetzte

Bin froh das ich dort weg bin.Allem muss man monatelang nachrennen. Ich habe ein halbes Jahr später nicht alles Gehalt und mein Arbeitszeugniss immernoch nicht bekommen, trotz mehrfachen Emails und Vertröstungen. Monatelanger Systemausfall.Kündigung erfolgte bei manchen Mitarbeitern indem sie es selbst rausfinden mussten. So geht man nicht mit Menschen um. Arme Kollegen.Vorgesetzte haben keine Ahnung, sind einfach ersatzlos und kommentarlos von einen auf den anderen Tag weg (vermutlich auch gekündigt), keiner weiß wo diese sind und man hat keinen Ansprechpartner.Das Arbeitspensum und der Druck ist kaum zu schaffen und das bei absolutem Mindestlohn.Aufstiegschancen sind gleich null, bzw nur zum Teamleiter wo Leute nach 2 Monaten! im Unternehmen eingestellt werden, die nichts wissen. Die selbst sagen, es ist noch viel mehr Arbeit für praktisch kein Gehalt mehr und sie würden es nicht wieder tun. Alles muss man selbst machen, und jedem nachrennen.Kollegen waren aber sehr nett. Ein Kollege hat aufgehört, weil er Panikattacken bekommen hat durch den enormen Leistungsdruck und den kaum zu schaffenden Vorgaben. Hat sich kaputtgearbeitet.Reaktion von Teamleitern und Chefs?Gar keine, einfach die offene Email ignoriert, wie vieles andere auch..Sucht euch was besseres. Es gibt genug gute Arbeitgeber da draußen. Lasst euch nicht einreden, dass ihr Mindestlohn wert seit und arbeitet euch dafür nicht kaputt, wie manche Kollegen!Wenn keiner mehr bei solchen Ausbeuterfirmen arbeitet, existieren sie irgendwann nicht mehr oder müssen umdenken zu unserer aller Vorteil. -

Vorteile

Nachteile

Zuviele.. Mindestlohn, Schlechte / Überforderte Vorgesetzte, Leistungsdruck usw.

Dieser Arbeitgeber verdient nicht einen einzigen Stern in allen Kategorien. Es müsste also nicht 1 von 5 Sternen heißen, sondern 0 von 5 Sterne !!!

Ohne Worte, dass sagt schon alles über dieses Unternehmen !!!

Vorteile

Keine!

Nachteile

In fast allen Belangen nur Nachteile!

Tolles Unternehmen, jedoch teils negative Auftraggeber

Als Arbeitgeber ist Sykes echt zu empfehlen. Man sollte drauf achten in welches Projekt man geht.

Vorteile

Home Office Boni Gelegentlich kleine Geschenke Flexible Schichtplanung

Nicht zu empfehlen, wenn dir die Kunden am Herzen liegen und du nie so als Kunde behandelt werden möchtest, wie du es dort tun sollst.

Nicht zu empfehlen. Nur Druck und Zahlen stehen im Vordergrund. Kundenservice wird nicht gewünscht, da es deine Quote verschlechtert. Kunde muss abgewürgt werden oder angeblich weiterverbunden werden. Deine Zahlen sind dort das wichtigste. Deine Schulungen machst du alleine und danach gibt es ein Test und das war es. Keine fähigen Führungskräfte und dein Teamleiter redet nur, was man ihm auf Schulungen beibringt. Morgens gibt es schon E-Mails, das du an dein Ziel denken musst. Du warst den Tag davor zu langsam, obwohl deine Equipment und das ganze System nicht vernünftig funktioniert. Keiner kann helfen es in Ordnung zu bekommen.

Not great

The company does not value its workers. Very chaotic atmosphere and the overall 'we do not give a damn about you' vibe.

Druck, stress

Druck, Stress sind am der Tagesordnung. Einziger Vorteil Homeoffice.

Kaum Aufstiegschancen

Ich würde niemand empfehlen , Mindestlohn und Unsicherheiten

It's good in the sense that it's very easy to get a job their since they are always missing personal.

I would not recommend at all. Only if you are in urgent need or if you want to work from home. But the salary is very low compared to other jobs. With bonus and all you probably get 1400-1550 net(with bonus). Well the good thing is that it's very easy to get in. And the 2 weeks training is very well done. We had Jessy which she was very helpful. But the problem is the company in my opinion.

Vorteile

Work from home

Nachteile

Low pay, Stressful for team UK& Spain, Disorganized

Akkordarbeit, immer stärker steigende Ansprüche, begrenzter Bonus, fehlende Kommunikation zwischen Vorgesetzten/Standorten.

Am Besten war, dass die Teamleiter sich für Ihr Team einsetzen und stark machen.

Vorteile

Nachteile

Zu hohe Ansprüche für zu wenig Geld, interne Kommunikation schlecht, keine Aufstiegschancen.

