talk2move fundraising gmbh

Bewertungen für talk2move fundraising gmbh

116 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 118 Bewertungen ansehen

Familiäre Atmosphäre

Hervorgehobene Bewertung

talk2move fundraising gmbh hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Ich habe bei talk2move schnell das Gefühl bekommen nicht einfach nur Teil eines Teams zu sein, sondern einer Familie. Die Arbeitsatmosphäre ist super angenehm und auch wenn es natürlich nicht immer einfach ist und auch stressig werden kann, steht man nie alleine da und kann auf die Unterstützung und tolle Aufmunterungen der anderen bauen. Ich habe viel gesehen, gelernt, gelacht und für einen guten Zweck "gekämpft" und bin super froh, diesen Job ausprobiert und für gut befunden zu haben! Ich schmiede bereits Pläne für meinen nächsten Einsatz! Danke für viele neue Erfahrungen, Erinnerungen und so viele tolle Menschen!

Vorteile

Mehr als einfach nur ein Team!

Gemeinschaftsgefühl!

Der Job bei Talk2Move ist nicht einfach nur ein Job den man halbherzig mal so machen kann oder sollte wie bei vielen anderen Jobs.Das Team und die Leitung sind wirklich mit Herz bei der Sache. Man wird schnell in die Gemeinschaft aufgenommen und angesteckt von der Motivation sowie dem Idealismus des Teams!Der Job kann - wie jeder andere - anstrengend sein, aber man hat trotzdem jede Menge Spaß, sammelt einzigartige Erfahrungen und lernt unglaublich viel über Menschen, Kommunikation sowie über verschiedenste Themen gemeinnütziger Organisationen. Der Job lohnt sich auf jeden fall. Nicht nur finanziell, sondern man geht auch mit dem Gefühl ins bett etwas gutes getan zu haben!

Job mit viel persönlicher Entfaltung und Weiterentwicklung

Ich hab noch nie in so kurzer Zeit soviel Neues über mich gelernt, über Kommunikation, Rhetorik, Empathie und Menschenkenntnis! Wahnsinnserfahrung, es lohnt sich, sich anzustrengen und über seinen Schatten zu springen.

Vorteile

Gemeinsamer bezahlter Urlaub für eine Woche, wenn man sich qualifiziert. Mega!!

Sehr gutes Arbeitsklima

Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima, die Vorgesetzten sind alle unglaublich nett, das Team ist sehr motiviert und dementsprechend ist auch der Zusammenhalt stark. Alle Abläufe werden klar kommuniziert, was die Arbeit leichter macht. Bei Fehlern wurde mir bis jetzt immer Verständnis entgegengebracht. Rundum bin ich mehr als zufrieden

Vorteile

Kostenloses Frühstück, Firmenevents, Teamabende

Cooler Job, faire Bezahlung!

Nach langer Rechersche nach einem Nebenjob bei dem man gut verdienen kann, bin ich auf talk2move gestoßen. Nach meiner Bewerbung ging alles recht fix und man hat mich von A-Z an die Hand genommen, fand ich easy.Bin dann für 3 Wochen mit auf die Reisetour und fand es echt Mega. Die ersten Tage waren wirklich hart, man muss sich dran gewöhnen, ist nicht zu Hause und es geht eben darum den ganzen Tag Leute anzuquatschen. Klar ist da auch ein wenig Leistungsdruck, aber wo hat man den nicht?! In jedem Fall wurde ich gut unterstützt und mein Team half mir mich gut einzuleben. Die Abende haben mir auch sehr gefallen, gemeinsames Kochen, mal was zusammen spielen oder ein Bierchen zusammen trinken. Fühlte mich sofort gut aufgenommen, hat mich an eine Klassenfahrt erinnert, bei der man auch arbeiten muss. Wie gesagt, man muss echt bedenken, dass es um Arbeit geht! Ich habe einen wöchentlichen Vorschuss erhalten, so dass ich immer genug Cash hatte und die Wochen gut überstanden habe, haben eh alles in einen Topf geworfen und zusammen gekocht. Ich habe echt viele Freunde gefunden und genug verdient um die nächsten Wochen gechillt Leben zu können. Freue mich auf jedenfall auf die nächste Anreise, danach gehts auf Reisen :) - Fühlte mich gut aufgehoben, betreut und fair bezahlt, kann ich nur weiterempfehlen.

