Takko Fashion

Bewertungen für Takko Fashion zum Thema Vergütung/Leistungen: Aushilfe (m/w/d)

Aushilfe (m/w/d)32 Bewertungen

17 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 333 Bewertungen ansehen

Stressig

Es macht zwar Spaß, aber man muss häufig länger bleiben was nicht bezahlt wird. Zudem bekommt man das Geld für die Stunden die man eigentlich hatte aber man nicht konnte wegen Krankheit nicht ausgezahlt. Man bekommt nur dafür Geld wofür man auch gearbeitet hat.

Sehr stressig und schlechte Atmosphäre

Man wird immer angerufen, ob man spontan kommen kann oder ob man länger bleiben kann. Die Einarbeitung ist absolut katastrophal, es wird einem kaum was gezeigt und wenn man es dann falsch macht bekommt man Ärger. Die Arbeitsatmosphäre lässt zu wünschen übrig, da man ständig beschimpft wird, was schon an Mobbing grenzt. Nach Ladenschluss muss man sehr oft länger bleiben (mindestens 20 Minuten), jedoch wird dies nicht bezahlt. Absolut nicht zu empfehlen!

Böser Arbeisort

Nie wieder, Mobbing, Schikane, Respektlosigkeit, Herabwürdigung ! Unmöglich in diesem Unternehmen zu arbeiten !

Vorteile

Rabatte

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Unfaire Arbeitsbedingungen

Man wird als Aushilfe eingestellt und auch so bezahlt, aber verlangt wird das man wie eine Fachkraft arbeitet. Man wird unter Druck gesetzt bestimmte Dinge zu leisten, die man aber kaum schafft weil man alleine in der Filiale steht. Man wird in seiner Freizeit permanent belästigt, sei es mit WhatsApp Nachrichten oder Anrufen. Auch wird verlangt das man Schlüsselbringdienst spielt ohne dafür bezahlt zu werden.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Feierabend gibt es nicht...

Guter arbeitsgeber

Arbeitsklima war innerhalb des Teams sehr gut. Kommt aber auch auf die Filiale an. Die Vorgesetzten waren immer freundlich und sind auf Vorschläge gut eingegangen.

Vorteile

Regelmäßige Rabatte

Nachteile

Keine zusatzleistungen

Schlechter Arbeitgeber

Geschäftsführer und Filialleiter sehr herablassend. Man wird vor Kundschaft angeschnauzt. Als Aushilfe eingestellt... muss aber von A bis Z alles können und wissen. Freie Tage wurden gestrichen und freiwünsche nicht mehr akzeptiert, wenn jemand krank war und keiner einspringen konnte. Absolut mieser Arbeitgeber!!! Und das war nur ein kleiner Einblick von meiner Seite.

Vorteile

Prozente

Toller arbeitgeber

Ich hab dort super gern gearbeitet tolle Chefin und super Stellvertretung beide sind super lieb und haben immer ein offenes Ohr auch in stressigen Situationen, die es dort sehr oft gibt. Es gibt immer viel zu tun und man darf keine Angst haben sich die Finger schmutzig zu machen. Ich würde jederzeit wieder dort arbeiten wollen

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Brilon

1 Jahr als Aushilfe tätig..eingestellt wurde ich von einer anderen Filialleitung.kurze Zeit darauf,kam jemand anderes.ab diesem Zeitpunkt ging es bergab mit der Arbeitsmoral. Die Kundenbindung und mein persönlicher Spaß am Umgang mit diesen war durchaus gegeben. Jedoch wurde ich ständig heruntergezogen. Es wurde ständig genörgelt und es gab immer nur negative Kritik,weil man sich als Leitung nicht eingestehen wollte,dass es Aushilfen gibt,die motiviert zur Arbeit kommen. Im Notfall wurde man fast schon gezwungen außerplanmäßig zur Arbeit zu erscheinen. Es ging sogar soweit,dass der Bezirksleiter mit ins Spiel geholt wurde und dieser in Unwahrheiten mit eingebunden wurde.man hat nicht einmal die Chance bekommen,dem Bezirksleiter die Wahrheit näher zu bringen. Weiter gab es eine "SCHWARZE LISTE" ,die man bei "FEHLERN" unterschreiben musste.das ist in meinen Augen definitiv kontraproduktiv und absolut nicht zeitgemäß..und eine absolute Schikane. Von positiver Führung wird in diesen Betrieb nicht wirklich viel gehalten.. Ausserdem ist das Einschleimen bei der Filialleitung ein absolutes MUSS,ansonsten hat man in diesem Standort definitiv ein Problem. Mitarbeiter die andere wegen Banalitäten anschwärzen sind übrigens immer super gerne gesehen. Auf jeden Fall erklärt,die ständige Flucht der Mitarbeiter eigentlich schon selbst,welch eine Atmosphäre in dieser Filiale herrscht.

Vorteile

20% Personalrabatt

Nachteile

Kein Urlaubsgeld/keine positive Kritik/schlechte Umgangsformen

Vielseitiger Arbeitsplatz

Zu den Aufgaben einer Aushilfe gehört der Bereich Kasse, die Kundenberatung sowie das Aufbügeln der Ware. Preiskontrolle, Warenpflege und das Säubern des Arbeitsplatztes.

