Tchibo GmbH

Bewertungen für Tchibo GmbH zum Thema Management

Die Geschäftsführung hat ein harmonisches arbeiten leider unmöglich gemacht.
Ständige Drohungen vom Bezirksleiter Falsche Anschuldigungen Betriebsrat ist abhängig , also keine Hilfe für Mitarbeiter Bis zu 8 Stunden allein im Laden, gleichzeitig beraten, kassieren und Ware verräumen, und dann noch der Umsatzdruck
Vorteile
Kaffee Deputat
Nachteile
Langjährige Mitarbeiter werden vom Bezirksleiter systematisch gemobbt bis sie selbst kündigen
Wo soll ich anfangen....alle lästern hintenrum, deine Kleidung wird kommentiert wenn sie mal etwas von der Norm abweicht z.B. ärmelloses Shirt! Mega konservativ und unsympathisch. Das Wäsche Team ist der reinste Horror: keine richtige Einarbeitung, dauerhaft unterbesetzt, die eine zu still die andere zu schrill und laut UND mag allgemein keine weiblichen Menschen, da kannst du noch so nett sein. Fehler gehen gar nicht! Aber dies wird nicht offen kommuniziert sondern schräg geguckt und dann nach 6 Monaten in einem Feedback Gespräch erwähnt...aber auch nur wenn man nachfragt was denn ihr Problem mit einem sei. Alle tun so als wäre nichts doch sei dir sicher jeder redet über jeden immer! Am Anfang denkt man: ach schön jeden Tag bringt einer Kuchen mit oder Snacks, die Leute stellen viele Fragen und zeigen Interesse und lächeln sogar dabei...alles blöff. Die Mitarbeiter vom Kids und Active Team sind allerdings ganz nett im Vergleich. Ich warne euch besonders vor dem Wäsche und HAKA Team ! Tchibo an sich hingt viel zu sehr hinterher und ist nur noch ein Mitläufer. Die veraltete Unternehmenskultur ist Müll und intern herrscht eine Art Verschwörung. Verträge werden nie Verlängert, außer du trittst dem unsympathischen Hexenkreis bei und verkaufst deine Seele. Aber mach dir doch selbst ein Bild :)
Vorteile
Weihnachtsbraten, Kaffee
Nachteile
Unternehmenskultur, Wäsche Team, HAKA Team, interne Verschwörung, Geläster, Gerede, zu konservativ
zu stressig manche können damit umgehen manche nicht Fillialeiter sind überfordert
Vorteile
cafe schecks
Tchibo als Arbeitgeber kann ich nicht übergab nicht empfehlen. Man wird ständig angedroht, mit der Kündigung. Respekt, Teamwork fehlt. Jeder gegen Jeden. Langjährige Mitarbeiter nutzen nur die neue Mitarbeiter aus.
Vorteile
Deputat
Nachteile
Schlecht Bezahlung
Bei Tchibo wird man als Mensch anerkannt, zumeist werden besondere Leistungen gelobt, sehr netter und kompetenter Gebietsleiter, sauberer und ordentlicher arbeitsplatz, viele verschiedene aufgabengebiete, verschiedene arbeitsorte möglich, pausenzeiten werden eingehalten, kolligialität sehr gut meist. Gute Arbeitszeiten, sehr gute Bezahlung, Schwerbehinderte werden bevorzugt, Teamgeist
Die vielzitierte Unternehmenskultur eines Hamburger Familien- und Tradtionsunternehmens ist in den letzten Jahre leider auf der Strecke geblieben
Tchibo ein sehr anspruchsvoller abwechslungsreicher job, körperlich belastbar muss man definitiv sein ja aber die Firma selbst lohnt einen auch wirklich dafür mit Tchibo Reisen usw. Es ist wert mal dort gearbeitet zu haben da man viel über Schulungen lernt und viel fürs leben mitnehmen kann
Vorteile
Gutscheine, Tchibo Reisen auf kosten der Firma
Nachteile
Leider Gehalt :-(
Ich habe gekündigt ohne das ich einen anderen Job gehabt habe,das sagt schon alles!!.Die Bezirksleitung und Filialleitung haben so viel gemobbt,daß ich es nicht länger ausgehalten habe.Meine Personalbewertung war eine glatte 1,0 und ich war auch nicht einen Tag krank,alles hat sich geändert als ich gravierende Missstände gemeldet habe,da wollten sie mich nur noch los werden.Es gibt auch keine Vertrauenspersonen wo man Unregelmäßigkeiten melden kann, der Betriebsrat habe ich nur einmal kurz gesehen und das eine Woche vor der Wahl.Es ist auch nicht mäglich mehr als 80Stunden bei Tchibo zu arbeiten(Altersarmut vorprogrammiert) Ständig soll mann bestimmte Sachen Verkaufen bzw.den Kunden andrehen,da wird Strichliste mit Namen geführt wer wie viel verkauft hat ,das wird einmal in der Woche gefaxt.Oft wird am Tag schon mit email Druck aufgebaut,warum wir erst so wenig verkauft haben? Ständig wird auch mit schließung der Filiale gedroht,wenn wir nicht besser werden.Ein Stern ist noch zuviel.
