Bewertungen für Takko Fashion

50 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 103 Bewertungen ansehen
gut organisiert
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kornwestheim17. April 2018
gut organisiert, liebe kollegen und tolles arbeitsklims jedoch sehr hohe , fast nicht zu erfüllende, erwartungen leider trotz guter leistung.
Vorteile
gut organisiert
Nachteile
zu hohe erwartungen speziell in dieser filliale
schlechte Erfahrung
Festkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen11. April 2018
Ich kann dieses Unternhemen nicht empfehlen.
Stress, Stress, Stress...Probleme werden nicht gelöst und so lange aus dem Weg gegangen, bis es eskaliert...........
Es folgt eine unorganisierte Aktion nach der anderen, aufbauen, abbauen und dann doch wieder aufbauen. Als MA ist es schon schwer durchzusteigen und als Kunde ist es noch schwieriger. Es ist vieles sehr unorganisiert. Schulungen (außer die Nötigsten) finden gar nicht statt. Man ist mehr als unterbesetzt und bis nachmittags (kommt auf das Budget der Filiale an) allein. Es gibt keine richtige Struktur und irgendwie läuft alles ein bisschen nach dem laissez-faire Stil. Es ist sehr schade, da durch eine bessere Besetzung schon viele Probleme gelöst wären.
Bitte nicht.
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf18. März 2018
Schlechte Bezahlung
Schlechtes Team
Schlechte Zeiten zum arbeiten
Es ging immer nur ums arbeiten, privates war egal
Die Menschen dort waren hinterlistig
Vorteile
Personal Rabatt
Nachteile
Viel zu viel.
Very fun workplace
sales associate (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz23. Februar 2018
I loved it there the ppl were amazing team was great got to learn a lot !!!!!family friendly costumer service is outstanding wouldn’t want it any other way
Super Perspektive
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weil am Rhein12. Februar 2018
Alles in allen super,

