Takko Fashion

Bewertung für Takko Fashion als Filialleiter (m/w/d)

Filialleiter (m/w/d)6 Bewertungen
Vor fast 10 Jahren fing ich als Aushilfe an. Damals war alles schön und super. Angenehm zu arbeiten. Mittlerweile kriegt man nur noch Druck. Testkauf hier, Testkauf dort. Mitarbeiter beobachten und darüber buchführen. Mal hüh mal hopp, die ganzen ab ASM aufwärts haben selber keinen Plan. Vom Gehalt brauchen wir gar ned reden.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Nachteile
Macht auf Dauer physisch und psychisch krank
Schlechte Bezahlung,
Schlechtes Arbeitsumfeld,

Hinterhältigkeit von Mitarbeitern und Vorgesetzten,

Man kann sich auf keinen verlassen... am besten man lässt sich alles bestätigen sonst hat man die arschkarte!

Und wenn sie dich erstmal los werden wollen ist Ihnen jedes Mittel recht
Vorteile
20% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Ganz ganz viele
Kein Raum für eigene Entscheidungen. Eigene Meinung äußern ist unerwünscht. Man ordnet sich "den alten hasen" unter oder man wird nur noch runter gemacht.
Sehr viel Arbeit muss in kürzester Zeit bewältigt werden. Man steht ständig unter Strom.

Im Fokus steht die kundenansprache, die schon an Belästigung grenzt.

Ich kann nichts gutes an takko finden
Vorteile
Nachteile
Druck druck druck
Kann aus Position einer Auszubildenden (Handelsfachwirt) kein gutes Wort an Takko lassen. Frei nach dem Motto - versklave dich für Takko - ist man verpflichtet das zutun, was die Team-, oder Regionalleitung von einem verlangt, sodass innerhalb von einem Jahr 4 mal die Filiale gewechselt wird. Angehenden Handelsfachwirten soll früh Verantwortung übertragen werden, sodass ich nach 9 Monaten Ausbildung die Filialleitung übernommen habe (zur Azubivergütung natürlich- Tantiemen für geschaffte Umsätze wurden von der RL eingesammelt und keiner hat einem gedankt!) Ab da Fängt das schlechte Verhältnis zum Vorgesetzten (RL) an.. es kommt nur Druck, Stress und unmenschlich wird man behandelt. Azubis werden ausgenutzt ohne Ende!! Sind Springer, Lückenbüßer, müssen täglich weite Arbeitsstrecken auf sich nehmen und stehen in der Arbeitshierarchie trotzdem ganz unten (haben nichts zu sagen, bei Problemen setzt sich keiner für sie ein , Betriebsrat gar nicht erst vorhanden bei Takko und Regionalleitung, Personalreferenten halten zusammen.. immer gegen den Azubi, da der ja Nerven aus Stahl haben muss und sich über nichts aufregen darf! Man bekam Sprüche zu hören wie „Wer Rechte haben will, soll Jura studieren, die haben sie hier nicht“ . Bei einer Krankmeldung im Jahr von einer Woche, wurde verlangt dass man danach einen ganzen Monat jeden Samstag durcharbeitet, da der freie Samstag ja schon „in Krankheit in Anspruch genommen wurde“. Sobald man die Klappe aufmacht, ist man raus! Nach 7 Monaten Führung der eigenen Filiale, (Umsätze waren bis auf einen Monat immer im grünen Bereich, Team kam - mehr...
Nachteile
Nehmt euch die Zeit den Text zu lesen
Es ist leider swhr schwierig sich weiter zu Entwickeln. Sonst ein sehr guter Arbeitgeber.
Keine Angaben, da ich die Situation nicht Positiv beurteilen kann.