talk2move fundraising gmbh

Bewertung für talk2move fundraising gmbh als Fundraiserin

Ich war auf der Suche nach einem Teilzeit- oder Minjob, den ich neben der Uni ausführen kann. Der Fundraiser-Job bei talk2move hat einfach perfekt gepasst: Man arbeitet 3-4 Wochen am Stück und danach ist erstmal frei, bis man sich selber wieder meldet und eingesetzt werden will. Für die Semesterferien war das für mich ein echt cooler Nebenverdienst. Noch dazu lernt man super viele Leute kennen, es entstehen neuen Freundschaften, die Arbeit fühlt sich nicht wie Arbeit an, sondern wie als wäre man auf Klassenfahrt unterwegs :) Man freut sich auch immer mega, die anderen aus dem Team bei den Einsätzen wiederzusehen. Ich kann talk2move jedem/jeder empfehlen, der Bock auf einen flexiblen Job hat, neue Leute kennen lernen will und gerne in Deutschland herumreist. Man sollte auf jeden Fall offen und kommunikativ sein.
Vorteile
An- und Abreisen werden erstattet, Kontakt zu vielen interessanten Menschen, junges Team, alle ca. 18 bis 25 Jahre alt
Nachteile
Man sollte 3-4 Wochen am Stück Zeit haben, also eher was für die Ferien.
Druck, keine menschliche Kompetenz, einfach enttäuschend. Jedoch gute Bezahlung, mit viel Glück gute Teams, jedoch bei Wind und Wetter keine gnade. Wir standen 4 Wochen in täglichen Stürmen und haben nur 45 min Pause gehabt, bei einem Arbeitstag von min. 12 Stunden.
Habe einen Job gesucht, bei dem ich was Sinnvolles für unsere Umwelt und Mitmenschen tun kann und dabei fair bezahlt werde. Bin bei talk2move fündig geworden. Außerdem ist die Arbeitsatmosphäre hier sehr familiär - fühl mich super wohl.
Vorteile
Stärkung sozialer Kompetenzen
Fundraising für Hilfsorganisationen bei Talk2move ist eine echte Herausforderung, die einen stärkt, mit vielen Menschen in Kontakt bringt und einem auch, wenn es oftmals an die eigenen Grenzen geht, so viel in der persönlichen Entwicklung mit auf den Weg gibt! Unvergessliche Zeit!
Ich habe mich trotz sehr unterschiedlicher Erfahrungsberichte, über den Fundraiserjob im Allgemeinen, die man im Internet zahlreich findet, entschieden, mir ein eigenes Bild von dem Job zu machen und muss sagen, dass ich froh bin, es getan zu haben. Meine Wahl fiel unter allen Agenturen auf talk2move. Schon während des Bewerbungsverfahrens habe ich einen sehr positiven und herzlichen Eindruck gewonnen, der sich auch während meines Einsatzes fortsetzte. Mein Team war einfach klasse und der Zusammenhalt sehr groß. Ich habe unglaublich viel gelernt. Zum einen über den Verein, für den ich aktiv war (WWF) und zum anderen auch über mich, aber auch über die Welt um mich herum. Mir hat das Arbeiten sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich zeitweise an meine Grenzen gestoßen bin. Das Wetter war leider nicht immer auf unserer Seite. Ich plane aktuell schon meine nächste Anreise und freue mich auf weitere spannende Wochen als Fundraiserin! Da dies für viele ein wichtiger Punkt ist: Meine Bezahlung habe ich immer pünktlich erhalten und sie war mehr als fair!
Vorteile
Flexibilität, tolles Team, tolle Vereine
Nachteile
Arbeiten bei jedem Wetter
Es macht immer wieder sehr viel Spaß für talk2move zu arbeiten. Ich kann arbeiten wann ich will und werde gut bezahlt. Man trifft viele neue Leute und bildet Freundschaften fürs Leben. Besonders gut gefällt mir die angenehme Arbeitsatmosphäre