Takko Fashion

Bewertung für Takko Fashion als Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)26 Bewertungen

26 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 332 Bewertungen ansehen

Ich würde nie wieder hin gehen.

Sie halten nicht was sie versprechen. Ungeordnet und kurzfristige Arbeitszeiten.

Vorteile

Personaleinkauf

Unproduktiver Arbeitsort

Für das bischen Geld die Aufgaben der Chefs zu bekommen! Nicht erfüllen der Stundenzustimmung! Kein Krankengeld und respektloses Verhalten den Mitarbeitern gegenüber! ???? Soll man bei sowas arbeiten???? Nein danke

Schlechtester AG den ich je hatte

Man wurde am ersten Tag sehr unfreundlich empfangen... Man soll immer mindestens 15min vor Arbeitsbeginn und 15 min nach Arbeitsbeginn unendgeldlich arbeiten um die Kasse zu machen, Umtäusche und den Tresor zu zählen. Schnell schnell soll alles gehen. Wurde nicht vernünftig eingearbeitet...Arbeitsplan auch nur sehr kurzfristig bekommen, sodass man Privat nichts planen konnte. Spinde für die Wertsachen funktionierten nicht mehr, da diese Defekt waren... Wurde auch angesprochen.. Aber wurde nichts geändert... Die Vorgesetzen nehmen Probleme und Sorgen nicht ernst. Arbeitsklima Mega schlimm... Wenn man auf Toilette gehen will muss man sich abmelden und einen Schlüssel abholen(es wird dann mit den Augen gerollt) Immer nach VIP fragen nervt auch.. Toiletten soll man am besten auch putzen hab ich gehört von den Vorgesetzen. (Hab ich nicht gemacht) Jeden Tag Staubsaugen, fegen, mobben und Spiegel putzen ist OK aber das Klo machen wo die Kunden drauf gehen ne ne... Das Vorstellungsgespräch war so super aber es war ganz anders wie besprochen. 10 Std am Tag sollte ich am besten arbeiten.. Habe aber vorher gesagt dass ich 8 Stunden, 5 Tage die Woche arbeiten möchte. Habe aus kullanz dann doch 9 Stunden am Stück gearbeitet... Aber wusste trotzdem keiner zu schätzen... Wenn man Vollzeit als Mitarbeiter da arbeitet soll man die volle Verantwortung für die Filiale haben, wenn die Filialleitung weg ist.... Für einen sehr niedrigen Lohn.. :D Immer ganz schnell Ware aufbügeln(jede Kleinigkeit ist nochmal in Plastik eingepackt) Zu wenig Personal..fast jeden Tag kommt ne Menge Ware, die man auspacken -

Vorteile

Nichts

Nachteile

Arbeitszeiten, unbezahlte Überstunden, Vorgesetzte, die einen nicht ernst nehmen, Spind defekt, Klo putzen soll man auch noch

Würde ich keinen empfehlen

Egal wie man es gemacht hat es war alles flasch!!!!Es wurden keine Fehler geduldet und hat man auch nur den kleinsten Fehler gemacht hatte man direkt ein Gespräch mit der Filialleitung.Von der Bezahlung will ich erst gar nicht anfangen!!!!Mir wurde eine Fahrkostenerstattung versprochen weil ich so einen weiten Anreise weg hatte. Diese Erstattung habe ich nie erhalten und mein halber Lohn ging für Anreisekosten drauf.Es gab so 1-2 Mitarbeiter mit denen man sich gut verstanden hat, aber bei den Rest musste man aufpassen was man sagte, weil jede Kleinigkeit direkt zur Filialleitung weitergetragen wurde und es wurde einen das Wort im Mund rumgedreht. Mir wurde ein ganz anderer Stundenlohn versprochen als ich in Wirklichkeit erhalten habe, auf meine Nachfrage warum das so sei wurde mir nur geantwortet "12€ pro Stunden würden nicht mal Führungskräfte erhalten" das ist echt ein Witz!!! Ich möchte mal eine Führungskraft erleben die sich mit 12€/std. zufrieden gibt. Ständig musste man die Kunden zu irgendwelchen VIP Anmeldungen zwingen, hat man eine bestimmte Vorgabe nicht erreicht gab es direkt wieder ein Gespräch mit der Filialleitung.Es wird viel versprochen aber gar nichts eingehalten!!!!Die Filialleitung tat immer auf super beschäftigt, war aber meistens nur im Büro und hat mit Filialleitungen aus anderen Filialen telefoniert und über Mitarbeiter und Führungskräfte gelästert. Ich bin super froh gewesen als mir mitgeteilt wurde das mein Vertrag nicht verlängert wird, so musste ich wenigstens nicht selber kündigen.

Vorteile

Mitarbeiter Rabatte

Nachteile

Es war fast alles negativ!!!

Schwierig das Gespräch

Man ist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen

Es wird viel verlangt für wenig Geld

Zuviel Verantwortung für den Mindestlohn.Die Zeit vor ladenöffnung(Tresor zählen, Kasse starten etc.) sowie nach Feierabend (Abrechnung usw. ) werden nicht bezahlt.Geht gar nicht!