Einfache Anlerntätigkeit mit Marktüblichen Löhnen im Mindestlohn

Für den Mindestlohn der angeboten wird kann ich den Job Leder nicht empfehlen dafür ist es zu wenig. Ausstattung ist okay kann man nichts sagen. Anlernjob mit Verkauf im Bereich Kommunikation bei den Platzhirschen. Nicht wirklich eine Herausforderung wenn man was gelernt hat oder Facharbeiter ist.

Vorteile

Ausrüstung im HomeOffice Standard und gut.

Nachteile

Mindestlohn mit Provisionsmodell, kann man sich schön rechnen, leider nichts für qualifizierte Fachkräfte.

Schlechtestes Unternehmen ever

Schlechte BezahlungBetriebsrat fürn ar…..Vorgesetzte sind Grotten schlecht und einfach nur reudig

Notlösung

wer schnell und einfach einen Job braucht, ist dies das Richtige, man kann nur nichts erwarten vom Arbeitgeber.

Vorteile

pünklich feierabend

Allgemein

Je nachdem wo man angestellt ist sind die Erlebnisse unterschiedlich. Bei einem Sales Account zB. Vodafone wird nach einer Zeit druck auf Verkäufe gemacht. Nicht jeder Kunde wird ein Angebot annehmen, egal wie sehr man drauf rumreitet, jedoch wird trotzdem weiterhin auf einen Agenten druck gemacht ohne eine kleinen Tipp oder sonstiges. Bei der letzten Befristung wurde jeder Mitarbeiter rausgeworfen die keine guten Sales Quoten hatten. Dies fand ich sehr enttäuschend und den Bonus den man dort bekommt ist mal so mal so. Je nach verkauf desto mehr Provision dies ist normal, jedoch könnte das Grundgehalt allgemein ein kleinen Push bekommen. Es war nur sehr enttäuschend, dass man nicht weiterhin übernommen wird, wenn gerade die Zahlen nicht stimmen. Keine Hilfe, nur Druck und dann letztendlich der Rauswurf.

Vorteile

Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee für 10 Cent

Nachteile

Erweiterte Hilfe (Schulung)

Gute Teamwork, unnormaler Stress

Die Firma ist an sich sehr professionell und hat wirklich gute Mitarbeiter. Das alles zählt jedoch nichts mehr, wenn man anfängt zu arbeiten, denn das Stresslevel ist unglaublich hoch, zumindest als Kundensupport. 3 schwierige Chats gleichzeitig zu führen, ohne ein gefestigtes Wissen zu haben und das über 8 Std. am Tag ist wahnwitzig. Reine Psychofolter. Der Druck ist unmenschlich. Die Dokumentation ist hoch kompliziert, es gibt tausende pdf`s, welche man unbedingt befolgen muss. Ansonsten gibt es panischen Stress von den Vorgesetzten, die auch sehr unter Druck stehen. Nie wieder! Völlig daneben diese Firma. Und die Bezahlung ist absolut unfair, für das, was die Mitarbeiter leisten sollen.

Vorteile

sehr gute Trainings, Einarbeitung, guter Support

Nachteile

sehr schlechte Bezahlung, unmenschliche Stresssituationen

Worst company I've ever seen

Don't just don't. Management is not professional at all, they don't care about you as an employee. Even if you want to work part time you will have to go there 5 days a week. No work life balance. You get literally nothing they see you as a machine. Please I worked there for a year but it felt like eternity. If you are looking for a job keep looking you don't need this company.

Firma mit mehreren eigenständigen Gesellschaften, sehr kompetente Vorgesetzte, Trainer, Fachpersonal je nach Gebiet, nettes und faires Miteinander, Wertschätzung, man achtet auf eine gute Führung der Mitarbeiter, Anforderungen an die jeweilige Tätigkeit bedingt recht hoch, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe und Affinität zur jeweiligen angsteuerten Tätigkeit sollte da sein, gute Kommunikationsfähigkeit sollte vorhanden sein, Angenehmes Klima,

Vorteile

gute Führung, Fainess

Nachteile

hängt vom Standort ab

Stressiger Arbeitsort

Insgesamt konnte ich einiges erlernen, da diese Firma die Möglichkeit anbietet, von zu Hause aus zu arbeiten. Meine Erfahrung bei Sykes war sehr schlecht, dort fühlte ich mich permanent unter Druck. Die Einarbeitungszeit hatte sehr gut angefangen aber nach 2 Wochen hat man gemerkt, dass sie sehr kurz und voller Inhalte war. Besonders schlecht fand ich die interne Organization, man hatte praktisch keinen Ansprechpartner zugewiesen bekommen und das führte in meinem Fall zu diversen Missverständnisse. Videokonferenzen gab es selten, nur wenn es Probleme gab. Die Idee, über die Chat Kunden zu helfen fand ich super cool, bis wann ich es ausprobiert habe. Also, nichts anders als die Telefonie...Stress, Druck, Anonymität.

Vorteile

Homeoffice

Nachteile

Virtuelle Einarbeitung sehr kurz

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Sykes Enterprises, Incorporated. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Sykes Enterprises, Incorporated