Vorteile

Gemeinsame Teamabende, Teamleben, Bezahlung, Flexilibität, Freunde, Firmenfeier

Nachteile

Alles kurzfristig, aber ist nicht unbedingt ein Nachteil :)

an sich ganz nett, bis man das wahre Gesicht erfährt

Hallo, ich möchte hier mal meine Erfharungen mit talk2move teilen. Vorneweg muss ich sagen dass ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen dort gemacht habe. Jedoch insgesamt keinem dazu raten würde. Als ich bei talk2move angefangen habe war ich begeistert. Ich habe sehr gute Leistungen erbracht. Ich hatte zwei super Teamleiter. Vor kurzer Zeit bin ich wieder angereist. Die Teamleiterin war sozial gesehen total inkompetent und hat selbst über sich gesagt "Sie hasst Menschen" (beste Vorausssetzungen für einen Beruf mit Menschen). Sie war eine totale Katastrophe. Für die kleinste Toilettenpause musste man sich rechtfertigen.Sie hat mir in privaten Dingen hinterhergeschnüffelt und hat nicht motiviert. Einfach katstrophal. Meine Leistungen waren demenstprechend nicht gut, da ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe! Am Tag 5 war ich kurz vor dem zusammenbrechen, ich konnte nicht mehr. Das teilte ich der Teamleitung so auch mit. Darauf hin unterstellte mir die Teamleitung "Ich sähe keinen Sinn darin morgen auf die Straße zu gehen." Daraufhin hat sie mir einen Aufhebungsvertrag aufgetischt um mich heimzuschicken. Ich unterschrieb ihn, weil ich darin die einzige Möglichkeit sah der unmöglichen Teamleitung zu entkommen. Da war jedoch nichts von der Rede ich darf nicht mehr anreisen. Zwei Tage nach der Abreise wurde mir mitgeiteilt, dass ich aufgrund von Beschwerden und schlechter Leistung nicht mehr anreisen darf. Solange man Leistung bringt ist alles gut, wenn es jedoch nicht mehr läuft fühlt man sich gar nicht mehr wahrgenommen in diesem Unternehmen. Ich finde es unter aller -

Vorteile

coole Teamkamaraden (wenn man es gut erwischt)

Nachteile

Überstunden, ´hinterm Rücken wird gelästert, inkompetente Teamleitungen, Leistungsdruck

Sehr coole Leute, man wächst über sich hinaus

Ich habe als Fundraiser schon so viele Menschen angesprochen und kennengelernt, mit denen ich außerhalb des Jobs womöglich nie gesprochen hätte. Das ist wunderschön, man lernt viel über sich selbst und über andere Menschen und natürlich viel über Hilfsorganisationen wie UNICEF oder den WWF. Ich habe schon in Berlin als Fundraiser gearbeitet, aber auch in der Wochenkampagne, bei der man in einer Gruppe gemeinsam in verschiedene Städte reist (3-4 Wochen lang) und nach der Arbeit zusammen in einer Ferienwohnung lebt. Das macht unglaublich viel Spaß, es ist wie auf Klassenfahrt :) Auch wenn der Job natürlich anstrengend ist, vor allem körperlich.

Vorteile

Man wächst über sich hinaus und lernt viele tolle Menschen kennen, mit den anderen Fundraisern macht es unglaublich viel Spaß. Außerdem natürlich die Sommerparty, die ist der Hammer.

Nachteile

In der Kälte und bei Regen arbeiten, unfreundliche Passanten und wenig Privatsphäre während der Wochenkampagne

Eine unbezahlbare Erfahrung!

