Takko Fashion

Bewertungen für Takko Fashion zum Thema Geschäftsleitung

Stressig aber machbar, tolle Vorgesetzte, klare Anweisungen, vielseitige Arbeit
Ich hatte ziemlich Angst, dass ich ausgenutzt werde wenn ich in die Arbeitswelt starte und dass es dann alles bergab geht weil alles stressig wird usw. Aber es gefällt mir viel besser als die Schule und ich kann immer mit meiner Chefin über alles reden. Ich hab sehr nette Kollegen und auch die Aufgaben sind nich wirklich schwer wenn man wirklich arbeiten will.
Vorteile
Zuvorkommend, gute Ausbildung, viel zu lernen
Nachteile
Manchmal sehr einseitig
Jeder Mitarbeiter lästert hinter Jeddeeeen nur aufbügeln stress Stress ...!!!!! Bloß keine Pause. Machen -.- Ist kein menschenbetrieb sondern eher Roboter....
Vorteile
Nichts
Nachteile
Ich habe als Aushilfe bei Takko angefangen. Der Empfang durch die Bezirksleitung war nett und aufgeschlossen. Doch eine Einarbeitung erhält man nicht bei Takko. Arbeitsaufträge werden im Schnelldurchlauf einmal runtergerattert und dann soll man schnell arbeiten. Man ist direkt vollwertig als Arbeitskraft eingeplant und soll möglichst auch entsprechend effektiv arbeiten. Hinzu kommt auch sofort das Kassieren mit kurzem Crash-Kurs. Währenddessen sollen Kunden im Laden auf Aktionen aufmerksam gemacht werden und spätestens an der Kasse nochmal das VIP Programm angedreht werden. Im besten Fall auch noch ein Prospekt dazu. Wer dieses Procedere nicht beachtet weil er einfach auch abwägt, ob eine alte Omi überhaupt eine E-Mail-Adresse hat für VIP oder ob eine gestresste Mutter noch mit quengelnden Kindern irgendwelche Anmeldungen machen will, ist Takko egal. Der Umsatz wird ständig von der Filialleitung kontrolliert. Ständig ist die Rede von "Budget, Budget", man steht meist alleine im Laden egal wie voll und wie viel zu tun ist, weil Takko enorm an Mitarbeiten spart. Überstunden wie die Zeit die nach Ladenschluss für die Abrechnung oder vor Ladenöffnung für Wareneingang und Kassensystem hochfahren benötigt wird, wird nicht ausgezahlt - auch nicht wenn man als Aushilfe noch ordentlich und langsam arbeiten will um keine Fehler zu machen. Also jeden Tag 15-30min Arbeitszeit dem Konzern schenken. Das Motto von Takko ist, Aushilfen während der normalen Arbeit einzuarbeiten und auch alleine ihrer Verantwortung zu überlassen mit dem Spruch " wird schon gut gehen". Doch was wenn nicht? Ich - mehr...
Vorteile
Mitarbeiterrabatte, Saison-Coupons
Nachteile
unbezahlte Überstunden, zu viel Verantwortung
Man wird als Mitarbeiter als selbstverständlich angesehen, man hört hier nie ein Danke für sein Einspringen oder seine freiwilligen Leistungen. Gespräche nur bei Kritik und sowieso immer Mitarbeitermangel. Als die Corona-Krise eintrat haben wir für 15!!! Mitarbeiter 2 Atemschutzmasken bekommen, was an lächerlichkeit nicht zu übertreffen war. Allgemein wird man hier ständig unter Druck gesetzt und somit hat meine Ausbildung hier leider überhaupt keinen Spaß gemacht. Würde ich wirklich niemandem empfehlen
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Arbeitszeiten
Gutes Klima in der Filiale Nette Kollegen Teilweise sehr stressig
Die Filialleitung ist miserabel und wirklich inkompetent. Es ist wirklich schade habe dort gerne gearbeitet.
Persönliche Arbeitsleistung nicht geschätzt, Gespräche nur, wenn Kritik, kein Danke, trotz immerwährender Bereitschaft Überstunden zu machen bei Krankheit/Urlaub anderer Mitarbeiter, ständiger Personalmangel bei immer neuen Werbeaktionen/Ansprache der Kunden, Putzarbeiten/keine Reinigungskraft. Immer mehr Ware, immer größerer Druck diese zu verkaufrn, Regionalleiter komplett passiv, Unzufriedenheit der Mitarbeiter bedingt schlechtes Betriebsklima und massives Schlechtreden von Kollegen untereinander, fehlende inhaltliche Veränderungen keine Aufstiegschancen, bis hin zur bewussten Ausnutzung von Verkaufskräften
Arbeitstag: Waren checken, aufräumen, kassieren Gelernt: Kassieren Management: Unzuverlässig Kultur: Familiär Schwierig: Sehr eintönig Gut: Teamarbeit
Oje, wo fange ich hier am Besten an....?! Wer sich permanentem Druck aussetzen möchte,ist hier genau richtig. Am schlimmsten war aber dieTeamleitung. Die spielt gerne ihr Team gegeneinander aus. Sowas habe ich selten erlebt. Teilweise enorm viel Wareneingang und Aktionen...dann wieder garnichts. Schlecht koordinierte Aktionen, unnötiger Auf und Abbau... Enormer Druck VIP Kunden neu zu gewinnen, schafft man die Vorgabe nicht ,muss abends eine Stellungnahme an den Vertriebsleiter geschrieben werden. Teamleitung muss einen Bericht über jeden Mitarbeiter schreiben!?! Ja, sind wir jetzt bei der Stasi? Es wird mit Abmahnungen gedroht, sollte ein Testkunde nicht nach Protokoll abgefragt werden... Fazit: Tut euch das für diesen miesen Lohn nicht an....