Vorteile
Nachteile
Psysische Pobleme inklusive
da wird vieles in den falschen Hals bekommen, man wird wegen Kleinigkeiten beim Chef "verpetzt" anstatt dass auf einen direkt zugegangen wird.
Vorteile
kostenloser Kaffee Mitarbeiter-Vergünstigungen
Nachteile
zu viel Verantwortung für das kleine Gehalt
Der hierarchische Aufbau zumindest einiger Abteilungen zusammen mit den teils zu alten und nicht mehr wirklich am Zeitgeist agierenden Managementpositionen macht es sehr schwierig, das drückt auch auf das Arbeitsklima! Andererseits ist der Mitarbeiterzusammenhalt sehr gut, die Aufgabe interessant und man wird intensiv eingearbeitet und lernt wirklich eine Menge!
Interessante und spaßige Arbeit - aber viel Stress
Unterstützung und Weiterbildung für Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur.
gurte vorgesetzte, kompetent und fair. Ein guter Mentor, gutes Klima und sehr gute Bezahlung.
Leider nur noch befristet Verträge, am Ende mit geringen Stunden ins Unbefristete. Mangelnde soziale Kompetenz und Kommunikation seitens der Filialleitung. Es wird mit falschen Versprechungen gelockt, keinerlei Mitsprache/ Berücksichtigung bzw. Flexibilität bei Arbeitsplänen (trotz Teilzeit!) Auch wenn Tchibo recht ordentlich bezahlt, ist es die Arbeit und die Verantwortung, die Jedem Mitarbeiter auferlegt wird, wert! Teambildung nicht möglich, weil nur noch alleine gearbeitet wird. Unternehmen ist schlecht aufgestellt. Andauernd werden Vorgänge geändert oder Fehler behoben, die hätten vermieden werden können, aber vom Büro aus hat man einen schlechten Blick auf den Verkaufsalltag und den Umgang mit Kunden.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Komplettversagen der Führungskraft
das Personal wächst wie eine Familie zusammen in einer Filiale und alle halten zu einander. Mann lernt vieles über Kaffee und deren Welt kennen. Zeiten sind flexibel so das fast jeder dort einsteigen kann.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
geringe Weiterbildungsmöglichkeit
Man lernt viele Kaffeesorten, mitunter Raritäten kennen. Ja, Wertschätzung gibt es keine! Als Arbeitgeber leider nicht zu empfehlen. Verlangt wird, Kunden zusätzliche Ware aufzudrängen. Man muss Handy-,Klamotten-,Reisen-,Elektro-, Möbel- und ganz nebenbei Kaffeeverkäufer sein. Führungsposition hat noch wenig Führungsqualitäten, ist aber evtl. noch erlernbar, zumindest bemüht sie sich und versucht eigntl., ganz nett zu sein. Kunden sind sehr freundlich in Bensheim!!!
Vorteile
Mitarbeiter-Rabatt und kostenloser Kaffeekonsum
Nachteile
Eine von drei Mitarbeiterinnen hinterhältig, fehl am Platz und unfreundlich zu Kunden (hpts.anderer Nationalitäten)
Ich arbeite gerne bei tchibo. Mit der Teamleitung bin ich auch zufrieden.
Vorteile
Super Arbeitszeiten
Nachteile
Keine zusatzleistungen
90% Kollegen sind unfruendlich und nie willkommen die neu mitarbeiter falls die Ausländer sind Manegment hat kein lust zu gucken was die Gruppenleiter/in falsch macht Keiner gibt info und hilft die neue mitarbeiter Nicht empfohlen für die Ausländer Am schliemste ist die HR Frauen team
Vorteile
discount mittag essen, 10% discount bei einkauf
Nachteile
Giftig Arbeitsatmosphäre
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Reine Ausbeute, keine offene und faire Kommunikation von Führung zu Mitarbeitern. Sehr lange Arbeitszeiten und unterbezahlt. Körperlich sehr anstrengend, wenn die Kaffeeanlieferung kommt. 0 Wertschätzung vom Unternehmen an seine Mitarbeiter.
kein Mitgefühl für die Mitarbeiter. Alles dreht sich nur um Umsatz.
Vorteile
musste nicht selbs fahren
Nachteile
als arbeiter kein ansprecht rechte.