Takko Fashion

Bewertung für Takko Fashion als Verkäufer (m/w/d)

Gut, aber leider wurde der Vertrag nicht verlängert, obwohl das Betriebsklima perfekt war
Vorteile
Persönlich
Nachteile
Keine Angaben
Gutes Klima in der Filiale Nette Kollegen Teilweise sehr stressig
Sehr gutes Team, sehr schöne Lage und Kundschaft. Hat sehr viel Spaß gemacht
Takko ist kein guter Arbeitgeber wobei ich der Meinung bin dass es von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein könnte.
Oje, wo fange ich hier am Besten an....?! Wer sich permanentem Druck aussetzen möchte,ist hier genau richtig. Am schlimmsten war aber dieTeamleitung. Die spielt gerne ihr Team gegeneinander aus. Sowas habe ich selten erlebt. Teilweise enorm viel Wareneingang und Aktionen...dann wieder garnichts. Schlecht koordinierte Aktionen, unnötiger Auf und Abbau... Enormer Druck VIP Kunden neu zu gewinnen, schafft man die Vorgabe nicht ,muss abends eine Stellungnahme an den Vertriebsleiter geschrieben werden. Teamleitung muss einen Bericht über jeden Mitarbeiter schreiben!?! Ja, sind wir jetzt bei der Stasi? Es wird mit Abmahnungen gedroht, sollte ein Testkunde nicht nach Protokoll abgefragt werden... Fazit: Tut euch das für diesen miesen Lohn nicht an....
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Personalgutscheine
Nachteile
Alles andere....
Ein schöner Arbeitsplatz, wenn man gerne mit Bekleidung arbeitet.
Vorteile
Personalrabatt
Jeder bekommt seine Chance. Nette Mitarbeiter die im Team zusammen halten.
Vorteile
Nette Mitarbeiter
Nachteile
Bei Jahresvertrag keine Verlängerung erhalten
Im Verkauf lernt man viele Situationen kennen, man entwickelt sich schnell weiter und das vorankommen in der Hierarchie gestaltet sich nicht schwierig bis zu einem gewissen Punkt. Das Arbeitspensum ist dem Saisonwechsel unterworfen so gab es Wochen, da hätte man sie zweiteilen müssen, aber es gibt auch ruhe fassen .
Vorteile
Rabatt
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Gute Arbeitsklima, interessante Arbeit. Kassieren, Wareannahme, Ware überarbeiten, Ware präsentieren in verkaufsraum, Schaufenster dekorieren. Reduzieren, Ware einlagern. Ware abschreiben und noch vieles mehr.
Vorteile
Angenehme Arbeit und Arbeitsklima. Vielseitige Arbeit.
Nachteile
Keine feste Arbeitszeiten und nicht immer der gleiche Verdienst.
Der Laden ist ziemlich runtergekommen obwohl es vor kurzem renoviert wurde...der Aufenthaltsraum ist ein Witz... sowas habe ich noch nie gesehen...alles ist uralt und kaputt !!! Es herrscht permanent eine Bundeswehrstimmung, kaum auszuhalten...Fragen stellen ist nicht erlaubt, auch wenn man neu ist...nach dem Motto :" Klappe halten und arbeiten, aber schnell !!! " So arbeiten macht es wirklich keinen Spaß...Stress pur!!! Die Qualität der Ware ist sehr schlecht deswegen konnte ich mir dort nichts kaufen...altmodische Schnitte, komische Muster...geht gar nicht !!! Takko? NIE WIEDER !!!
Vorteile
Nachteile
ganz viele
Man kann viel lernen wenn man will. Aktives Verkaufen habe ich dort gelernt.
Vorteile
Rabatte
War auch ok war nur als aushilfe beschäfttig ist als aushilfe ok gewesen
Alles in allen super, zahlt gut, gute Aufstiegschancen.
Vorteile
Urlaubsgeld
Im Verkauf wurden Textilien ausgepackt, ausgezeichnet und auf Bügel aufgehängt. Ich war oft an der Kasse tätig. Mir hat es gut gefallen.
Die Arbeitszeit während meiner Nebentätigkeit haben sich meist auf 3 Stunden (17-20 Uhr) beschränkt und war damit der gut mit der Schule vereinbar. Es gab Tage die sehr stressig waren, aufgrund von Aktionen. Da kam es auch vor, dass länger gearbeitet werden musste. Oft waren da zu wenige Personen eingeteilt. Allgemein gab es abgesehen von TL und stellvertretender TL nur Aushilfen.
Nachteile
Abrechnung nach 20 uhr wurde nicht bezahlt.
Das Team ist toll... leider bekommt man kein Festgehalt sondern nur das was man arbeitet. Pausen sind nicht wirklich festgelegt.
Vorteile
Mitarbeiterprozente
War bloß ein Mini-Job haben keine Teilzeit bzw. Vollzeit angeboten Vergütung war sehr niedrig Kollegial war in Ordnung
Vorteile
pünktliche Zahlung
Nachteile
Minijob
- Ware annehmen - Ware zählen, anschließend mit der Lieferschein vergleichen - Ware auspacken und bügeln - zum Schluss Preiskontrolle machen
Vorteile
kostenloses Essen und Trinken
super kollegen, fähre bezahlung,die kasse leicht zu bedienen,
- Typischer Tag: entweder der absolute Stress so das 1000 Anweisungen auf einmal kommen und man garnicht weis wo man zu erst anfangen soll ODER absolut nix zu tun. Da heißt es läuft was gewaltig schief in der Planung dieser Firma. - die Kollegen sind sehr nett aber nur wenn man genug zeit hat um sie etw. näher kennen zu lernen denn die meisten gehen wieder so schnell es geht. Wie gesagt wenn man bei TAKKO arbeitet MUSS man nur für diese Arbeit leben und auf Freizeit und stressfreies Privatleben Verzichten! Ansonsten erst garnicht bewerben.
Vorteile
"Relativ" sicherer Arbeitsplatz wenn man sich nicht komplett blöd anstellt.
Nachteile
Schlechte Bezahlung!Stress pur!Man muss ausschließlich nur für TAKKO Leben u. Komplet a. Privatleben, Freizeit Verzichten