Takko Fashion

Bewertung für Takko Fashion als Aushilfe (m/w/d)

Aushilfe (m/w/d)32 Bewertungen

32 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 332 Bewertungen ansehen

Stressig

Es macht zwar Spaß, aber man muss häufig länger bleiben was nicht bezahlt wird. Zudem bekommt man das Geld für die Stunden die man eigentlich hatte aber man nicht konnte wegen Krankheit nicht ausgezahlt. Man bekommt nur dafür Geld wofür man auch gearbeitet hat.

Sehr stressig und schlechte Atmosphäre

Man wird immer angerufen, ob man spontan kommen kann oder ob man länger bleiben kann. Die Einarbeitung ist absolut katastrophal, es wird einem kaum was gezeigt und wenn man es dann falsch macht bekommt man Ärger. Die Arbeitsatmosphäre lässt zu wünschen übrig, da man ständig beschimpft wird, was schon an Mobbing grenzt. Nach Ladenschluss muss man sehr oft länger bleiben (mindestens 20 Minuten), jedoch wird dies nicht bezahlt.Absolut nicht zu empfehlen!

Produktiv

Sehr nette Mitarbeiter, leider hat man nur die Möglichkeit als 450 Euro Jobber zu gehen.

Eigentlich hat es Spaß gemacht

Eigentlich eine tolle Arbeit. Kollegen waren auch okay. Aber bei der Filialleitung musste man aufpassen. Die schätzte Ehrlichkeit und wenn man was gesagt hat, hatte sie einen auf dem Kieker.In der Zentrale waren auch alle nett und hilfsbereit.

Vorteile

Mitsprache bei der Schichtplanung

Nachteile

Miserable Führungsebene

Böser Arbeisort

Nie wieder, Mobbing, Schikane, Respektlosigkeit, Herabwürdigung ! Unmöglich in diesem Unternehmen zu arbeiten !

Vorteile

Rabatte

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Unfaire Arbeitsbedingungen

Man wird als Aushilfe eingestellt und auch so bezahlt, aber verlangt wird das man wie eine Fachkraft arbeitet.Man wird unter Druck gesetzt bestimmte Dinge zu leisten, die man aber kaum schafft weil man alleine in der Filiale steht.Man wird in seiner Freizeit permanent belästigt, sei es mit WhatsApp Nachrichten oder Anrufen.Auch wird verlangt das man Schlüsselbringdienst spielt ohne dafür bezahlt zu werden.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Feierabend gibt es nicht...

eintönige Arbeit

Arbeitstag: Waren checken, aufräumen, kassieren Gelernt: Kassieren Management: Unzuverlässig Kultur: Familiär Schwierig: Sehr eintönig Gut: Teamarbeit

Guter arbeitsgeber

Arbeitsklima war innerhalb des Teams sehr gut. Kommt aber auch auf die Filiale an. Die Vorgesetzten waren immer freundlich und sind auf Vorschläge gut eingegangen.

Vorteile

Regelmäßige Rabatte

Nachteile

Keine zusatzleistungen

ok

rund um, kann und will ich kein schlechtes wort über das unternehmen sagen denn dieses ist tadellos, es sind lediglich menschen über die man worte verlieren kann.

Schlechter Arbeitgeber

Geschäftsführer und Filialleiter sehr herablassend. Man wird vor Kundschaft angeschnauzt. Als Aushilfe eingestellt... muss aber von A bis Z alles können und wissen. Freie Tage wurden gestrichen und freiwünsche nicht mehr akzeptiert, wenn jemand krank war und keiner einspringen konnte. Absolut mieser Arbeitgeber!!! Und das war nur ein kleiner Einblick von meiner Seite.

Vorteile

Prozente

Es hat mal Spaß gemacht

Die Arbeit macht absolut keinen Spaß mehr. Die Aktionen die Massenweise stattfinden sind ein Witz und nerven nur noch. VIP Ansprache beim Kunden wird vom Kunden belächelt und Kunden sind genervt, aber wehe man macht es nicht dann gibt's eine schlechte Eintragung. Immer wird man von der Filialleitung beobachtet ob den auch wirklich nach VIP gefragt hat und auf unsere Aktionen aufmerksam gemacht hat, was für ein Sch..ss, das raubt unheimlich viel Zeit an der Kasse und Kunden sind sehr desinteressiert was VIP und Aktionen angeht. Der ganze Plastikmüll ist katastrophal, das muss sich ändern. Trotz sehr stressiger Arbeit an den meisten Tagen wird zu wenig Personal eingesetzt was natürlich die Kunden mitbekommen wenn man wie von einer Biene gestochen durch den Laden rennt um mit dem Aufräumen und Ware aufbügeln hinterher kommen muss. Das ständige Umräumen und Umstellen im Laden von der Regionalleitung ist Zeitraub , was soll das bringen?? Entscheidet euch mal wie und wo was stehen soll und hört auf uns die Arbeit noch unnötig schwer zu machen, denn diese Sucherei ist kontraproduktiv. Ich könnte noch einiges auflisten aber das Wichtigste wurde von mir erwähnt. All die negativen Bewertungen über takko hier online sollten sich die Filialleiter, Regionalleiter und Bezirksleiter echt mal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.

