Tchibo GmbH

69 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 143 Bewertungen ansehen

Angenehmer Arbeitsplatz

Sehr guter Arbeitgeber, faire Bezahlung, gute Teamarbeit

Sehr schlecht

Es wurde viel hinter dem Rücken geredet und man wurde nicht ernst genommen

Vorteile

Nachteile

Leistungsdruck

Gifhorn

Man steht meistens alleine in der Filiale, Mehrarbeit ist Normalität.

Die Einstellung ist unprofessionell, man wird nicht auf dem beworbenen Job angepasst.

Die Arbeit bei Tchibo macht Spaß, allerdings ging der Probetag ca. 7 Stunden.Der Grund der Absage war nur weil ich keine Ausbildung dort machen möchte kann/darf ich dort nicht arbeiten.Es war jedoch von Anfang an nur die Rede von 450€ Minijob, worauf ich mich auch beworben habe!Sehr Unprofessionel meiner Meinung nach.

Angenehmer Arbeitsort

Ich hatte bei Tchibo halbes Jahr gearbeitet. Es ist ein wirklich angenehmer Arbeitsort mit sehr viel Kaffee Geruch. Wer ein Kaffe Liebhaber ist, dem wird es hier gut gehen. Als Personal hat man auch Rabatte auf die Produkte bekommen. Man muss hier alles können, von aufräumen bis Kaffeemaschine putzen & Kunden bedienen. Kunden und Arbeitskollegen sind immer so eine Sache. Damals hatte ich selber gekündigt, da meine Arbeitskollegin zu Unrecht mich vor einer Kundin erniedrigt hatte. Sonst wäre ich gern länger geblieben.Arbeitskleidung wird hier gestellt.

Vorteile

Kostenloses Kaffee

Starkes Team, spannende Aufgaben

Habe viel lernen können bisher. Kolleg:innen sind supernett, Führungskräfte immer anspielbar. Ich würde Tchibo weiterempfehlen.

Ein toller Arbeitgeber

Ich arbeite seit über 25 Jahren bei Tchibo in einer Filiale und wenn ich die Bewertungen hier lese, kann ich das Meiste nicht nachvollziehen. Ja, es ist viel Arbeit, und wer keine Lust zum arbeiten hat, sollte sich nicht bewerben. Aber die Arbeit macht viel Spaß, wir sind ein wunderbares Team und haben eine großartige Filialleiterin. Ich fühle mich absolut fair behandelt und angemessen bezahlt, Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld gibt es auch und in den Lockdowns wurde das Kurzarbeitergeld auf 100% aufgestockt. Ich arbeite ca 25 Stunden die Woche und wenn ich mal an einem bestimmten Tag frei brauche ist das kein Problem. Ich fühle mich bei Tchibo sehr wohl.

Vorteile

1kg Kaffee im Monat gratis, Gutscheine, Altersvorsorge

zu wenig bezahlt für die Arbeit

Schwere Tätigkeit bei HS !Zu wenig Lohn und zuviel Std.wenn mann es berfekt macht!Keine Arbeitskleidung usw

Deutschland

Führungskräfte müssten neu gemischt werden.Mobbing pur, auch in der Freizeit. Ständig unter Druck gesetzt, man verlangt 24 Std ErreichbarkeitBezirksleiter hören nur auf die Führungskraft, deshalb haben sie leichtes Spiel. Schikane gegenüber Mitarbeitern, sie werden psychisch nieder gemacht. Bezirksleiter gehen gar nicht auf Mitarbeiter ein.Führungskräfte machen was sie wollen, buchen sich die Zeiten selbst länger, gehen früher und bei den Mitarbeitern buchen sie oder auch nicht, wie sie Lust haben. Manipulationen in großem Stil!Betriebsrat hört sich Beschwerden an, das war es dann auch schon. Liebe Firma Tchibo, geht endlich auf die Mitarbeiter zu und verlasst Euch nicht nur auf die Führungskräfte. Es ist kein schönes Arbeiten und dann noch Mindestlohn

Schnelllebig,wenig kommunikativ,

Möchte immer mehr als es zur Zeit passt. Ungeduld bei Neuerungen.Wenig Teamplaying

