Bewertungen für Takko Fashion

Store Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern9. Dezember 2018
Schlechte Bezahlung,
Schlechtes Arbeitsumfeld,
Hinterhältigkeit von Mitarbeitern und Vorgesetzten,
Man kann sich auf keinen verlassen... am besten man lässt sich alles bestätigen sonst hat man die arschkarte!
Und wenn sie dich erstmal los werden wollen ist Ihnen jedes Mittel recht
Vorteile
20% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Ganz ganz viele
Einzelhandel
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Villingen-Schwenningen26. November 2018
Im Verkauf lernt man viele Situationen kennen, man entwickelt sich schnell weiter und das vorankommen in der Hierarchie gestaltet sich nicht schwierig bis zu einem gewissen Punkt.
Das Arbeitspensum ist dem Saisonwechsel unterworfen so gab es Wochen, da hätte man sie zweiteilen müssen, aber es gibt auch ruhe fassen .
Vorteile
Rabatt
Nachteile
keine Zusatzleistungen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Jobsicherheit/Weiterbildung
Kann nur positive über Takko reden. Interessant, vie seitoge Arbeit.
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Plattling2. November 2018
Gute Arbeitsklima, interessante Arbeit. Kassieren, Wareannahme, Ware überarbeiten, Ware präsentieren in verkaufsraum, Schaufenster dekorieren. Reduzieren, Ware einlagern. Ware abschreiben und noch vieles mehr.
Vorteile
Angenehme Arbeit und Arbeitsklima. Vielseitige Arbeit.
Nachteile
Keine feste Arbeitszeiten und nicht immer der gleiche Verdienst.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Aushilfsjob
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Münchberg10. Oktober 2018
Takko Fashion zieht es vor, überwiegend Mitarbeiter als Aushilfen einzustellen. Dementsprechend gibt es des Öfteren Probleme bezüglich des Arbeitsplans.
Brilon
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brilon24. September 2018
1 Jahr als Aushilfe tätig..eingestellt wurde ich von einer anderen Filialleitung.kurze Zeit darauf,kam jemand anderes.ab diesem Zeitpunkt ging es bergab mit der Arbeitsmoral. Die Kundenbindung und mein persönlicher Spaß am Umgang mit diesen war durchaus gegeben. Jedoch wurde ich ständig heruntergezogen. Es wurde ständig genörgelt und es gab immer nur negative Kritik,weil man sich als Leitung nicht eingestehen wollte,dass es Aushilfen gibt,die motiviert zur Arbeit kommen. Im Notfall wurde man fast schon gezwungen außerplanmäßig zur Arbeit zu erscheinen. Es ging sogar soweit,dass der Bezirksleiter mit ins Spiel geholt wurde und dieser in Unwahrheiten mit eingebunden wurde.man hat nicht einmal die Chance bekommen,dem Bezirksleiter die Wahrheit näher zu bringen.
Weiter gab es eine "SCHWARZE LISTE" ,die man bei "FEHLERN" unterschreiben musste.das ist in meinen Augen definitiv kontraproduktiv und absolut nicht zeitgemäß..und eine absolute Schikane.
Von positiver Führung wird in diesen Betrieb nicht wirklich viel gehalten..
Ausserdem ist das Einschleimen bei der Filialleitung ein absolutes MUSS,ansonsten hat man in diesem Standort definitiv ein Problem. Mitarbeiter die andere wegen Banalitäten anschwärzen sind übrigens immer super gerne gesehen. Auf jeden Fall erklärt,die ständige Flucht der Mitarbeiter eigentlich schon selbst,welch eine Atmosphäre in dieser Filiale herrscht.
Vorteile
20% Personalrabatt
Nachteile
Kein Urlaubsgeld/keine positive Kritik/schlechte Umgangsformen
Vielseitiger Arbeitsplatz
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würselen22. September 2018
Zu den Aufgaben einer Aushilfe gehört der Bereich Kasse, die Kundenberatung sowie das Aufbügeln der Ware. Preiskontrolle, Warenpflege und das Säubern des Arbeitsplatztes.
