talk2move fundraising gmbh

Bewertungen für talk2move fundraising gmbh

Der Anfang ist hart, aber nach ein paar Tagen wird es deutlich besser und ich bin mega froh die zwei letzten Jahre bei talk2move gewesen zu sein! Ich habe sehr viel über Hilfsorganisationen gelernt und es war immer ein super Gefühl sich für eine gute Sache stark zu machen. Außerdem geht talk2move sehr gut mit der Corona Situation um, die Fundraiser werden mehrmals in der Woche getestet. Ich hab mich immer sicher gefühlt wenn ich im Einsatz war. Ich werde definitiv wieder zurückkommen.
Vorteile
Seminare, Schulungen, viele neue Menschen kennengelernt
Nachteile
Wenig Schlaf während der Einsätze
talk2move ist einer der familiärsten Unternehmen, die ich bis jetzt kennengelernt haben durfte. Das Arbeitsklima ist meist einwandfrei.
Vorteile
kostenloses Frühstück
Bei talk2move ist ein Haufen voller verrückter Idealisten, die alle ein bisschen was Gutes in der Welt bewirken wollen und natürlich auch Geld verdienen möchten. Man ist immer unterwegs, lernt coole Leute kennen und kein Tag ist wie der andere. Talk2move verändert einfach dein Weltbild! Man wird offener, selbstbewusster, verständnisvoller. Es lohnt sich diese Erfahrung selbst einmal gemacht zu haben!
Vorteile
kostenlose Corona Schnelltests (2 mal pro Woche), flexible Arbeitszeiten, faires Gehalt, tolles Team, konstante Veränderung
Nachteile
Schlafentzug, Regen/Wind/Schnee, Ablehnung von Passanten
Bei talk2move fühlt es sich ein bisschen an wie Klassenfahrt, aber es fühlt sich auch an wie Arbeit. Es macht extrem Spaß, wenn du wirklich hinter der Sache stehst, weil du Menschen für tolle Hilfsorganisationen überzeugst. Das tolle ist ja, dass du die Menschen am Anfang gar nicht kennst… Du sprichst sie einfach an, du verwickelst sie in ein Gespräch, du erzählst etwas von dir und du bekommst ganz viele Infos von den unterschiedlichsten Personen, die in Deutschlands Fußgängerzonen herumlaufen… So triffst du auch auf Menschen, mit denen du sonst nie im Leben in Kontakt gekommen wärst. Du lernst Deutschland ein bisschen kennen, weil du immer viel unterwegs bist und siehst wie die Menschen eigentlich ticken. Das ist eine Erfahrung, die dir niemand nehmen kann!
Ich habe 2 Jahre für talk2move als Fundraiser gearbeitet und muss jetzt leider längere Zeit pausieren aufgrund einer Verletzung. Ich freue mich schon mega auf die Zeit, wenn ich wieder dabei sein kann. Durch Talk2move habe ich super viele neue Freunde gewonnen und es macht einfach so viel Spaß mit der Truppe unterwegs zu sein. Man vermisst sich schon gegenseitig, wenn man sich länger nicht gesehen hat, da wir ja alle überall in Deutschland verstreut leben :)Für mich ist es der beste Nebenjob den ich bisher hatte, weil die Atmosphäre stimmt, die Vorgesetzten/Teamleiter sind super und die Tatsache sich für Hilfsorganisationen einzusetzen ist einfach mega schön. Ich kann den Job jedem empfehlen, der nochmal was Cooles erleben will, das Klassenfahrt-Feeling liebt oder einfach mal für ein paar Wochen jobben und schnell Geld verdienen will. Außerdem ist der Umgang mit Corona bei talk2move immer super gewesen. Es wird schnell reagiert und wir konnten immer mit einem guten und sicheren Gefühl arbeiten.