Verkäuferin

Ständige Drohungen vom BezirksleiterFalsche AnschuldigungenBetriebsrat ist abhängig , also keine Hilfe für MitarbeiterBis zu 8 Stunden allein im Laden, gleichzeitig beraten, kassieren und Ware verräumen, und dann noch der Umsatzdruck

Vorteile

Kaffee Deputat

Nachteile

Langjährige Mitarbeiter werden vom Bezirksleiter systematisch gemobbt bis sie selbst kündigen

Konservativ, kühl und nicht zugänglich (Qualität Wäsche Team)

Wo soll ich anfangen....alle lästern hintenrum, deine Kleidung wird kommentiert wenn sie mal etwas von der Norm abweicht z.B. ärmelloses Shirt! Mega konservativ und unsympathisch. Das Wäsche Team ist der reinste Horror: keine richtige Einarbeitung, dauerhaft unterbesetzt, die eine zu still die andere zu schrill und laut UND mag allgemein keine weiblichen Menschen, da kannst du noch so nett sein. Fehler gehen gar nicht! Aber dies wird nicht offen kommuniziert sondern schräg geguckt und dann nach 6 Monaten in einem Feedback Gespräch erwähnt...aber auch nur wenn man nachfragt was denn ihr Problem mit einem sei. Alle tun so als wäre nichts doch sei dir sicher jeder redet über jeden immer! Am Anfang denkt man: ach schön jeden Tag bringt einer Kuchen mit oder Snacks, die Leute stellen viele Fragen und zeigen Interesse und lächeln sogar dabei...alles blöff. Die Mitarbeiter vom Kids und Active Team sind allerdings ganz nett im Vergleich. Ich warne euch besonders vor dem Wäsche und HAKA Team ! Tchibo an sich hingt viel zu sehr hinterher und ist nur noch ein Mitläufer. Die veraltete Unternehmenskultur ist Müll und intern herrscht eine Art Verschwörung. Verträge werden nie Verlängert, außer du trittst dem unsympathischen Hexenkreis bei und verkaufst deine Seele. Aber mach dir doch selbst ein Bild :)

Vorteile

Weihnachtsbraten, Kaffee

Nachteile

Unternehmenskultur, Wäsche Team, HAKA Team, interne Verschwörung, Geläster, Gerede, zu konservativ

Leider nicht so positive Erfahrungen.

nettes team egal wo

zu stressig manche können damit umgehen manche nicht Fillialeiter sind überfordert

Vorteile

cafe schecks

Verkäuferin eingestellt

Tchibo als Arbeitgeber kann ich nicht übergab nicht empfehlen. Man wird ständig angedroht, mit der Kündigung. Respekt, Teamwork fehlt. Jeder gegen Jeden. Langjährige Mitarbeiter nutzen nur die neue Mitarbeiter aus.

Vorteile

Deputat

Nachteile

Schlecht Bezahlung

Unangenehmes Arbeitsklima

Die Geschäftsführung hat ein harmonisches arbeiten leider unmöglich gemacht.

flexible Arbeitszeiten

Ich war dort zur Weihnachtszeit, 3 Monate befristet. Ich wurde dort sehr gut eingearbeitet. Ein sehr abwechslungsreicher, anstrenger Job der Spass macht

Vorteile

kostenlose Kaffeegetränke, Kaffeeproben

Nachteile

keine Zusatzleistungen

Wertschätzung wird bei Tchibo groß geschrieben. Allerdings sind die Vergütungen und Leistungen noch verbesserungswürdig.

Sehr gut

Bei Tchibo wird man als Mensch anerkannt, zumeist werden besondere Leistungen gelobt, sehr netter und kompetenter Gebietsleiter, sauberer und ordentlicher arbeitsplatz, viele verschiedene aufgabengebiete, verschiedene arbeitsorte möglich, pausenzeiten werden eingehalten, kolligialität sehr gut meist. Gute Arbeitszeiten, sehr gute Bezahlung, Schwerbehinderte werden bevorzugt, Teamgeist

Unternehmenskultur lässt nach

Die vielzitierte Unternehmenskultur eines Hamburger Familien- und Tradtionsunternehmens ist in den letzten Jahre leider auf der Strecke geblieben

Ein schöner Arbeitsplatz

Hier bekommt man viele Möglichkeiten etwas zu verwirklichen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Tchibo GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Tchibo GmbH vergleichen mit:

• Tchibo GmbH