Nachteile

Kein Fixgehalt. Man verdient nur das was man an Stunden geleistet hat.

Alles aus der Konserve

Es werde fast ausschließlich nur Aushilfen eingestellt. Ein Teilzeit oder Vollzeitjob lohnt sich aufgrund der vielen Steuerlichen Abzüge auch nicht wirklich bei dem Stundenlohn. Durch die nur phasenweise anfallenden Arbeitstage kommt man immer wieder raus aus den Arbeitsabläufen was richtig nervt, und es kann leider keine Kundenbindung stattfinden. Es wird einem alles "vorgekaut" serviert. Kein Raum für Kreativität. Arbeitsabläufe werden pingelig vorgegeben, dessen Nutzen nicht hinterfragt (ob viel oder wenig los im Laden), sobald man dieses tut ist man draußen. Anerkennung der eigenen Arbeitskraft und Einsatz findet nicht statt, stattdessen wir auf Nichtigkeiten herumgeritten. Wer Freude im Umgang mit Kunden hat, Kleidung auch einen gewissen Respekt zollen möchte und Kreativ arbeiten will ist hier falsch. Einzelhandel kann zum Glück auch anders gehen. Dort wo der Kunde im Vordergrund steht. und nicht irgendwelche ständig wechselnden Aktionen, die kein Kunde aufgrund der Fülle mehr wahrnehmen kann und nur Zeit rauben.

Angenehmes Arbeitsumfeld, aber unsicherer Lohn

Grundsätzlich habe ich mich in dem Unternehmen und an meinem Arbeitsplatz wohl gefühlt, die Stundenauslastung war mir allerdings zu gering, da ich leider nicht regelmäßig auf ein volles Gehalt gekommen bin.

Bitte nicht.

Schlechte Bezahlung Schlechtes Team Schlechte Zeiten zum arbeiten Es ging immer nur ums arbeiten, privates war egal Die Menschen dort waren hinterlistig

Vorteile

Personal Rabatt

Nachteile

Viel zu viel.

Arbeitsklima leidet unter schlechter Fuehrung

Unter den Mitarbeitern herrschte eine gute Arbeitsatmosphaere,wenn die Chefin nicht im Hause war . Beleidigungen und Anmassungen derer vor den Kunden und Mitarbeitern waren da keine Seltenheit. Selbst die Verbraucher waren Zielscheibe schlechter Laune da schonmal. Die Aufgaben an die Aushilfen verteilt. Die neue Stellvertreterin hatte dies auch schnell gelernt nach dem Motto "Nach mir die Suendflut" ,wenn die Katze aus dem Haus war. Gehorsam ,Disziplin und Ordnung wurden andren suggeriert,aber selbst nicht eingehalten. Checkte man doch staendig das Handy,fuehrte Privatgespraeche vom Firmentelefon , Gummibaerchen als Werbemittel der Firma wurden zum Hungerstillen etc. Missbraucht. Eigenengangement waren ein ziemliches Fremdwort. Hauptsache man war schnell aus dem Haus. Kundengewinnung ueberliess manden andren lieber. Der Tag war ja lang.

Vorteile

Gutscheine, angemessene und schnelle Bezahlung

Nachteile

staendiger Mitarbeiterwechsel und Aenderungen in den Arbeitsablaeufen

Ein Arbeitsort für Leute, die sehr Flexibel sind

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen mit diesem Unternehmen machen.

Vorteile

Nettes Personal

Nachteile

Die Vergütung ist zu niedrig und nur nach Stunden bezahlt

schlechter Arbeitgeber,nie wieder!!!!!

Ich war 1,5 Jahre bei Takko. Die Arbeit hätte Spaß gemacht, war in einem neuen Laden von Anfang an,Kunden waren super...ABER... Vorgesetze schupsen einen ständig rum,innerhalb 1,5 Jahren...2 Team und 3 Regionalleitungen,jeder wollte es anders,seine Meinung äußern sollte man unterlassen,kommt nicht gut an. Nichts wurde gut genug erledigt. Lügen,Intrigen und Eifersucht war in meiner Filiale an der Tagesordnung. schlechte Bezahlung vor dem Mindestlohn Takko hat zu hohe Ansprüche

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

weiss nicht wo ich anfangen soll

Es wird am Anfang viel versprochen ,was nicht eingehalten werden kann

Vorteile

gute schulische Ausbildung

Nachteile

Schlechte work-life Balance

Takko Fashion

Ich habe bei Takko Fashion 1 Jahr als Aushilfe gearbeitet. Meine Tätigkeiten waren : Kundenberatung, kassieren, Ware sichern und prüfen, den Laden auf und zu schließen.

Vorteile

Rabatt auf Bekleidungen

Nachteile

Wenig Vergütung

Mehr Bewertungen von Aushilfe (m/w/d)

Alle 32 Bewertungen ansehen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Takko Fashion. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Takko Fashion
  • Aushilfe (m/w/d)