Bewertungen für Takko Fashion

86 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 176 Bewertungen ansehen
Es hat mal Spaß gemacht
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Quakenbrück1. Juli 2019
Die Arbeit macht absolut keinen Spaß mehr. Die Aktionen die Massenweise stattfinden sind ein Witz und nerven nur noch. VIP Ansprache beim Kunden wird vom Kunden belächelt und Kunden sind genervt, aber wehe man macht es nicht dann gibt's eine schlechte Eintragung. Immer wird man von der Filialleitung beobachtet ob den auch wirklich nach VIP gefragt hat und auf unsere Aktionen aufmerksam gemacht hat, was für ein Sch..ss, das raubt unheimlich viel Zeit an der Kasse und Kunden sind sehr desinteressiert was VIP und Aktionen angeht. Der ganze Plastikmüll ist katastrophal, das muss sich ändern. Trotz sehr stressiger Arbeit an den meisten Tagen wird zu wenig Personal eingesetzt was natürlich die Kunden mitbekommen wenn man wie von einer Biene gestochen durch den Laden rennt um mit dem Aufräumen und Ware aufbügeln hinterher kommen muss. Das ständige Umräumen und Umstellen im Laden von der Regionalleitung ist Zeitraub , was soll das bringen?? Entscheidet euch mal wie und wo was stehen soll und hört auf uns die Arbeit noch unnötig schwer zu machen, denn diese Sucherei ist kontraproduktiv. Ich könnte noch einiges auflisten aber das Wichtigste wurde von mir erwähnt. All die negativen Bewertungen über takko hier online sollten sich die Filialleiter, Regionalleiter und Bezirksleiter echt mal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.
Vorteile
Saisongutscheine 50%
Nachteile
viele
Angenehmer Arbeitsort
Verkäuferin (Aushilfe) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg8. Mai 2019
Ein schöner Arbeitsplatz, wenn man gerne mit Bekleidung arbeitet.
Vorteile
Personalrabatt
Sales Assistant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Emsdetten8. Mai 2019
Sehr gutes Arbeitsklima, angenehmes Arbeiten, angenehme Arbeitszeiten...
Toller arbeitgeber
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Takko Traunstein31. März 2019
Ich hab dort super gern gearbeitet tolle Chefin und super Stellvertretung beide sind super lieb und haben immer ein offenes Ohr auch in stressigen Situationen, die es dort sehr oft gibt. Es gibt immer viel zu tun und man darf keine Angst haben sich die Finger schmutzig zu machen. Ich würde jederzeit wieder dort arbeiten wollen
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Als Aushilfe ist es sehr gut
Einzelhandelskauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Unterhaching18. März 2019
Ich bin zufrieden mit meinen jetzigen Job nur das Problem ist ich möchte als Teilzeit arbeiten.
nicht zu empfehlen
Store Managerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern7. März 2019
Privatleben sollte man keines haben.
Am besten nur für Takko bereitstehen.
Keine zeitliche Flexibilität, rund um die Uhr Nachrichten aufs Handy, keine Wertschätzung der Mitarbeiter, bzw, keine neutrale Bewertung der Mitarbeiter.
Da wird auf Hörensagen von ,,beliebten,, Mitarbeitern Wert gelegt.Was dann wirklich fact ist interessiert nicht.
Es wird von der Geschäftsleitung akzeptiert dass man von Kollegen im Verkaufsraum zu unrecht angepampt wird , solche Mitarbeiter kommen dann auch noch weiter.
Sehr schade.
Es könnte so schön sein.
Vorteile
Die Arbeit an sich ist schön
Nachteile
Gehalt, Arbeitszeit, Arbeitsklima
Nachtragend
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wermelskirchen17. Februar 2019
Es hat immer viel Spaß gemacht dort zu arbeiten. Ich wollte nach meiner Ausbildung etwas anderes erleben, als ich zurück wollte hieß es einmal weg, immer weg. Ansonsten hat alles viel Spaß gemacht.
Sales Assitent
Sales Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main8. Februar 2019
Schlechte Bezahlung

Schlechte Struktur

Neue MA haben es richtig schwer, erst recht wenn die Stelle durch jemanden externes besetzt wird.

Disskriminierung- Männer sind in dieser Filiale als MA nicht gewünscht.

Scheinheilige Kolleginnen- vorne herum nett und hinten herum.hast du bei jeder Gelegenheit ein Messer im Rücken

Wegen jeder Kleinigkeit bekommt man mit Abmahnung oder Kündigung gedroht.

Hat man eine Frage wie etwas gemacht wird und warum, bekommt man keine vernünftige Antwort aus Angst man könnte den Job der wenigen besser machen.

Stutenbiaaigkeit

ASM hält sich für Gott, hört auf seine alten Hasen im Stall und als neuer wirst du überall hingehalten.

