Takko Fashion

Bewertungen für Takko Fashion

127 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 326 Bewertungen ansehen

Arbeitsklima TopArbeitskollegen Top

Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Inventur war freiwillig. Für essen und trinken ist auch immer gesorgt

Vorteile

Bonuskarte

Nachteile

Wenig Stunden

Unproduktiver Arbeitsort

Für das bischen Geld die Aufgaben der Chefs zu bekommen! Nicht erfüllen der Stundenzustimmung! Kein Krankengeld und respektloses Verhalten den Mitarbeitern gegenüber! ???? Soll man bei sowas arbeiten???? Nein danke

Produktiv

Sehr nette Mitarbeiter, leider hat man nur die Möglichkeit als 450 Euro Jobber zu gehen.

Nie wieder...

Nach 3 Jahren ist für mich Schluss. Druck von oben ohne Ende. Den Bezirksleiter interessiert es auch nicht, wenn man 12std. Schichten schiebt und sich vor lauter Druck nicht traut eine Pause zu machen. Die Arbeit ist fürchterlich für die Körperliche Gesundheit. Für die Psychische sowieso. Die Bezahlung ist ein Witz. Wirst wegen Personalmangel von Filiale zu Filiale versetzt. Nicht ausgelernte Kräfte werden zur Filialleitung, wegen Personalmangel - ohne als Führungskraft auch nur annährend qualifiziert zu sein.Wenn man sich mal traut krank zuhause zu bleiben, darf man erstmal mehrfach verschiedene Leute anrufen und sich rechtfertigen was man denn hat.Außerdem werden Krankheits- und Feiertage nicht mit den vollen Stunden berechnet (für Vollzeitkräfte mit 6,65std. statt mit 8) - so sind Überstunden vorprogrammiert.Die Umwelt ist dem Unternehmen auch relativ egal. Allein in der Filiale in der ich gearbeitet habe, haben wir täglich MINDESTENS 6x 60l Säcke Plastikmüll produziert.Positiv zu nennen ist allerdings der Zusammenhalt in der Filiale. Die Filialen, die ich kennenlernen durfte waren alle super nett untereinander. Die Kollegen waren immer herzlich und freundlich, sodass man auch oft spaß bei der Arbeit hatte.

Vorteile

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Nachteile

Wenig Gehalt, Druck von oben, Überstunden sind Voraussetzung

Ausbeutung

Man fühlt sich wie eine billige Putzfrau Bezahlung lachhaft Nerviges Kunden bindungsprogramm Ständig Druck

Es war eine schöne Zeit

Ich habe insgesamt 6 Jahre bei Takko gearbeitet. die Hälfte davon als Filialleitung. Es war eine schöne aber auch anstrengende Zeit. Man kann sich schnell hoch arbeiten wenn man fleißig ist. die Bezahlung war nicht wirklich gut aber ich bin trotzdem gerne zu Arbeit gegangen. Es kommt aber auch immer auf den Regionalleiter und Bezirksleiter an. Ich hatte mit einem motivierenden und fairen Regionalleiter Glück gehabt. Ich kenne aber auch Kollegen, bei denen es ganz und gar nicht so war. Mein Team war super. Zusammengefasst: Takko war als Arbeitgeber gut gewesen.

Vorteile

schnelle Aufstiegsmöglichkeiten. Einfacher Arbeitssystem.

Nachteile

Vergütung eher schlecht.

Nicht empfehlenswert

Mit Aufgaben überhäuft. Ausgebeutet. Als Mensch nicht wahrgenommen.Es wird nur verlangt und selbst wenn man sich dafür total verausgabt wird es nicht reichen.Einem wird klargemacht das man NUR einer von vielen ist und jeder Zeit ersetzbar.Nur wer blauäugig pariert wird toleriert.

Nachteile

Mann muss seine komplette Zeit zu Verfügung stellen

Ich würde nie wieder hin gehen.

