Bewertungen für Takko Fashion

65 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 124 Bewertungen ansehen
Bloß nicht!!!
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traunstein6. Juli 2018
Was die Arbeitskultur betrifft, herrscht reinstes Mittelalter. Als ich innerhalb einer sechs Stunden Schicht 10min Pause machen wollte, hatte ich gleich Riesenstress am Hals. Wegen jeder Lappalie wird man gerügt, falsches Gerede hinterm Rücken, entspanntes Arbeitsumfeld leider Fehlanzeige. Viel zu viel Arbeit bei zuwenig Mitarbeitern (wundert mich nicht). Immer nur Druck, wenn man nicht alles schafft, gibts wieder Ärger. Als ich kurz was trinken wollte, wurde ich gleich angeblafft, dass ich den Laden nicht alleine lassen dürfe. Als ich meine Meinung sagte, hieß es von der Filialleiterin, das sei ihr scheissegal, ich hätte zu tun, was sie sagt und wenn ich mich nicht unterordnen könnte, wüsste ich ja, wo die Tür ist!!! Eine dermaßene Frechheit, wie Sie mir noch nie untergekommen ist! Das muss sich wirklich niemand bieten lassen. So macht Takko also deutlich, was sie von ihren Mitarbeitern halten. So ein Unternehmen sollte kein Recht haben, Leute einzustellen. Bloß weg da!!! Sollen sie sich doch Roboter einstellen....
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Gratis Nervenzusammenbruch
Super Teamzusammenhalt
Store Managerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen2. Juli 2018
Takko macht nur Druck Druck Druck. Es wird jeden Monat mehr, es kann auch mal jede Woche mehr werden. Jeden Tag Ware und 2 mal die Woche noch Ware mit dem Lkw. Kundenservice soll an erster Stelle stehen, aber es sind noch so viele zusätzliche Aufgaben zu beweltigen, dass man jeden Tag mit dem Gefühl nach Hause geht nichts geschafft zu haben.
Man kommt müde nach Hause und man kapselt sich von seiner Sozialwelt ab, um endlich mal entspannen zu können.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser in den Sommermonaten
Nachteile
Sehr wenig Gehalt im Verhältnis zu der geleisteten Arbeit
Produktiver Arbeitsplatz
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neumünster19. Juni 2018
Man kann viel lernen wenn man will. Aktives Verkaufen habe ich dort gelernt.
Vorteile
Rabatte
geht garnicht
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München18. Juni 2018
einfach kein guter Arbeitgeber...typisch Verkauf und Einzelhandel
schlechte Führung durch Regionalleiter/in hier sollte man auch mal recherchieren
schlecht bezahlter Job
keine Fortbildungen
stupides ablesen und abarbeiten nach Vorgaben
Stress Stress Stress
Personalsachbearbeiterstelle im Süden sollte man sinnvoler in Arbeitskräfte investieren
Mobbing Lästereien
Vorteile
Urlaubsgeld
Nachteile
kein Niveau
Einkauf
Purchase Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedrichsdorf11. Juni 2018
Viele Auslandskontakte
nette Arbeitskollegen
Großes Unternehmen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Hamburg
Aushilfe, Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg3. Juni 2018
War auch ok war nur als aushilfe beschäfttig ist als aushilfe ok gewesen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Angenehmes Arbeitsumfeld, aber unsicherer Lohn
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oldenburg2. Mai 2018
Grundsätzlich habe ich mich in dem Unternehmen und an meinem Arbeitsplatz wohl gefühlt, die Stundenauslastung war mir allerdings zu gering, da ich leider nicht regelmäßig auf ein volles Gehalt gekommen bin.
Es war kein gutes Arbeitsklima
Geringfügige Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brühl22. April 2018
Die Auszubildenden waren meist nur mit den Angestellten im Laden die damaliegende Filialleiterin war fast nie anwesend deswegen unterliefen mehrere Fehler
Vorteile
Prozentkarte für Mitarbeiter
Gelsenkirchen city
Verkaufshilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen19. April 2018
Weil ich gern mit menschen zu tun habe und gerne andere menschen berate.
Sehr guter Arbeitsort
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin14. April 2018
Nette Kollegen
Gutes Arbeitsklima
Angenehme Zeiten
schlechte Erfahrung
Festkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen11. April 2018
Ich kann dieses Unternhemen nicht empfehlen.
Stress, Stress, Stress...Probleme werden nicht gelöst und so lange aus dem Weg gegangen, bis es eskaliert...........
Es folgt eine unorganisierte Aktion nach der anderen, aufbauen, abbauen und dann doch wieder aufbauen. Als MA ist es schon schwer durchzusteigen und als Kunde ist es noch schwieriger. Es ist vieles sehr unorganisiert. Schulungen (außer die Nötigsten) finden gar nicht statt. Man ist mehr als unterbesetzt und bis nachmittags (kommt auf das Budget der Filiale an) allein. Es gibt keine richtige Struktur und irgendwie läuft alles ein bisschen nach dem laissez-faire Stil. Es ist sehr schade, da durch eine bessere Besetzung schon viele Probleme gelöst wären.
Vorsicht.
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wülfrath18. März 2018
Absolut nicht zu empfehlen.
Ich wüsste nichts gutes , außer dass man einen Rabatt als Arbeitnehmer bekommt.
Schrecklicher laden.
Ein kleiner Fehler und du bist raus!
Vorteile
Rabatt
Nachteile
Nur Nachteile!
Bitte nicht.
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf18. März 2018
Schlechte Bezahlung
Schlechtes Team
Schlechte Zeiten zum arbeiten
Es ging immer nur ums arbeiten, privates war egal
Die Menschen dort waren hinterlistig
Vorteile
Personal Rabatt
Nachteile
Viel zu viel.
Very fun workplace
sales associate (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz23. Februar 2018
I loved it there the ppl were amazing team was great got to learn a lot !!!!!family friendly costumer service is outstanding wouldn’t want it any other way
Super Perspektive
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weil am Rhein12. Februar 2018
Alles in allen super,

