Takko Fashion

Bewertung für Takko Fashion als Aushilfe (m/w/d)

Aushilfe (m/w/d)26 Bewertungen
rund um, kann und will ich kein schlechtes wort über das unternehmen sagen denn dieses ist tadellos, es sind lediglich menschen über die man worte verlieren kann.
Arbeitstag: Waren checken, aufräumen, kassieren
Gelernt: Kassieren

Management: Unzuverlässig

Kultur: Familiär

Schwierig: Sehr eintönig

Gut: Teamarbeit
Geschäftsführer und Filialleiter sehr herablassend. Man wird vor Kundschaft angeschnauzt. Als Aushilfe eingestellt... muss aber von A bis Z alles können und wissen. Freie Tage wurden gestrichen und freiwünsche nicht mehr akzeptiert, wenn jemand krank war und keiner einspringen konnte.
Absolut mieser Arbeitgeber!!!

Und das war nur ein kleiner Einblick von meiner Seite.
Vorteile
Prozente
Die Arbeit macht absolut keinen Spaß mehr. Die Aktionen die Massenweise stattfinden sind ein Witz und nerven nur noch. VIP Ansprache beim Kunden wird vom Kunden belächelt und Kunden sind genervt, aber wehe man macht es nicht dann gibt's eine schlechte Eintragung. Immer wird man von der Filialleitung beobachtet ob den auch wirklich nach VIP gefragt hat und auf unsere Aktionen aufmerksam gemacht hat, was für ein Sch..ss, das raubt unheimlich viel Zeit an der Kasse und Kunden sind sehr desinteressiert was VIP und Aktionen angeht. Der ganze Plastikmüll ist katastrophal, das muss sich ändern. Trotz sehr stressiger Arbeit an den meisten Tagen wird zu wenig Personal eingesetzt was natürlich die Kunden mitbekommen wenn man wie von einer Biene gestochen durch den Laden rennt um mit dem Aufräumen und Ware aufbügeln hinterher kommen muss. Das ständige Umräumen und Umstellen im Laden von der Regionalleitung ist Zeitraub , was soll das bringen?? Entscheidet euch mal wie und wo was stehen soll und hört auf uns die Arbeit noch unnötig schwer zu machen, denn diese Sucherei ist kontraproduktiv. Ich könnte noch einiges auflisten aber das Wichtigste wurde von mir erwähnt. All die negativen Bewertungen über takko hier online sollten sich die Filialleiter, Regionalleiter und Bezirksleiter echt mal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.
Vorteile
Saisongutscheine 50%
Nachteile
viele
Ich hab dort super gern gearbeitet tolle Chefin und super Stellvertretung beide sind super lieb und haben immer ein offenes Ohr auch in stressigen Situationen, die es dort sehr oft gibt. Es gibt immer viel zu tun und man darf keine Angst haben sich die Finger schmutzig zu machen. Ich würde jederzeit wieder dort arbeiten wollen
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
1 Jahr als Aushilfe tätig..eingestellt wurde ich von einer anderen Filialleitung.kurze Zeit darauf,kam jemand anderes.ab diesem Zeitpunkt ging es bergab mit der Arbeitsmoral. Die Kundenbindung und mein persönlicher Spaß am Umgang mit diesen war durchaus gegeben. Jedoch wurde ich ständig heruntergezogen. Es wurde ständig genörgelt und es gab immer nur negative Kritik,weil man sich als Leitung nicht eingestehen wollte,dass es Aushilfen gibt,die motiviert zur Arbeit kommen. Im Notfall wurde man fast schon gezwungen außerplanmäßig zur Arbeit zu erscheinen. Es ging sogar soweit,dass der Bezirksleiter mit ins Spiel geholt wurde und dieser in Unwahrheiten mit eingebunden wurde.man hat nicht einmal die Chance bekommen,dem Bezirksleiter die Wahrheit näher zu bringen.
Weiter gab es eine "SCHWARZE LISTE" ,die man bei "FEHLERN" unterschreiben musste.das ist in meinen Augen definitiv kontraproduktiv und absolut nicht zeitgemäß..und eine absolute Schikane.

Von positiver Führung wird in diesen Betrieb nicht wirklich viel gehalten..

Ausserdem ist das Einschleimen bei der Filialleitung ein absolutes MUSS,ansonsten hat man in diesem Standort definitiv ein Problem. Mitarbeiter die andere wegen Banalitäten anschwärzen sind übrigens immer super gerne gesehen. Auf jeden Fall erklärt,die ständige Flucht der Mitarbeiter eigentlich schon selbst,welch eine Atmosphäre in dieser Filiale herrscht.
Vorteile
20% Personalrabatt
Nachteile
Kein Urlaubsgeld/keine positive Kritik/schlechte Umgangsformen
Zu den Aufgaben einer Aushilfe gehört der Bereich Kasse, die Kundenberatung sowie das Aufbügeln der Ware. Preiskontrolle, Warenpflege und das Säubern des Arbeitsplatztes.
Nachteile
Kein Fixgehalt. Man verdient nur das was man an Stunden geleistet hat.
Es werde fast ausschließlich nur Aushilfen eingestellt. Ein Teilzeit oder Vollzeitjob lohnt sich aufgrund der vielen Steuerlichen Abzüge auch nicht wirklich bei dem Stundenlohn.
Durch die nur phasenweise anfallenden Arbeitstage kommt man immer wieder raus aus den Arbeitsabläufen was richtig nervt, und es kann leider keine Kundenbindung stattfinden.