Nachteile
Kein Fixgehalt. Man verdient nur das was man an Stunden geleistet hat.
Schrecklich!!! Nicht zu empfehlen... :-(
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traunreut11. September 2018
Der Laden ist ziemlich runtergekommen obwohl es vor kurzem renoviert wurde...der Aufenthaltsraum ist ein Witz... sowas habe ich noch nie gesehen...alles ist uralt und kaputt !!!
Es herrscht permanent eine Bundeswehrstimmung, kaum auszuhalten...Fragen stellen ist nicht erlaubt, auch wenn man neu ist...nach dem Motto :" Klappe halten und arbeiten, aber schnell !!! " So arbeiten macht es wirklich keinen Spaß...Stress pur!!!
Die Qualität der Ware ist sehr schlecht deswegen konnte ich mir dort nichts kaufen...altmodische Schnitte, komische Muster...geht gar nicht !!! Takko? NIE WIEDER !!!
Vorteile
Nachteile
ganz viele
Nicht zu empfehlen
Storemanager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz7. September 2018
Kein Raum für eigene Entscheidungen. Eigene Meinung äußern ist unerwünscht. Man ordnet sich "den alten hasen" unter oder man wird nur noch runter gemacht.
Sehr viel Arbeit muss in kürzester Zeit bewältigt werden. Man steht ständig unter Strom.
Im Fokus steht die kundenansprache, die schon an Belästigung grenzt.

Ich kann nichts gutes an takko finden
Vorteile
Nachteile
Druck druck druck
Alles aus der Konserve
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main18. August 2018
Es werde fast ausschließlich nur Aushilfen eingestellt. Ein Teilzeit oder Vollzeitjob lohnt sich aufgrund der vielen Steuerlichen Abzüge auch nicht wirklich bei dem Stundenlohn.
Durch die nur phasenweise anfallenden Arbeitstage kommt man immer wieder raus aus den Arbeitsabläufen was richtig nervt, und es kann leider keine Kundenbindung stattfinden.
Es wird einem alles "vorgekaut" serviert. Kein Raum für Kreativität.
Arbeitsabläufe werden pingelig vorgegeben, dessen Nutzen nicht hinterfragt (ob viel oder wenig los im Laden), sobald man dieses tut ist man draußen.
Anerkennung der eigenen Arbeitskraft und Einsatz findet nicht statt, stattdessen wir auf Nichtigkeiten herumgeritten.
Wer Freude im Umgang mit Kunden hat, Kleidung auch einen gewissen Respekt zollen möchte und Kreativ arbeiten will ist hier falsch. Einzelhandel kann zum Glück auch anders gehen. Dort wo der Kunde im Vordergrund steht. und nicht irgendwelche ständig wechselnden Aktionen, die kein Kunde aufgrund der Fülle mehr wahrnehmen kann und nur Zeit rauben.
Mies
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gießen30. Juli 2018
Schlechtes arbeitsklima
Manchmal schläft man während der Arbeit ein
Chefin denkt die wär was und tut alsob die 10.000 verdient im Monat
Andere können 50 mal rauchen gehen aber wenn man fragt wird man dumm angemacht
Man wird dumm ausgelacht wenn man was nicht kann und vor Kunden blamiert wenn man was falsch macht
Die gehen mit Kunden um wie sonst was und sind frech zu den Ausländern.
Auf deren paar hundert Euro im Monat bin ich nicht angewiesen amk
Vorteile
Nix was bringen einem Mitarbeiter Rabatte wenn die Klamotten von denen hässlich sind
guter Arbeitsplatz
Verkäuferin und Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wesseling11. Juli 2018
Filiale aufschließen
Kasse anmelden,
Ware annehmen, Preise kontrollieren, einräumen
Kunden beraten
Vorteile
der Umgang mit den Kunden
Bloß nicht!!!
