TAKEPART Media + Science GmbH

Bewertungen für TAKEPART Media + Science GmbH

Viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Ich arbeite seit sechs Jahren bei TAKEPART und durfte mich dabei immer wieder neu erfinden, wenn es für mich persönlich und - aus meiner Sicht - für das Unternehmen notwendig war.
Weiterbildungen, wie ein berufsbegleitendes Studium, wurden begrüßt und gemeinsam konnte man immer über die dafür passenden Rahmenbedingungen sprechen.

Die Bezahlung ist der (Medien-)Branche angemessen, vor allem da hier Überstunden unkompliziert mit Freizeit ausgeglichen werden können - ein großer Unterschied zur Arbeit z.B. bei Produktionsfirmen fürs Fernsehen. Auch die Wertschätzung und ein konstruktiver Umgang mit Misserfolgen oder Kritik unterscheidet TAKEPART hier deutlich von der Konkurrenz.

Man kommt hier gerne zur Arbeit - das Büro ist in einem alten Fabrikloft in der Südstadt und mit einer Siebträgermaschine (sehr guter Kaffee!), Tee und gefiltertem Wasser ausgestattet. Gearbeitet wird in Abteilungs-Büros, bei denen die Tür meist offen steht.

Die Stimmung ist sehr gesellig aber auch produktiv und ansteckend. Soziale Events wie ein Wandertag, Firmenlauf oder auch ein WM-Tippspiel tragen zu einem lockeren Miteinander bei. Viele der Kollegen sind auch privat befreundet.

Die Abteilungsleitungen sind zum großen Teil mit ganz wunderbaren Powerfrauen besetzt, auch Familie und Führungsposition lassen sich hier vereinbaren. Die Teams sind sehr bunt, diskriminiert wird hier niemand, was anscheinend bei anderen Arbeitgebern noch nicht so selbstverständlich ist.

Die Themen sind wichtig und hier steckt vor allem in den Eigenproduktionen viel Herzblut drin. Die Geschäftsführung verfolgt
 - mehr...
Herzlich und familiär
Ich hatte von Anfang an ein durch und durch gutes Gefühl hier. Es herrscht ein herzlicher und offener Umgang miteinander. Arbeit im Team ist von klarer Kommunikation geprägt. Eine produktive Fehlerkultur sorgt dafür, dass gelernt und verbessert werden kann, ohne dass die Menschlichkeit dabei zu kurz kommt.

Als Medienproduktion für das Gesundheitswesen wird hier auch viel für die Gesundheit der Mitarbeiter getan - u.a. mit betrieblicher Physiotherapie oder Lösungen an den Arbeitsplätzen, um nicht den ganzen Tag am Schreibtisch Rückenschmerzen zu bekommen.

Die Büroräume selbst sind ein Loft, offen und hell. Es gibt Kaffee und regelmäßig Kuchen :-)

Alles in allem bin ich gerne hier und habe TAKEPART als Arbeitgeber schon an Freunde weiterempfohlen.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei TAKEPART Media + Science GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
Bewertungen für TAKEPART Media + Science GmbH nach Jobtitel
Bewertungen für TAKEPART Media + Science GmbH nach Standort