Ich hab mein gesamtes Studium über nebenbei für talk2move gearbeitet. Anfangs wollte ich nach dem Abi ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland machen, hab mich dann aber kurzfristig dafür entschieden Fundraiserin zu werden und auf diese Weise etwas Gutes zu bewirken. Schließlich bin ich dann bis zum Ende meines Studiums dabei geblieben. Besonders am Herzen liegen mir Kinderrechte, insbesondere aber echte Gleichberechtigung für Mädchen und Jungen zu erreichen - überall auf der Welt. Deswegen hab ich mich während meiner Zeit bei talk2move am liebsten für das Kinderhilfswerk Plan International eingesetzt. Die anderen Partnervereine fand ich aber auch klasse. :-) Es war eine sehr schöne Zeit, in der ich enorm viel fürs Leben gelernt habe, abgehärtet wurde, selbstbewusster geworden bin und viele Freunde dazu gewonnen habe - eine unbezahlbare Erfahrung für die ich sehr dankbar bin!

Faire Bezahlung

Nettes Team und Vorgesetzte Teamleiter,Man reist in verschiedenen Städten an,Bekommt Kolante Vorschüsse und die Bezahlung ist gut.

Vorteile

Vorschüsse

Nachteile

Bei zu wenigen Neu-Geworbenen, wird man nach Hause geschickt.

Kein Tag wie der andere, abwechslungsreich und spaßig

Als Fundraiserin ist man in der Fußgängerzone unterwegs und gibt sein Bestes, um so viele Menschen wie möglich über Hilfsprojekte zu informieren und als Spender zu gewinnen. Mir macht die Arbeit unglaublich viel Spaß, denn neben dem coolen Team ist der Job auch noch absolut sinnstiftend - egal wie der Tag gewesen ist, man hat sich immer für eine gute Sache eingesetzt und kann stolz auf sich sein. Dazu kommt noch, dass die Leute bei talk2move wirklich alle sehr cool und weltoffen sind, man verbringt viel Zeit miteinander und wächst zusammen wie eine zweite Familie :) Wer kommunikativ ist und gerne mit vielen Menschen unterwegs ist oder einfach mal was erleben wird, wird in diesem Job viel Spaß haben. Auch im Umgang mit Corona hat talk2move immer schnell reagiert, z.B. mit regelmäßigen Tests.

Vorteile

guter Zweck - man setzt sich für Hilfsorganisationen ein und lernt dabei selbst viel

Nachteile

Ablehnung der Passanten kann hart sein

Ein Job wie kein anderer

super cooler job coole menschen sehr viel spaß und vielfalt im job aber auch sehr anspruchsvoll.

Vorteile

Alles sehr chillig

Nachteile

Zeitbeanspruchend

Stresspur

Bei Talk2Move wird unglaublich viel Druck aufgebaut um Quoten zu erreichen. Der gute Zweck steht in der Prioliste ganz weit hinter Profit.

Bester Übergangs-/Nebenjob für extrovertierte Idealisten!

Ich musste vor ca. einem Jahr meine Ausbildung abbrechen. Da brauchte ich schnell einen Übergangsjob. Hab mich dann auf Empfehlung eines Freundes bei talk2move beworben. Das Team ist super offen, nett und multikulturell. Hab mich echt schnell wohlgefühlt. Die Bezahlung finde ich für die Arbeit angemessen und fair. Die Arbeitszeiten kann ich auch frei einteilen, was ich sehr praktisch finde, weil ich mich auch parallel um einen neuen Ausbildungsplatz kümmern kann. Ich arbeite in der Städtekampagne und arbeite 3-4 Tage pro Woche. Die Arbeit als Fundraiserin macht mir echt viel Spaß und die Zeit vergeht auch wie im Flug. In diesen wenigen Monaten habe ich bereits unglaublich viel gelernt, viele neue Leute getroffen und neue Perspektiven für meine Zukunft gefunden.

Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen und coole, idealistische Leute

Man erlebt sehr viel, ist viel unterwegs und trifft wirklich tolle Menschen. Die Fundraiser bei talk2move sind sehr idealistisch und unterschiedlich, man findet schnell neue Freunde, was sehr gut ist, denn man verbringt ja viel Zeit miteinander. Ich hab viel über Hilfsorganisationen gelernt, z.B. über die SOS Kinderdörfer oder PLAN International. Es macht Spaß für einen guten Zweck zu jobben und mit jungen Menschen unterwegs zu sein. Das Gehalt ist ganz gut und man kann es individuell, je nach Leistung noch weiter aufstocken.