zahlt gut,

gute Aufstiegschancen.
Vorteile
Urlaubsgeld
Für erste Erfahrungen sammeln ein guter Ort
Teamleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Titisee-Neustadt30. Januar 2018
Mitarbeiter (Führungskräfte) werden ordentlich geschult. Auch hier geht es leider auch nach Nase, wenn der Vorgesetzte dich nicht besonders mag, dann diffamiert er/sie (in diesem Fall :er) auch direkt vor allen Mitarbeitern. Es war schwierig seinen Anweisungen zufolgen, da sich seine Meinung schnell nach 1 oder 2 Wochen wieder geändert hatte. Fazit: Egal was man gemacht hat, es war nie gut genug bzw. richtig.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Aushilfskraft in einem Kleidungsgeschäft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Arnstadt25. Januar 2018
Gute Arbeitsmoral, nette und freundliche Kollegen, keine Langweile, immer was zutun.
Vorteile
Rabatt
Nachteile
Keine Zusatzleistung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Kunden eignet sich dieser Arbeitgeber überhaupt nicht!!!
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund25. Januar 2018
Der Alltag wird durch eine sich im Büro einschließende Filialleitung beschrieben, welche sämtliche Aufgaben auf die Hilfskräfte schiebt, zum Großteil hinter dem Rücken der Kunden redet und in Sachen "Fordern und Fördern" lediglich stumpfe Aufgaben fordert, ohne zu fördern.
Durch diese Handhabung sind Kunden eine Art Massenabfertigung und Mitarbeiter letzten Endes Packesel.
Dementsprechend ein Stern, da wenigstens Arbeit angeboten wird (natürlich mehrere Überstunden und Halten an der kurze Leine inklusive^^).
Ein Arbeitsort der krank macht
Azubi(Hafa), Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main16. Januar 2018
Kann aus Position einer Auszubildenden (Handelsfachwirt) kein gutes Wort an Takko lassen. Frei nach dem Motto - versklave dich für Takko - ist man verpflichtet das zutun, was die Team-, oder Regionalleitung von einem verlangt, sodass innerhalb von einem Jahr 4 mal die Filiale gewechselt wird. Angehenden Handelsfachwirten soll früh Verantwortung übertragen werden, sodass ich nach 9 Monaten Ausbildung die Filialleitung übernommen habe (zur Azubivergütung natürlich- Tantiemen für geschaffte Umsätze wurden von der RL eingesammelt und keiner hat einem gedankt!) Ab da Fängt das schlechte Verhältnis zum Vorgesetzten (RL) an.. es kommt nur Druck, Stress und unmenschlich wird man behandelt. Azubis werden ausgenutzt ohne Ende!! Sind Springer, Lückenbüßer, müssen täglich weite Arbeitsstrecken auf sich nehmen und stehen in der Arbeitshierarchie trotzdem ganz unten (haben nichts zu sagen, bei Problemen setzt sich keiner für sie ein , Betriebsrat gar nicht erst vorhanden bei Takko und Regionalleitung, Personalreferenten halten zusammen.. immer gegen den Azubi, da der ja Nerven aus Stahl haben muss und sich über nichts aufregen darf! Man bekam Sprüche zu hören wie „Wer Rechte haben will, soll Jura studieren, die haben sie hier nicht“ . Bei einer Krankmeldung im Jahr von einer Woche, wurde verlangt dass man danach einen ganzen Monat jeden Samstag durcharbeitet, da der freie Samstag ja schon „in Krankheit in Anspruch genommen wurde“. Sobald man die Klappe aufmacht, ist man raus! Nach 7 Monaten Führung der eigenen Filiale, (Umsätze waren bis auf einen Monat immer im grünen Bereich, Team kam  mehr... auch gut miteinander aus) hatte die Regionalleitung(Area Sales Manager wie sie sich auch nennen) ein Problem mit mir und hat mich anschließend nach der 2. Krankschreibung in der gesamten Ausbildung , „nicht übernommen“. (Nach 18 Monaten der Ausbildung wird der KiE beendet, hier hat Das Unternehmen die Möglichkeit MA nicht zu übernehmen). Ihr Grund: persönliche Kompetenzen. Sie sieht mich nicht in der Führungskraft. ( ABER ÜBER EIN HALBES JAHR LANG DIE FILIALE FÜHREN GEHT!!!) Fazit: ein absolut, unkompetentes, unseriöses Unternehmen.
Man kann gut bei takko einkaufen, aber wer sich dort bewirbt unterschreibt sein eigenes Schicksal.
Nachteile
Nehmt euch die Zeit den Text zu lesen
Tolles Klima
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bassum16. Januar 2018
Klima ist toll. Mitbestimmung bei der Arbeitseinteilung.

3,3

2,9Jobsicherheit/Weiterbildung