zahlt gut,

gute Aufstiegschancen.
Vorteile
Urlaubsgeld
Jobsicherheit/Weiterbildung
Aushilfskraft in einem Kleidungsgeschäft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Arnstadt25. Januar 2018
Gute Arbeitsmoral, nette und freundliche Kollegen, keine Langweile, immer was zutun.
Vorteile
Rabatt
Nachteile
Keine Zusatzleistung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Kunden eignet sich dieser Arbeitgeber überhaupt nicht!!!
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund25. Januar 2018
Der Alltag wird durch eine sich im Büro einschließende Filialleitung beschrieben, welche sämtliche Aufgaben auf die Hilfskräfte schiebt, zum Großteil hinter dem Rücken der Kunden redet und in Sachen "Fordern und Fördern" lediglich stumpfe Aufgaben fordert, ohne zu fördern.
Durch diese Handhabung sind Kunden eine Art Massenabfertigung und Mitarbeiter letzten Endes Packesel.
Dementsprechend ein Stern, da wenigstens Arbeit angeboten wird (natürlich mehrere Überstunden und Halten an der kurze Leine inklusive^^).
Ein Arbeitsort der krank macht
Azubi(Hafa), Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main16. Januar 2018
Kann aus Position einer Auszubildenden (Handelsfachwirt) kein gutes Wort an Takko lassen. Frei nach dem Motto - versklave dich für Takko - ist man verpflichtet das zutun, was die Team-, oder Regionalleitung von einem verlangt, sodass innerhalb von einem Jahr 4 mal die Filiale gewechselt wird. Angehenden Handelsfachwirten soll früh Verantwortung übertragen werden, sodass ich nach 9 Monaten Ausbildung die Filialleitung übernommen habe (zur Azubivergütung natürlich- Tantiemen für geschaffte Umsätze wurden von der RL eingesammelt und keiner hat einem gedankt!) Ab da Fängt das schlechte Verhältnis zum Vorgesetzten (RL) an.. es kommt nur Druck, Stress und unmenschlich wird man behandelt. Azubis werden ausgenutzt ohne Ende!! Sind Springer, Lückenbüßer, müssen täglich weite Arbeitsstrecken auf sich nehmen und stehen in der Arbeitshierarchie trotzdem ganz unten (haben nichts zu sagen, bei Problemen setzt sich keiner für sie ein , Betriebsrat gar nicht erst vorhanden bei Takko und Regionalleitung, Personalreferenten halten zusammen.. immer gegen den Azubi, da der ja Nerven aus Stahl haben muss und sich über nichts aufregen darf! Man bekam Sprüche zu hören wie „Wer Rechte haben will, soll Jura studieren, die haben sie hier nicht“ . Bei einer Krankmeldung im Jahr von einer Woche, wurde verlangt dass man danach einen ganzen Monat jeden Samstag durcharbeitet, da der freie Samstag ja schon „in Krankheit in Anspruch genommen wurde“. Sobald man die Klappe aufmacht, ist man raus! Nach 7 Monaten Führung der eigenen Filiale, (Umsätze waren bis auf einen Monat immer im grünen Bereich, Team kam  mehr... auch gut miteinander aus) hatte die Regionalleitung(Area Sales Manager wie sie sich auch nennen) ein Problem mit mir und hat mich anschließend nach der 2. Krankschreibung in der gesamten Ausbildung , „nicht übernommen“. (Nach 18 Monaten der Ausbildung wird der KiE beendet, hier hat Das Unternehmen die Möglichkeit MA nicht zu übernehmen). Ihr Grund: persönliche Kompetenzen. Sie sieht mich nicht in der Führungskraft. ( ABER ÜBER EIN HALBES JAHR LANG DIE FILIALE FÜHREN GEHT!!!) Fazit: ein absolut, unkompetentes, unseriöses Unternehmen.
Man kann gut bei takko einkaufen, aber wer sich dort bewirbt unterschreibt sein eigenes Schicksal.
Nachteile
Nehmt euch die Zeit den Text zu lesen
Tolles Klima
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bassum16. Januar 2018
Klima ist toll. Mitbestimmung bei der Arbeitseinteilung.
produktiver Arbeitsort
Aushilfskraft im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Landstuhl21. Dezember 2017
Warenauszeichnung,warenverräumung ,kunde bedienung
Vorteile
leichte arbeit
Nachteile
schlechte bezahlung
Winterberg
Nie wieder!
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Keine Angabe23. Oktober 2017
Ich würde mich nicht mehr in diesem Unternehmen als Aushilfe
bewerben.
Man wird nur ausgenutzt ,und wenn man nicht schnell genug
springt, ist man schneller wieder draußen als man denkt.
Die größte Enttäuschung die ich jeh erlebt habe.
Kappeln
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kappeln25. September 2017
Hat mir sehr gut gefallen im Textilbereich, die Kundenberatung sowie das tägliche kassieren
Vorteile
gute Kenntnisse im Textilbereich
Aushilfejob in nettem Klima
Aushilfe im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Winsen (Aller)30. August 2017
Ich übernehme die typischen Aufgaben: Kunden begrüßen, beraten, Garderobe ordnen und Kunden abkassieren, Kauffläche gestalten und reinigen. Kolleginnen sind nett auch wenn man öfters auch viel allein arbeitet.
Worms B 9
Verkauf (Aushilfsjob) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Worms B914. August 2017
Im Verkauf wurden Textilien ausgepackt, ausgezeichnet und auf Bügel aufgehängt.
Ich war oft an der Kasse tätig.
Mir hat es gut gefallen.
Unzufrieden
Aushilfe im Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lendringsen10. Juli 2017
Keine Zukunftsperspektive. Ich bin total unzufrieden da man nicht gut bezahlt wird aber von einem Erwartet wird alles zu tun und zu machen für nichts .
Vorteile
Nachteile
Keine gute arbeitsmoral in der Filiale
Jobsicherheit/Weiterbildung
Die führen dich in den Wahnsinn
kein mitarbeiter mehr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen/ Mülheim/ Bochum13. Juni 2017
Man arbeitet sich kaputt für nix.
Sobald man ein dorn im Auge ist, wird sehr viel auf einem Rum gehackt (was zum Mobbing führt).
Private Angelegenheiten werden nicht vertraut behandelt sie werden direkt weiter geplaudert.
Ist man nicht der Liebling der RL oder FL brauch man nix erwarten.
FL ist nicht in der Lage das Team zu unterstützen es wird lieber druck gemacht das man schon keine lust mehr hat die pause Vernümftig zu machen weil man mit der Arbeit fertig werden soll. Aber das wir uns noch um Kunden kümmern sollen versteht man nicht.
Ich sage es kurz und knapp die sollten Takko komplett dicht machen und nicht die Mitarbeiter wie Maschinen behandeln.
Psychische Belastung sehr hoch Burn Out Gefahr.
Ich selber bin noch in Behandlung da ich an Burn out leide was so weit geführt hat das man Selbstmord Gedanken hat.
:( :( :(
Traurig aber leider wahr!!!!
Netter Arbeitgeber
Aushilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Pulheim18. Mai 2017
Gutes Arbeitsklima,nette Mitarbeiter. Von Vorteil sind auch die Mitarbeiter Rabatte.
Vorteile
Mitarbeiter Rabatte
Arbeitsklima leidet unter schlechter Fuehrung
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fraureuth17. Mai 2017
Unter den Mitarbeitern herrschte eine gute Arbeitsatmosphaere,wenn die Chefin nicht im Hause war . Beleidigungen und Anmassungen derer vor den Kunden und Mitarbeitern waren da keine Seltenheit. Selbst die Verbraucher waren Zielscheibe schlechter Laune da schonmal.

Die Aufgaben an die Aushilfen verteilt. Die neue Stellvertreterin hatte dies auch schnell gelernt nach dem Motto "Nach mir die Suendflut" ,wenn die Katze aus dem Haus war. Gehorsam ,Disziplin und Ordnung wurden andren suggeriert,aber selbst nicht eingehalten. Checkte man doch staendig das Handy,fuehrte Privatgespraeche vom Firmentelefon , Gummibaerchen als Werbemittel der Firma wurden zum Hungerstillen etc. Missbraucht. Eigenengangement waren ein ziemliches Fremdwort. Hauptsache man war schnell aus dem Haus. Kundengewinnung ueberliess manden andren lieber. Der Tag war ja lang.
Vorteile
Gutscheine, angemessene und schnelle Bezahlung
Nachteile
staendiger Mitarbeiterwechsel und Aenderungen in den Arbeitsablaeufen
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund10. Mai 2017
Hatte eine sehr nette Chefin und im großen und ganzen hat es mir gefallen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Takko Fashion. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4

2,9Jobsicherheit/Weiterbildung