talk2move fundraising gmbh

Bewertung für talk2move fundraising gmbh als Teamleiter (m/w/d)

Für selbstbewusste, belastbare und flexible Menschen ein genialer Job um sich weiterzuentwickeln, etwas gutes zu tun und Geld zu verdienen.
Für mich ist dieser Job die perfekte Mischung aus Spaß, wichtiger Arbeit für NGOs, Geld verdienen und interessante Menschen kennenlernen. Es herrscht eine unglaublich tolle Atmosphäre und es fühlt sich einfach nicht nach Arbeit an, sondern eher wie auf einer Studienfahrt. Generell kann ich auch sagen, dass dieser Job manchmal etwas anstrengend ist, da man von der Familie und den Freunden zu Hause getrennt ist und man nicht wirklich viel Zeit für andere Dinge hat. Die Positiven Dinge überwiegen allerdings so sehr, dass ich keine Sekunde lag irgendetwas vermisst habe. Ich bin in meiner Zeit bei talk2move (mittlerweile fast 2 Jahre) an den täglichen Herausforderungen gewachsen und habe mich persönlich unglaublich weiterentwickelt und viele neue Qualifikationen erworben. Ich kann nur jedem empfehlen sich zu bewerben und es auszuprobieren, denn auf diese Erfahrung will man nicht verzichten!
Ich habe bei talk2move angefangen zu arbeiten, da ich mich für Hilfsorganisationen einsetzen wollte. Der Job als Fundraiser bringt aber noch viel mehr mit sich, was ich schon relativ schnell erfahren habe. Als junger Mensch kann man schon früh Verantwortung übernehmen und Positionen übernehmen, die man als Student ansonsten nicht bekommen würde. Meine Arbeit wurde zudem immer sehr wertgeschätzt und auch ich als Person, wie noch nie zuvor. Ich finde es richtig toll, dass t2m sich so sehr um seine Mitarbeiter kümmert und jeder die gleichen Chancen hat. Es werden sehr viele Seminare und Schulungen angeboten und jeder der will, wird hier sehr gefördert. Die Arbeit an macht mir selbst nach 3 Jahren immer noch unglaublich viel Spaß. Ich arbeite für etwas Gutes und gleichzeitig habe ich Freunde und sehr nette Arbeitskollegen um mich herum und bin an der frischen Luft. Kein Tag ist gleich und der Job ist sehr abwechslungsreich, da man quer durch Deutschland reist und immer wieder neue Personen kennenlernt. Mittlerweile habe ich meine Arbeit sogar in mein Studium integriert. Am besten gefällt mir an talk2move, dass ich sehr viel Erfahrung für mein Leben sammle. Ich bin viel offener und kommunikativer geworden und denke positiver, bzw. reflektierter über Dinge nach und kann dies im Alltag anwenden.
Um es in ein paar kurzen worten zusammen zu fassen, denke ich das Talk2move für junge Menschen mit Fernweh und lust an neuen Erfahrungen und idealen der perfekte Job ist.
Als ich im Jahr 2015 bei talk2move anfing hatte ich grade mein Studium abgebrochen und wollte in erster Linie einen Job mit gutem Verdienst und mal aus der Provinz raus, das man sich für bekannte Hilfsorganisationen einsetzt statt für Wirtschaftsunternehmen fand ich als Sahnehäubchen sehr sympathisch. Nach einem Jahr wurde ich zum Teamleiter befördert, das war ziemlich spannend weil ich anfangs nicht gedacht hätte ohne Ausbildung irgendwo mal Verantwortung im Job übernehmen zu dürfen. Die Arbeit selbst ist nichts für schwache Nerven, manche Passanten sind anstrengend und die Tage lang (10 h Arbeitszeit mit 2 Stunden Pause am Tag), aber die Mühe wird belohnt! Durch ein Team das sich gegenseitig hochzieht, den etwas überdurchschnittlichen Lohn (roundabout 700 bis 800 € pro Woche á 6 Tage) und nicht zuletzt damit das man einen Sinn sieht in dem was man tut. Wen man für Umweltschutz und Entwicklung Zusammenarbeit brennt, dann findet man schwer einen (Neben-)Job bei dem man seinen Idealismus und seine Arbeitskraft so zusammenbringen kann. Mittlerweile habe ich mich doch nochmal an die Uni getraut, werde aber mit Sicherheit noch lange von den Erfahrungen und soft skills die mir der Job gebracht hat profitieren. Zuletzt sind da natürlich die vielen tollen Menschen die man über die Zeit kennenlernt, jede Firma besteht aus den Menschen die für Sie arbeiten und die sind bei talk2move immer ein Grund wieder anzureisen :)
Lockere Arbeitszeiten, coole Menschen im Team sowie auf der strasse, ulrta flexibel.. Gut um zu reisen und das als nebenjob laufen zu lassen.
Vorteile
Reise ins ausland
Nachteile
Wochenweise Energie mitbringen
ich wollte einfach nicht mehr am Band arbeiten oder an der Kasse in den Semesterferien.. so habe ich mich bei talk2move beworben.. Verrückte Leute, skurrile Situationen im Werberleben.. wenig Schlag, aber soooo viel gelernt.. Nicht nur über die Organisationen, nein, auch über den veganen Lifestyle und Rhetorik..
Vorteile
Softskills werden gestärkt
Nachteile
wenig Schlaf im Außendienst