Sie halten nicht was sie versprechen. Ungeordnet und kurzfristige Arbeitszeiten.

Vorteile

Personaleinkauf

Schlechtester AG den ich je hatte

Man wurde am ersten Tag sehr unfreundlich empfangen... Man soll immer mindestens 15min vor Arbeitsbeginn und 15 min nach Arbeitsbeginn unendgeldlich arbeiten um die Kasse zu machen, Umtäusche und den Tresor zu zählen. Schnell schnell soll alles gehen. Wurde nicht vernünftig eingearbeitet...Arbeitsplan auch nur sehr kurzfristig bekommen, sodass man Privat nichts planen konnte. Spinde für die Wertsachen funktionierten nicht mehr, da diese Defekt waren... Wurde auch angesprochen.. Aber wurde nichts geändert... Die Vorgesetzen nehmen Probleme und Sorgen nicht ernst. Arbeitsklima Mega schlimm... Wenn man auf Toilette gehen will muss man sich abmelden und einen Schlüssel abholen(es wird dann mit den Augen gerollt) Immer nach VIP fragen nervt auch.. Toiletten soll man am besten auch putzen hab ich gehört von den Vorgesetzen. (Hab ich nicht gemacht) Jeden Tag Staubsaugen, fegen, mobben und Spiegel putzen ist OK aber das Klo machen wo die Kunden drauf gehen ne ne... Das Vorstellungsgespräch war so super aber es war ganz anders wie besprochen. 10 Std am Tag sollte ich am besten arbeiten.. Habe aber vorher gesagt dass ich 8 Stunden, 5 Tage die Woche arbeiten möchte. Habe aus kullanz dann doch 9 Stunden am Stück gearbeitet... Aber wusste trotzdem keiner zu schätzen... Wenn man Vollzeit als Mitarbeiter da arbeitet soll man die volle Verantwortung für die Filiale haben, wenn die Filialleitung weg ist.... Für einen sehr niedrigen Lohn.. :D Immer ganz schnell Ware aufbügeln(jede Kleinigkeit ist nochmal in Plastik eingepackt) Zu wenig Personal..fast jeden Tag kommt ne Menge Ware, die man auspacken -

Vorteile

Nichts

Nachteile

Arbeitszeiten, unbezahlte Überstunden, Vorgesetzte, die einen nicht ernst nehmen, Spind defekt, Klo putzen soll man auch noch

Als Arbeitgeber empfehlenswert!

Ein toller Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter wertschätzt! Natürlich muss man im Einzelhandel ordentlich zupacken und es gibt auch stressige Phasen- hier steht die Bereichsleitung voll hinter dem Verkaufspersonal.

Vorteile

Nette Arbeitskollegen, Rabatte, Tantiemen

Eigentlich hat es Spaß gemacht

Eigentlich eine tolle Arbeit. Kollegen waren auch okay. Aber bei der Filialleitung musste man aufpassen. Die schätzte Ehrlichkeit und wenn man was gesagt hat, hatte sie einen auf dem Kieker.In der Zentrale waren auch alle nett und hilfsbereit.

Vorteile

Mitsprache bei der Schichtplanung

Nachteile

Miserable Führungsebene

Böser Arbeisort

Nie wieder, Mobbing, Schikane, Respektlosigkeit, Herabwürdigung ! Unmöglich in diesem Unternehmen zu arbeiten !