Fehler die durch die FL gemacht werden, werden den neuen in die Schuhe geschoben , weil sie sind ja bei und müssen es lernen "
Vorteile
Mitarbeiterabatt
Nachteile
Druck, Druck Druck
Man übernimmt sich nicht
Teilzeitkraft Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eberswalde6. Februar 2019
Jeder bekommt seine Chance.
Nette Mitarbeiter die im Team zusammen halten.
Vorteile
Nette Mitarbeiter
Nachteile
Bei Jahresvertrag keine Verlängerung erhalten
Das allerletzte
Store Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern9. Dezember 2018
Schlechte Bezahlung,
Schlechtes Arbeitsumfeld,
Hinterhältigkeit von Mitarbeitern und Vorgesetzten,
Man kann sich auf keinen verlassen... am besten man lässt sich alles bestätigen sonst hat man die arschkarte!
Und wenn sie dich erstmal los werden wollen ist Ihnen jedes Mittel recht
Vorteile
20% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Ganz ganz viele
Guter Arbeitsmix
Sales Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz2. Dezember 2018
Zu aller erst: gearbeitet werden muss in jedem Unternehmen!!!
Takko bleibt nicht auf ner Stelle stehen, sondern versucht immer etwas Neues zu probieren oder umzusetzen.
Wer gute Arbeit leistet und eigene Ideen mit einbringt kommt auch weit. Natürlich kann nicht von jedem alles umgesetzt werden, da takko ein riesen Unternehmen ist mit seinen 1900 Filialen. Und irgendwo muss man eine Linie für alle Mitarbeiter einführen. Und das ist auch gut so, denn zwischendurch kann es vorkommen in einer anderen Filiale aushelfen zu müssen oder neue Mitarbeiter einzuarbeiten. Schließlich steht über jeder Filiale " takko fashion".
Die Teamarbeit in den Filialen ist gut, man hält zusammen und bekommt Unterstützung, von oben oder von anderen Filialen. Kein Problem, man sollte nur reden.
Auch die Stimmung unter Teamleitern in den einzelnen Regionen ist gut. Es gibt sicherlich reibereien mal untereinander, aber auch da hilft reden. Man darf halt nicht egoistisch sein, sondern als team Player arbeiten.
Klar könnten die Sozialleistungen für die Mitarbeiter besser ausfallen, aber die alleine machen nicht glücklich. Und takko ist motiviert viel für uns zu tun.
Ich arbeite jetzt seid 14 Jahren dort und bin immer noch motiviert auf Arbeit zu kommen, ich treffe immer nette Menschen, habe immer etwas zu tun. Es gibt phasen die sind extrem und es gibt phasen die sind sehr ruhig, aber so ist der Handel.
Wer man private Sorgen oder Probleme hat, der kann auch mit dem/der vorgesetzten sprechen und es wird auch geholfen bzw. unterstützt. Wer das natürlich ausnutzt, da sind reibereien vorprogrammiert.
  mehr...
Alles in allem läuft es gut, zu empfehlen ist, das man sich mit einordnen sollte so wie jeder andere mitarbeiter auch.
Also 👍 für takko
Vorteile
Saisongutscheine, personalrabatt, menschenkontakt, immer nah an der Mode
Einzelhandel
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Villingen-Schwenningen26. November 2018
Im Verkauf lernt man viele Situationen kennen, man entwickelt sich schnell weiter und das vorankommen in der Hierarchie gestaltet sich nicht schwierig bis zu einem gewissen Punkt.
Das Arbeitspensum ist dem Saisonwechsel unterworfen so gab es Wochen, da hätte man sie zweiteilen müssen, aber es gibt auch ruhe fassen .
Vorteile
Rabatt
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Kann nur positive über Takko reden. Interessant, vie seitoge Arbeit.
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Plattling2. November 2018
Gute Arbeitsklima, interessante Arbeit. Kassieren, Wareannahme, Ware überarbeiten, Ware präsentieren in verkaufsraum, Schaufenster dekorieren. Reduzieren, Ware einlagern. Ware abschreiben und noch vieles mehr.
Vorteile
Angenehme Arbeit und Arbeitsklima. Vielseitige Arbeit.
Nachteile
Keine feste Arbeitszeiten und nicht immer der gleiche Verdienst.
Aushilfsjob
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Münchberg10. Oktober 2018
Takko Fashion zieht es vor, überwiegend Mitarbeiter als Aushilfen einzustellen. Dementsprechend gibt es des Öfteren Probleme bezüglich des Arbeitsplans.
Brilon
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brilon24. September 2018
1 Jahr als Aushilfe tätig..eingestellt wurde ich von einer anderen Filialleitung.kurze Zeit darauf,kam jemand anderes.ab diesem Zeitpunkt ging es bergab mit der Arbeitsmoral. Die Kundenbindung und mein persönlicher Spaß am Umgang mit diesen war durchaus gegeben. Jedoch wurde ich ständig heruntergezogen. Es wurde ständig genörgelt und es gab immer nur negative Kritik,weil man sich als Leitung nicht eingestehen wollte,dass es Aushilfen gibt,die motiviert zur Arbeit kommen. Im Notfall wurde man fast schon gezwungen außerplanmäßig zur Arbeit zu erscheinen. Es ging sogar soweit,dass der Bezirksleiter mit ins Spiel geholt wurde und dieser in Unwahrheiten mit eingebunden wurde.man hat nicht einmal die Chance bekommen,dem Bezirksleiter die Wahrheit näher zu bringen.
Weiter gab es eine "SCHWARZE LISTE" ,die man bei "FEHLERN" unterschreiben musste.das ist in meinen Augen definitiv kontraproduktiv und absolut nicht zeitgemäß..und eine absolute Schikane.
Von positiver Führung wird in diesen Betrieb nicht wirklich viel gehalten..
Ausserdem ist das Einschleimen bei der Filialleitung ein absolutes MUSS,ansonsten hat man in diesem Standort definitiv ein Problem. Mitarbeiter die andere wegen Banalitäten anschwärzen sind übrigens immer super gerne gesehen. Auf jeden Fall erklärt,die ständige Flucht der Mitarbeiter eigentlich schon selbst,welch eine Atmosphäre in dieser Filiale herrscht.
Vorteile
20% Personalrabatt
Nachteile
Kein Urlaubsgeld/keine positive Kritik/schlechte Umgangsformen
Vielseitiger Arbeitsplatz
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würselen22. September 2018
Zu den Aufgaben einer Aushilfe gehört der Bereich Kasse, die Kundenberatung sowie das Aufbügeln der Ware. Preiskontrolle, Warenpflege und das Säubern des Arbeitsplatztes.
Nachteile
Kein Fixgehalt. Man verdient nur das was man an Stunden geleistet hat.
Schrecklich!!! Nicht zu empfehlen... :-(
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traunreut11. September 2018
Der Laden ist ziemlich runtergekommen obwohl es vor kurzem renoviert wurde...der Aufenthaltsraum ist ein Witz... sowas habe ich noch nie gesehen...alles ist uralt und kaputt !!!
Es herrscht permanent eine Bundeswehrstimmung, kaum auszuhalten...Fragen stellen ist nicht erlaubt, auch wenn man neu ist...nach dem Motto :" Klappe halten und arbeiten, aber schnell !!! " So arbeiten macht es wirklich keinen Spaß...Stress pur!!!
Die Qualität der Ware ist sehr schlecht deswegen konnte ich mir dort nichts kaufen...altmodische Schnitte, komische Muster...geht gar nicht !!! Takko? NIE WIEDER !!!
Vorteile
Nachteile
ganz viele
Nicht zu empfehlen
Storemanager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz7. September 2018
Kein Raum für eigene Entscheidungen. Eigene Meinung äußern ist unerwünscht. Man ordnet sich "den alten hasen" unter oder man wird nur noch runter gemacht.
Sehr viel Arbeit muss in kürzester Zeit bewältigt werden. Man steht ständig unter Strom.
Im Fokus steht die kundenansprache, die schon an Belästigung grenzt.

