Takko Fashion

Bewertungen für Takko Fashion

Leider ist die Geschäftsführung schwerpunktmäßig auf persönlichen Profit aus - das macht es in der langfristigen Zusammenarbeit eher schwierig
Der Mitarbeiter wird mit 2 Jahre Zeitvertrag benutzt und dann lässt man ihn auslaufen wenn man nicht die Leistung von 160 Paletten am Tag schafft.
Vorteile
NDR 2 den ganzen Tag
Nachteile
keine objektive Beurteilung der Mitarbeiter
Zuviel Verantwortung für den Mindestlohn.Die Zeit vor ladenöffnung(Tresor zählen, Kasse starten etc.) sowie nach Feierabend (Abrechnung usw. ) werden nicht bezahlt.Geht gar nicht!
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Wenig Geld, viel Verantwortung
Ich hatte ziemlich Angst, dass ich ausgenutzt werde wenn ich in die Arbeitswelt starte und dass es dann alles bergab geht weil alles stressig wird usw. Aber es gefällt mir viel besser als die Schule und ich kann immer mit meiner Chefin über alles reden. Ich hab sehr nette Kollegen und auch die Aufgaben sind nich wirklich schwer wenn man wirklich arbeiten will.
Vorteile
Zuvorkommend, gute Ausbildung, viel zu lernen
Nachteile
Manchmal sehr einseitig
Jeder Mitarbeiter lästert hinter Jeddeeeen nur aufbügeln stress Stress ...!!!!! Bloß keine Pause. Machen -.- Ist kein menschenbetrieb sondern eher Roboter....
Vorteile
Nichts
Nachteile
Ich habe als Aushilfe bei Takko angefangen. Der Empfang durch die Bezirksleitung war nett und aufgeschlossen. Doch eine Einarbeitung erhält man nicht bei Takko. Arbeitsaufträge werden im Schnelldurchlauf einmal runtergerattert und dann soll man schnell arbeiten. Man ist direkt vollwertig als Arbeitskraft eingeplant und soll möglichst auch entsprechend effektiv arbeiten. Hinzu kommt auch sofort das Kassieren mit kurzem Crash-Kurs. Währenddessen sollen Kunden im Laden auf Aktionen aufmerksam gemacht werden und spätestens an der Kasse nochmal das VIP Programm angedreht werden. Im besten Fall auch noch ein Prospekt dazu. Wer dieses Procedere nicht beachtet weil er einfach auch abwägt, ob eine alte Omi überhaupt eine E-Mail-Adresse hat für VIP oder ob eine gestresste Mutter noch mit quengelnden Kindern irgendwelche Anmeldungen machen will, ist Takko egal. Der Umsatz wird ständig von der Filialleitung kontrolliert. Ständig ist die Rede von "Budget, Budget", man steht meist alleine im Laden egal wie voll und wie viel zu tun ist, weil Takko enorm an Mitarbeiten spart. Überstunden wie die Zeit die nach Ladenschluss für die Abrechnung oder vor Ladenöffnung für Wareneingang und Kassensystem hochfahren benötigt wird, wird nicht ausgezahlt - auch nicht wenn man als Aushilfe noch ordentlich und langsam arbeiten will um keine Fehler zu machen. Also jeden Tag 15-30min Arbeitszeit dem Konzern schenken. Das Motto von Takko ist, Aushilfen während der normalen Arbeit einzuarbeiten und auch alleine ihrer Verantwortung zu überlassen mit dem Spruch " wird schon gut gehen". Doch was wenn nicht? Ich - mehr...
Vorteile
Mitarbeiterrabatte, Saison-Coupons
Nachteile
unbezahlte Überstunden, zu viel Verantwortung
Stressig aber machbar, tolle Vorgesetzte, klare Anweisungen, vielseitige Arbeit
Es ist wirklich traurig das es so ein Unternehmen gibt!Wer sich eine Zukunft aufbauen will, sollte diesen Arbeitgeber meiden!!!!
Vorteile
Nichts
Nachteile
Lohn/Unbezahlte überstunden/Unterbesetzt
Sehr familiäre Atmosphäre, man findet sich schnell in das neue Team ein. Flache Hierarchien und dadurch schnelle Entscheidungswege. Kreative Entfaltung ist hier eher nicht gegeben, da die Darstellung und der Aufbau der Verkaufsfläche für alle Filialen vorgeschrieben sind. Hier und da gibt es gestalterische Freiheiten, jedoch alles mit Leitfaden.