Vorteile

Rabatte

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Würde ich keinen empfehlen

Egal wie man es gemacht hat es war alles flasch!!!!Es wurden keine Fehler geduldet und hat man auch nur den kleinsten Fehler gemacht hatte man direkt ein Gespräch mit der Filialleitung.Von der Bezahlung will ich erst gar nicht anfangen!!!!Mir wurde eine Fahrkostenerstattung versprochen weil ich so einen weiten Anreise weg hatte. Diese Erstattung habe ich nie erhalten und mein halber Lohn ging für Anreisekosten drauf.Es gab so 1-2 Mitarbeiter mit denen man sich gut verstanden hat, aber bei den Rest musste man aufpassen was man sagte, weil jede Kleinigkeit direkt zur Filialleitung weitergetragen wurde und es wurde einen das Wort im Mund rumgedreht. Mir wurde ein ganz anderer Stundenlohn versprochen als ich in Wirklichkeit erhalten habe, auf meine Nachfrage warum das so sei wurde mir nur geantwortet "12€ pro Stunden würden nicht mal Führungskräfte erhalten" das ist echt ein Witz!!! Ich möchte mal eine Führungskraft erleben die sich mit 12€/std. zufrieden gibt. Ständig musste man die Kunden zu irgendwelchen VIP Anmeldungen zwingen, hat man eine bestimmte Vorgabe nicht erreicht gab es direkt wieder ein Gespräch mit der Filialleitung.Es wird viel versprochen aber gar nichts eingehalten!!!!Die Filialleitung tat immer auf super beschäftigt, war aber meistens nur im Büro und hat mit Filialleitungen aus anderen Filialen telefoniert und über Mitarbeiter und Führungskräfte gelästert. Ich bin super froh gewesen als mir mitgeteilt wurde das mein Vertrag nicht verlängert wird, so musste ich wenigstens nicht selber kündigen.

Vorteile

Mitarbeiter Rabatte

Nachteile

Es war fast alles negativ!!!

Unfaire Arbeitsbedingungen

Man wird als Aushilfe eingestellt und auch so bezahlt, aber verlangt wird das man wie eine Fachkraft arbeitet.Man wird unter Druck gesetzt bestimmte Dinge zu leisten, die man aber kaum schafft weil man alleine in der Filiale steht.Man wird in seiner Freizeit permanent belästigt, sei es mit WhatsApp Nachrichten oder Anrufen.Auch wird verlangt das man Schlüsselbringdienst spielt ohne dafür bezahlt zu werden.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Feierabend gibt es nicht...

Super

Mir hat es dort sehr gut gefallen. Nette Kollegen und gutes Arbeitsklima

Vorteile

Nettes team

Nachteile

Nix

Schwierig das Gespräch

Man ist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen

gute Karrierechancen

Leider ist die Geschäftsführung schwerpunktmäßig auf persönlichen Profit aus - das macht es in der langfristigen Zusammenarbeit eher schwierig

Mitarbeiter werden benutzt

Der Mitarbeiter wird mit 2 Jahre Zeitvertrag benutzt und dann lässt man ihn auslaufen wenn man nicht die Leistung von 160 Paletten am Tag schafft.

Vorteile

NDR 2 den ganzen Tag

Nachteile

keine objektive Beurteilung der Mitarbeiter

Es wird viel verlangt für wenig Geld

Zuviel Verantwortung für den Mindestlohn.Die Zeit vor ladenöffnung(Tresor zählen, Kasse starten etc.) sowie nach Feierabend (Abrechnung usw. ) werden nicht bezahlt.Geht gar nicht!

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Wenig Geld, viel Verantwortung

Gute Ausbildungsstelle

Ich hatte ziemlich Angst, dass ich ausgenutzt werde wenn ich in die Arbeitswelt starte und dass es dann alles bergab geht weil alles stressig wird usw. Aber es gefällt mir viel besser als die Schule und ich kann immer mit meiner Chefin über alles reden. Ich hab sehr nette Kollegen und auch die Aufgaben sind nich wirklich schwer wenn man wirklich arbeiten will.

Vorteile

Zuvorkommend, gute Ausbildung, viel zu lernen

Nachteile

Manchmal sehr einseitig

Zeitverschwendung

Jeder Mitarbeiter lästert hinter Jeddeeeen nur aufbügeln stress Stress ...!!!!! Bloß keine Pause. Machen -.- Ist kein menschenbetrieb sondern eher Roboter....

Vorteile

Nichts

Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Takko Fashion. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Takko Fashion