Ich kann nichts gutes an takko finden
Vorteile
Nachteile
Druck druck druck
Alles aus der Konserve
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main18. August 2018
Es werde fast ausschließlich nur Aushilfen eingestellt. Ein Teilzeit oder Vollzeitjob lohnt sich aufgrund der vielen Steuerlichen Abzüge auch nicht wirklich bei dem Stundenlohn.
Durch die nur phasenweise anfallenden Arbeitstage kommt man immer wieder raus aus den Arbeitsabläufen was richtig nervt, und es kann leider keine Kundenbindung stattfinden.
Es wird einem alles "vorgekaut" serviert. Kein Raum für Kreativität.
Arbeitsabläufe werden pingelig vorgegeben, dessen Nutzen nicht hinterfragt (ob viel oder wenig los im Laden), sobald man dieses tut ist man draußen.
Anerkennung der eigenen Arbeitskraft und Einsatz findet nicht statt, stattdessen wir auf Nichtigkeiten herumgeritten.
Wer Freude im Umgang mit Kunden hat, Kleidung auch einen gewissen Respekt zollen möchte und Kreativ arbeiten will ist hier falsch. Einzelhandel kann zum Glück auch anders gehen. Dort wo der Kunde im Vordergrund steht. und nicht irgendwelche ständig wechselnden Aktionen, die kein Kunde aufgrund der Fülle mehr wahrnehmen kann und nur Zeit rauben.
Mies
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gießen30. Juli 2018
Schlechtes arbeitsklima
Manchmal schläft man während der Arbeit ein
Chefin denkt die wär was und tut alsob die 10.000 verdient im Monat
Andere können 50 mal rauchen gehen aber wenn man fragt wird man dumm angemacht
Man wird dumm ausgelacht wenn man was nicht kann und vor Kunden blamiert wenn man was falsch macht
Die gehen mit Kunden um wie sonst was und sind frech zu den Ausländern.
Auf deren paar hundert Euro im Monat bin ich nicht angewiesen amk
Vorteile
Nix was bringen einem Mitarbeiter Rabatte wenn die Klamotten von denen hässlich sind
Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Takko Fashion. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4