Vorteile
Viele verschiedene Prämien, womit man sein Gehalt aufbessern kann, Coachings und Seminare, super Hilfsorganisationen
Nachteile
Auch im Winter wenn es regnet oder schneit ist man im Einsatz - also warm anziehen :)
Ich liebe das Teamleben bei talk2move - vor allem die Abende, die wir gemeinsam entspannt beim Kochen und Musizieren ausklingen lassen. Man kommt viel rum und hat am Ende des Tages wahnsinnig viel erlebt, was dir ein langweiliger Bürojob eben nicht bieten kann. Es fühlt sich gar nicht wie Arbeit an. Klare Empfehlung von mir!
Vorteile
flexible Arbeitszeiten, tolles Teamleben, Zusammenhalt unter Kollegen, Job mit Sinn, gutes Gehalt, Reisen auf Firmenkosten, tolle Parties
Nachteile
schlechtes Wetter, unfreundliche Passanten, Corona
Ich bin seit 6 Monaten als Fundraiserin bei Talk2move und sehr zufrieden. Ich habe lange in der Gastronomie gearbeitet und wollte mal was anderes machen - und habe jetzt endlich mal einen Nebenjob mit Sinn und gutem Zweck. Ich lerne so viel über verschiedenste Hilfsorganisationen und es ist ein unfassbar gutes Gefühl, am Ende des Tages zu wissen, dass man zu einer sehr guten und wichtigen Sache positiv beigetragen hat. Dazu kommt natürlich der Spaß mit den anderen Fundraiser*innen :) Ich finde es bei talk2move cool und würde es jedem empfehlen, einfach mal selber auszuprobieren.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, lockere Atmosphäre, junges Team
Nachteile
körperlich anstrengend
Bei talk2move wird einem nie langweilig. Die Arbeit, die Leute, es ist einfach etwas ganz besonderes. Wenn man nicht dabei war, dann wird man es nie ganz verstehen können. Man muss es einfach mal selbst miterlebt haben! Wer zum ersten Mal anreist, der wird bestimmt einen Kulturschock bei talk2move erleben. Unsere Leute sind eben ganz speziell - und das auf eine sehr positive Art.
Vorteile
Mitarbeiterevents wie Sommerparty, Incentive, kostenlose Seminare und Vereinswissen, rhetorische Fähigkeiten und social skills können verbessert werden, ein hammer Team
Nachteile
die Unterkünfte sind manchmal zu weit vom Standplatz entfernt
Ich kann den Fundraiserjob bei talk2move jedem empfehlen der kommunikativ ist, gerne auf andere Menschen zugeht und Lust hat mal ganz Deutschland zu bereisen! Man ist in einer Gruppe unterwegs, übernachtet in Unterkünften und startet gemeinsam als Team in den Arbeitstag. t2m liegt es extrem am Herzen, dass wir uns alle gut miteinander verstehen, dass es uns gut geht, uns wohlfühlen und das Teamgefühl gestärkt wird. Es gibt bestimmt andere Nebenjobs die weniger anstrengend sind, aber für mich ist klar, dass ich noch ne Weile bei t2m bleiben werde ;) Man unterstützt Hilfsorganisationen und hat am Ende des Tages etwas super sinnvolles getan. Außerdem sind die Schulungen und Seminare wirklich top.
Vorteile
Coole Team Events, Unterkünfte und Fahrzeuge übernimmt t2m
Nachteile
man muss lernen mit der Ablehnung der Passanten klarzukommen, aber das kommt mit der Zeit
Eigentlich war ich damals nur auf der Suche nach einem kurzen Nebenjob für den Sommer, um mir etwas Kohle anzusparen für eine größere Anschaffung, die ich benötigte. Wer hätte sich gedacht, dass ich heute (nach 2 Jahren) immer noch als Fundraiserin für talk2move arbeite. Es ist für mich einfach der perfekte Nebenjob, weil ich mir super flexibel einteilen kann, wann ich in den Einsatz gehe, sodass ich ihn parallel zu meinem Zweitjob ausüben kann. Man kann in kürzester Zeit viel Kohle machen und dabei leistet man sinnvolle Arbeit, die der Gesellschaft zugute kommt. Natürlich hat der Job auch viele harte Seiten, aber die nehme ich dafür gerne in Kauf!
