Takko Fashion

Bewertungen für Takko Fashion

Gut, aber leider wurde der Vertrag nicht verlängert, obwohl das Betriebsklima perfekt war
Vorteile
Persönlich
Nachteile
Keine Angaben
Man wird als Mitarbeiter als selbstverständlich angesehen, man hört hier nie ein Danke für sein Einspringen oder seine freiwilligen Leistungen. Gespräche nur bei Kritik und sowieso immer Mitarbeitermangel. Als die Corona-Krise eintrat haben wir für 15!!! Mitarbeiter 2 Atemschutzmasken bekommen, was an lächerlichkeit nicht zu übertreffen war. Allgemein wird man hier ständig unter Druck gesetzt und somit hat meine Ausbildung hier leider überhaupt keinen Spaß gemacht. Würde ich wirklich niemandem empfehlen
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Arbeitszeiten
Allgemein war das Arbeit bei Takko Fashion sehr toll es war mal was anderes die Kollegen dort waren alle so nett und hilfsbereit! Wenn ich könnte würde ich dort gerne wieder arbeiten wollen
Vorteile
Kassenschulung
Gutes Klima in der Filiale
Nette Kollegen

Teilweise sehr stressig
Die Filialleitung ist miserabel und wirklich inkompetent. Es ist wirklich schade habe dort gerne gearbeitet.
Persönliche Arbeitsleistung nicht geschätzt, Gespräche nur, wenn Kritik, kein Danke, trotz immerwährender Bereitschaft Überstunden zu machen bei Krankheit/Urlaub anderer Mitarbeiter, ständiger Personalmangel bei immer neuen Werbeaktionen/Ansprache der Kunden, Putzarbeiten/keine Reinigungskraft. Immer mehr Ware, immer größerer Druck diese zu verkaufrn, Regionalleiter komplett passiv, Unzufriedenheit der Mitarbeiter bedingt schlechtes Betriebsklima und massives Schlechtreden von Kollegen untereinander, fehlende inhaltliche Veränderungen keine Aufstiegschancen, bis hin zur bewussten Ausnutzung von Verkaufskräften
Arbeitstag: Waren checken, aufräumen, kassieren
Gelernt: Kassieren

Management: Unzuverlässig

Kultur: Familiär

Schwierig: Sehr eintönig

Gut: Teamarbeit
Sehr gutes Team, sehr schöne Lage und Kundschaft. Hat sehr viel Spaß gemacht
Wo fange ich am besten an. Das Arbeit selbst hatte Spaß gemacht, egal ob Ware bearbeiten reduzieren oder die Kunden zu beraten.
Was wirklich schrecklich war, ist das ständig fragen nach VIP besonders an der Kasse oder gezielt im Geschäft bei Couponaktionen. Überhaupt immer irgendwelche Aktionen an den Kunden weiter zu geben wie z.B. „haben sie schon gesehen wir haben 30% auf reduzierte Jacken oder „wenn sie 2 Teile kaufen gibt es 20% und beim Kauf von 3 Teilen gibt es 30%“.

Auch schlimm ist es als TL seine MA regelrecht zu bespitzeln und das ganze schriftlich zu dokumentieren. Ob sie alle Aktionen ansprechen ob sie sich richtig im Laden aufteilen. Das ganze wurde dann vom RL kontrolliert ob man es auch macht. PEP‘s konnten nie richtig eingehalten werden weil sich ständig Aktionen kurzfristig verschoben haben.

Ganz zu schweigen das Gehalt. Es gibt unter den TL soviel Unterschiede von 1800€ bis 2400€ Brutto, egal ob man 2 Jahre im Unternehmen ist oder schon über 5 und 10 Jahre.

Es ist schade das Takko so eine schlecht Bezahlung anbietet und einfach nicht mit der Zeit mitgeht mit der Gesundheit seiner MA so spielt.
Takko ist kein guter Arbeitgeber wobei ich der Meinung bin dass es von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein könnte.
Die Vorstellungsgespräche waren anspruchsvoll aber fair. Bereits im Vorfeld meiner Einstellung habe ich einen Einarbeitungsplan erhalten.

In den ersten Wochen durfte ich viele unterschiedliche Personen und Abteilungen kennenlernen. Bei der Einarbeitung in Zentrale, Logistik und in den Filialen wurde sich viel Mühe gegeben.

Bereits in meiner dritten Woche durfte ich anspruchsvolle und eigenständige Aufgaben übernehmen und hierdurch mit einigen Leuten aus den Führungsebenen zusammenarbeiten. Es ist hier gern gesehen, eigene Ideen einzubringen.

Insgesamt herrscht ein sehr lockerer Umgang und man wird super aufgenommen.

Eine Beschäftigung im Handel (besonders bei einem Discounter) bringt natürlich immer herausfordernde Aufgaben mit sich und erfordert eine hohe Flexibilität. Wer das mag, ist bei Takko allerdings gut aufgehoben!!
Vorteile
Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge
Nachteile
keine Kantine
Freundliche Kollegen, gute Einarbeitung, alles super und die Arbeit macht Spaß!
Vorteile
freundliches, angenehmes Team
Nachteile
---
Oje, wo fange ich hier am Besten an....?!
Wer sich permanentem Druck aussetzen möchte,ist hier genau richtig.

Am schlimmsten war aber dieTeamleitung. Die spielt gerne ihr Team gegeneinander aus. Sowas habe ich selten erlebt.