Vorteile

Saisongutscheine 50%

Nachteile

viele

Toller arbeitgeber

Ich hab dort super gern gearbeitet tolle Chefin und super Stellvertretung beide sind super lieb und haben immer ein offenes Ohr auch in stressigen Situationen, die es dort sehr oft gibt. Es gibt immer viel zu tun und man darf keine Angst haben sich die Finger schmutzig zu machen. Ich würde jederzeit wieder dort arbeiten wollen

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Brilon

1 Jahr als Aushilfe tätig..eingestellt wurde ich von einer anderen Filialleitung.kurze Zeit darauf,kam jemand anderes.ab diesem Zeitpunkt ging es bergab mit der Arbeitsmoral. Die Kundenbindung und mein persönlicher Spaß am Umgang mit diesen war durchaus gegeben. Jedoch wurde ich ständig heruntergezogen. Es wurde ständig genörgelt und es gab immer nur negative Kritik,weil man sich als Leitung nicht eingestehen wollte,dass es Aushilfen gibt,die motiviert zur Arbeit kommen. Im Notfall wurde man fast schon gezwungen außerplanmäßig zur Arbeit zu erscheinen. Es ging sogar soweit,dass der Bezirksleiter mit ins Spiel geholt wurde und dieser in Unwahrheiten mit eingebunden wurde.man hat nicht einmal die Chance bekommen,dem Bezirksleiter die Wahrheit näher zu bringen. Weiter gab es eine "SCHWARZE LISTE" ,die man bei "FEHLERN" unterschreiben musste.das ist in meinen Augen definitiv kontraproduktiv und absolut nicht zeitgemäß..und eine absolute Schikane. Von positiver Führung wird in diesen Betrieb nicht wirklich viel gehalten.. Ausserdem ist das Einschleimen bei der Filialleitung ein absolutes MUSS,ansonsten hat man in diesem Standort definitiv ein Problem. Mitarbeiter die andere wegen Banalitäten anschwärzen sind übrigens immer super gerne gesehen. Auf jeden Fall erklärt,die ständige Flucht der Mitarbeiter eigentlich schon selbst,welch eine Atmosphäre in dieser Filiale herrscht.

Vorteile

20% Personalrabatt

Nachteile

Kein Urlaubsgeld/keine positive Kritik/schlechte Umgangsformen

Vielseitiger Arbeitsplatz

Zu den Aufgaben einer Aushilfe gehört der Bereich Kasse, die Kundenberatung sowie das Aufbügeln der Ware. Preiskontrolle, Warenpflege und das Säubern des Arbeitsplatztes.

Nachteile

Kein Fixgehalt. Man verdient nur das was man an Stunden geleistet hat.

Alles aus der Konserve

Es werde fast ausschließlich nur Aushilfen eingestellt. Ein Teilzeit oder Vollzeitjob lohnt sich aufgrund der vielen Steuerlichen Abzüge auch nicht wirklich bei dem Stundenlohn. Durch die nur phasenweise anfallenden Arbeitstage kommt man immer wieder raus aus den Arbeitsabläufen was richtig nervt, und es kann leider keine Kundenbindung stattfinden. Es wird einem alles "vorgekaut" serviert. Kein Raum für Kreativität. Arbeitsabläufe werden pingelig vorgegeben, dessen Nutzen nicht hinterfragt (ob viel oder wenig los im Laden), sobald man dieses tut ist man draußen. Anerkennung der eigenen Arbeitskraft und Einsatz findet nicht statt, stattdessen wir auf Nichtigkeiten herumgeritten. Wer Freude im Umgang mit Kunden hat, Kleidung auch einen gewissen Respekt zollen möchte und Kreativ arbeiten will ist hier falsch. Einzelhandel kann zum Glück auch anders gehen. Dort wo der Kunde im Vordergrund steht. und nicht irgendwelche ständig wechselnden Aktionen, die kein Kunde aufgrund der Fülle mehr wahrnehmen kann und nur Zeit rauben.

Angenehmes Arbeitsumfeld, aber unsicherer Lohn

Grundsätzlich habe ich mich in dem Unternehmen und an meinem Arbeitsplatz wohl gefühlt, die Stundenauslastung war mir allerdings zu gering, da ich leider nicht regelmäßig auf ein volles Gehalt gekommen bin.

Bitte nicht.

Schlechte Bezahlung Schlechtes Team Schlechte Zeiten zum arbeiten Es ging immer nur ums arbeiten, privates war egal Die Menschen dort waren hinterlistig

Vorteile

Personal Rabatt

Nachteile

Viel zu viel.

Gute Arbeitsmoral, nette und freundliche Kollegen, keine Langweile, immer was zutun.

Vorteile

Rabatt

Nachteile

Keine Zusatzleistung

Tolles Klima

Klima ist toll. Mitbestimmung bei der Arbeitseinteilung.

Nie wieder!

Ich würde mich nicht mehr in diesem Unternehmen als Aushilfe bewerben. Man wird nur ausgenutzt ,und wenn man nicht schnell genug springt, ist man schneller wieder draußen als man denkt. Die größte Enttäuschung die ich jeh erlebt habe.

Netter Arbeitgeber

Gutes Arbeitsklima,nette Mitarbeiter. Von Vorteil sind auch die Mitarbeiter Rabatte.

Vorteile

Mitarbeiter Rabatte

Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Takko Fashion. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Takko Fashion
  • Aushilfe (m/w/d)