Vorteile

soziales Engagement, guter Zweck, flexible Arbeitszeiten

Nachteile

Negative Reaktion der Passanten kann manchmal hart sein

Trotz Herausforderungen eine der besten Erfahrungen, die ich je machen durfte!

Bei meiner ersten Anreise kurz nach meinem Abitur vor genau vier Jahren bin ich ohne jegliche Erwartungen bei talk2move gestartet. Nach dem zweiten Tag in der Sommerhitze und mit müden Beinen war ich fest entschlossen, dass diese Woche meine erste und letzte bei t2m sein wird. Die Entscheidung, dennoch zu bleiben und meine ersten drei Wochen durchzuziehen, war eine der besten, die ich bisher getroffen habe: Heute leite ich meine eigenen Teams und darf darüber hinaus neue Fundraiser und Fundraiserinnen in Bewerbungsgesprächen von diesem facettenreichen Job überzeugen. Obwohl ich komplett unerfahren im Bereich Fundraising und NGOs war, konnte ich in kurzer Zeit durch das reiche Angebot an Seminaren Neues lernen und mich weiterentwickeln. Auch wenn ich mir durch die Arbeit bei talk2move den Traum erfüllen konnte, vor meinem Studienbeginn die Welt zu bereisen, waren es vor allem die Menschen in meinem Team, die mich dazu motiviert haben, an diesem Job festzuhalten. Bei jeder Anreise aufs Neue lerne ich die unterschiedlichsten Menschen kennen, die schon bald wie zu einer kleinen Familie werden. Viele unvergessliche Erinnerungen und wertvolle Freundschaften habe ich aus meinen Anreisen bis heute mitnehmen dürfen. Auch bei der Arbeit selbst lernt man während der Gespräche die unterschiedlichsten Menschen kennen, dementsprechend gleicht kein Tag dem anderen. Dennoch sollte man sich vor der ersten Anreise darüber im Klaren sein, dass dieser Job anstrengend ist! Die Arbeitstage sind lange und nicht nur im Hochsommer, sondern auch bei Schnee und Regen wird von euch erwartet, dass ihr -

Eigentlich ist es der härteste Nebenjob, den ich je gemacht habe!

Ich habe schon so einige Nebenjobs ausprobiert - von Kellnerin bis Eisverkäuferin. Aber nur bei einem Nebenjob bin ich dann am Ende auch geblieben: Fundraising bei talk2move. Eigentlich ist es der härteste Job, den ich je gemacht habe. Wir stehen bei Wind und Wetter, Tag für Tag da draußen in der Fußgängerzone und versuchen Leute zu finden, die mit uns die Welt zu einem besseren Ort machen. Warum ich mich am Ende für diesen Job entschieden habe? Man bekommt einfach unglaublich viel zurück. Auch wenn man oft mit Ablehnung konfrontiert wird und manchmal sogar böse Sprüche abbekommt, schaffen es manche Passantinnen und Passanten alles vergessen zu machen und einem den Tag zu versüßen durch ein super tolles und interessantes Gespräch. Man lernt die unterschiedlichsten Menschen kennen, darf selbst entscheiden, ob und wie lange man anreist. Ich bin durch diesen Job schon viel in Deutschland rumgekommen. Man mag kaum glauben, wie viel Gutes man mit so einem Job bewirken kann.