Teilweise enorm viel Wareneingang und Aktionen...dann wieder garnichts. Schlecht koordinierte Aktionen, unnötiger Auf und Abbau...

Enormer Druck VIP Kunden neu zu gewinnen, schafft man die Vorgabe nicht ,muss abends eine Stellungnahme an den Vertriebsleiter geschrieben werden.

Teamleitung muss einen Bericht über jeden Mitarbeiter schreiben!?! Ja, sind wir jetzt bei der Stasi?

Es wird mit Abmahnungen gedroht, sollte ein Testkunde nicht nach Protokoll abgefragt werden...

Fazit:

Tut euch das für diesen miesen Lohn nicht an....
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Personalgutscheine
Nachteile
Alles andere....
Chefin sehr lieb zwei kollegen naja gibt nettere die nicht hintern deinen rücken reden und ein raus moppen
Viel Arbeit, kaum Zeit! Den wenn man alleine im Laden ist, frisch Ware bekommt bzw. die DPD Pakete das gerne 4 St. oder mehr sein können, kommt man nicht hinterher alles aufzuräumen und den Kunden gerecht zu werden. Man muss als Aushilfe viel Verantwortung tragen und als volle ausgelernte Filialeiterin verglichen. Aushilfen die etwas länger dabei sind, lernen neue Aushilfen ein! Es wird ständig über Testkäufern gesprochen, den wenn die da waren und das Ergeniss negativ ausfällt gibt es für die Mitarbeiterin eine Abmahnung! Es wird über die Mitarbeiter Protokolle geschrieben. Man ist selber verantwortlich wenn man nicht zu einer Arbeitszeit erscheinen kann und ggf. sorgar krank ist. Hier hat man entweder Glück das einer einspringen kann oder man darf Krank auf der Ladenfläche stehen. Vorallem Mitte und Ende des Monats ist viel los oder wenn eine von vielen Aktionen ist. Von dem Team wollen wir gar nicht anfangen..Viel wechsel, kein zusammenhalt, bilden sich Gruppen und es wird gelästert und dem Kollgen sogar steine in den Weg gelegt. Z.b Arbeiten am Abend übergelassen für den der am nächsten Morgen den Laden aufmachen muss. Für Kurzfristige Arbeit ist es ok, auf die Dauer eher nicht.
Vor fast 10 Jahren fing ich als Aushilfe an. Damals war alles schön und super. Angenehm zu arbeiten. Mittlerweile kriegt man nur noch Druck. Testkauf hier, Testkauf dort. Mitarbeiter beobachten und darüber buchführen. Mal hüh mal hopp, die ganzen ab ASM aufwärts haben selber keinen Plan. Vom Gehalt brauchen wir gar ned reden.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Nachteile
Macht auf Dauer physisch und psychisch krank
rund um, kann und will ich kein schlechtes wort über das unternehmen sagen denn dieses ist tadellos, es sind lediglich menschen über die man worte verlieren kann.
Geschäftsführer und Filialleiter sehr herablassend. Man wird vor Kundschaft angeschnauzt. Als Aushilfe eingestellt... muss aber von A bis Z alles können und wissen. Freie Tage wurden gestrichen und freiwünsche nicht mehr akzeptiert, wenn jemand krank war und keiner einspringen konnte.
Absolut mieser Arbeitgeber!!!

Und das war nur ein kleiner Einblick von meiner Seite.
Vorteile
Prozente
Tolles Arbeitsklima. Nette Kollegen & abwechslungsreiche Aufgaben. Mir gefiel sehr, dass ich bei der Gestaltung der Verkaufsflächen meine Kreativität einbringen konnte.
Die Arbeit macht absolut keinen Spaß mehr. Die Aktionen die Massenweise stattfinden sind ein Witz und nerven nur noch. VIP Ansprache beim Kunden wird vom Kunden belächelt und Kunden sind genervt, aber wehe man macht es nicht dann gibt's eine schlechte Eintragung. Immer wird man von der Filialleitung beobachtet ob den auch wirklich nach VIP gefragt hat und auf unsere Aktionen aufmerksam gemacht hat, was für ein Sch..ss, das raubt unheimlich viel Zeit an der Kasse und Kunden sind sehr desinteressiert was VIP und Aktionen angeht. Der ganze Plastikmüll ist katastrophal, das muss sich ändern. Trotz sehr stressiger Arbeit an den meisten Tagen wird zu wenig Personal eingesetzt was natürlich die Kunden mitbekommen wenn man wie von einer Biene gestochen durch den Laden rennt um mit dem Aufräumen und Ware aufbügeln hinterher kommen muss. Das ständige Umräumen und Umstellen im Laden von der Regionalleitung ist Zeitraub , was soll das bringen?? Entscheidet euch mal wie und wo was stehen soll und hört auf uns die Arbeit noch unnötig schwer zu machen, denn diese Sucherei ist kontraproduktiv. Ich könnte noch einiges auflisten aber das Wichtigste wurde von mir erwähnt. All die negativen Bewertungen über takko hier online sollten sich die Filialleiter, Regionalleiter und Bezirksleiter echt mal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.
Vorteile
Saisongutscheine 50%
Nachteile
viele
Ein schöner Arbeitsplatz, wenn man gerne mit Bekleidung arbeitet.
Vorteile
Personalrabatt
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Takko Fashion. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,4
3,2