Bewertungen für Takko Fashion in Frankfurt am Main

3 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 191 Bewertungen ansehen
Alles aus der Konserve
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main18. August 2018
Es werde fast ausschließlich nur Aushilfen eingestellt. Ein Teilzeit oder Vollzeitjob lohnt sich aufgrund der vielen Steuerlichen Abzüge auch nicht wirklich bei dem Stundenlohn.
Durch die nur phasenweise anfallenden Arbeitstage kommt man immer wieder raus aus den Arbeitsabläufen was richtig nervt, und es kann leider keine Kundenbindung stattfinden.
Es wird einem alles "vorgekaut" serviert. Kein Raum für Kreativität.
Arbeitsabläufe werden pingelig vorgegeben, dessen Nutzen nicht hinterfragt (ob viel oder wenig los im Laden), sobald man dieses tut ist man draußen.
Anerkennung der eigenen Arbeitskraft und Einsatz findet nicht statt, stattdessen wir auf Nichtigkeiten herumgeritten.
Wer Freude im Umgang mit Kunden hat, Kleidung auch einen gewissen Respekt zollen möchte und Kreativ arbeiten will ist hier falsch. Einzelhandel kann zum Glück auch anders gehen. Dort wo der Kunde im Vordergrund steht. und nicht irgendwelche ständig wechselnden Aktionen, die kein Kunde aufgrund der Fülle mehr wahrnehmen kann und nur Zeit rauben.
Ein Arbeitsort der krank macht
Azubi(Hafa), Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main16. Januar 2018
Kann aus Position einer Auszubildenden (Handelsfachwirt) kein gutes Wort an Takko lassen. Frei nach dem Motto - versklave dich für Takko - ist man verpflichtet das zutun, was die Team-, oder Regionalleitung von einem verlangt, sodass innerhalb von einem Jahr 4 mal die Filiale gewechselt wird. Angehenden Handelsfachwirten soll früh Verantwortung übertragen werden, sodass ich nach 9 Monaten Ausbildung die Filialleitung übernommen habe (zur Azubivergütung natürlich- Tantiemen für geschaffte Umsätze wurden von der RL eingesammelt und keiner hat einem gedankt!) Ab da Fängt das schlechte Verhältnis zum Vorgesetzten (RL) an.. es kommt nur Druck, Stress und unmenschlich wird man behandelt. Azubis werden ausgenutzt ohne Ende!! Sind Springer, Lückenbüßer, müssen täglich weite Arbeitsstrecken auf sich nehmen und stehen in der Arbeitshierarchie trotzdem ganz unten (haben nichts zu sagen, bei Problemen setzt sich keiner für sie ein , Betriebsrat gar nicht erst vorhanden bei Takko und Regionalleitung, Personalreferenten halten zusammen.. immer gegen den Azubi, da der ja Nerven aus Stahl haben muss und sich über nichts aufregen darf! Man bekam Sprüche zu hören wie „Wer Rechte haben will, soll Jura studieren, die haben sie hier nicht“ . Bei einer Krankmeldung im Jahr von einer Woche, wurde verlangt dass man danach einen ganzen Monat jeden Samstag durcharbeitet, da der freie Samstag ja schon „in Krankheit in Anspruch genommen wurde“. Sobald man die Klappe aufmacht, ist man raus! Nach 7 Monaten Führung der eigenen Filiale, (Umsätze waren bis auf einen Monat immer im grünen Bereich, Team kam  mehr... auch gut miteinander aus) hatte die Regionalleitung(Area Sales Manager wie sie sich auch nennen) ein Problem mit mir und hat mich anschließend nach der 2. Krankschreibung in der gesamten Ausbildung , „nicht übernommen“. (Nach 18 Monaten der Ausbildung wird der KiE beendet, hier hat Das Unternehmen die Möglichkeit MA nicht zu übernehmen). Ihr Grund: persönliche Kompetenzen. Sie sieht mich nicht in der Führungskraft. ( ABER ÜBER EIN HALBES JAHR LANG DIE FILIALE FÜHREN GEHT!!!) Fazit: ein absolut, unkompetentes, unseriöses Unternehmen.
Man kann gut bei takko einkaufen, aber wer sich dort bewirbt unterschreibt sein eigenes Schicksal.
Nachteile
Nehmt euch die Zeit den Text zu lesen

Lesen Sie weitere Bewertungen für Takko Fashion.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Takko Fashion. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3