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traunstein6. Juli 2018
Was die Arbeitskultur betrifft, herrscht reinstes Mittelalter. Als ich innerhalb einer sechs Stunden Schicht 10min Pause machen wollte, hatte ich gleich Riesenstress am Hals. Wegen jeder Lappalie wird man gerügt, falsches Gerede hinterm Rücken, entspanntes Arbeitsumfeld leider Fehlanzeige. Viel zu viel Arbeit bei zuwenig Mitarbeitern (wundert mich nicht). Immer nur Druck, wenn man nicht alles schafft, gibts wieder Ärger. Als ich kurz was trinken wollte, wurde ich gleich angeblafft, dass ich den Laden nicht alleine lassen dürfe. Als ich meine Meinung sagte, hieß es von der Filialleiterin, das sei ihr scheissegal, ich hätte zu tun, was sie sagt und wenn ich mich nicht unterordnen könnte, wüsste ich ja, wo die Tür ist!!! Eine dermaßene Frechheit, wie Sie mir noch nie untergekommen ist! Das muss sich wirklich niemand bieten lassen. So macht Takko also deutlich, was sie von ihren Mitarbeitern halten. So ein Unternehmen sollte kein Recht haben, Leute einzustellen. Bloß weg da!!! Sollen sie sich doch Roboter einstellen....
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Gratis Nervenzusammenbruch
Super Teamzusammenhalt
Store Managerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen2. Juli 2018
Takko macht nur Druck Druck Druck. Es wird jeden Monat mehr, es kann auch mal jede Woche mehr werden. Jeden Tag Ware und 2 mal die Woche noch Ware mit dem Lkw. Kundenservice soll an erster Stelle stehen, aber es sind noch so viele zusätzliche Aufgaben zu beweltigen, dass man jeden Tag mit dem Gefühl nach Hause geht nichts geschafft zu haben.
Man kommt müde nach Hause und man kapselt sich von seiner Sozialwelt ab, um endlich mal entspannen zu können.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser in den Sommermonaten
Nachteile
Sehr wenig Gehalt im Verhältnis zu der geleisteten Arbeit
Produktiver Arbeitsplatz
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neumünster19. Juni 2018
Man kann viel lernen wenn man will. Aktives Verkaufen habe ich dort gelernt.
Vorteile
Rabatte
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 7Melden
geht garnicht
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München18. Juni 2018
einfach kein guter Arbeitgeber...typisch Verkauf und Einzelhandel
schlechte Führung durch Regionalleiter/in hier sollte man auch mal recherchieren
schlecht bezahlter Job
keine Fortbildungen
stupides ablesen und abarbeiten nach Vorgaben
Stress Stress Stress
Personalsachbearbeiterstelle im Süden sollte man sinnvoler in Arbeitskräfte investieren
Mobbing Lästereien
Vorteile
Urlaubsgeld
Nachteile
kein Niveau
Einkauf
Purchase Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedrichsdorf11. Juni 2018
Viele Auslandskontakte
nette Arbeitskollegen
Großes Unternehmen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 8Melden
Hamburg
Aushilfe, Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg3. Juni 2018
War auch ok war nur als aushilfe beschäfttig ist als aushilfe ok gewesen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 7Melden
Angenehmes Arbeitsumfeld, aber unsicherer Lohn
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oldenburg2. Mai 2018
Grundsätzlich habe ich mich in dem Unternehmen und an meinem Arbeitsplatz wohl gefühlt, die Stundenauslastung war mir allerdings zu gering, da ich leider nicht regelmäßig auf ein volles Gehalt gekommen bin.
Es war kein gutes Arbeitsklima
Geringfügige Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brühl22. April 2018
Die Auszubildenden waren meist nur mit den Angestellten im Laden die damaliegende Filialleiterin war fast nie anwesend deswegen unterliefen mehrere Fehler
Vorteile
Prozentkarte für Mitarbeiter
Gelsenkirchen city
Verkaufshilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen19. April 2018
Weil ich gern mit menschen zu tun habe und gerne andere menschen berate.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Takko Fashion. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3

2,9Jobsicherheit/Weiterbildung