Vorteile
kostenlose Schulungen, Leihfahrzeuge und Ferienwohnungen; flexible Arbeitszeiten; tolle Prämien und Boni; junges Team
Nachteile
körperlich anstrengende Arbeit, unfreundliche Passanten
Der Fundraiserjob ist anstrengend, klar - bei jedem Wetter stehen wir draußen und erzählen den Menschen am Infostand von den Hilfsprojekten verschiedener NGOs. Aber die positiven Aspekte überwiegen für mich persönlich auf alle Fälle. Ich habe viele neue Freunde gefunden, die Stimmung ist immer genial, man motiviert sich gegenseitig, wenn es mal nicht so gut läuft und ist füreinander da. Außerdem bin ich froh mit meinem Nebenjob ein bisschen die Welt zum Positiven hin verändern zu können und finde das weitaus "sinnvoller" als bsplw. zu kellnern. Die ersten Tage sind echt hart, aber ich selbst habe schon nach wenigen Wochen gemerkt wie sehr man sich verändert: man wird selbstbewusster und auch rhetorisch viel stärker - das ist hilfreich für alle Bereiche des Lebens kann ich euch sagen. Also Danke an t2m :)
Vorteile
Unterkünfte und Autos werden bezahlt, cooles und lockeres Team
Nachteile
Man sollte sich im Winter warm anziehen
Bevor ich angefangen habe bei talk2move zu arbeiten, war ich eine eher unscheinbare Person, die Hemmungen davor hatte fremde Menschen anzusprechen. Das kann ich heute nicht mehr von mir behaupten. Ich bin unglaublich selbstbewusst geworden und habe gelernt, dass man keine Scheu davor haben muss, auf Leute zuzugehen - wenn man bedenkt, dass man als Fundraiser täglich 300 - 500 Passanten anspricht (auch wenn nicht alle stehen bleiben). Zudem haben sich meine rhetorischen Fähigkeiten enorm verbessert. Ich war in der Schule nie wirklich gut im Deutschunterricht, aber durch diesen Job hab ich sehr viel dazu gelernt, kann mich jetzt noch besser ausdrücken und habe immer gute Argumente parat. Der Hauptgrund wieso ich mich für diesen Job entschieden habe war aber der Aspekt, dass ich mich aktiv für Hilfsorganisationen und den Umweltschutz einsetzen wollte. Einfach etwas Gutes tun für Mensch und Umwelt.
Vorteile
cooles, charakterstarkes Team, flexible Arbeitszeiten, Job mit Sinn, persönliche Weiterentwicklung, gutes Gehalt mit tollen Prämien (und ein starkes Fixum zur Absicherung)
Nachteile
körperliche Anstrengung; emotionale Belastung
Ich habe ca. 1 Jahr für talk2move als Fundraiserin gearbeitet und war in verschiedenen Städten im Einsatz. Der Job hat einen schlechten Ruf - der absolut nicht gerechtfertigt ist meiner Meinung nach! Für mich war die Zeit bei t2m einer der besten und coolsten Nebenjobs die ich bisher hatte. Man lernt so tolle Menschen kennen, ist viel unterwegs und wächst in eine neue Familie hinein - super schön! Der Fundraiserjob ist natürlich auch anstrengend, man bekommt viel Ablehnung mit der man erst einmal zurechtkommen muss. Aber dennoch kann ich jedem/jeder ans Herz legen es einfach mal auszuprobieren. Ich habe während meiner Zeit dort eine sehr positive Persönlichkeitsentwicklung erlebt. Ein DANKE an talk2move :)
talk2move ist wie eine große Familie. Da kommen wirklich die unterschiedlichsten Charaktere und Nationen zusammen. Und alle haben wir das gleiche Ziel, nämlich die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Der „Fundraiser" mag ja vielleicht nicht so beliebt sein, aber uns juckt das nicht! Denn durch Zusammenhalt möchten wir die Welt verbessern. Man spürt bei diesem Job den Teamspirit und den Zusammenhalt untereinander. Es geht uns um weit mehr als nur Taschengeld zu verdienen. Die Leute, die bei talk2move arbeiten, engagieren sich auch privat für den guten Zweck und stehen wirklich hinter den Hilfsorganisationen, die sie in der Öffentlichkeit vertreten. Als ich mich bei talk2move beworben hatte und in einem Info- und Bewerbungstermin saß, wurde mir schon explizit gesagt, dass ich den Job nur machen sollte, wenn ich wirklich zu 100% hinter der Sache stehe. Das finde ich echt cool, denn nur so schafft man es auch andere davon zu überzeugen. Mir ist sehr wichtig, dass sich auf unserer Welt etwas bewegt und das schafft talk2move wirklich. Danke für die Möglichkeit ein Teil davon sein zu können!
