TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH

Bewertungen für TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH

Viel gelernt
Strukturvertrieb, habe allerdings viel essentielles für der Vertrieb gelernt.
Keine Zielstrebigkeit
Leider wurden Versprechungen nicht eingehalten, die Mitarbeiter waren oftmals nicht über das informiert was Kollegen tat so kam es zu Überschneidungen die nicht nötig gewesen wären. Alles in allem für mich sehr enttäuschend.
Absolut Empfehlenswert
Ich habe mich während meines Studiums auf eine Praktikantenstelle beworben und mit der Karriere bei TauRes meinen Traumberuf gefunden.

Mittlerweile gehöre ich diesem Unternehmen seit gut 6 Jahren an und bin heute begeistert wie eh und je.

"Stärken stärken, Schwächen schwächen" wird durch mehr als 20 verschiedene persönlichkeitsfördernde Seminare unterstützt. Alle diese Seminare werden von TauRes komplett finanziert.

Die Bezahlung ist absolut gerecht und leistungsorientiert.

Die Atmosphäre im Büro ist partnerschaftlich und familiär. Durch gemeinsame Aktivitäten wird das Arbeitsklima fortlaufend gefördert. Außerdem gibt es durch ein leistungsbezogenes Karrieresystem kein Konkurrenzdenken untereinander. Man unterstützt sich untereinander und profitiert selbst vom Erfolg anderer.

Die Arbeitszeit ist frei einteilbar. Darüber hinaus wird eigenverantwortliches Arbeiten groß geschrieben. Für Projekte und Teams wird einem sehr schnell viel an Verantwortung übertragen.
Vorteile
Freiheit, Bezahlung, Verantwortung, Persönlichkeitsentwicklung, Spaß
Arbeiten in einem ergebnisorientiertem Umfeld
Wenn man unternehmerisch, persönlich und kommuikativ weiterkommen möchte, dann schafft man es in diesem und gerade durch dieses Umfeld garantiert. In mehreren Standorten in Deutschland hat man die Möglichkeit auf direkten Austausch mit allen Ebenen aus dem Unternehmen. Die Nähe zum Management ist für alle Mitarbeiter spürbar. Wer Erfahrungen im Vertieb sammeln möchte oder sich sicher ist, dass das für ihn das richtige ist, ist da genau richtig.
Es spielt keine Rolle was man schon kann oder noch nicht kann. Jeder hat die Möglichkeit alles zu erreichen und bekommt dafür jede erdenkliche Hilfe an die Hand, die er braucht.
Nebenberuflich lukrativ, hauptberuflich nicht
Sollte man hier nebenberuflich arbeiten, ist es möglich gutes Geld für wenig Arbeit zu bekommen. Wer jedoch hauptberuflich hier arbeitet, muss das selbe leisten, was Einzelunternehmer leisten, bekommt aber nur ein Bruchteil des Geldes. Mein Rat an all diejenigen, die hier hauptberuflich arbeiten: "Macht euch selbstständig."

Die Kollegen sind größtenteils freundlich, jedoch herrscht, wie in jedem Salesberuf, starkes Konkurrenzdenken. Außerdem wird sozialer Druck aufgebaut, wenn jemand nicht umsatzstark arbeitet.

Dies führt häufig dazu, dass die Work-Life-Balance beeinflusst wird.

Wer gerne neben dem Studium oder neben der Arbeit ohne viel Aufwand Geld verdienen möchte, sollte sich bewerben. Wer darüber nachdenkt hauptberuflich tätig zu werden, fährt sehr viel besser wenn er sich selbstständig macht.
Vorteile
Kostenloses Wasser, freie Arbeitszeiteinteilung
Nachteile
Kein festes Gehalt, viel sozialer Druck
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,8
3,5