Sinnvolle Arbeit, abwechslungsreich und lockere Arbeitsatmosphäre

Das Teamgefühl ist sehr stark, weil man sehr viel Zeit miteinander verbringt, vor allem während der Wochenkampagne. Es dauert nicht lange und es entstehen richtig schöne Freundschaften, sodass das arbeiten wirklich Spaß macht, auch wenn es anstrengend ist, man ist viel unterwegs. In den Ferienwohnungen hat man fast nie seine Ruhe, aber es ist wie mit einer großen Familie unterwegs zu sein, ich hatte schon wirklich schöne Momente mit den anderen Fundraisern. Außerdem mag ich den Sinn der Sache und die Gewissheit, dass meine Arbeit etwas Gutes für die Welt bezweckt. Generell schafft der Fundraisingjob bei talk2move mehr Awareness und Aufklärung, auch zb durch regelmäßige Seminare und Schulungen.

Vorteile

Viele neue Freunde, sinnvolle Arbeit

Nachteile

viel unterwegs, wenig Privatsphäre in der Wochenkampagne

Der perfekte Nebenjob mit Sinn für die Semesterferien!

Ich wollte meine Semesterferien sinnvoller nutzen und bin durch die Empfehlung eines Freundes auf talk2move aufmerksam geworden. Der Bewerbungsprozess verlief recht schnell und ich hatte innerhalb von einem Tag meine Zusage. Die erste Anreise war wirklich hart, aber die Zeit verging super schnell und es gab auch sehr schöne und aufregende Momente. Am Anfang dachte ich, dass ich wahrscheinlich nicht mehr anreisen würde, aber es kam dann doch anders. Nachdem ich wieder Zuhause war, blieb ich mit den Leuten aus meinem Team immer noch intensiv im Kontakt. Und so passierte es, dass ich in den nächsten Semesterferien wieder anreiste. Das zweite Mal verlief wesentlich einfacher und entspannter, da ich schon wusste, was mich erwartet. Ich bin froh, dass ich meinen Weg zu talk2move gefunden habe, denn diese Selbstsicherheit, Offenheit, Menschenkenntnis und das Argumentationsgeschick hatte ich früher nicht. Der Fundraiser-Job hat mir unheimlich viel mitgegeben!

Vorteile

Teamzusammenhalt, top Gehalt, flexibler Job (man wählt selbst, wann man arbeiten möchte), coole Seminare und Coaches

Nachteile

anfangs sehr anstrengend, Schlafentzug, man muss mit Abweisungen klar kommen

Wie auf Klassenfahrt - bester Nebenjob vor allem in den Ferien

Ein bunt gemischter sympathischer Haufen Menschen, mit denen es unglaublich viel Spaß macht zusammenzuarbeiten :) Wer Geselligkeit und Abwechslung liebt, wird sich in den talk2move Teams garantiert wohlfühlen, hier ist kein Tag wie der andere und im Einsatz ist man stets umgeben von netten, interessanten Menschen. Vor allem in der Wochenkampagne fühlt sich die Arbeit bzw. der Feierabend an wie auf Klassenfahrt, da man sehr viel gemeinsam unterwegs ist und sich eine Ferienwohnung teilt. Wer einfach nochmal bisschen in Deutschland rumkommen will, sich gerne mit neuen Menschen connectet und nach der Schule oder der Uni nochmal was erleben will, ist hier genau richtig. Hier stimmt einfach alles. Man tut etwas sinnstiftendes und soziales, wird gut bezahlt und hat dabei auch noch eine super spaßige Zeit.

Vorteile

neue Freunde, coole Teamevents, Abwechslung

Nachteile

Ablehnung der Passanten kann hart sein in der Anfangszeit

Toller Nebenjob, viel gelernt, viel Spaß gehabt

Der Job als Fundraiser fordert und fördert und hat mich sehr bereichert.

Vorteile

Coole Teams, man lernt viee social skills und viel über Hilfsorganisationen

Nachteile

Während der Anreise kaum persönliche Zeit

Neue wunderbare Erfahrungswerte

Ich fühle mich sehr wohl bei Talk2Move und habe das Gefühl, mich seit meines ersten Einsatzes persönlich weiter entwickelt zu haben. Ich genieße das Arbeitsumfeld und den Umgang der KollegInnen untereinander

Vorteile

Persönlichkeitsentwicklung, Eintreten für Hilfsorganisationen, faire Bezahlung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei talk2move fundraising gmbh. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• talk2move fundraising gmbh