Vorteile
tolle Prämien, Anwesenheitsboni, Sommerparty, Incentive, junges und cooles Team, flexible Arbeitszeiten
Nachteile
körperlich harter Job, man muss bei Wind und Regen in der Fußgängerzone stehen
Ich hab mich schnell wohl gefühlt und mittlerweile ist talk2move wie eine 2. Familie für mich geworden. Das Teamgefühl ist sehr stark und hat einen großen Stellenwert im Unternehmen. Ich kann den Job auf jeden Fall empfehlen, besonders für diejenigen, die über sich hinauswachsen wollen und es mögen, viele neue Leute kennenzulernen.
Vorteile
Viele neue Freunde, motivierende Prämien
Nachteile
Bei Wind und Wetter draußen stehen müssen
Durch meinen Nebenjob bei talk2move konnte ich mir meinen Traum von einer Reise nach Indonesien erfüllen! Ich hab bei der Wochenkampagne mitgemacht, wo ich 4 Wochen am Stück durch Deutschland gereist bin mit meinem Team. Ich war selbst überrascht, wie viel ich am Ende verdient habe. Der Fleiß und die Mühe haben sich wirklich ausgezahlt, so dass ich am Ende genug Geld für meine Reise zusammen hatte. Die erste Woche fing etwas steinig an bei mir, aber dann auf einmal flogen mir die Förderer einfach entgegen. Einer nach dem anderen kam mit mir zum Infostand und hat die Unterstützungserklärung ausgefüllt. Deswegen ist mein Tipp an euch da draußen: Lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn ihr einen schwierigen Start habt! Hört nie auf Leute anzusprechen und versucht immer zu lächeln, auch wenn es euch nicht danach ist. Denn eure Positivität wird sich immer auf euer Gegenüber übertragen.
Vorteile
flexible Arbeitszeiten, faires Gehalt mit tollen Prämien und Anwesenheitsboni, tolle Mitarbeiterevents wie z.B. die Sommerparty oder das Incentive, junges Team, Stärkung des Selbstbewusstseins und der rhetorischen Fähigkeiten
Nachteile
körperliche Anstrengung, schlechtes Wetter, unfreundliche Passanten, Frustration wenn niemand stehen bleibt
Ich kann den Fundraiser-Job jedem empfehlen der nach einem flexiblen Nebenjob sucht, sehr kommunikativ ist und sich in einer Gruppe von extrovertierten Menschen wohlfühlt. Ich studiere noch und für mich ist der Job ideal. In den Semesterferien kann ich auch mal 3,4 Wochen komplett am Stück arbeiten, während der Vorlesungszeit bin ich meistens 2-3 mal in der Woche im Einsatz. Schon echt viele coole Leute kennengelernt, die Teams sind meistens super :) Alle so ca. 18 - 26 Jahre alt.