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Wenig Geld, viel Verantwortung

Gut

Gut, aber leider wurde der Vertrag nicht verlängert, obwohl das Betriebsklima perfekt war

Vorteile

Persönlich

Nachteile

Keine Angaben

Insgesamt recht gut

Gutes Klima in der Filiale Nette Kollegen Teilweise sehr stressig

Schöner und entspannter Arbeitsplatz

Sehr gutes Team, sehr schöne Lage und Kundschaft. Hat sehr viel Spaß gemacht

Nicht so gut

Takko ist kein guter Arbeitgeber wobei ich der Meinung bin dass es von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein könnte.

Furchtbar... das sollte sich keiner antun...

Oje, wo fange ich hier am Besten an....?! Wer sich permanentem Druck aussetzen möchte,ist hier genau richtig. Am schlimmsten war aber dieTeamleitung. Die spielt gerne ihr Team gegeneinander aus. Sowas habe ich selten erlebt. Teilweise enorm viel Wareneingang und Aktionen...dann wieder garnichts. Schlecht koordinierte Aktionen, unnötiger Auf und Abbau... Enormer Druck VIP Kunden neu zu gewinnen, schafft man die Vorgabe nicht ,muss abends eine Stellungnahme an den Vertriebsleiter geschrieben werden. Teamleitung muss einen Bericht über jeden Mitarbeiter schreiben!?! Ja, sind wir jetzt bei der Stasi? Es wird mit Abmahnungen gedroht, sollte ein Testkunde nicht nach Protokoll abgefragt werden... Fazit: Tut euch das für diesen miesen Lohn nicht an....

Vorteile

Mitarbeiterrabatt, Personalgutscheine

Nachteile

Alles andere....

Angenehmer Arbeitsort

Ein schöner Arbeitsplatz, wenn man gerne mit Bekleidung arbeitet.

Vorteile

Personalrabatt

Man übernimmt sich nicht

Jeder bekommt seine Chance. Nette Mitarbeiter die im Team zusammen halten.

Vorteile

Nette Mitarbeiter

Nachteile

Bei Jahresvertrag keine Verlängerung erhalten

Einzelhandel

Im Verkauf lernt man viele Situationen kennen, man entwickelt sich schnell weiter und das vorankommen in der Hierarchie gestaltet sich nicht schwierig bis zu einem gewissen Punkt. Das Arbeitspensum ist dem Saisonwechsel unterworfen so gab es Wochen, da hätte man sie zweiteilen müssen, aber es gibt auch ruhe fassen .

Vorteile

Rabatt

Nachteile

keine Zusatzleistungen

Kann nur positive über Takko reden. Interessant, vie seitoge Arbeit.

Gute Arbeitsklima, interessante Arbeit. Kassieren, Wareannahme, Ware überarbeiten, Ware präsentieren in verkaufsraum, Schaufenster dekorieren. Reduzieren, Ware einlagern. Ware abschreiben und noch vieles mehr.

Vorteile

Angenehme Arbeit und Arbeitsklima. Vielseitige Arbeit.

Nachteile

Keine feste Arbeitszeiten und nicht immer der gleiche Verdienst.

Schrecklich!!! Nicht zu empfehlen... :-(

Der Laden ist ziemlich runtergekommen obwohl es vor kurzem renoviert wurde...der Aufenthaltsraum ist ein Witz... sowas habe ich noch nie gesehen...alles ist uralt und kaputt !!! Es herrscht permanent eine Bundeswehrstimmung, kaum auszuhalten...Fragen stellen ist nicht erlaubt, auch wenn man neu ist...nach dem Motto :" Klappe halten und arbeiten, aber schnell !!! " So arbeiten macht es wirklich keinen Spaß...Stress pur!!! Die Qualität der Ware ist sehr schlecht deswegen konnte ich mir dort nichts kaufen...altmodische Schnitte, komische Muster...geht gar nicht !!! Takko? NIE WIEDER !!!

Vorteile

Nachteile

ganz viele

Produktiver Arbeitsplatz

Man kann viel lernen wenn man will. Aktives Verkaufen habe ich dort gelernt.

Vorteile

Rabatte

Hamburg

War auch ok war nur als aushilfe beschäfttig ist als aushilfe ok gewesen

Super Perspektive

Alles in allen super, zahlt gut, gute Aufstiegschancen.

Vorteile

Urlaubsgeld

Worms B 9

Im Verkauf wurden Textilien ausgepackt, ausgezeichnet und auf Bügel aufgehängt. Ich war oft an der Kasse tätig. Mir hat es gut gefallen.

Guter Nebenjob

Die Arbeitszeit während meiner Nebentätigkeit haben sich meist auf 3 Stunden (17-20 Uhr) beschränkt und war damit der gut mit der Schule vereinbar. Es gab Tage die sehr stressig waren, aufgrund von Aktionen. Da kam es auch vor, dass länger gearbeitet werden musste. Oft waren da zu wenige Personen eingeteilt. Allgemein gab es abgesehen von TL und stellvertretender TL nur Aushilfen.

Nachteile

Abrechnung nach 20 uhr wurde nicht bezahlt.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Takko Fashion. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Takko Fashion
  • Verkäufer (m/w/d)