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Personalgutscheine
Nachteile
Alles andere....
Viel Arbeit, kaum Zeit! Den wenn man alleine im Laden ist, frisch Ware bekommt bzw. die DPD Pakete das gerne 4 St. oder mehr sein können, kommt man nicht hinterher alles aufzuräumen und den Kunden gerecht zu werden. Man muss als Aushilfe viel Verantwortung tragen und als volle ausgelernte Filialeiterin verglichen. Aushilfen die etwas länger dabei sind, lernen neue Aushilfen ein! Es wird ständig über Testkäufern gesprochen, den wenn die da waren und das Ergeniss negativ ausfällt gibt es für die Mitarbeiterin eine Abmahnung! Es wird über die Mitarbeiter Protokolle geschrieben. Man ist selber verantwortlich wenn man nicht zu einer Arbeitszeit erscheinen kann und ggf. sorgar krank ist. Hier hat man entweder Glück das einer einspringen kann oder man darf Krank auf der Ladenfläche stehen. Vorallem Mitte und Ende des Monats ist viel los oder wenn eine von vielen Aktionen ist. Von dem Team wollen wir gar nicht anfangen..Viel wechsel, kein zusammenhalt, bilden sich Gruppen und es wird gelästert und dem Kollgen sogar steine in den Weg gelegt. Z.b Arbeiten am Abend übergelassen für den der am nächsten Morgen den Laden aufmachen muss. Für Kurzfristige Arbeit ist es ok, auf die Dauer eher nicht.
Vor fast 10 Jahren fing ich als Aushilfe an. Damals war alles schön und super. Angenehm zu arbeiten. Mittlerweile kriegt man nur noch Druck. Testkauf hier, Testkauf dort. Mitarbeiter beobachten und darüber buchführen. Mal hüh mal hopp, die ganzen ab ASM aufwärts haben selber keinen Plan. Vom Gehalt brauchen wir gar ned reden.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Nachteile
Macht auf Dauer physisch und psychisch krank
Geschäftsführer und Filialleiter sehr herablassend. Man wird vor Kundschaft angeschnauzt. Als Aushilfe eingestellt... muss aber von A bis Z alles können und wissen. Freie Tage wurden gestrichen und freiwünsche nicht mehr akzeptiert, wenn jemand krank war und keiner einspringen konnte. Absolut mieser Arbeitgeber!!! Und das war nur ein kleiner Einblick von meiner Seite.
Vorteile
Prozente
Die Arbeit macht absolut keinen Spaß mehr. Die Aktionen die Massenweise stattfinden sind ein Witz und nerven nur noch. VIP Ansprache beim Kunden wird vom Kunden belächelt und Kunden sind genervt, aber wehe man macht es nicht dann gibt's eine schlechte Eintragung. Immer wird man von der Filialleitung beobachtet ob den auch wirklich nach VIP gefragt hat und auf unsere Aktionen aufmerksam gemacht hat, was für ein Sch..ss, das raubt unheimlich viel Zeit an der Kasse und Kunden sind sehr desinteressiert was VIP und Aktionen angeht. Der ganze Plastikmüll ist katastrophal, das muss sich ändern. Trotz sehr stressiger Arbeit an den meisten Tagen wird zu wenig Personal eingesetzt was natürlich die Kunden mitbekommen wenn man wie von einer Biene gestochen durch den Laden rennt um mit dem Aufräumen und Ware aufbügeln hinterher kommen muss. Das ständige Umräumen und Umstellen im Laden von der Regionalleitung ist Zeitraub , was soll das bringen?? Entscheidet euch mal wie und wo was stehen soll und hört auf uns die Arbeit noch unnötig schwer zu machen, denn diese Sucherei ist kontraproduktiv. Ich könnte noch einiges auflisten aber das Wichtigste wurde von mir erwähnt. All die negativen Bewertungen über takko hier online sollten sich die Filialleiter, Regionalleiter und Bezirksleiter echt mal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.