Vorteile
Flexibilität, war mir persönlich am wichtigsten
Nachteile
Auch im Winter im Einsatz ;)
Der Job als Fundraiser bei t2m ist ein extreme wertvolle Erfahrung für mich und ich hab ihn in meinen ersten Tagen schon lieben gelernt. Ich habe in kürzestem Zeitraum extrem viel über die Kommunikation mit Menschen gelernt und darüber, wie wichtig die Arbeit von NGO's auf der ganzen Welt eigentlich wirklich ist. Oftmals steht man vor Herausforderungen, welche einen daran zweifeln lassen, ob man denn nun andere Menschen davon überzeugen kann, Förderer für die größten Hilfsorganisationen zu werden. Umso schöner sind dann die Momente, in welchen man wirklich tolle Menschen trifft, die man zwar erst seit fünf Minuten kennt, die einem aber schon verdächtig vertraut vorkommen und einem selbst klarmachen, wie wichtig dieser Job ist. Der größte Vorteil ist, dass man jeden Tag mit einem super kompetenten Team voller cooler junger Leute zusammen arbeitet, von denen man jeden Tag etwas lernen kann. Selbst nach Feierabend sitzt man noch zusammen und oft werden sie Freunde fürs Leben.Also für alle, die etwas suchen, bei dem sie ihre Kommunikations-Skills verbessern können, mehrere Woche mit extrem coolen Leuten in den unterschiedlichsten Städten Deutschland Spaß haben, ganz viele NGO's auf der ganzen Welt unterstützen und sich nebenbei etwas dazu verdienen möchten, ist das der perfekte Job! Für mich persönlich ist das der beste Job, den man haben kann und ich würde ihn für nichts mehr hergeben. Ich war nach wenigen Tagen schon maßlos begeistert von der Arbeitsweise, der familiären Atmosphäre unter Arbeitskollegen und der Tatsache zu wissen, dass man etwas echt Gutes tut und kann das jedem, - mehr...
Es ist kein leichter Job und nicht für jeden etwas. Jedoch wenn du offen und kommunikativ bist und junge offene Menschen magst, dann bist du hier genau richtig. Auch Leute die schüchtern sind, können hier eine Menge lernen, wie z.B. Selbstbewusstsein, frei reden, argumentieren und übererzeugen. Ich liebe es, wie man sich hier gegenseitig unterstützt und wie sehr man sich in diesem Job weiterentwickelt. Hier verbessert man nicht nur Welt, sondern hat dabei auch noch eine Menge Spaß! Für mich hat es sich oft nicht wie Arbeit angefühlt. Allerdings gibt es auch den ein oder anderen harten Tag, wie z.B. wenn das Wetter nicht mitspielt oder das Ergebnis nicht so gut ist. Umso schöner ist es dann, ein Team zu haben, was dich wieder aufbaut und dir hilft. Was mir vor allem gefällt, ist, dass man für seine Mühe belohnt wird. Nirgends wurde ich so wertgeschätzt und bin so rasch aufgestiegen wie bei talk2move. Ich finde es toll, dass sofort wahrgenommen wird, wenn man sich anstrengt und Mühe gibt. Ferner nimmt man Persönlich sehr viel mit, entwickelt sich weiter und die Events die veranstaltet werden sind unvergesslich und einfach der Megahammer!
Ich arbeite nebenbei als Studentin bei talk2move, nicht nur des Geldes wegen, sondern weil ich mich für die gute Sache einsetzen möchte und voll und ganz hinter dem, was ich da eigentlich mache, stehe. Es verbreiten sich immer so viele üble Gerüchte über talk2move und dem Fundraising im Allgemeinen… von wegen Abzocke! Wer sich mal wirklich mit der Zusammenarbeit zwischen den NGOs und talk2move auseinandersetzen würde, der würde sehen, dass die Spenden auch zu 100% bei der jeweiligen Hilfsorganisation ankommen!! Die Arbeit der Fundraiser verdient sich in der Gesellschaft wesentlich mehr Anerkennung…denn es ist ein krass harter Job, der aber auch verdammt viel zu geben hat! Es gibt wohl kaum einen Job, der so viele harte Seiten, aber gleichzeitig auch außergewöhnliche und positive Seiten hat. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Mein absoluter lieblingsjob. Man lernt tolle Menschen kennen und reist dabei auch durch ganz Deutschland