Tchibo GmbH

Bewertungen für Tchibo GmbH

Die Geschäftsführung hat ein harmonisches arbeiten leider unmöglich gemacht.
Tchibo als Arbeitgeber kann ich nicht übergab nicht empfehlen. Man wird ständig angedroht, mit der Kündigung. Respekt, Teamwork fehlt. Jeder gegen Jeden. Langjährige Mitarbeiter nutzen nur die neue Mitarbeiter aus.
Vorteile
Deputat
Nachteile
Schlecht Bezahlung
Ich war dort zur Weihnachtszeit, 3 Monate befristet.
Ich wurde dort sehr gut eingearbeitet.

Ein sehr abwechslungsreicher, anstrenger Job der Spass macht
Vorteile
kostenlose Kaffeegetränke, Kaffeeproben
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Wertschätzung wird bei Tchibo groß geschrieben.
Allerdings sind die Vergütungen und Leistungen noch verbesserungswürdig.
Bei Tchibo wird man als Mensch anerkannt, zumeist werden besondere Leistungen gelobt, sehr netter und kompetenter Gebietsleiter, sauberer und ordentlicher arbeitsplatz, viele verschiedene aufgabengebiete, verschiedene arbeitsorte möglich, pausenzeiten werden eingehalten, kolligialität sehr gut meist. Gute Arbeitszeiten, sehr gute Bezahlung, Schwerbehinderte werden bevorzugt, Teamgeist
Die vielzitierte Unternehmenskultur eines Hamburger Familien- und Tradtionsunternehmens ist in den letzten Jahre leider auf der Strecke geblieben
Hier bekommt man viele Möglichkeiten etwas zu verwirklichen
Tchibo ein sehr anspruchsvoller abwechslungsreicher job, körperlich belastbar muss man definitiv sein ja aber die Firma selbst lohnt einen auch wirklich dafür mit Tchibo Reisen usw. Es ist wert mal dort gearbeitet zu haben da man viel über Schulungen lernt und viel fürs leben mitnehmen kann
Vorteile
Gutscheine, Tchibo Reisen auf kosten der Firma
Nachteile
Leider Gehalt :-(
Ich habe gekündigt ohne das ich einen anderen Job gehabt habe,das sagt schon alles!!.Die Bezirksleitung und Filialleitung haben so viel gemobbt,daß ich es nicht länger ausgehalten habe.Meine Personalbewertung war eine glatte 1,0 und ich war auch nicht einen Tag krank,alles hat sich geändert als ich gravierende Missstände gemeldet habe,da wollten sie mich nur noch los werden.Es gibt auch keine Vertrauenspersonen wo man Unregelmäßigkeiten melden kann, der Betriebsrat habe ich nur einmal kurz gesehen und das eine Woche vor der Wahl.Es ist auch nicht mäglich mehr als 80Stunden bei Tchibo zu arbeiten(Altersarmut vorprogrammiert)
Ständig soll mann bestimmte Sachen Verkaufen bzw.den Kunden andrehen,da wird Strichliste mit Namen geführt wer wie viel verkauft hat ,das wird einmal in der Woche gefaxt.Oft wird am Tag schon mit email Druck aufgebaut,warum wir erst so wenig verkauft haben?

Ständig wird auch mit schließung der Filiale gedroht,wenn wir nicht besser werden.Ein Stern ist noch zuviel.
Vorteile
Nachteile
Psysische Pobleme inklusive
Meine gelernte aufgaben waren:Ware platzieren
Ware einräumen

MHD Kontrolle
Nachteile
Es gibt immer was zu tun, sehr abwechslungsreich. Vergütung ist gut, 6 Wochen Urlaub, Urlaubs-und Weihnachtsgeld
Vorteile
Rabatt, Kaffeechecks
Nachteile
keine Chance einen anderen Vertrag zu bekommen (Von Teilzeit auf Vollzeit)
Es geht so die Arbeitszeiten gingen so nur der Gehalt war wenig
Die Kommisionierung war nur alles fliesbandarbeit und nichts für angenehme Arbeiten
da wird vieles in den falschen Hals bekommen, man wird wegen Kleinigkeiten beim Chef "verpetzt" anstatt dass auf einen direkt zugegangen wird.
Vorteile
kostenloser Kaffee Mitarbeiter-Vergünstigungen
Nachteile
zu viel Verantwortung für das kleine Gehalt
Der hierarchische Aufbau zumindest einiger Abteilungen zusammen mit den teils zu alten und nicht mehr wirklich am Zeitgeist agierenden Managementpositionen macht es sehr schwierig, das drückt auch auf das Arbeitsklima! Andererseits ist der Mitarbeiterzusammenhalt sehr gut, die Aufgabe interessant und man wird intensiv eingearbeitet und lernt wirklich eine Menge!
Interessante und spaßige Arbeit - aber viel Stress
Unterstützung und Weiterbildung für Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur.
gurte vorgesetzte, kompetent und fair. Ein guter Mentor, gutes Klima und sehr gute Bezahlung.
Leider nur noch befristet Verträge, am Ende mit geringen Stunden ins Unbefristete. Mangelnde soziale Kompetenz und Kommunikation seitens der Filialleitung. Es wird mit falschen Versprechungen gelockt, keinerlei Mitsprache/ Berücksichtigung bzw. Flexibilität bei Arbeitsplänen (trotz Teilzeit!) Auch wenn Tchibo recht ordentlich bezahlt, ist es die Arbeit und die Verantwortung, die Jedem Mitarbeiter auferlegt wird, wert! Teambildung nicht möglich, weil nur noch alleine gearbeitet wird. Unternehmen ist schlecht aufgestellt. Andauernd werden Vorgänge geändert oder Fehler behoben, die hätten vermieden werden können, aber vom Büro aus hat man einen schlechten Blick auf den Verkaufsalltag und den Umgang mit Kunden.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Komplettversagen der Führungskraft
Gute Zusammenarbeit, angenehmes Umfeld (Kaffeduft).
das Personal wächst wie eine Familie zusammen in einer Filiale und alle halten zu einander.
Mann lernt vieles über Kaffee und deren

Welt kennen.

Zeiten sind flexibel so das fast jeder dort einsteigen kann.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
geringe Weiterbildungsmöglichkeit