Es wird einem alles "vorgekaut" serviert. Kein Raum für Kreativität.

Arbeitsabläufe werden pingelig vorgegeben, dessen Nutzen nicht hinterfragt (ob viel oder wenig los im Laden), sobald man dieses tut ist man draußen.

Anerkennung der eigenen Arbeitskraft und Einsatz findet nicht statt, stattdessen wir auf Nichtigkeiten herumgeritten.

Wer Freude im Umgang mit Kunden hat, Kleidung auch einen gewissen Respekt zollen möchte und Kreativ arbeiten will ist hier falsch. Einzelhandel kann zum Glück auch anders gehen. Dort wo der Kunde im Vordergrund steht. und nicht irgendwelche ständig wechselnden Aktionen, die kein Kunde aufgrund der Fülle mehr wahrnehmen kann und nur Zeit rauben.
Grundsätzlich habe ich mich in dem Unternehmen und an meinem Arbeitsplatz wohl gefühlt, die Stundenauslastung war mir allerdings zu gering, da ich leider nicht regelmäßig auf ein volles Gehalt gekommen bin.
Schlechte Bezahlung
Schlechtes Team

Schlechte Zeiten zum arbeiten

Es ging immer nur ums arbeiten, privates war egal

Die Menschen dort waren hinterlistig
Vorteile
Personal Rabatt
Nachteile
Viel zu viel.
Gute Arbeitsmoral, nette und freundliche Kollegen, keine Langweile, immer was zutun.
Vorteile
Rabatt
Nachteile
Keine Zusatzleistung
Klima ist toll. Mitbestimmung bei der Arbeitseinteilung.
Warenauszeichnung,warenverräumung ,kunde bedienung
Vorteile
leichte arbeit
Nachteile
schlechte bezahlung
Ich würde mich nicht mehr in diesem Unternehmen als Aushilfe
bewerben.

Man wird nur ausgenutzt ,und wenn man nicht schnell genug

springt, ist man schneller wieder draußen als man denkt.

Die größte Enttäuschung die ich jeh erlebt habe.
Gutes Arbeitsklima,nette Mitarbeiter. Von Vorteil sind auch die Mitarbeiter Rabatte.
Vorteile
Mitarbeiter Rabatte
Nachteile
Unter den Mitarbeitern herrschte eine gute Arbeitsatmosphaere,wenn die Chefin nicht im Hause war . Beleidigungen und Anmassungen derer vor den Kunden und Mitarbeitern waren da keine Seltenheit. Selbst die Verbraucher waren Zielscheibe schlechter Laune da schonmal.

Die Aufgaben an die Aushilfen verteilt. Die neue Stellvertreterin hatte dies auch schnell gelernt nach dem Motto "Nach mir die Suendflut" ,wenn die Katze aus dem Haus war. Gehorsam ,Disziplin und Ordnung wurden andren suggeriert,aber selbst nicht eingehalten. Checkte man doch staendig das Handy,fuehrte Privatgespraeche vom Firmentelefon , Gummibaerchen als Werbemittel der Firma wurden zum Hungerstillen etc. Missbraucht. Eigenengangement waren ein ziemliches Fremdwort. Hauptsache man war schnell aus dem Haus. Kundengewinnung ueberliess manden andren lieber. Der Tag war ja lang.
Vorteile
Gutscheine, angemessene und schnelle Bezahlung
Nachteile
staendiger Mitarbeiterwechsel und Aenderungen in den Arbeitsablaeufen
Hatte eine sehr nette Chefin und im großen und ganzen hat es mir gefallen.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen mit diesem Unternehmen machen.
Vorteile
Nettes Personal
Nachteile
Die Vergütung ist zu niedrig und nur nach Stunden bezahlt
Ich bin soweit mit der Arbeit die ich dort verrichte zufrieden,doch sehe ich dort für mich als Aushilfe keine Zukunft
Ich habe viel übers verkaufen gelernt,dann Kasse und Scanner. Warenannahme
Ich war 1,5 Jahre bei Takko.
Die Arbeit hätte Spaß gemacht, war in einem neuen Laden von Anfang an,Kunden waren super...ABER...

Vorgesetze schupsen einen ständig rum,innerhalb 1,5 Jahren...2 Team und 3 Regionalleitungen,jeder wollte es anders,seine Meinung äußern sollte man unterlassen,kommt nicht gut an. Nichts wurde gut genug erledigt.

Lügen,Intrigen und Eifersucht war in meiner Filiale an der Tagesordnung.

schlechte Bezahlung vor dem Mindestlohn

Takko hat zu hohe Ansprüche
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
weiss nicht wo ich anfangen soll