Vorteile
Saisongutscheine 50%
Nachteile
viele
Ich hab dort super gern gearbeitet tolle Chefin und super Stellvertretung beide sind super lieb und haben immer ein offenes Ohr auch in stressigen Situationen, die es dort sehr oft gibt. Es gibt immer viel zu tun und man darf keine Angst haben sich die Finger schmutzig zu machen. Ich würde jederzeit wieder dort arbeiten wollen
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Privatleben sollte man keines haben. Am besten nur für Takko bereitstehen. Keine zeitliche Flexibilität, rund um die Uhr Nachrichten aufs Handy, keine Wertschätzung der Mitarbeiter, bzw, keine neutrale Bewertung der Mitarbeiter. Da wird auf Hörensagen von ,,beliebten,, Mitarbeitern Wert gelegt.Was dann wirklich fact ist interessiert nicht. Es wird von der Geschäftsleitung akzeptiert dass man von Kollegen im Verkaufsraum zu unrecht angepampt wird , solche Mitarbeiter kommen dann auch noch weiter. Sehr schade. Es könnte so schön sein.
Vorteile
Die Arbeit an sich ist schön
Nachteile
Gehalt, Arbeitszeit, Arbeitsklima
Schlechte Bezahlung Schlechte Struktur Neue MA haben es richtig schwer, erst recht wenn die Stelle durch jemanden externes besetzt wird. Disskriminierung- Männer sind in dieser Filiale als MA nicht gewünscht. Scheinheilige Kolleginnen- vorne herum nett und hinten herum.hast du bei jeder Gelegenheit ein Messer im Rücken Wegen jeder Kleinigkeit bekommt man mit Abmahnung oder Kündigung gedroht. Hat man eine Frage wie etwas gemacht wird und warum, bekommt man keine vernünftige Antwort aus Angst man könnte den Job der wenigen besser machen. Stutenbiaaigkeit ASM hält sich für Gott, hört auf seine alten Hasen im Stall und als neuer wirst du überall hingehalten. Fehler die durch die FL gemacht werden, werden den neuen in die Schuhe geschoben , weil sie sind ja bei und müssen es lernen "
Vorteile
Mitarbeiterabatt
Nachteile
Druck, Druck Druck
Jeder bekommt seine Chance. Nette Mitarbeiter die im Team zusammen halten.
Vorteile
Nette Mitarbeiter
Nachteile
Bei Jahresvertrag keine Verlängerung erhalten
Schlechte Bezahlung, Schlechtes Arbeitsumfeld, Hinterhältigkeit von Mitarbeitern und Vorgesetzten, Man kann sich auf keinen verlassen... am besten man lässt sich alles bestätigen sonst hat man die arschkarte! Und wenn sie dich erstmal los werden wollen ist Ihnen jedes Mittel recht
Vorteile
20% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Ganz ganz viele
Zu aller erst: gearbeitet werden muss in jedem Unternehmen!!! Takko bleibt nicht auf ner Stelle stehen, sondern versucht immer etwas Neues zu probieren oder umzusetzen. Wer gute Arbeit leistet und eigene Ideen mit einbringt kommt auch weit. Natürlich kann nicht von jedem alles umgesetzt werden, da takko ein riesen Unternehmen ist mit seinen 1900 Filialen. Und irgendwo muss man eine Linie für alle Mitarbeiter einführen. Und das ist auch gut so, denn zwischendurch kann es vorkommen in einer anderen Filiale aushelfen zu müssen oder neue Mitarbeiter einzuarbeiten. Schließlich steht über jeder Filiale " takko fashion". Die Teamarbeit in den Filialen ist gut, man hält zusammen und bekommt Unterstützung, von oben oder von anderen Filialen. Kein Problem, man sollte nur reden. Auch die Stimmung unter Teamleitern in den einzelnen Regionen ist gut. Es gibt sicherlich reibereien mal untereinander, aber auch da hilft reden. Man darf halt nicht egoistisch sein, sondern als team Player arbeiten. Klar könnten die Sozialleistungen für die Mitarbeiter besser ausfallen, aber die alleine machen nicht glücklich. Und takko ist motiviert viel für uns zu tun. Ich arbeite jetzt seid 14 Jahren dort und bin immer noch motiviert auf Arbeit zu kommen, ich treffe immer nette Menschen, habe immer etwas zu tun. Es gibt phasen die sind extrem und es gibt phasen die sind sehr ruhig, aber so ist der Handel. Wer man private Sorgen oder Probleme hat, der kann auch mit dem/der vorgesetzten sprechen und es wird auch geholfen bzw. unterstützt. Wer das natürlich ausnutzt, da sind reibereien vorprogrammiert. - mehr...
Vorteile
Saisongutscheine, personalrabatt, menschenkontakt, immer nah an der Mode
Takko Fashion zieht es vor, überwiegend Mitarbeiter als Aushilfen einzustellen. Dementsprechend gibt es des Öfteren Probleme bezüglich des Arbeitsplans.