Vorteile
Zeitliche Flexibilität, work-Life-balance
Nachteile
Wenig bis keine Chance auf mehr Stunden
Gut, aber leider wurde der Vertrag nicht verlängert, obwohl das Betriebsklima perfekt war
Vorteile
Persönlich
Nachteile
Keine Angaben
Man wird als Mitarbeiter als selbstverständlich angesehen, man hört hier nie ein Danke für sein Einspringen oder seine freiwilligen Leistungen. Gespräche nur bei Kritik und sowieso immer Mitarbeitermangel. Als die Corona-Krise eintrat haben wir für 15!!! Mitarbeiter 2 Atemschutzmasken bekommen, was an lächerlichkeit nicht zu übertreffen war. Allgemein wird man hier ständig unter Druck gesetzt und somit hat meine Ausbildung hier leider überhaupt keinen Spaß gemacht. Würde ich wirklich niemandem empfehlen
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Arbeitszeiten
Allgemein war das Arbeit bei Takko Fashion sehr toll es war mal was anderes die Kollegen dort waren alle so nett und hilfsbereit! Wenn ich könnte würde ich dort gerne wieder arbeiten wollen
Vorteile
Kassenschulung
Gutes Klima in der Filiale Nette Kollegen Teilweise sehr stressig
Die Filialleitung ist miserabel und wirklich inkompetent. Es ist wirklich schade habe dort gerne gearbeitet.
Persönliche Arbeitsleistung nicht geschätzt, Gespräche nur, wenn Kritik, kein Danke, trotz immerwährender Bereitschaft Überstunden zu machen bei Krankheit/Urlaub anderer Mitarbeiter, ständiger Personalmangel bei immer neuen Werbeaktionen/Ansprache der Kunden, Putzarbeiten/keine Reinigungskraft. Immer mehr Ware, immer größerer Druck diese zu verkaufrn, Regionalleiter komplett passiv, Unzufriedenheit der Mitarbeiter bedingt schlechtes Betriebsklima und massives Schlechtreden von Kollegen untereinander, fehlende inhaltliche Veränderungen keine Aufstiegschancen, bis hin zur bewussten Ausnutzung von Verkaufskräften
Arbeitstag: Waren checken, aufräumen, kassieren Gelernt: Kassieren Management: Unzuverlässig Kultur: Familiär Schwierig: Sehr eintönig Gut: Teamarbeit
Sehr gutes Team, sehr schöne Lage und Kundschaft. Hat sehr viel Spaß gemacht
Wo fange ich am besten an. Das Arbeit selbst hatte Spaß gemacht, egal ob Ware bearbeiten reduzieren oder die Kunden zu beraten. Was wirklich schrecklich war, ist das ständig fragen nach VIP besonders an der Kasse oder gezielt im Geschäft bei Couponaktionen. Überhaupt immer irgendwelche Aktionen an den Kunden weiter zu geben wie z.B. „haben sie schon gesehen wir haben 30% auf reduzierte Jacken oder „wenn sie 2 Teile kaufen gibt es 20% und beim Kauf von 3 Teilen gibt es 30%“. Auch schlimm ist es als TL seine MA regelrecht zu bespitzeln und das ganze schriftlich zu dokumentieren. Ob sie alle Aktionen ansprechen ob sie sich richtig im Laden aufteilen. Das ganze wurde dann vom RL kontrolliert ob man es auch macht. PEP‘s konnten nie richtig eingehalten werden weil sich ständig Aktionen kurzfristig verschoben haben. Ganz zu schweigen das Gehalt. Es gibt unter den TL soviel Unterschiede von 1800€ bis 2400€ Brutto, egal ob man 2 Jahre im Unternehmen ist oder schon über 5 und 10 Jahre. Es ist schade das Takko so eine schlecht Bezahlung anbietet und einfach nicht mit der Zeit mitgeht mit der Gesundheit seiner MA so spielt.
Takko ist kein guter Arbeitgeber wobei ich der Meinung bin dass es von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein könnte.
Freundliche Kollegen, gute Einarbeitung, alles super und die Arbeit macht Spaß!
Vorteile
freundliches, angenehmes Team
Nachteile
---
Oje, wo fange ich hier am Besten an....?! Wer sich permanentem Druck aussetzen möchte,ist hier genau richtig. Am schlimmsten war aber dieTeamleitung. Die spielt gerne ihr Team gegeneinander aus. Sowas habe ich selten erlebt. Teilweise enorm viel Wareneingang und Aktionen...dann wieder garnichts. Schlecht koordinierte Aktionen, unnötiger Auf und Abbau... Enormer Druck VIP Kunden neu zu gewinnen, schafft man die Vorgabe nicht ,muss abends eine Stellungnahme an den Vertriebsleiter geschrieben werden. Teamleitung muss einen Bericht über jeden Mitarbeiter schreiben!?! Ja, sind wir jetzt bei der Stasi? Es wird mit Abmahnungen gedroht, sollte ein Testkunde nicht nach Protokoll abgefragt werden... Fazit: Tut euch das für diesen miesen Lohn nicht an....
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Personalgutscheine
Nachteile
Alles andere....